Pressesprecher Christoph Benesch???
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Capitano: "In Gummersbach wäre der HC Erlangen beinahe aus dem Pokal ausgeschieden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen"
Beim souveränen Tabellenführer der zweiten Liga kann man auswärts durchaus mal zwischendurch in Rückstand geraten. Das sind keine Touristen beim VfL.
-
Leban hätte sich auch nicht träumen lassen, dass er nach seinem Abgang mit Haaß und Baur verglichen wird
-
Die Entwicklung habe ich in Liga 2 wahrgenommen.
Schnell im Vergleich mit vielen anderen Kreisläufern, also schneller als der Durchschnitt der Kreisläufer die ich in erster und zweiter Liga sehe.
-
Im Coburger Innenblock hat sich Kurch zu einer festen Größe entwickelt. Andreas Schröder verteidigte zuletzt auf Halb und Kurch mit Schäffer oft im Innenblock.
Für einen Kreisläufer finde ich ihn auffallend schnell. -
Im Innenblock sah ich Overby schon als den Kopf...wenn er fit war. Im Angriff musste er sich hinter Firnhaber und Zechel anstellen.
Jeppsson gehört offensiv zu den Topspielern der Liga. Seine Anspiele sind eine Augenweide und seine Abschlüsse brachial. In der Abwehr muss er meist raus, jeder Angriff/Abwehrwechsel tut weh beim Tempospiel vieler Teams. Von daher seh ich ihn im Gesamtpaket nicht im absoluten Topbereich der Liga, aber schon ne 2 plus💪 -
"Alonso übernimmt dauerhaft auch das Traineramt"....so hatte ich das im Hinterkopf. Ok - was heißt dauerhaft? Dann ist das wahrscheinlich nicht glasklar, ich gehe aber fest davon aus, dass Alonso auch in der neuen Saison Cheftrainer ist.
-
Ich lese und höre immer wieder, dass die Trainerfrage ab Sommer spannend wird. Sehe ich nicht so, die Trainerfrage ist glasklar beantwortet.
-
@ Quietsche: Wo in der Arena saßen die bayerischen Meister, die dauerhaft Alarm gemacht haben?
-
Mit Katja Hermann hatte ich schon mal die Ehre. Hab sie vor einigen Jahren vor Spielbeginn mit ihrer Fahne auf die Platte gebracht. Die Supporters Crew gab ihr Sichtschutz beim Umziehen. Die Fahne vom Gegner hatten wir auch nur dieses eine Mal auf unserer heimischen Platte.
-
Wer von Euch Magdeburgern ist dabei in Mittelfranken?
-
Es gab hier einige HCE-Fans mehr, die sind aber leider verschwunden. Ich würde mich schon auch als HCE-Fan bezeichnen
, melde mich aber meist nur dann wenn der HCE übertrieben attackiert wird 
-
Top:
Hamburg als Veranstaltungsort, immer ne Reise wert, war ein tolles Wochenende
Nette Menschen aus allen Lagern getroffen, nicht eine negative Begegnung
Atmosphäre in der Arena
Die Intensität beim Finale aus der Nähe zu erleben
Flop:
Die vier Fangruppen brauchen keinen Marktschreier der sie heiß macht, sie wissen viel besser was zu tun ist als der Animateur am Mikrofon. Ich finde es grundsätzlich gräuslich wenn Hallenschreier als Vorsänger agieren.
Ich bekam von der Security einen Mega-Anpfiff weil ich es gewagt habe im Umlauf der Arena meine Maske kurz abzunehmen um meinen Becher in Windeseile zu leeren. „Verzehr nur am Platz“ stand an der Säule mit dem praktischen Ablagebrett davor und ob ich denn blind bin. Mein Platz war unten im Erlanger Block, wir standen oder hüpften, unmöglich dort etwas zu verzehren. OK – Megaanschiss erst als ich dem grimmigen Ordner auch ein paar deutliche Worte bzgl. der Verhältnismäßigkeit gegeben habe.
In den vergangenen Jahren habe ich viele gute Spiele von uns gegen den SCM gesehen (3 der letzten 4 Heimspiele gewonnen, im Oktober mit dem Siebenmeter erst nach Ablauf der Spielzeit verloren) – das Halbfinale gehörte nicht dazu.
-
Gab auch schon ordentlich Ärger in HC-Fanbussen, viele tun sich das nicht mehr an
-
Mein Blick geht ausschließlich nach unten, Lübbecke und Balingen bleiben stabil auf Distanz, auch für Stuttgart und Minden wird es nicht leicht an uns vorbeizuziehen
-
Der HC-Thread macht richtig Spaß....FORZA HCE!
-
Jetzt kommt auch noch Lawrow im HC-Spieltagsthread ins Spiel

-
Viel Text hier in den letzten Tagen. Ich habe es hier schon mal geschrieben – ohne Carsten Bissel wären wir viertklassig. Als der Verein in der zweiten Liga vor der Insolvenz stand wurde er um Hilfe gebeten. Er half und blieb dabei. Wir sind jetzt im sechsten Jahr hintereinander in der ersten Bundesliga, ich hätte das nie für möglich gehalten. Wirtschaftlich wurde beim HCE in den letzten Jahren hervorragend gearbeitet.
Kürzlich habe ich beim Entrümpeln einen alten Zeitungsartikel aus der „Vor-Bissel-Ära“ gefunden. Der Standortleiter einer großen Erlanger Firma wurde gefragt warum die Firma den klammen Handballverein nicht unterstützt. Seine Antwort: „Wir unterstützen keine Vereine die mehrfach bewiesen haben, dass sie mit Geld nicht umgehen können“. Wenn man das große Bild sieht, ist die Entwicklung sehr gut.
In dieser Saison läuft es sportlich in der Liga nicht gut, da hat jeder recht der sagt es müsste mehr möglich sein. Dafür haben wir nun Raul Alonso, er ist als sportlich Verantwortlicher in seiner ersten Saison beim HC, es ist doch gar nicht möglich, dass er sofort dem Verein seinen Stempel aufdrückt. Gebt ihm Zeit, dann wird auf wirtschaftliche Stabilität auch eine sportlich erfolgreichere Phase folgen.
In den Interviews haut Carsten Bissel schon immer ein paar Ansagen raus, dafür bleibt uns das übliche Phrasengedresche erspart.
Diskussionen um Christopher Bissel habe ich noch nie verstanden. Er steht stark in der Abwehr und hat vorne aktuell eine Quote von 80%. Glaube es gibt keinen Außen – oder sonst einen Spieler? - mit einer besseren Quote in der Liga. Der Mann ist wichtig für den HCE.
Die Negativität hier kann ich unter dem Strich nicht nachvollziehen und dabei denke ich gar nicht an die Pokalerfolge gegen Flensburg, Wetzlar und Gummersbach mit dem bevorstehenden Final Four.
-
zur Nationalspieler-Aufstellung von R#25: Leban hatte 2017/18 ein paar Länderspieleinsätze, also weit vor seiner HC-Zeit
-
Hier wurde doch niemand verarscht. Die entsprechende Verordnung machte 500 Zuschauer möglich. Coburg spielte am 18.12. vor 500 Zuschauern gegen Hagen und Rimpar am 19.12. vor 469 Zuschauern gegen Gummersbach. Diese Clubs wollten niemanden verarschen und haben nicht gegen Verordnungen verstoßen.