Beiträge von hecksel

So gerade zurück aus der Halle.
    Karason hat super angefangen, die ersten drei Würfe waren alle drin. Sein 4. Treffer dann bei drohendem Zeitspiel eine riesen Fackel aus elf Meter. In der zweiten Halbzeit hat er dann konditionell abgebaut, was aber nach so einer langen Pause nicht verwunderlich ist. Er wurde aber dann gut von Patrick Schmitt vertreten, obwohl dieser ein Rechtshänder ist. Alles in allem denke ich dass er eine riesen Verstärkung sein und uns noch viel Freude bereiten wird.
    Man hat deutlich gesehen, dass Meisinger dem Team schon seinen Stempel aufgedrückt hat. Die jungen Maas und Schmitt mit längeren Einsätzen und sogar Eisenkrätzer durfte mal spielen, wenn auch nur kurz und nur in der Abwehr. In den Auszeiten hat auch meist Meisinger gesprochen.

Noch ein Wort zu den Müllers auf Wetzlarer Seite: Ich habe selten so unaire und unsympatische Spieler in der Frankenstolz-Arena gesehen. Ständig versteckte Fouls, Ellenbogenchcecks etc. und im Angriff mit schauspielerischen Leistungen, die einen Oskar verdient hätten. Aber zum Glück haben die sehr guten Schiedsrichter Schulze/Tönnies dies konsequent bestraft. Eine Schande, dass beide mal das TVG Trikot getragen haben.

Spatz verlängert beun TVG bis 2O16. Vertrag auch für Bundesliga 2 gültig :klatschen:

Endlich mal ein Spieler, der nicht nur sagt, wie wohl er sich am Untermain fühlt, sondern auch Taten folgen lässt. Ich bin mir sicher dass ihm auch lukrativere Angebote gemacht wurden. Das macht ihn für mich noch viel sympatischer als er eh schon war. Hoffentlich ist dies ein Signal für weitere Vertragsverlängerungen.

Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, als es die 2 min für Roggisch und danach Torab für Deutschland gab, hat zuvor Heinevetter den Richtung Spielfeld rollenden Ball klar mit dem Fuß ins Toraus gekickt.
    Nach Regel 5:10 hätte es in diesm Fall Freiwurf für Spanien geben müssen. Also auch das war eine "Fehlentscheidung" zu gunsten von Deutschland. Fehler der Schiedsrichter werden nie ausbleiben. Aber diese haben sich in dem Spiel sicherlich die Waage gehalten. Jeder der hier behauptet, dass wir verpfiffen wurden hat für mich absolut keine Ahnung von Handball.

Auch ich mache mir inzwischen ganz, ganz große Sorgen um den TVG.
    Gestern Abend habe ich mich mal wieder gefragt, ob die Vereinsführung nicht besser beraten gewesen wäre, vor der Saison mehr in Klasse anstatt Masse zu investieren.
    Beim TVG sitzen etliche Spieler (junge Talente) neben der Bank, die bisher kaum oder nur sporadisch zum Einsatz kamen: Maas, Schmidt (gefiel mir bisher noch am besten von den genannten), Kaufmann, Eisenträger, Eisenkrätzer (hat wohl insgesamt noch keine 30 Minuten gespielt), Liebald (ist zwar zur Zeit verletzt, würde aber wohl auch keine "Bäume ausreißen"). Die beiden, die ein Doppelspielrecht haben (Kaufmann Kirchzell und Schmidt Rimpar) haben wenigstens noch die Chance Spielpraxis zu sammeln und zeigen dies zumindest ansatzweise bei Ihren Kurzeinsätzen.
    Der Rest kann/darf aber scheinbar nur trainieren und kann dem TVG im Abstiegskampf deshalb gar nicht helfen.
    Die Frage, die ich mir nun halt stelle, ob für den Preis dieser 6 Spieler nicht 1 oder 2 gestandene Bundesligaprofis zu haben wären, die dem TVG zumindest im Rückraum weitergeholfen hätten. Denn da hapert es ja am meisten. Leider kam hier auch noch die dumme Verletzung von Runar Karasson hinzu, womit natürlich keiner rechnen konnte.

Das nächste Problem, das auf den TVG zukommen wird, sollte er die Klasse halten können, ist dass die meisten Verträge der Leistungsträger (Galia, Holst, Spatz, Jakobsson) auslaufen. Diese Spieler sind dann sicherlich längst bei anderen Vereinen unter Vertrag, bis Großwalstadt überhaupt in die Nähe einer Verhandlungsposition (Klassenerhalt) kommen kann.

Fazit: Ich befürchte leider, dass die Bunsesligalichter beim TVG bald ausgehen werden, was für mich persönlich auch ganz schlimm wäre, denn seit über 34 Jahren habe ich nur ganz wenige Heimspiele des TVG verpasst. Ich war schon als kleiner Bub beim legendären "Endspiel" um die deutsche Meiserschaft 1978, das der TVG damals mit 12:11 gegen den VFL Gummerbach in der Rudolf Harbig Hall in Elsenfeld gewonnen hat.

