Wenn Du die Situation von Christophersen meinst, da war der Ball meiner Meinung nach mit dem Knie gespielt, was erlaubt ist. Wenn es Fuss gewesen wäre hätte es gelb geben müssen, wenn die Mannschaft noch keine 3 gelbe Kerten hatte, was man bei der Übertragung nicht genau gesehen hat.
Beiträge von hecksel
-
-
Die Tschechen sind schonmal ein erster schwieriger Gegner. Mit Galia und Stochl ist die Besetzung im Tor schonmal erste Sahne.
Galia wird nicht dabei sein. Er hat sich in der Bundesliga am Knie verletzt, ich glaube eine Kreuzbanddehnung.
-
In dem Artikel stand ja auch, dass man in Vertragsverhandlungen mit Weinhold, Schäpsmeier und Larsson steht, da bleibt jetzt auch nicht mehr viel Geld für einen zweiten sehr guten Kreisläufer übrig.
Wenn dadurch Steffen Weinhold gehalten werden kann, soll mir das mehr als recht sein. Ein junger Kreisläufer, der hinter Larsson an die Bundesliga rangeführt werden kann, muss ja nicht unbedingt eine schlechte Lösung sein.
-
Ich denke die zweite Kreisläufer-Position wird wohl eher durch einen jungen Spieler aus dem HBLZ aufgefüllt. Im Main-Echo von heute steht, dass in der neuen Saison einige Spiler aus der A-Jugend Bundesliga nachrücken sollen. Unter anderem wahrscheinlich die beiden Spieß-Brüder. Einer von ihnen wird, glaube ich, teilweise auch am Kreis eingesetzt.
-
Weiß hier evtl. jemand, warum die Schiedsrichter der Bundesliga seit dem letzten Spieltag keine Mikrofonverbindung untereinander mehr nutzen? Mir ist das zum ersten mal beim Spiel TVG - Göppingen aufgefallen und nun heute wieder bei den beiden von Sport 1 übertragenen Spiele.
-
Interessante Frage. Wobei mir allerdings nicht klar ist, warum er eigentlich seinen letzten Job so schnell losgeworden ist.
Das wird wohl immer ein Geheimnis zwischen ihm und dem TVG bleiben. -
Im SIS steht doch bei dem Spieler *D. Bedeutet das * nicht Bericht?
-
Handball hat doch im ZDF noch nie eine große Rolle gespielt. Die bringen lieber den 100 Nachbericht zum Fußball-Länderspiel oder laden einen Rugby-Spieler ein, weil es in Deutschland ja sooo viele Rugby Interessierten gibt.
-
Volle Zustimmung zum Beitrag von Brownie. Auch ich fand, dass es ein geiles Spiel mit einer super Stimmung in der Halle war. Leider mit einem unglücklichen Ausgang für den TVG. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Aber was sich dieser Selbstdarsteller Stemberg heute erlaubt hat geht wirklich auf keine Kuhhaut. Er hatte ja andauernd einen Auftritt.
Toll fand ich auch auch als er dem Kameramann von Sport 1 gedroht hat, ihn aus der Halle zu verweisen, wenn er nochmal zu nahe am Tor filmt. Die Krönung war wirklich die gelbe Karte gegen die TVG Bank weil 3 Betreuer auf dem Feld waren, wovon sich einer der beiden TVG Ärzte um den verletzten Flensburger Spieler gekümmert hat.
Wahrscheinlich hat er zu Hause nicht viel zu melden, dass er regelmäßig in der Bundesliga seine Macht demonstrieren muss. -
Steffen Weinhold vom TVG zog sich im Auswärtsspiel beim Bergischen HC einen Bruch des Mittelfußes zu und fällt mindestens 8 Wochen aus. (Quelle TVG Homepage)
Das ist ein ganz herber Rückschlag für den TVG -
Regel 15:7 sagt erklärt dies eindeutig:
Die Konsequenzen von Fehlern des Werfers oder seiner Mitspieler (15:1 bis 3) sind davon abhängig, ob die Ausführung des Wurfs angepfiffen war oder nicht.
Bei einer Wurfausführung ohne Anpfiff sind grundsätzlich alle Fehler zu korrigieren; anschließend ist der Wurf zur Spielfortsetzung anzupfeifen. Allerdings ist der Vorteilsgedanke nach 13:2 zu beachten. Falls die Mannschaft unmittelbar nach einer falschen Aufstellung den Ball verliert, gilt der Wurf als ausgeführt, das Spiel läuft weiter.
