Beiträge von Hybrid07

Woher hast du die Info

1
    „Unser Herz schlägt Handball“
    TV GROSSWALLSTADT
    Einladung zum TVG-Business-Frühstück am 12.12.2015
    Sehr geehrter Damen und Herren,
    wir laden Sie herzlich zu einem informativen TVG-Business-Frühstück nach
    Großwallstadt ein.
    Das TVG-Business-Frühstück soll als Plattform für Unternehmen dienen, die mit
    dem TV Großwallstadt verbunden sind, sich für den TV Großwallstadt begeistern
    und einen vertrauensvollen Austausch möchten.
    Beginnen Sie Ihren Tag am Samstag, den 12. Dezember um 10.30 Uhr mit einem
    Frühstück im Wallstadt's und nutzen Sie die Gelegenheit zu einem
    gemeinsamen Austausch in einer angenehmen Atmosphäre.
    Agenda
    10.30 Uhr: Beginn und Begrüßung
    10.45 Uhr: Vorstellung „TVG – Ich steh drauf!“
    11.00 Uhr: Strategische Zielsetzungen / Etappenziele
    11.30 Uhr: Business-Plan
    11.45 Uhr: Next Steps
    12.00 Uhr: Offene Fragen
    12.30 Uhr: Veranstaltungsende
    Über Ihre Zusage bis 10.12.2015 per Email würden wir uns sehr freuen.
    Bitte an: info@tvgrosswallstadt.de

Das wurde mir von einem ehemaligen Sponsor weitergeleitet!

Da hast du dir beim Suchen aber viel Mühe gegeben um einen Text von April 2014 zu finden
    und das zu einem Zeitpunkt als das Abendblatt noch zum Springerkonzern gehörte
    Hoffentlich kann Rudolph sich noch an den Handschlag erinnern.

Das der HSVH nicht auf Rosen gebettet ist kann man sich denken und die öffentlichen Asusagen von Fitzek (soweit sie stimmen)
    zeugen von wenig Seriösität aber eine Diskussion ohne Wirkliche Zahlen bleibt immer nur das was sie sind. Spekulationen was wäre wenn etc.
    "Es wurde laut Dänischer Zeitung eine Ablösesumme zu spät gezahlt" mag stimmen aber das wäre Normalerweise nicht mal eine Meldung im Wochenblatt

Ich hab nichts dagegen wenn ihr Balinger manchmal über den HSV hetzt aber unterschlagt doch nicht ständig das ihr nur noch in der Liga seit
    weil es das Hickhack beim HSV um die Lizensierung ging aber Sportlich abgestiegen war nicht der HSV sondern der HBW-Balingen

Das war es jetzt für heute Morgen und jetzt kannst du wieder das Internet über Negativnachrichten des HSV durchsuchen

Würde das ganze Spektakel um den HSV nicht so traurig sein könnte man sogar lachen!
    Es geht doch gar nicht darum ob Balingen Sportlich abgestiegen wäre, es geht doch vielmehr darum ob und wie ein HSV mit nicht vorhandenem Geld den Spielbetrieb beeinflusst!
    Jedes normale Unternehmen wäre schon längst nicht mehr auf dem Markt aber der HSV hat hier scheinbar eine Sonderstellung, weil es sich für eine Großstadt wohl so gehört. Nicht die Stadt an sich sondern für die HBL. Was wäre das Pokalfinale in Hamburg auf Dauer noch Wert?
    Die Hauptfrage ist doch kann und will sich die Liga das Image des festhalten am HSV leisten.

Ein neuer Versuch Sponsoren zu finden ist am 12.12. Vormittags.
    Manchmal frage ich mich schon wer den Verantwortlichen solches mit auf den Weg gibt! Wenn es bei allen so ist wie bei habe ich vor Weihnachten was besseres zu tun als beim TVG vorbei zu schauen. Das erste Lebenszeichen seit August und man wundert sich wenn es nicht gut ankommt? :verbot:

Haben jetzt nur die Spieler kein Geld bekommen oder auch die Krankenkassen. Sollte das der Fall sein, dass die Krankenkassen keine Knete, ist das Konto ganz schnell dicht.
    Ich glaube auch, dass wenn das Problem gelöst wäre es auch in der Presse gestanden hätte.
    Ob Rudolph wirklich zahlen wird oder muss hängt doch von der tatsächlichen Vertrags oder Rechtslage ab.

Hoffentlich geht es diesmal nicht so glatt über die Bühne.

Man sollte dann den Hamburgern ihre "lokalen" Themen überlassen und wenn man das nächste Mal einen Kandidaten für grosse Sportevents sucht eine Stadt nehmen deren Bürger etwas weltoffener denken...die Hamburger haben demokratisch abgestimmt, das ist o.k...als Stadt für grosse Sportevents fallen sie damit jedoch zukünftig definitiv aus....mögen sie sich mit ihren finanziell gebeutelten Handball- und Fussballklubs "herumschlagen"

Die Denkweise halte ich für zu einfach. Wenn wir uns unsere Großbaustellen in ganz Deutschland einmal ansehen, welche Stadt hätte in unserer momentanen Situation für Olympia gestimmt? Für mich hat Olympia schon seit einigen Jahren nichts mehr mit dem Ursprung zu tun. Jeder Austragungsort will den alten um längen übertreffen. Warum eigentlich? Es geht hier doch um Sport und nicht nur des medialen Interesses. Der Sport hat in erster Linie auch mit sich selbst zu tun. Wenn ich immer von den Doping-Fällen höre frage ich mich schon wo bleibt das Sportliche. Mit einem sauberen Sport und überschaubaren Kosten wäre das Ergebnis bestimmt anderst ausgefallen!
    Warum haben wohl die Münchner dagegen gestimmt? Der Gigantismus der aber an den Tag gelegt wird schreckt viele ab.

Es sei ja nicht so, dass sich das Wirtschaftliche vom Sportlichen einfach so trennen lasse. "Wir können beim Training weder die Qualität noch die Quantität in der gewohnten Form gewährleisten, wenn vorher und hinterher ständig Diskussionen stattfinden", sagte Biegler. Für ihn selbst sei die Situation, für einen Club in Finanznot zu arbeiten, zwar nicht neu: "Unzufrieden bin ich trotzdem, weil sie uns vom Weg abbringt." Daran, Trainingsergebnisse zu festigen, gar neue Inhalte zu konzipieren sei kaum zu denken. "Wir hangeln uns von Spiel zu Spiel", sagte der Trainer.

Sind die 14 Tage eigentlich schon um? Gibt es eine Lösung?
    Ich kann nur sagen, das das ganze Thema Geld auf Dauer an den Spielern nicht vorbeigehen wird! Das konnte man ganz gut bein Abgang des TVG bis in die 3 Liga sehen. Ob die Verantwortliche es so auf die Reihe bringen, dass es wieder aufwärts gehen wird wage ich zu bezweifeln.
    Für den HSV wäre es letztes Jahr schon besser gewesen mit einem guten Konzept und breiter aufgestellt aus der 3 Liga zu kommen als das Trauerspiel jedes Jahr von neuem zu sehen.
    Hoffentlich lernt die HBL daraus, was ich aber auch bezweifeln darf.

Jetzt kann ich mir einen Kommentar zu der offenbar "never ending" Posse aus Hamburg nicht mehr verkneifen. Man kann ja mal Fehler machen, das ist menschlich - wenn man aber dieselben Fehler ständig wiederholt, dann ist das Dummheit. Seit Jahren hören wir, dass die Lage äußerst ernst und die Zahlungsunfähigkeit eigentlich schon da ist - ABER: man führt Gespräche, hat mündliche Zusagen und ist dabei, ein Konzept zu entwickeln. Ich kann diesem Interview NICHTS aber auch GAR NICHTS Neues entnehmen. Wie kommt es bloß, dass die stets als aussichtsreich geschilderten Gespräche offenbar immer ohne Erfolg bleiben? Den schwarzen Peter dann auf die böse Presse zu schieben, die immer das Falsche berichten, erscheint mir wenig glaubwürdig. Wann begreift man in Hamburg endlich, dass man erst für ein positives Image sorgen muss, um dann Sponsoren zu gewinnen?

Die Fehler muss man in der Vergangenheit suchen und nicht unbedingt Aktuell. Das gleiche habe ich bei meinem Heimatverein auch mitbekommen (TVG) es wurden nur die IST Personen verantwortlich gemacht, die 10 Jahre vorher die dazu geführt haben leider nicht! Aber zurück zum HSV, warum hat ein Bob Hanning den HSV verlassen! Doch nicht weil die Stadt kein Potential hat sondern weil sein Weg nicht mehr Geld ausgeben als man hat und mit Ruhe etwas aufbauen das auch Bestand hat. Man kann Ihn mögen oder auch nicht aber seine Arbeit in Berlin ist schon gut. Der HSV hätte einen Lizenzentzug akzeptieren sollen und einen Neuaufbau starten können. Aber Geld, solange es da ist, regiert die Welt.
    Ich an Stelle der Dänen hätte schon längst alle möglichen Schritte eingeleitet, spätesten nach der Veröffentlichung sollte dort etwas passieren. Denn mehr als nichts kann man nur bekommen.
    Aber zum Glück für uns gibt es ja den HSV was würden wir sonst Schreinen und diskutieren. Also meinen besonderen Dank an die Verantwortlichen!!! :irony:

HSV-Gesch鋐tsf黨rer Fitzek 黚er die Finanzlage, das neue Konzept und die Lizenz

Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch:

Das kann ich gut verstehen, denn jede Firma die sich so zeigen würde wäre beim Insolvenzgericht angekommen. Bevor ich an Gläubiger gehe sollte ich meine eigenen Hausaufgaben erledigt haben. Gerade wenn ich mir die anderen Vereine anschaue kann ich die HBL nicht verstehen. Ich habe meine Zeit gebraucht bis ich verstanden habe, dass z.B. Berlin immer wieder gute Leute abgibt und mit der Jugend auffüllt. Aber die haben Recht, nur das Geld auszugeben was auch rein kommt. Aber auch die Vereine wie Magdeburg und Gummersbach mussten Ihren Weg gehen.

Warum der HSV nicht?

Jeder Zuschauer sollte sich überlegen zum HSV zu gehen. Das ist kein Umgang der im Handball etwas zu suchen hat. :wall:

Zitat von »padi94«
    Na und? Soviel, wie von manchen Eltern sabotiert wurde, wurde von denen sehr viel zerstört!
    Was für ein Glück, da haben wir einen Schuldigen. Diese Gedankenmuster kommen mir irgendwie bekannt vor!

Das ist mal wieder exemplarisch für die Akademie bzw. den TVG läuft es nicht wie gewollt sind alle anderen daran Schuld, statt sich selbst mal zu Fragen ob man etwas falsch gemacht hat. Dass sich die Eltern hinter Ihre Kinder stellen ist doch nicht verwunderlich, denn das gleiche würde ich auch tun. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und das zeigt sich hier auch wieder. Nicht nur der TVG sondern auch das Umfeld (Akademie) und der Hauptverein muss sich hier an die Nase fassen und Fragen wie können wir die Fehler der Vergangenheit nutzen um diese für die Zukunft nicht oder weniger zu wiederholen. Der TVG braucht eine gut funktionierende Akademie für die Pläne der Zukunft also muss auch dort aufgeräumt werden und mit guten Konzepten für die Zukunft gearbeitet werden. Das beginnt für mich aber nicht nur in Großwallstadt sondern betrifft die ganze Region, die im sinne des Sports an einem Strick ziehen sollte. Das würde aber bedeuten über seinen Schatten zu springen und einen wirklichen Neuanfang zu wollen.

Zitat von »Hybrid07«
    Denke es wird ein enges Spiel werden, da Lübbecke etwas im Aufwind ist. Lasse mich mal überraschen.

Welchen Aufwind (außer einem Trainerwechsel) gibt es denn im Moment in Nettelstedt?

Die letzten beiden Spiele waren so, dass ich den Eindruck hatte die Mannschaft beginnt eine Mannschaft zu werden und für einander einzustehen. Das ist dann doch der Anfang von Aufwind!!

Zur Torwart-Spekulation kann ich nicht viel sagen: Auch dieser Text ist nicht online. Benjamin Burim sagt mir aber nix, vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der da etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Grundsätzlich fände ich es schade, wenn Wolff nun doch schon 2016 ginge. Dann hätte ich die ganze Sache vergangene Woche nicht verstanden. Warum gebe ich bekannt, dass ich ab 2017 wechsle, wenn ich eigentlich doch schon 2016 gehe. Dann warte ich doch bis alles offiziell über die Bühne ist und gebe es dann bekannt.

Heute scheinen Verträge nicht mehr das zu sein, was sie eigentlich sein sollten, eine Zusage über Leistungen und Gegenleistung für eine bestimmte Zeit und nicht einfach nur ein Papier. Wenn der Trainer geht ist der Verlust für Wetzlar weit größer als wen ein Spieler geht! Bis jetzt wurde immer guter Ersatz an Spielern gefunden um die Lücken zu schließen. Bein Trainer sehe ich die Thematik etwas angespannter, da gerade der Trainer der HSG junge Spieler (die bezahlbar sind) sehr gut in die Mannschaft einbaut und zu Leistungsträgern formt!

Habe das Spiel nur in der Glotze gesehen, habe bei den Schiedsrichtern nicht den Eindruck bekommen, dass sie für die RNL pfeifen! Ich schätze Kretsche sehr aber manchmal habe ich den Eindruck, dass er zu vergessen scheint von welcher Position und technischen Möglichkeiten er ausgeht. Die Leute auf der Platte haben oftmals eine ganz andere Sicht als wenn man von oben auf das Spiel blickt!
    Ob sich das Zählen oder das Meckern lohnt, ist in der Praxis unwichtig. Als Mannschaft hat man gerade dann alles zu geben. Das Spiele wirklich verpfiffen werden habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Zumindest von der Oberliga Aufwärts nicht.

Du scheinst ja immer dabei zu sein, wenn dieser garstige Club seine Spieler aufs Spielfeld prügelt. Ich bewundere Deine Insider-Kenntnisse. :wall:

Jeder normale Mensch achtet auf sein Vermögen, warum sollte es bei einem Sportler anderst sein? Sein Körper ist ein Vermögen mit dem er seinen Unterhalt erwirtschaftet. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Spiele wie Jicha oder Duvnjak zu Spielzeiten gezwungen werden müssen. Wenn Du selbst gespielt hast wirst du wissen wie es ist auf der Bank zu sitzen, da steckst du so manches weg. Das Thema Robben, keiner kann dich zwingen zu spielen wenn Du es selbst nicht möchtest. Das von dem Umfeld Fehler begangen werden steht hierbei außer Frage (Glandorf um nur einen zu nennen).
    Aber egal was du als Verein hier tust, es wird immer falsch sein. Schonst Du deine Leistungsträger bei schwächeren Mannschaften dann bist du der Wettbewerbsverzerrer, lässt du sie spielen, werden Sie gezwungen! Ich denke hier sollte man an die Eigenverantwortung des einzelnen in den Vordergrund stellen.