Beiträge von Goalgetter

"Verträge sind verpflichtend" richtig! Allerdings für beide Seiten.

Also Deine Aussage kommt da für mich echt nebulös rüber! Angeblich hat Bandlow ein verbessertes Angebot des TVG ausgeschlagen und er wird in Nordhorn sicherlich dann ein ähnlches Angebot bekommen haben aber auch nicht horrend viel mehr; d.h: das Geld alleine wird es nicht gewesen sein; und wieso macht der Wechsel sportlich keinen Sinn? Also der TVG Großwallstadt ist für mich eine echte Handballinstitution, ein Verein mit unglaublicher Tradition und Erfolgen aber Ihr habt doch in den letzten Jahren permanent im unteren Mittelfeld abgehangen und vielleicht traut Bandlow Euch das nicht mehr zu, dass es mal weiter hoch geht. Die HSG war in den letzten Jahren immer vorne mit dabei; also vielleicht ist die sportliche Perspektive doch besser an der holländischen Grenze. Wir werden ja sehen.

Man hört im Umfeld, es waren ausschließlich monetäre Gründe...

Wieso kommt Dino im Sommer 24/25 eigentlich nicht zurück? Beim HSV hat er ja nur ein halbes Jahr Vertrag?! 🤷‍♂️

Das Wörtchen zunächst spielt hier die entscheidende Rolle ;)

"Bei den Hamburgern hat Corak zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben" (Quelle Main-Echo)

Klingt sehr nach Option. Denn offiziell dürfen die Hamburger keine Spieler verpflichten, die den Etat überschreiten.

"Auch der HSVH muss - wie in jeder Saison seit dem Aufstieg - eine Auflage erfüllen, wie Frecke bestätigt: "Da wir uns noch immer im Wachstum und Aufbau befinden und mit einem verhältnismäßig kleinen und möglichst passgenauen Etat unterwegs sind, haben wir logischerweise und erwartungsgemäß wieder die Auflage bekommen, während der Saison keine Spieler nachzuverpflichten, die unseren Etat übersteigen würden."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151237.html

Ich habe da mal eine Frage. Gestern war der Dr Zengel Co-Kommentator da. Die haben gesagt das der für das Marketing beim TVG verantwortlich sein würde. Der tvg hat also einen Dr Marketing und alles was da raus kommt ist ein von Dortmund kopierter Slogan sowie ein Osterhase als Maskottchen? Was ist denn mit dem Löwen passiert?

Glücksfall für den TVG. So wie Stefan Wüst, Udo Klenk usw. Engagieren sich mit viel Herzblut ehrenamtlich für den TVG. Haben den TVG die letzten Jahre wieder in die Spur gebracht.

Warum sollte es denn einfach sein?

Ein Namenssponsor verspricht sich dadurch auch immer etwas, bekannter zu werden oder in der Öffentlichkeit über die Grenzen des Ortes hinaus mehr in den Fokus zu rücken.

Nichts gegen Großwallstadt, als ehrwürdiger und bekannter deutscher Handballverein, doch auch da wird es schwer, vor allem in der heutigen Zeit einen neunen Namensgeben für die Halle zu finden, der auch entsprechend investieren will.

Dies betrifft aber auch andere Vereine, wenn sie nicht zu den TOP Vereinen gehören.

Warum sollte der TVG auf die Suche eines neuen Namensponsors für die Landkreishalle Elsenfeld oder Aschaffenburg gehen. Das Geld der Sparkasse für die "Sparkassen-Arena" ging an den Landkreis Miltenberg...

Ach und bei GW waren das ganze Spiel alle an Bord? Was ein dürftiger Vergleich Hoelle-Sued... im Rückspiel habt ihr bitte alle dabei und zeigt dann, dass ihr eigentlich eine Klasse besser seid!

--> Görkem Bicer verletzt. Ersatz Schalles aus der 3. Liga

--> Thomas Rink verletzt. Dino Corak spielt durch...

--> Finn Wullenweber im Spiel weg... Entscheidender Spieler in der 5:1 Deckung beim Sieg gegen N-Lübbecke

--> Florian Eisenträger im Spiel weg. Ersatz Moritz Klenk 2. Saison überhaupt im Männerbereich

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!

Aus meiner Sicht ist die Umbenennung einfach schlecht gemacht. Den USP der Rimparer, die Geschichte um das Rudel - die Dorfgemeinde, David gegen Goliath usw. kann mit Würzburg nicht mehr authentisch erzählt werden. Zudem ist das Logo wenig attraktiv. Der Vergleich mit Wetzlar hinkt ein wenig. Mit dem Umzug von Dudenhofen in die damals neue Arena nach Wetzlar (inkl. VIP-Logen) wurde eine Zeitenwende eingeläutet. Den sehe ich durch den bereist erfolgten Umzug von Rimpar nach Würzburg eben nicht. Das ist lediglich eine Namensänderung und wird deshalb nicht viel verändern. Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.

