Beiträge von TippLiesel

Zitat

Da muss ich aber ganz klar sagen, dass ich nicht glaube dass ein Ola Lindgren jetzt schon Noka ersetzen kann.

Zu erwarten, dass es mit den Titeln ewig so weitr geht beim THW wäre wohl auch vermessen. 11 Meisterschaften ind 18 Jahren wird einmalig bleiben. Auch- und besonders - weil sich die Bedingungen geändert haben. Wohl möglich ist es sogar der richtige Zeitpunkt (eigentlich war es der Gewinn des Triples), um einem anderen das Feld zu überlassen. Kiel ist zwar auf der Höhe seines Erfolges, gleichzeitig klopfen etliche Vereine an und wollen ihn mit aller Macht - und dem nötigen Geld - ablösen.

Serdarusic wird keiner 'ersetzen' können. Jeder Trainer muss seinen eigenen Weg finden.

Zitat

Klar hat er in Nordhorn sehr gutes geleistet. Aber er muss auch erst beweisen, ob er mit richtigen "Stars" umgehen kann. Und mit jungen talentierten Spielern sind die Ziele des THW sicher nicht zu erreichen.

Jung und talentiert sind Karabatic, Klein oder Kavticnik immer noch. Hoffe ich. Und wie Lund unter Lindgren spielte habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung. Ich würd's glatt auf einen Versuch ankommen lassen...

Zitat

Original von Elusis...weil sie in Kiel alles (Geld, super Trainer, super Umfeld und sportlichen Erfolg) hatten was sie wollten. Diese Situation hat sich in meinen Augen ein wenig geändert.

Angenommen, Ola Lindgren steht ab der Saison 09/10 an der Seitenlinie, was hätte sich geändert, ausser, dass der Trainer noch ein paar Jahre mehr Perspektive hat?
    Dass er ein Händchen für junge talentierte Spieler hat, muss er nicht mehr beweisen. Seit Jahren leistet er spitzenarbeit in Nordhorn. Was könnte der mit noch besseren Spielern erreichen?

Zitat

Original von Wieland...trotzdem bleibt ola lindgren neben r.brack für mich der einzig wahre kandidat bei der wahl zum trainer des jahres.

Abgesehen von dem eher traurigen Auftritt, schwärme ich auch nur in höchsten Tönen von Lindgren. ;)

Zitat

Original von Wieland
    [...] könnte es nicht sein, dass für nordhorn eine CL-quali, finanziell nicht zu stemmen sein würde? [...]

Die Karte hatte ich ehrlich gesagt auch schon in der Hand. Allein die Zahlen fehlten mir dazu. ;)

Neben der finanziellen Belastung (ab wann werden in der CL Prämien für die erreichten Punkte gezahlt?), greift wohl auch das Kader- und Belastungsproblem. Mehr Spiele auf hohem Niveau könnten auch ein Absacken in der Liga bedeuten. Das Risiko geht man nicht ein, wenn man sich nicht der weiteren sportlichen und finanziellen Entwicklung sicher ist.

Den Ruf als bedingungsloser Favoritenschreck sind sie jedenfalls los.
    Nach einen tollen Final-Four gegen Hamburg, ein Trainingsspiel mit Fernsehpräsenz auszutragen, wäre mir bei Nordhorn bisher nie in den Sinn gekommen.

Zitat

Original von WielandMir wird ja vorgeworfen, dass ich meine Anti-THW-Leidenschaft auslebe.

Unbestritten, dem ist so.

Zitat

Hier mal drei Textstellen für alle die meinen ich hätte da einen Splitter im Auge.

Nenne wir es einen 'Blinden Fleck'. Aber wieso führst Du uns Deine Einseitigkeit auch noch mit Zitaten vor Augen? Jeder Beitrag beginnt doch schon mit irgend einer "Anti-THW"-Ansprache. Das reicht doch vollkommen.

Zum einen, die Bier- und Champusrunden wurden in den letzten Spielzeiten regelmäßig ausgelobt.

Mai 2005: "Auftrieb bei diesem Unterfangen gibt der HSG nicht nur die beeindruckende Heimserie von zuletzt 13:1 - Punkten, sondern auch eine 5000 Euro-Sonderprämie, die ein Flensburger Sponsor den Düsseldorfern im Falle eines Sieges versprochen hat."
    http://www.thw-provinzial.de/thw/05052721.htm

Juni 2006: "'Wenn die HSG in Kiel etwas erreicht, werden wir eine Bierleitung nach Nordhorn verlegen', verspricht HSV-Boss Andreas Rudolph"
    http://www.thw-provinzial.de/thw/07053121.htm

Mehr habe ich gerade ohne Recherche nicht parat.
    Und sorry, wenn's Kieler Beispiele sind, die liegen bei mir eben am nächsten.

Zum anderen, tritt beim umfangreichen Zitieren plötzlich eine augenfällige Zitierschwäche ein, genau an der Stelle, wo Schneller die Münze wendet und sich bemüht, beide Seiten zu betrachten. "Vorstellbar ist, dass - rein theoretisch - auch die schwedischen Nationalspieler in Diensten des THW Kiel ihrem Landsmann Ola Lindgren, Coach der HSG Nordhorn und zugleich Co-Trainer der Auswahl seines Landes, eine entsprechende „Prämie“ in Aussicht gestellt haben,..."

Aber da Du es ja in jedem Beitrag erwähnst, ist das nun eigentlich schon wieder viel zu viel Text zu Deinem Beitrag.

Natürlich hätte es mich als Kieler gefreut, wenn Nordhorn so aufgetreten wäre, wie sie es normaler Weise gegen Spitzenclubs tun. Dem war nicht so. Aber für Kiel hat sich dadurch nichts geändert. Die Situation ist immer noch, wie vor den NOH-Spiel.

Was mich ärgert hat, ist die Art und Weise, wie die Niederlage zustande kam.
    Bereits vor dem Spiel deutete Bob Hanning an, das man nicht all zu viel erwarten dürfe. Schließlich ging es danach direkt zu den Torreros. Schon zu diesem Zeitpunkt fragte man sich, was denn jetzt wohl komme?
    Dann spielte die HSG gut mit, bis es Lindgren kurz vor Ende der Halbzeit bei knappem Rückstand reichte und er seiner zweiten Garde reichlich Einsatzzeit schenkte.
    Über so etwas wie "Intensität" mit der ein Spiel geführt werden kann, brauchen wir kein Wort zu verlieren. Das Spiel war so unattraktiv, dass ich nach 50 Minuten - während eines angeblichen Spitzenspiels - ausschaltete.

An dem Tag stand nicht der Tabellen 14. gegen den Zweiten auf dem Feld, so dass man einfach Schadensbegrenzung hätte betreiben wollen. Das waren zwei Spitzenclubs, von denen einer ganz gesteuert - von der Bank aus - die Arbeit verweigerte. Zum Nachteil der Fans in der Halle. Zum Nachteil der Handballfans am Fernseher, die sich auf ein spannendes Spitzenspiel freuten. Zum Nachteil des Übertragenden Senders, der in Zukunft noch genauer schauen wird, was er überträgt. Zum Nachteil der Sponsoren und Werbekunden, die sich auf einmal in einen unattraktiven - landesweit ausgestrahlten - Umfeld präsentiert sahen. Zum Nachteil der frischen Handballfans, die dachten, sie würden in der Bundesliga tollen Handball zu sehen bekommen. ...

Ja, Handball ist ein Produkt.
    Die Vereine kalkulieren und taktieren, um für sich das optimale Ergebnis heraus zu holen. Ihr gutes Recht. Jeder streckt sich nach seiner Decke.
    An dem Produkt Handball hängt inzwischen aber auch deutlich mehr dran, als der einzelne Verein. Es liegen auf einmal viel mehr Parteien mit im Bett, denen gegenüber man in der Pflicht ist. Schliesslich profitiert man ebenfalls von diesen neuen Bett-Partnern.

Zitat

Original von horny01
    Wo soll da der Sinn liegen, dass Lemgo Kraus holt und Jicha gehen lässt ??? ?( Jicha ist ja nun Halber und Kraus Mitte und ein Kraus kann einen Jicha sicher nicht ersetzen

Vielleicht einfach, damit sich in der kommenden Saison Jicha, Kaufmann und Christophersen im linken Rückraum nicht auf den Füßen stehen? ;) Aber vorher lässt man den THW noch ordentlich bluten. Ganz schön abgezockt. :respekt:

Zitat

Original von Karl
    Artikel: Zitat Holpert:

Nuja, den Satz nicht überlesen ;)

So ein Torwart, der steht da und versucht Tore zu verhindern. Er nimmt damit ihn Kauf gelegentlich zwischen Ball und Tor zu stehen. Mehr noch, es ist sein Ziel. Und mit dem Ausfallschritt in die richtige Ecke hat Holpert seinen Job auch voll erfüllt. :hi:

Die Option Überzieher hat er Zeitz auch angeboten. Denn die Arme waren weit ausgebreitet. Unten breit, Mitte abgedeckt, oben offen.

Zitat

Original von spidermandas wird dann sicher immer gleich zwei gegendarstellungen geben wenn einer es wagt gegen den doch in allen belangen besten verein was zu sagen :/:

Du bekommst hier auch gerne noch eine dritte Gegenstimme, wenn Du verkennst, dass das Thema Kiel - wie stets - von den SH-zentrierten, betrunkenen, nackt- und bierbäuchigen, Gegner bepöbelnden (auch gerne mal auf spanisch) Flensburger Edelfans in den Thread getragen wurde. Und dafür auch noch Rückendeckung? :pillepalle:

Was Nordhorn betrifft, wird das eine ganz harte Nuss für Flensburg.
    Die haben zuhause schon gegen Magdeburg beeindruckt und ihre Heimstärke gegen Gummersbach und Lemgo untermauert. Insbesondere gegen Gummersbach hat mich beeindruckt, dass sie das hohe Tempo über die ganze Distanz mitgehen konnten. Ich hatte befürchtet, sie brechen nach 3/4 ein. Dem war nicht so. Die können diese Saison auf hohem Niveau auch ein hohes Tempo halten. Felnsburg dagegen schleppt einige angeschlagene Spieler mit und all zu oft, muss Boldsen die Kastanien aus dem Feuer holen. Der allerdings, kann zur Zeit wohl nur 20-25 Minuten voll powern.

Flensburg fährt schon unter Volllast und hat in den nächsten Wochen noch schwere Hürden vor sich. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Nordhorn morgen mit 2-3 Toren Vorsprung ins Ziel rollt.

Zitat

Original von nadine_76

Über das Publikum kann man nur noch schmunzeln … als etwas später die Sportschau fußballmäßig mit Spielen in Mainz, Stuttgart, Hamburg oder Schalke über die Mattscheibe flimmerte, hätte der Kontrast nicht größer sein können.

Handball ist kein Fußball. [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,465633,00.html]Zum Glück.[/URL]

Zitat

Original von Schierli

Aber man sollte jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten und sich dann ein Urteil erlauben. Was aber die Leistung von gestern natürlich nicht schön reden soll.

Mal abgesehen von den Startproblemen nach der WM, sind die grundlegenden Probleme ja schon länger bekannt:

• Taktische Einstellung während des Spiels
    • Schwache rechte Deckungsseite, wenn es mal wieder nicht um Steals geht
    • Anschlusschwäche bei Hundertprozentern
    • Mangelndes Teamspiel im Angriff
    • Schlechtes Überzahlspiel
    • ...

Das in dieser Saison oft gehörte "Was machen die eigentlich im Training?" ist nicht ganz unberechtigt. Zeitz, Karabatic, Andersson, Ahlm sind tolle Individualisten. Da sollte man doch sehen, dass sie auch spieltaktisch weiter kommen.

