Beiträge von Goalgetter

    Gegenüber der Vorsaison finde ich RM & KM nicht zu dünn. Mohr hatte praktisch nie gespielt und Skaarnaes schätze ich stärker ein als Röller (Angriff + Abwehr). Auf RM kommt Trost, der bei den Eulen Leistungsträger war. Mit Stark wird das schon ein gutes Duo. Ansonsten fand ich Horner auf RM auch eine Option. Und Romas kommt dann noch dazu. Bei den TW sind wir uns alle einig. Das ist viel zu wenig. Ich kann immer noch nicht glauben, dass man so in die Runde gehen möchte.

    100% Richtig!

    Also ich möchte niemanden zu Nahe treten, ich mag die Wölfe und ich weiß es kann alles passieren... Siehe letzte Saison. Aber wenn du Zweitligist bist, und das Ziel ein einstelligen Tabellenplatz in der zweiten Liga ist, dann musst du jeden Drittligisten im Pokal schlagen können. Dass wir da auch verlieren können weil die natürlich auch Handball spielen ist klar, aber die Favoritenrolle muss ganz klar bei uns sein und wir müssen da mit breiter Brust hin fahren und das Spiel gewinnen.

    Spiel wird schwer, die werden doppelt und dreifach motiviert sein und haben Heimspiel. Aber wir sind nur um die Ecke, also kurze Anreise und hoffentlich ausgeruht. Ich will versuchen Tickets zu bekommen, hoffentlich auch viele andere TVG Fans so dass der Heimspielvorteil der Fans etwas mitigiert wird... Und wenn auch nur einer bei uns nicht genau so motiviert ist wie die Würzburger, dann kann man sich direkt wieder auf den Abstieg einstellen und am besten einen Mentaltrainer engagieren.

    Ich denke nicht, dass es in der Vergangenheit an Motivationsproblemen gelegen hat. Vielmehr an der taktischen Ausrichtung und den unterschiedlichen Torhüterleistungen.

    Kehrst du endlich ab vom TVG :lol: .

    Mir ist noch Bange wegen des miserablen Torverhältnisses. Das ist im Endeffekt ein Punkt weniger. Ich denke aber mit seinem Heimsieg über Hamm könnten wir auf der sicheren Seite sein. Ist aber nicht gottgegeben. Wenn die mit dem Rücken zur Wand stehen und wir einen Tag wie zu Hause gegen Dormagen haben wird es duster.

    Bezweifle auch dass irgendeiner da einen Vertrag für Liga 3 hätte.

    Vor dem Heimspiel gegen Hamm gibt es aber auch noch die Chance beim Auswärtsspiel in Hüttenberg den Deckel drauf zu machen ;)

    Ich bin überzeugt davon, dass wir heute einen anderen TVG sehen werden. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Arm machen wir’s den Essenern heute schwer.

    #Hobtse

    Hoffen wir mal. Klappen kann das aber nur mit einer überragenden (defensiven) Abwehr inklusive Torhüter. Wenn hinten wieder bei einer zu optimistischen 5:1 Abwehr Tag der offenen Tür ist und nach vorne zu überschnell versucht wird nach 1-2 Pässen die Tore zu machen, sehe ich leider schwarz. Wie sagt man so schön: Mit den Basics zurück in die Erfolgsspur. Meiner Meinung beginnt man da mit Einstellung und Abwehr.

    Glückwunsch zum Sieg

    Dann bis nächste Saison

    Danke, aber bis zum Klassenerhalt ist es noch ein wenig hin... 6 weitere Punkte, dann dürfte es reichen. Heißt: Heimsieg gegen Dormagen und Auswärtssieg in Konstanz sind Pflicht und dann 2 Punkte aus einem der verbleibenden Heimspielen: N-Lübbecke, Minden, Elbflorenz oder Hamm.

    Buchele stiehlt Boukovinas die Show!

    Wenig Zuschauer, für solch ein Aktionsspiel.

    Warst Du in der Halle? Fast 2.000 Zuschauer finde ich für ein Mittwochspiel nicht wenig. Klar mehr geht immer. Aber ohne die Aktion wären es vielleicht 1.200-1.300 gewesen. Und diese 700 mehr haben schon ziemlich Lärm gemacht. Der ein oder andere "neue" Zuschauer, wird dann wieder kommen.

    Du bist nicht fähig zu beurteilen was der Spieler fühlt und denkt!

    Wo hat denn Stifler'sMom geschrieben, dass er weiß wie er sich fühlt? Am besten nochmal genau lesen. Und ich finde schon, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass es ihm egal ist. Kein Statement Richtung TVG und den Fans. Nichts. Man hört nichts. Nach der Suspendierung stand der TVG in der Kritik, zu früh gehandelt zu haben. Unschuldsvermutung und so... heute wissen wir, alles richtig gemacht TVG. Nils war ein Vorbild für Kinder, war an Schulen, wollte laut seinen eigenen Aussagen den Handball populär machen. Jetzt, wo er an der Aufklärung "mitwirken" will, hört man - nichts! Vielleicht ist es im nicht egal und er würde sich gerne äußern? Dann sollte er das machen und nicht länger auf seine "Berater" hören. Totschweigen kommt eben so an, als sei ihm "sein" Verein egal. Und da gebe ich Stifler'sMom recht - da ist man fast schon schockiert.

    Eklatante Auswärtsschwäche? Klar, nicht besonders gut, aber eklatant? Schon mal die Auswärtstabelle angesehen? Teams, die oben stehen, wie zum Beispiel Hüttenberg oder Minden haben lediglich 3 bzw. 4 Punkte auswärts mehr geholt. Und beim letzten Auswärtsspiel in Dessau war der TVG nah dran am Punktgewinn. Das wird ein spannendes Spiel. Ich freue mich drauf.

    Das denke ich auch, aber was ist denn bitte eure Erwartungshaltung. Der junge Mann war am zweiten Spieltag noch keine 3 Wochen bei der Mannschaft. Wir haben zwei gestandene und erfahrene Torhüter, bei denen es nicht unbedingt perfekt lief in der bisherigen Saison, aber die die letzten beiden Spieltage durchaus gut gehalten haben. Dazu kam dass beide Spiele nur knapp gewonnen bzw. verloren wurden. Glaube nicht dass da Platz für Experimente mit einem Jung-Nationaltorhüter waren, vor allem nicht wenn Minerva jeweils in der zweiten Halbzeit hält wie eine Maschine. Ich bin mir aber sicher dass Buchele noch seine Einsatzzeiten bekommen wird und sich bei uns auszeichnen kann. Bis dahin muss man auch glaube ich mal die Kirche im Dorf lassen.

    Es ist m. Meinung völlig egal ober ein Torhüter 3 Tage oder 3 Monate bei einer Mannschaft ist. Buchele wäre gebracht worden, wenn die anderen beiden nichts gehalten hätten.

    Die Frage wird sein, ob er aufgrund des Wechsels sich in der Rückrunde voll reinhängt oder eher Dienst nach Vorschrift schiebt. Kenne ihn charakterlich zu wenig. So eine Entscheidung (feststehender Wechsel) könnte auchbefreiend wirken. We will see....

    Zumal der Kreis ja wirklich nicht das Problem vom TVG ist. Gempp macht das hervorragend.

    Es ging mir nicht um Gempp oder Corak, sondern um Gempp UND Corak. Zumal beide gemeinsam in der Abwehr spielen können. Aktuell spielt der TVG ja auch teilweise mit Röller und Gempp gemeinsam... Aber lassen wir uns überraschen.

    Ich tippe auf den TVG als 2. Absteiger, außer man zieht in der Winterpause noch ein krasses Ass aus dem Verpflichtungsärmel. Der TVG hat in den letzten vier Partien drei Teams, welche eventuell bis zum Schluss oben mitspielen, wenn ich es richtig gesehen habe und glaube derzeit nicht daran, dass sie bis dahin ein Polster haben, was schon reicht.

    Ich denke der TVG holt noch vor den letzten 3 Spieltagen (in Hüttenberg, daheim Hamm, in Balingen) 14 Punkte (6 Heimsiege gegen Lübeck-Schwartau, Ferndorf, Coburg, Dormagen, Nordhorn und N-Lübbecke sowie einen Auswärtssieg in Konstanz). Die Asse des TVG sind meiner Meinung nach die Rückkehr von Mario Stark und Finn Wullenweber zur Rückrunde. Sollte der TVG vor den besagten 3 Endspielen zum Saisonfinale dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen, tippe ich auf eine kurzfristige Rückholaktion von Dino Corak. Dann wird Dino ähnlich Kurt Klühspies als "Retter" in die TVG Geschichte eingehen. Passend zum 100-jährigen Jubiläum.

    Interessante und spannende Analyse. Wenn man in den Kontext dann noch den zeitgleichen Dopingfall in Hösbach bei den Ringern mit in die Betrachtung nimmt, kann man zur Erkenntnis gelangen, dass wohl weniger zufällig die Kontrollen durchgeführt wurden.