"Frechheit", "Arbeitsverweigerung", "Söldnertruppe", "Absteiger". Das alles gab es heute in meiner TVG WhatsApp-Gruppe zu lesen. So eine Wortwahl gab es lange nicht mehr. Eigentlich wird dort immer sachlich diskutiert. Aber mit der heutigen Leistung hat die Mannschaft eine Menge verspielt. Die Stimmung kippt! Falls im kommenden Spiel in Rostock keine Wiedergutmachung gelingen sollte, werden das ganz schwere Wochen für die Mannschaft. Bleibt zu wünschen, dass der Dauerverletzte Kapitän Eisenträger und seine Truppe sich mal bezüglich Professionalität und Einstellung hinterfragen. In den beiden letzten Wochen und über Ostern wurde sicher nicht viel gearbeitet. Weder spieltaktisch noch körperlich. Bei Mario Stark war das übrigens schon immer so. Sobald er 2 Wochen spielfrei hat, fährt er alle Systeme runter und nimmt gefühlte 5 Kg zu. Der braucht dann fast schon wieder eine eigene Vorbereitungszeit, um wieder ins Laufen zu kommen. Aber auch die anderen Mitläufer springen nur so hoch wie sie müssen. Keine Extraschicht in der Trainingshalle, kein eigener Antrieb sich stetig weiter zu verbessern. Und dann laufen sie eben nach so einer Pause wie Falschgeld bei einem Mitkonkurrenten um den Abstieg in der Halle umher. Keine Körpersprache, keine Emotionen. Schalten den Kopf nicht ein. Sind nicht fokussiert. Bei Ralf Bader wurde von der Mannschaft bemängelt, es gäbe zu wenig Regenerationszeiten. Ich weiß nicht, ob er deshalb von Eisenträger & Co. abgesägt wurde. Aber anscheinend kannte er seine Pappenheimer ganz genau. Mir bleibt wenig Hoffnung. Die Hälfte der Mannschaft wird wechseln und sich in neuen Vereinen versuchen. Der Charakter der Mannschaft hat sich geändert. Es ist nichts mehr da.

ich war in der Halle und bin leicht irritiert über die Aussagen von TuSsie. Es wurde von Seiten der TVG Ordner darauf hingewiesen, nicht im Fluchtweg zu stehen. Selbstverständlich durften eure Fans am Sitzplatz stehen. Das haben sie ja dann auch gemacht. Das Thema Polizei kam auf, nachdem ein TUS Fan einem TVG Ordner ins Gesicht geschlagen hat. Es wurde trotz des Vorfalls darauf verzichtet. Das hier unerwähnt zu lassen, finde ich extrem seltsam und nicht richtig.

Der Name TV Grosswallstadt ist es eben nicht mehr. Zu lange die Erfolge her. Die letzte Meisterschaft war vor 32 Jahren. Das als 4. der Tabelle in den Playoffs.

Ich wundere mich immer wieder, dass TVG "Erfolge" lediglich mit der Meisterschaft von vor 32 Jahren und/oder den 70er, 80er Jahren in Verbindung gebracht werden. Ein Europapokalfinale im Jahr 2011, Handball-Bundesliga bis zum Jahr 2013 mit Etats in einer Größenordnung von 3 Mio. und mehr, Spieler die beim TVG zu Nationalspielern wurden usw. Das ist in meinen Augen ebenso "Erfolg" und eben noch nicht so lange her. Das TVG Trikot ist immer noch attraktiv. Und das nicht nur aufgrund vergangener "Erfolge". Eine tolle sportliche Infrastruktur, sportliche Kompetenz und eine motivierte "Geschäftsstelle". Alles das hört man in der Handballszene. Gerner verweise ich hierzu auf den HBL2 Podcast mit Neuzugang Adrian Kammlodt.

In Zeiten von Corona dürfen halt nur die Personen in die "Zone" die sich zweimal wöchentlich testen lassen... Spatz hat zudem weitere berufliche Verpflichtungen und war deshalb in Elbflorenz nicht dabei. Das hat er zumindest im Podcast gesagt. Und Pallach ist an wenigen Tagen unter der Woche in Gummersbach...
    LaolaHandBaola verbuche es deshalb mal als "Corona Gefahrenabwendung". Ich weiß schade für dich. Streust hier ja gerne Gerüchte. :lol:

Und trotz rasant steigender Corona Zahlen vor 1000 Zuschauern?

Wie kann das eigentlich sein? Das sind circa 25% der vollen Auslastung - also gestern waren beim BVB gegen Schalke gestern 300 Zuschauer (unter freiem Himmel) zugelassen!

Für den TVG scheinen andere Regeln zu gelten

Willkommen im Föderalismus. Beim Spiel Union Berlin gegen Freiburg waren es 4.500 Zuschauer. Und jetzt? Soll sich der TVG für sein Konzept entschuldigen? Deine ganzen Post sind einfach nur Geschwätz... :nein: