Beiträge von mandera

Ob es ein Trost ist, dass man die 2. HZ gewonnen hat. :/:

Also für mich absolut nicht. Denn bis zum 20:28 war die Leistung einfach nur enttäuschend schwach.
    Ich finde es sehr schade, dass die SG die Dominanz, die sie in der Bundesliga zeigt, in der CL bisher nicht auf die Platte bringt.

[quote='Harpiks','index.php?page=Thread&postID=906603#post906603'][quote='Harpiks','index.php?page=Thread&postID=906603#post906603']https://www.youtube.com/watch?v=BXriDIGeRK0

Was stand denn in diesem Fireball Bericht? ?( Früher gabs die noch zum Download auf der VfL HP...

Aber auf jeden Fall mal wieder eine interessantere PK als die üblichen 2-3 Minuten und dann am Ende: "Gibts noch Fragen? Ok, keine..also bis zum nächsten Spiel".
    Ich kann Albertsens Unmut ein wenig verstehen. Einige Vereine in der Bundesliga sind wirklich sehr gut darin, sich unnötig klein zu reden. Gleichzeitig lässt man aber keine Gelegenheit aus, Bietigheim als zusammengekaufte Söldner-Truppe mit Millionen-Etat zu umschreiben, gegen die man per Definition chancenlos ist. Die Wahrheit ist aber wohl, dass Metzingen und der THC vom Etat her nicht all zu weit hinter Bietigheim liegen dürften. Und Fakt ist auch, dass die SG BBM einen tollen Handball spielt, mit dem man Zuschauer begeistern kann. Allein die Treffer von Fie Woller gestern waren sicher das Eintrittsgeld wert.

Das würde ich nicht komplett unterschreiben. Ich gebe dir völlig recht, dass die SG BBM tollen und starken Handball spielt - und zwar den, vor allem in der vergangenen Saison, mit Abstand besten in der Bundesliga. Da kann - noch - kaum einer mithalten und es müsste schon sehr vieles zusammen kommen damit ein anderer Club am Ende vor der SG steht. Aber das ist ja nicht ohne Grund so. Die SG hat eben auch schlichtweg die beste Aufstellung zu bieten. Das hat mit einer Söldner-Truppe erstmal nichts zu tun, genauso wenig mit dem "sich-klein-reden" anderer Vereine. Man ist deshalb in der vergangenen Saison ja auch absolut verdient deutscher Meister geworden.
    Ich war sehr auf diese Saison gespannt, da sich sowohl Metzingen, als auch der THC, sehr gut verstärkt hat. Allerdings bin ich mit Prognosen noch sehr vorsichtig, da beide Mannschaften noch keine wirklichen Herausforderungen hatten (ok, der THC eventuell Oldenburg.). Allerdings hat mich der THC in den bisherigen Begegnungen nicht wirklich überzeugt - mal sehen, ob sich da noch etwas entwickelt.

Abgesehen davon: Von Dortmund bin ich bisher absolut enttäuscht. Sicher, man hatte in Buxtehude sicher kein leichtes Spiel, aber diese Trägheit und Einfallslosigkeit fand ich schon fast erschreckend.

Meine Vermutung wäre:

1. Bietigheim
    2. Thüringen
    3. Metzingen
    4. Dortmund
    5. Buxtehude
    6. Leverkusen
    7. Oldenburg
    8. Blomberg-Lippe
    9. Neckarsulm
    10. Göppingen
    11. Bad Wildungen
    12. Bensheim
    13. Nellingen
    14. Rödertal (wobei es hier stark davon abhängig ist, welche Spielerinnen noch verpflichtet werden können.)

Also irgendwie finde ich das Ganze ein wenig seltsam.

Einerseits: Wenn nun eine Spielerin präsentiert wird, die nicht auf dem Level von Barbosa ist, würde ich Müllers Ankündigungen, die "Kracher"- bzw. "Knaller"-Bezeichnung und auch die Geheimniskrämerei als viel Luft um nichts empfinden.

Andererseits: Wenn nun doch eine solche Spielerin präsentiert wird, würde das nur sehr wenig zu den Aussagen von vor wenigen Wochen passen. Gut, bezüglich dessen wurden ja in den beiden vorherigen Beiträgen Hinweise gegeben.

Mir fällt wirklich kein "Kracher" ein, der für die nächste Saison noch nicht gebunden ist und für den THC in Frage kommen könnte. Nun gut, ich habe eben auch keine Ahnung, wer die jeweiligen Partner sind und was diese verdienen. :) Also werde ich einfach abwarten, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Samstag.

@netter59

mich treibt eine Frage um- die Du vielleicht beantworten kannst.
    In dem heutigen Spiel des HCL gegen Göppingen hatte Göppingen zu keiner Zeit eine Chance auf den Sieg.Das Göppinger Spiel war (höflich ausgedrückt) auf allen Positionen nicht überzeugend und teilweise sogar hilflos.
    Kannst du mir eventuell erklären, wieso der THC gegen diese Mannschaft verlieren konnte? Hatte der THC einen schwarzen Tag oder worin siehst Du die Ursache?
    Es war ja schliesslich durchaus ein wichtiges Spiel für den THC.Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft gesichert gewesen und der Showdown am letzten Spieltag hätte sich erledigt gehabt.

Ich bin zwar nicht Netter59, trotzdem würde ich dazu gerne etwas schreiben.

Ich denke, dass der THC einfach einen, wie du geschrieben hast, schwarzen Tag hatte und Göppingen eventuell auch über seine eigene Leistungsgrenze hinaus gegangen ist. Ich würde das ganze nicht überbewerten, am End vom Tag haben wir ein höchst wahrscheinlich äußerst Spannendes Endspiel um die Meisterschaft - da brauchen wir ja nicht mehr über die "hätte" und "wenn's" sprechen.:) 

Mich haben an diesem Spieltag drei Ergebnisse überrascht:

Dass Oldenburg es nicht geschafft hat gegen diesen THC zu gewinnen, dass Bietigheim sich gerade so zu einem Sieg gegen Celle gerudert hat und dass Bad Wildungen Blomberg so klar dominiert hat. Respekt! War eine echt positive Überraschung!

Ich war auch ein wenig geschockt von Bietigheims Niederlage in Blomberg!
    Allerdings habe ich das Spiel nicht gesehen und kann deshalb wenig dazu sagen - außer, dass ich mich über das Ergebnis gefreut habe..

Dies wären meine Erwartungen für den 2. Spieltag:

Oldenburg - THC 27:25
    Leipzig - Buxtehude 32:24
    Bad Wildungen - Blomberg 28:29
    Metzingen - Rosengarten 34:22
    Dortmund - Göppingen 29:26
    Bietigheim - Celle 35:25 (sollte eigentlich noch deutlicher sein, aber wer weiß.. Gerade nach dem letzten Spiel)
    Leverkusen - Berlin 31-24

Hallo!

Hat nun eigentlich irgendjemand etwas neues ueber die Spielerin Jongenelen gehoert?

Und was gibt es neues vom THC? Ist es wahrscheinlich, dass die beiden angesprochenen Spielerinnen (aus Slowakei und Rumaenien) in dieser Saison Spielerinnen der ersten Mannschaft werden? (Ich weiss, es wird nichts veroeffentlicht, bevor etwas unterschrieben ist, jedoch beginnt die Bundesligasaison ja nun in einer Woche - deshalb frage ich)