Bei einer Wurfausführung mit Anpfiff sind grundsätzlich ebenfalls alle Regelwidrigkeiten zu ahnden, z.B. wenn der Werfer springt, den Ball länger als 3 Sekunden hält oder seine korrekte Position verlässt, bevor der Ball gespielt ist.
Dies gilt auch, wenn die Mitspieler nach dem Anpfiff, aber bevor der Ball die Hand verlassen hat, eine unkorrekte Position einnehmen (ausgenommen 10:3, Absatz 2). In diesen Fällen gilt der Wurf als ausgeführt und die andere Mannschaft erhält einen Freiwurf (13:1a) am Ort des Vergehens (siehe auch 2:6). Entsprechend 13:2 ist Vorteil zu gewähren, also nicht einzugreifen, falls die Mannschaft des Werfers den Ball unmittelbar nach der Regelwidrigkeit verliert. -
Diese Saison scheint es allerdings einige Spiele zu geben, die sich nicht einzeln kaufen lassen. Scheinbar braucht man das Abo, um diese sehen zu können (z.B. HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt am 7.Spieltag) ...
Ich denke eher, dass diese Spiele frei im Fernsehen gezeigt werden.
-
Nein sein Vertrag ist ausgelaufen und wollte ursprünglich vom TVG nicht verlängert werden, obwohl er eigentlich bleiben wollte, wie er wohl selbst verkündet hat. Als dann aufgrund zusätzlicher Einnahmen im EHF-Cup wohl doch wieder etwas mehr Geld in der Kasse war, wollte der TVG den Vertrag dann doch verlängern, aber nun wollte Weinhold nicht mehr. Deshalb wurde er beim letzten Heimspiel zusammen mit 6 weiteren Spielern verabschiedet. Es wurde gemunkelt, dass er zu den Rhein-Neckar-Löwen wechselt. Aber da nun Lijewski wohl doch nach Mannheim anstatt nach Kopenhagen geht, können wir froh darüber sein, dass Steffen doch bleibt.
-
In dem vollständigen Artikel der heutigen LZ wird von einer Absage von Steffen Weinhold (will beim TVG bleiben) gesprochen, auch weitere nationale Optionen wurden gecheckt: Michael Müller (fest bei den Löwen), Hannes Lindt (hat bereits bei TuSEM Essen zugesagt).
Habe ich da richtig gelesen, Weinhold will beim TVG bleiben? Dürfen wir uns etwa doch noch Hoffnungen machen? Das würde natürlich erklären, dass immer noch kein neuer Verein für ihn bekannt gegeben wurde.
-
Mich würde mal eine Sache interessieren, vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort:
Frischauf Göppingen darf seinen Spieler Miladin Kozlina nicht im EHF-Cup einsetzen, weil der in dieser Saison schon für Celje in der Champions-League gespielt hat.
Markus Rominger, der für den TVG schon im EHF-Cup im Einsatz war, durfte aber für die Rhein-Neckar-Löwen in der Champions-League spielen.
Wie kann das sein? -
Unsportliches Verhalten, dass progressiv zu ahnden ist
8:7 Die unter a-f genannten Handlungen sind Beispiele für unsportliches Verhalten, das progressiv zu ahnden ist, beginnend mit einer Verwarnung (16:1b).
....
b) den Gegenspieler oder Mitspieler verbal oder mit Gesten zu stören oder einen Gegenspieler anzuschreien, mit dem Ziel ihn abzulenken; -
Unsportliches Verhalten, dass progressiv zu ahnden ist
8:7 Die unter a-f genannten Handlungen sind Beispiele für unsportliches Verhalten, das progressiv zu ahnden ist, beginnend mit einer Verwarnung (16:1b).
....
b) den Gegenspieler oder Mitspieler verbal oder mit Gesten zu stören oder einen Gegenspieler anzuschreien, mit dem Ziel ihn abzulenken; -
TV Großwallstadt - TSG Friesenheim
wurde aufgrund der Finalteilnahme im EHF-Cup des TVG vorverlegt auf 11.05.2011 um 20:15 Uhr. -
Eines verstehe ich nicht. Wie kann man in Gummersbach davon sprechen, dass man sich im Finale des Europacups wieder trifft. Der TVG spielt doch im EHF-Cup und Gummersbach im Pokalsiegerwettbewerb.
-
Pascal Hens darf wenigstens deutsch sprechen.