Beiträge von Goalgetter

Savvas Savvas zum TVG - Geld spielt keine Rolle mehr - Corona Krise? Nicht beim TVG!

Was für ein Geschwätz! Bogunovic fällt doch bis April 2021 aus, ergo wird der schon mal nicht mehr bezahlt. Und ohne Corona Krise wäre Savvas sicher nicht beim TVG gelandet. Er war ohne Vertrag und ohne Verein. Da hat der TVG halt die Gunst der Stunde genutzt. :pillepalle:

Nachtrag TV Großwallstadt:

Kategorie 1: 14,50€
    Ermäßigt Kategorie 1: 11,00€
    Kind Kategorie 1 (7 - 14): 7,00€

Kategorie 2: 11,00€
    Ermäßigt Kategorie 2: 10,00€
    Kind Kategorie 2 (7 -14): 7,00€

Familienblock Kategorie 1: 2 Erw. + 1 Kind: 30,00€

Neulich hat man mal das Licht ausgemacht, toll. Aber irgendwie wirkt das immer ein wenig von ich kann nicht oder ich will nicht. So macht man die Zuschauer sicher auch nicht heiß aufs Spiel und ohne Euphorie und Nervenkitzel kommen viele auch nicht wieder.

Das Licht ist doch immer aus und nicht nur neulich. Wann warst du das letzte Mal in der Halle???
    Ich brauche nicht noch mehr Drumherum, hab auch so genug "Nervenkitzel"....

Stimme dir hier zu 100% zu. Es fehlen die Ideen von der Bank. Das beste Beispiel ist der letzte Angriff. Coburg erhält eine 2-Minuten Zeitstrafe und wir nehmen den Torhüter aus dem Tor. Erste einmal alles gut... Damit haben wir eine 7 zu 5 Überzahl und 4 Sekunden Zeit, um den Angriff abzuschließen. Doch nun folgt unser "kreativer" Ansatz: Alle in den Block und Engels hinten dran... Das ist doch grottenschlecht und Kreisliga-Niveau. 4 Sekunden und 2 Mann mehr müssen doch ausreichen, um einen Spieler frei zu bekommen...

Mir fehlt es zurzeit weniger an einem Controller / Finanzen (Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt), einem professionellen Management (Etat konnte auf 1,3 Mio. angehoben werden) und einem Marketingmann (neuer Einlauf, Blau-weiße Hölle, Social Media, LED Banden) SONDERN es fehlt mir ein Sportlicher Leiter / Fachmann, der für eine Spielphilosophie steht und den Handball versteht...

Es gibt überhaupt kein Konzept im Angriff. Das fängt schon bei ganz einfachen Sachen wie Überzahlspiel an. Den Trainer hier zu loben, weil er mal Urban auf Außen wechselt ist genau dafür bezeichnend. Es gibt keine Flexibilität und keine Kreativität von der Bank. Die Allrounder, die mehrere Positionen spielen könnten, bleiben fast immer auf ihren "Stammpositionen". Keine neuen Spielzüge, immer der gleiche Müll. Da wird stur der alte Stiefel runter gespielt. Es wird mir zu wenig gewechselt, es wird zu wenig eingelaufen, es ist zu wenig Dynamik auf und neben dem Feld. Und den Reservisten einen Vorwurf zu machen ist zu kurz gedacht. Wenn diese gefühlte 10 Spiele keine Einsatzminuten bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie, wenn es darauf ankommt, nicht da sind. Auch das ist eine Schwäche des Trainers. Er hat es versäumt seine Reservisten genau auf diese Momente vorzubereiten. Er hat sie die ganze Saison links liegen gelassen und bekommt dafür jetzt die Quittung. Es gibt überhaupt keinen Wettbewerb innerhalb der Mannschaft. Das ist nicht leistungsfördernd, denn es holt die arrivierten Stammkräfte nicht aus ihrer Komfortzone. Wenn der Trainer dieser Linie treu bleibt, wird das für den Klassenerhalt leider nicht reichen.

