und eben darum sollte der DHB mal ganz transparent damit umgehen. Das würde die ganze Diskussion mal auf ein sachliches Level runterfahren.
Beiträge von Rotbart
-
-
Ich glaube, dass wir uns alle einig sind. Die Schiedsrichterleistungen in erster und zweiter Liga inkl. Fehler am Kampfgericht haben diese Saison zuviele Lowlights gezeigt.
Mir persönlich würde es gefallen, dass der DHB vorneweg mit Jutta Ehrmann transparent zeigt, was ihm an dieser Saison nicht gefallen hat und wie er an Verbesserungen arbeiten möchte. Damit ist die Schiedsrichterwelt mit Sicherheit nicht gleich rosarot, wäre aber eine saubere Kommunikation.
Aber ich befürchte wieder mal nur Phrasen, Nebelbomben und Ausweichen.
-
Einer regt sich immer auf. Bei Option 1 hat die Staffel Mitte weitere Wege, bei den anderen beiden ist das kompakter, dafür meckern dann in erster Linie die Südstaffel.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Leutershausen mal den Weltuntergang ausgerufen.
-
Da meine Antwort zensiert wurde sage ich es anders. Mit Leistung dürften sie maximal 3. Liga pfeifen.
Rassismus als Zensur bezeichnen. Du bist vielleicht eine armselige Leuchte.
-
Ehrlicherweise haben beide Mannschaften, Hüttenberg vorneweg, deutlich mehr Fehler gemacht.
Da finde es fast schon absurd sich an diesen Schirientscheidungen aufzuhängen.
-
Ob Minden weiß, dass die Tür nach oben ein Stück aufgehen könnte?
-
-
Zhuk, Hoddersen, Mocken traue ich das ohne Probleme zu.
-
Bei mehreren Drittligisten in der Region gibt es LA, die ich für deutlich besser halte als Klenk.
Ist Zimmer nicht RA?
-
Das Argument ist halt dünn.
In jeder Liga sind Spiele vermeintlich nicht attraktiv.
In der ersten und zweiten Liga gibt es etliche Spiele mit einem mehr als deutlichen Endergebnis, gibt es Mannschaften die fast chancenlos sind (Potsdam, Konstanz, nächste Saison Hüttenberg).
-
Werden halt trotzdem nicht mehr als zwei Plätze.
-
Staffel A und B? Wäre ja eine weitere Spielklasse durch die Hintertür. Das Problem wird nur nach unten verlagert, weil ja auch irgendwo 12 Regionalligameister aufsteigen müssen. Oder willst Du dort dann die Meister nicht aufsteigen lassen?
So einfach geht es halt nicht.
-
Die Aufstiegsregelung wurde von der Spielkommission unter Beteiligung von Vertretern der Dritten Liga beschlossen.
Mittlerweile kann man ja darauf wetten, dass Verlierer der Aufstiegsrunde einen auf Mimimi machen.
Sicher könnte man die Runde straffen, in dem nur die Staffelsieger die Aufstiegsplätze ausspielen.
Aber auch dann wäre Emsdetten nur Zweiter geworden.
-
Oppenweiler hat sich nicht zur Aufstiegsrunde verstärkt. Newel spielt schon die ganze Saison per Zweitspielrecht dort.
-
Zum Rot von Wäger:
Man sieht es auf dem Video nicht so 100%. Es war schon ein klarer Treffer ins Gesicht gegen Newel. Unglücklich weil Wäger selbst noch geschoben wurde. Man kann definitiv Rot geben. Die Spielminute ist bei der Beurteilung übrigens nicht relevant.
Die Anzahl der technischen Fehler und die Fehlwürfe waren auf Hildesheimer Seite unglaublich hoch. Das war teilweise dilettantisch. In der Abwehr gelangen wenige Stoppfouls. Aus meiner Sicht fehlte hier auch mal eine Alternative zur 3:3.
Vielleicht auch eine Einstellungsfrage. Tenor auf Hildesheimer Seite war nach dem Weiterkommen gegen Gelnhausen…wir waren nicht gut, Oppenweiler liegt uns eh besser.
War wohl eine Fehleinschätzung.
-
Ich auch nicht, bzw das Eintracht so schlecht spielt. 23 Fehlversuche sprechen Bände. So schlecht habe ich die in dieser Saison noch nicht spielen gesehen. Da hilft nur noch ein Wunder und an sowas glaube ich nicht 🤮
Es war ja schon gegen Gelnhausen knapp. Mein Eindruck war, dass die Eintracht mit dem Druck des Aufsteigens nicht umgehen kann.
-
Das es Bietigheim überhaupt jetzt noch selbst in der Hand hat, ist eigentlich schon ein Erfolg (und der schlechten Performance von Erlangen und Stuttgart geschuldet).
-
Sicher richtig, wobei Saarlouis eine enttäuschende Runde gespielt hat.
Soll ja nächste Saison anders werden.
-
Für die Löwen wäre ein sofortiges Saisonende hilfreich. Wirkt alles ein wenig planlos, hilflos teilweise bocklos.
-
Krefeld setzt sich mit einem weiteren Heimsieg gegen Emsdetten durch.
Braunschweig wird es auch gegen die Wölfe Würzburg schaffen.
Oppenweiler/Backnang wird spannend, aber sie gewinnen gegen Rostock.
Bei Hildesheim gegen Gelnhausen bleibt der Gastgeber gerade mit Heimvorteil in der Favoritenrolle. Beim Hinspiel in Gelnhausen hatte ich schon den Eindruck, dass bei Hildesheim mit einem leichten Spiel gerechnet wurde. Die Gästefans haben das auch als Ausflug betrachtet. Im Rückspiel wird es darauf ankommen, welches Team seine Nerven zuerst in den Griff bekommt. Den großen Druck sehe ich bei Hildesheim. Das Gelnhäuser Team hat gar nichts zu verlieren und mit dem Heimsieg ein Ausrufezeichen gesetzt.