Jemand ne Ahnung was der Rnic da gemacht hat? Oder hat es sogar gesehen?

Rnic hat 7 Sekunden vor Schluß Michael Spatz der einen Einwurf ausführen wollte festgehalten und hat dadurch die Ausführung verhindert. Die Regel sieht hier ganz klar Disqualifikation mit Bericht vor, da dies in der letzten Speilminute passierte. Rnic wird jetzt wohl für ein Spiel gesperrt, hat aber dadurch wohl Frischauf den Sieg gerettet, da der Ausgleichstreffer durch Köhrmann einen Bruchteil einer Sekunde zu spät kam. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen.
    Allerdings müssen sich die TVG Spieler auch fragen warum heute fast jeder gehaltene Ball von den überragenden Torhütern Galia und Wolff immer bei den Göppingern landete.

Und was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen? Oder sollte der nur eine Verpackung der Werbung für diese Internetseite sein?
    Ich habe gerade gesehen, dass Du Deine Werbung gleich mehrfach platziert hast. Ich denke da sollten die Mods einschreiten.

Falsche Entscheidung. Es ist nur der Mannschaftsverantwortliche zu bestrafen. Die Spieler können nichts dafür, dass der MV den Fehler gemacht hat. Sie werden nachgetragen. Allerdings sollten die Schiedsrichter den Vorfall im Spielbericht genau schildern. Die endgültige Entscheidung liegt dann beim Klassenleiter.
    Die Disqualifikation eines nicht eingetragenen Spielers wurde bei der letzten oder vorletzten Regeländerung abgeschafft.

Gab es bei diesem Spiel Zeitnhmer und Sekretär? Diese und auch die Schiedsrichter haben wohl alle geschlafen als sie die Anzahl der Personen auf der Bank kontrolliert haben.

Eine Frechheit aber von Sport 1....Onkel Dagobert wurde noch nicht einmal gezeigt ;)

Können sie auch nicht, er ist nämlich heute gar nicht in der Halle. Stand irgendwo diese Woche, dass er beruflich verhindert ist.

Bei dem Foul Flohr keine Absicht zu unterstellen halte ich aber doch etwas sehr gewagt von Heuberger. Da hätte man meiner Meinung nach sogar rot mit Bericht geben können.

So wie Vori den Schiedsrichter angebrüllt hat kann es keine zusätzliche Ermahnung nach einer 2 min. Strafe geben. Und die ersten 2 min. waren mehr als berechtigt. Er stößt den Gegenspieler voll in den Rücken.

Zitat

Die Nichteinhaltung des Abstandes in dieser Situation ist eben für mich
    grob unsportlich. Den Grund habt ihr selbst geliefert. Und so etwas dann
    zu belohnen, naja.

Meinst Du ein BHC Spieler hätte das nicht genauso gemacht, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen wäre?

.... Der BHC war in Ballbesitz und ein Spieler wird umgerissen. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 4 oder 5 Sekunden zu spielen, dann gab es 2 Minuten. Die Uhr wurde aber erst bei 59:59 angehalten, was in einem direkten Freiwurfs für den BHC mündete.

Naja, es hat nicht sollen sein.

Die 2 Minuten für Schäpsmeier wurden nicht für das Foul sondern für Nichteinhalten des Abstands gegeben. Zugegeben diese 2 min. waren sicherlich so gewollt und provoziert, aber so lief die Zeit eben weiter und es wurde dem BHC die Möglichkeit genommen in den 5 Sekunden noch einmal abzuspielen und einen Rückraumspieler zum Wurf kommen zu lassen.
    Ansonsten fand das mal wieder so ein typisches Not gegen Elend Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Der TVG war am Ende halt der glücklichere und kann wirklich froh sein, dass bei den haarsträubenden Fehlern die gemacht wurden noch ein Sieg herausgesprungen ist.

Verdienter Sieg für den VFL weil sie zwar gefühlt ohne Torwart aber mit der besseren Abwehr gespielt haben. Eine TVG Abwehr war im Prinzip gar nicht vorhanden und Martin Galia hinten auf sich alleine gestellt. Der VFL brauchte im Angriff nur zwei Wechsel zu spielen und schon war ein Werfer frei.
    Vorne wurden vom TVG die klarsten Chancen leichtfertig vergeben. Tiefpunkt war dann für mich als man mit 6 gegen 4 noch ein Tor bekam.
    Zur roten Karte von Rezar: Er war beim Tempogegenstoß von Spatz aus dem Tor gekommen und mit diesem zusammengestoßen. Laut Regel gibt es hier nur eine Entscheidung: rot. Ein Bundesliga-Torwart sollte das eigentlich wissen und weg bleiben.