pilatus_fan: Absolute Zustimmung. Das war ein Trainingsspiel ohne großes Risiko um sich für das nächste Spiel gegen Ferndorf zu schonen. Wenn aber in Ferndorf wieder nichts rausspringt, hat sich Bauer ganz schön verzockt. So ein Auftritt in voller Halle und Tausenden vor den Bildschirmen hat ziemlich am Image des TVG gekratzt. Die PK war dann das berühmt i-Tüpfelchen. Ich hoffe, dass haben nicht so viele mitbekommen. Und dann noch der Bericht zum Spiel auf der Homepage... wortwörtlich... man "schließt die Vorrunde aber dennoch recht zufriedenstellend ab." Geht es noch?

Ich sehe das ähnlich. Nach dem tollen Sieg gegen Essen hätte man eigentlich die Woche darauf wieder in Elsenfeld (und dann wahrscheinlich erfolgreich) gegen Bad Schwartau gespielt. Das wären zwei ganz wichtige Zähler auf der Habenseite und hätte sicher Druck beim Auswärtsspiel gegen Elbflorenz genommen. Die Halle wurde vom Landkreis nicht freigegeben. Und das Heimrecht musste dann getauscht werden. Sehr ärgerlich!
    Aber alles "hätte", "wenn" und "aber", jetzt gilt es gegen den HSV!

Ein Punkt wäre gestern absolut verdient gewesen. Schade, aber in Schwartau darf man verlieren. Jetzt gilt es in Dresden und dann gegen den HSV zu punkten. Kommen diese 4 Punkte nicht, wird es ganz ganz eng.... Die Liga ist so ausgeglichen, dass sogar 30 Punkte am Ende nicht reichen könnten.
    Spannend ist es allemal.
    Clemens: Warum in Sachen Lizenz zusätzlich Spannung aufkommen soll, kannst du uns sicher erklären, oder???

Ich sehe das ähnlich: auf der linken Seite sind wir durchaus Zweitligatauglich aufgestellt, auf der rechten Seite fehlt mir die Qualität. Und um den Klassenerhalt zu meistern, fehlt bisher eine Granate im Tor! Nur mit einem sehr guten Torhütergespann kann man die Überraschung schaffen. Zeit bleibt ja noch...

Also ich freue mich über die neue Jugendbewegung beim TVG. Und warum sollte das der TVG nicht "feiern". Ist doch nur logisch, dass man eine Verpflichtung veröffentlicht. Welche Zeichen Raab erkannt haben soll erschließt mir nicht wirklich. Denn er spielt höchstwahrscheinlich nächste Saison mit der TUSPO gegen den TVG 2...

Ich sehe das wie daabefuggeler. Raab war im Seniorenbereich noch nicht wirklich bei 100% und konzentriert sich nun auf seine Ausbildung. Der Junge hat Zeit und kann in 2-3 Jahren immer noch durchzustarten. Ich tippe auf einen Wechsel zur TUSPO.
    Den Wechsel von Geck finde ich sehr schade, da er mich auch menschlich absolut überzeugt hat. Ein ganz feiner Junge, der sicher seinen Weg gehen wird. Nachvollziehbar in der nächsten Saison Spielpraxis zu sammeln. Ich sehe ihn ebenfalls in Nieder-Roden und hoffe eine Rückkehr zum TVG in 2 Jahren. Geck hätte ich auch nur "ausgeliehen", wohlwissend, dass so etwas im Handball nicht üblich ist.

Und vorher sind ca. neue 100 Fans dazu gekommen ohne dass es um einen Euro erhöht wurde :pillepalle:
    Sieh Dir doch den Facebook Post vom 9. Dezember an. 80 Fans = 20.046 Euronen / Stand heute: 112 Fans = 23.411. Ob da nicht die Bestellungen aus dem letzten Heimspiel dazu gekommen sind??? :smokin: