Das ist leider echt mega unprofessionell alles...
Das kann doch echt nicht wahr sein.
Beiträge von Südhessen
-
-
Ich meine eine Gesamttorschützenliste für die komplette Liga?
-
Gibt es eigentlich sowas wie eine Statistikübersicht? Sprich, Torschützenliste, 7-Meter etc.?
-
https://www.rnz.de/sport/regional…rid,461280.html[quote='daabefuggeler','index.php?page=Thread&postID=996357#post996357']https://www.main-echo.de/sport/handball…t498451,6785237
Wäre es vielleicht möglich, irgendwie mal noch einen Satz zu dem jeweiligen Link zu schreiben, um was es überhaupt geht? Ich (und bestimmt auch andere) habe keine Lust wahllos auf irgendwelche Links zu klicken, deren Inhalt mich möglicherweise kein bisschen interessieren.
-
Hätte doch keiner vor dieser Saison gedacht, dass die Mannschaft da steht wo sie jetzt steht, vor allem mit der Ausgangsposition.
Hm eigentlich hat genau das fast jeder vor der Saison erwartet. Nur beim TVG selbst wurde da etwas Understatement betrieben.
-
Und zum Thema Favoriten
Ich sehe nach wie vor nicht in welchen Kategorien der TVG (inklusive Abgang Gempp, längere Verletzung Winkler) grundsätzlich so viel besser sein soll als Leutershausen, Nieder-Roden, Großsachsen der Groß-Bieberau
Kann ja gerne Mal jemand ausführlich begründen, vielleicht glaube ich es ja dann.Ich kann dir gerne erklären, warum Bieberau definitiv kein Konkurrent sein kann. Mit Zele und Seeger hat man die 2 besten Torjäger verloren und 2 von 3 Rückraumspieler. Buschmann, der 3. Stammspieler im Rückraum aus der letzten Saison, hat sich die Hand gebrochen und fällt die Vorrunde aus. Bedeutet der komplette Stammrückraum aus letzter Saison fehlt. Mit Weber und Jost ist die Mitte-Position gut besetzt. Auf halb links ist nur Semmelroth, der lange verletzt war und sich zudem erstmal mit den Nebenleuten einspielen muss. Auf halb rechts spielt nach Buschmanns Ausfall Jonas Dambach. Der dürfte ja in Walstadt bekannt sein. Er ist 18. Er macht seine Sache bislang ordentlich, kann Buschmann logischerweise aber noch nicht ersetzen.
Zudem ist Malik ein halbes Jahr in Australien. Bedeutet, der Mittelblock Buschmann/Malik fehlt komplett. Der 3. entscheidende Abwehrspieler aus letzter Saison, Lucas Lorenz, spielt nun in Hanau. Defensiv wird man große Probleme bekommen.Und jetzt wüsste ich gerne von dir, wie Groß-Bieberau unter diesen Umständen in irgendeiner Weise ein ernstzunehmender Konkurrent für den TVG sein soll?
-
Joa damit fehlt den Falken der komplette Mittelblock. Malik und Buschmann sind in der Abwehr in keinster Weise zu ersetzen. Die Falken haben daher reagiert und den langjährigen Kapitän Florian Bauer aus dem hanballerischen Ruhestand zurückgeholt.
-
Erinnert alles ein bisschen an Wallau damals. Man hat wohlmöglich nicht aus den Fehlern gelernt.
-
Sportliche Gründe können die Trennungen kaum haben. Geht hier evtl. das Geld aus?
Naja, Göttmann und Kovacs haben ja nicht wirklich eine Rolle gespielt. Seeger beendet eben die Karriere, da kann man nicht viel machen.
Bei Zele muss man erstmal abwarten, wo er letztlich unterschrieben hat um den Abgang zu beurteilen.
Auf RA hat man mit Büttner einen guten jungen Mann hinter Kossler aufgebaut.
Von daher mal abwarten, was nächste Woche vermeldet wird. -
Der Moderator hat irgendwas gesagt von wegen, es sei schwer sich zu motivieren wenn man abgeschlagen letzter ist. Kunz ist daraufhin ausgeflippt und hat vorallem die Spieler, die den Verein verlassen heftig kritisiert. Meines Erachtens war die Reaktion von Kunz nachvollziehbar.
-
Dieser Thread verstört mich irgendwie. Bei uns wurde schon in der D-Jugend komplett nackt geduscht. Und ich habe in meiner ganzen Jugendlaufbahn niemals eine A oder B-Jugend gesehen die das nicht tat. Meine Jugendzeit ist übrigens noch nicht so lange her (Jahrgang 91).
Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob der Ersteller m oder w ist. Vielleicht gibts da ja Unterschiede.
-
Zitat von »Südhessen«
Fandest du es nicht auffällig, dass Eisenträger sich immer das Gesicht gehalten hat und dann kurze Zeit später aufgestanden ist, als wäre nichts gewesen? Keine rote Stelle im Gesicht? Nichts?
Gesichtstreffer liegen künftig nur noch dann vor, wenn wir alle auf der Tribüne rote Stellen im Gesicht des Spielers sehen oder der Spieler sehr lange bis gar nicht mehr aufstehen kann? - na Prost Mahlzeit die Zukunft kann ja heiter werden.....
Das habe ich nicht behauptet, dass es so sein muss. Allerdings weis ich auch wie es ist, wenn man einen wirklich schmerzhaften Schlag ins Gesicht bekommt und da sieht man nicht selten eben doch was. Und wenn man wirklich einen so heftigen Schlag ins Gesicht bekommt, dass man ewig behandelt werden muss, ist es auch nicht unbedingt so üblich, dass man weiterspielen kann als wäre nichts gewesen.
Wo hast du gesessen, um immer genau sehen zu können, egal auf welcher Seite der Spieler gerade war, ob es rote Stellen im Gesicht gab? Auf der Groß-Bieberauer Bank?
Nö im Publikum dahinter.
Ich sage auch nicht, dass Eisenträger zwangsläufig in jeder Situation im Gesicht geroffen wurde.
Dann sind wir uns ja einig.
Er hat lediglich manchmal (ganz sicher nicht permanent!!!) das LEIDER weit verbreitete Stilmittel der Theatralik angewendet, das zB auch den Herren Kossler, Lorenz und Weber nicht ganz fremd zu sein scheint...
Bei Lorenz gebe ich dir Recht. Da waren 2 unnötige Einlagen. Aber bei beiden anderen, kann ich mich an keine Situation erinnern, bei denen sie durch Theatralik versucht haben Strafen zu schinden.
Und du tust gerade so als wäre jede Behandlung bei ihm gestern auf reine Show zurückzuführen, das ist einfach lächerlich und entspricht nun mal nicht der Wahrheit! Das ein oder andere Mal war es sicher too much was er draus gemacht hat, aber eingesteckt hat er gestern ganz sicher genug!
Sicher hat er dann im Laufe des Spiels auch mal eingesteckt. Aber das hat er dann eben durch seine provokante Theatralik selbst provoziert. Und wie gesagt, da wird er von einigen Spielern in dieser Liga noch ganz anderes einstecken müssen, sollte er dies in jedem Spiel in dem Umfang betreiben.
Und zu Ludwig er kann von mir aus mal kurz vor oder nach der Pause die Schiedsrichter auf eine ganz bestimmte Situation hinweisen (die von dir angesprochene Situation hat Ludwig vermutlich nicht mal im Detail sehen können weil sein Platz in dem Moment von der Haupttribüne aus gesehen genau in der gegenüberliegenden Ecke der halle war und damit viel zu weit weg vom tatsächlichen Geschehen), aber was bitte hatte sein Verhalten von Minute 1 bis Minute 29 mit dem Foul zu tun, das in der 30.Minute passiert ist?
Wohl rein gar nix.... Und bereits in den ersten 20-25min (in der Zeit hatte er bereits gelb und 2min ohne dass seine Farben irgendwie ernsthaft benachteiligt wurden!) hat er doch den Schiedsrichtern massiv gezeigt was er (nicht) von ihnen hält und damit hat er doch ganz gehörig zu deren offensichtlicher Verunsicherung beigetragen.
Da gebe ich dir Recht. Dieses Verhalten habe ich aber auch in keinster Weise in Schutz genommen. Die Gelbe Karte und die 2-Minuten gegen die Bank kann ich durchaus nachvollziehen.
Allerdings sehe ich es nicht so, dass es einen großen Einfluss auf die Schiris hatte. Die waren auf beiden Seiten heilos überfordert. -
Es ist einfach nicht richtig Bieberau hier als extrem hart und unsportlich darzustellen und dann mal lieber nicht gesondert zu erwähnen, dass Tiedtke dem Zele so eine zentriert hat, dass dieser sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Und in dieser Hinsicht war es zu 100% gerechtfertigt, dass sich Trainer Ludwig vor und nach der Halbzeit beschwert hat.
Und wenn man die Aktion von Buschmann mit Rot ahndet, kann man die Aktion von Tiedtke gegen Weber ebenfalls mit Rot ahnden. Da ist er von der Seite mit der Faust ins Gesicht. Aber vielleicht war es ein Fehler von Weber, sich nicht 5-Minuten behandeln zu lassen und den sterbenden Schwan zu spielen.Fandest du es nicht auffällig, dass Eisenträger sich immer das Gesicht gehalten hat und dann kurze Zeit später aufgestanden ist, als wäre nichts gewesen? Keine rote Stelle im Gesicht? Nichts?
Klammert man mal diese 2-3 angesprochenen Situationen aus war es meiner Meinung nach kein außerordentlich unfaires und hartes Spiel, lediglich durch das provokante und theatralische Verhalten von Eisenträger und die dadurch aufgehitzte Atmosphäre zuzüglich völlig überforderter Schiedsrichter wird hier jetzt darüber überhaupt diskutiert.
Ich sage es nochmal. Eisenträger ist ein überragender Handballer, aber wenn er das die ganze Saison durchziehen will, wird er in dieser Staffel keinen Spaß haben.
Unsere Jungen haben in den letzten beiden Jahren gelernt wie hart es in der Liga zu Sache geht und können damit hoffentlich in dieser Saison endlich besser mit umgehen. Aber ich versichere euch da kommen in Sache "harter" Spielweise ganz andere Gegner auf euch zu als Groß-Bieberau. -
Alles anzeigen
das mit der Härte der Gäste heute dürfte unbestritten sein
das war sicher nicht schön, aber leider Gottes erfolgreich und darum geht es wohl am Ende des Tages...
den ein oder anderen (jungen) TVG Spieler hat das heute offensichtlich nachhaltig beeindruckt, das war dann leider mitunter Angsthasen-Handball von dem ein oder anderem Spieler im Angriff, was durchaus mal passieren kann!
Bitter ist halt dann wirklich dass man dann quasi insbesondere im Rückraum 0 Wechselmöglichkeiten hat um einen offensichtlich verunsicherten Spieler auch mal raus zu nehmen bzw. zu schützen...leider hatte ich den Eindruck dass heute im 1.Durchgang nicht nur manche Spieler beeindruckt wurden
die Taktik von R. Ludwig von der ersten Minute an gehörig Druck auf die Schiedsrichter aufzubauen, hat diese doch auch gehörig ins Schwimmen gebracht
da waren dann irgendwann auf beiden Seiten wirklich unschöne Aktionen dabei und man hatte nicht mehr unbedingt das Gefühl dass die Spielleiter noch alles im Griff haben, zum Glück kam dann erst mal die Halbzeitpause (auch direkt vor und nach der Halbzeit nutzte Ludwig die "freie Zeit" jeweils noch mal für ein schönes "Schiedsrichter-Briefing")....
Was das "Eindruck schinden" angeht war Ludwig heute wohl der klare Sieger gegenüber Handschke, auch das ist letztlich nix rühmliches, aber war am Ende gewinnt hat nun mal die besseren Argumenteich habe auch sicher nix gegen eine gewisse Härte, aber es sollte noch immer eine Trennung zwischen (gesunder) Härte und grober Unfairness geben
der heute wie entfesselt spielende Eisenträger wurde irgendwie anscheinend seitens Groß-Bieberau irgendwann förmlich als Freiwild auserkoren, da durften sich dann diverse Gegner austoben, was "immerhin" zu einer roten Karte geführt hat
den heute sicher überragenden Spieler des Gegners hart anzugehen, mag auch noch ein plausibles Stilmittel seinAber:
wenn dieser Spieler bei einem Torerfolg noch einen Schlag abbekommt (alles so weit im Rahmen!!!) und dann beim zurücksprinten in der Höhe der Mittellinie merkt (noch bevor der Gegner den Anwurf ausgeführt hat!), dass der Schlag wohl doch heftiger war und ihm einfach die Luft wegbleibt, dann hat der gegnerische Trainer doch bitte eine nötige Behandlungspause zu akzeptieren statt daraus einen künstlichen Aufreger zu konstruieren, so etwas ist einfach grob unsportlich und er als Trainer hat doch sicher auch Interesse an der Gesundheit der Spieler
selbiges gilt für den Dauermeckerer L. Lorenz, dass er meint jede Schiedsrichterentscheidung kommentieren zu müssen, geschenkt, aber wenn ein gegnerischer Spieler nach einem Gesichtstreffer auf dem Boden liegt hat seine gewünschte "schnelle Mitte" nicht die oberste Priorität, sondern die Gesundheit des getroffenen Spielers, kann bzw. MUSS man dann als "Sportler" einfach mal akzeptieren und nicht auch noch das abfällig und meckernd kommentierenÄndert aber alles letztlich nichts an dem verdienten Sieg der Gäste
ein überragender Eisenträger und die starken Geck und Nositschka, sowie eine größtenteils solide/gute Abwehr waren unterm Strich zu wenig um heute wirklich etwas zählbares zu holen!
um gegen einen ambitionierten Gegner zu punkten, muss beim TVG einfach noch mehr stimmen!Ist das dein Ernst? Wenn ja, Hut ab...
Dass Eisenträger ein SHOW-maker ist, war schon zu Jugendzeiten so. Eigentlich schade, dass ein so guter Handballer sowas nötig hat.
Und dass Tiedtke in der 1. Halbzeit schon 2mal hätte rot sehen können und bei der Aktion gegen Zele auch müssen, hast du wahrscheinlich nicht gesehen? Ihr werdet hier in der Liga noch gegen ganz andere Gegner spielen. Da war die Härte der Bieberauer noch gar nichts dagegen.
Ansonsten war es leider kein gutes Spiel von Bieberau. Auch wenn der Sieg letztlich ungefährdet war, hätte das deutlicher werden müssen gegen eine völlig überforderte TVG-Mannschaft.
Herauszuheben sind auf Seiten von Bieberau Kossler und Zele bis zu seinem K.O. Beim TVG waren Eisenträger und Geck die aktivsten Spieler.