Mein Favorit waren die Franzosen. Nach dem gestrigen Spiel gegen die Dänen, bin ich aber skeptisch geworden. Auf Narcisse kann man nicht bauen. Sollte er nicht ins Spiel finden oder der Gegner es schaffen ihn aus dem Tritt zu bringen, ist er sehr schnell stark verunsichert und produziert Fehler. Karabatic hat die Franzosen gestern fast alleine im Spiel gehalten. Es lief nicht viel zusammen und nach dem Ausfall von Bertrand Gille am Kreis, traten dort auch eklatante Schwächen zu Tage. Die Franzosen müssen noch deutlich an Stabilität gewinnen.

Damit rücken meine Zweitplatzierten, die Spanier, auf das angenommene Podest. All zu oft wunderte ich mich, wie man mit dem Schlafwagenhandball so erfolgreich sein kann, aber es funktioniert. Sie dürften die Mannschaft mit der größten Geschlossenheit sein.

Ach so, die Dänen machten eine kämpferischen Eindruck, man darf aber annehmen, dass die gestern schwachen Franzosen locker noch einen Gang hochschalten können. Dann, befürchte ich, wird den Dänen die Luft ausgehen. Also: Guten Eindruck hinterlassen, aber keine Favoriten.

Als Notnagel, wenn es mit Kehrmann nicht klappen sollte, nimmt man eben Dzomba?
    In Hamburg p*nkelt man aber einen wirklich dicken Strahl. :pillepalle:

Wie wäre es, endlich mal aus dem vorhandenen Spielermaterial die maximalen Möglichkeiten heraus zu holen? Da dürfte noch reichlich Luft sind.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich habe aber den Eindruck, dass hier eine Vorverurteilung der Flensburger Ultras erfolgt.

*Träne aus dem Knopfloch drückt*

Vorher gebriefte Ordner und Ordnungshüter werden die Fangruppierungen wohl erkennen können und zugeschlagen, wird auch schon irgend jemand haben. Es sei denn, das Mindener Opfer ist gestolpert. Mit dem Stolpern kennen sich die Ultras ja aus. Da enstehen gefährliche, unvorhersehbare Situationen. Zum Beispiel reißen Stühle aus ihren Verankerungen.

Immer schön weiter relativieren. Solange es einen nicht selbst trifft, ist die Welt ja noch heil.

Ich befürchte, Minden wird die Punkte loslassen müssen.
    Aber wo stehen die eigentlich schon wieder? Ich muss meine Sympathien für Minden mal abstellen. Jedes Jahr das gleiche Gezitter und dieses Jahr auch gleich schon von Begin an Kellerkind. Das ist auf Dauer einfach zu anstengend. ;)

Zitat

Beim vorletzten Spiel der letzten Saison hatte der deutsche Ärtztetag die Halle bis einschließlich Samstagnachmittag gemietet,

"Upps, ein Ärztekongress. Wo kommt denn der auf einmal her?"
    Das war natürlich erst eine Woche vor dem Spieltermin absehbar.:pillepalle:
    Mein alter Freund Hildebrandt hätte wohl gesagt: "Das grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung!" :hi:

Zitat

Original von KielerZebra

Du das hatten wir nun schon mehrfach. Ich selbst rege mich innerlich darüber auf, aber dass Lars Krogh nun überhaupt nicht in Fahrt kommt, konnte keiner ahnen.

Irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass Fritz gehen wird und dass die Sache auch schon für die Verantwortlichen absehbar war bzw. ist.

Larholm war eh auf Spanien aboniert.

Omeyer wird noch Zeit brauchen. Er kennt im Gegensatz zu den anderen die Wurfbilder der Spieler noch nicht. Im Duell der beiden Aspiranten auf eine Vertragsverlängerung, sehe ich im Augenblick Andersson vorn. Er macht in letzter Zeit einfach den besseren Eindruck. Allerdings ist die Saison noch lang.