Beiträge von Thiele

    Und das mit dem Jugendwahn ist natürlich Unsinn...im Kader stehen 5 Aktuere die Ü-30 sind ( Hübe, Conrad,Wetzel, Volk, Ratzel), dazu die ebenfalls sehr erfahrenen Geppert und Räpple...verletzt sind jetzt 2 "Jung Spunde"...vielleicht sollte man sich erstmal informieren bevor man Unsinn fabuliert.....

    Unsinn? Das kann man sicherlich auch ganz anders sehen. Hübe ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Er kann noch ganz wichtig für die SGL werden. Conrad kann sicherlich nicht über 60 Minuten Angriff und Abwehr spielen. Wetzel spielt, warum auch immer, leider (!) sehr wenig. Ratzel, Erfahrung ja. 3. Liga Niveau, ohne Frage nein! Bei Räpple sehe ich es mit dem 3. Liga Niveau auch kritisch. Geppert kann es auch nicht immer alleine richten. Da werden sich die Gegner darauf einstellen und ihn aus dem Spiel herausnehmen. Bleibt noch Volk. Dagegen stehen eine Menge neuer junger Spieler ohne 3. Liga Erfahrung oder gar ohne Erfahrung im Herrenbereich, welche erst noch an das Niveau der 3. Liga herangeführt werden müssen. Es ist doch augenscheinlich, dass das Niveau bei der SGL deutlich unter dem der Vorjahre liegt. Dazu die beiden Langzeitverletzten, welche möglicherweise die komplette Hinrunde fehlen werden. Wenn man davon ausgeht, dass zum Klassenerhalt 25-30 Punkte erforderlich sind, so müssen diese unter den genannten Gesichtspunkten erst mal geholt werden. Hoffe aber, Du hast Recht und es kommt anders! Spannend wird auch sein, wie die Zuschauer die neue ungewohnte Ausgangslage annehmen.

    Nach zwei Jahren Freundschaftspiele für die Fans in der 2. Liga und zuletzt in der 3. Liga (erst wollte man absteigen und dann nicht aufsteigen) wird es dieses Jahr schwierig für die SGL. Zumindest gestern sah man eine Mannschaft, welche wie ein Abstiegskandidat aufgetreten ist. Die SG Nußloch hatte wohl zunächst zuviel Respekt vor dem Namen um dies auszunutzen und ist von der letztjährigen Form auch noch etwas entfernt. Dennoch konnte die SG Nußloch zum Schluss der Partie wie im Training gegen eine überforderte SGL-Mannschaft aufspielen. Bei der SGL hat man es dieses Jahr wohl mit dem Jugendwahn übertrieben. Mit den sehr wenigen verbliebenen erfahreneren Spielern wird es schwer, die Klasse zu halten, zumal mit Frietsch, Dippe, Durak und Prestel die vier treffsichersten Schützen den Verein verlassen haben.