Endlich mal wieder eine positive Meldung vom TVG. Ich denke, dass Handschke der richtige ist. Er kennt die 2. Liga und ist mit TUSEM schon einmal aufgestiegen. Das wird er wohl in diesem Jahr nicht mehr schaffen, aber spätestens im nächsten Jahr sollte das dann das erklärte Ziel sein.
Beiträge von hecksel
-
-
Putera war heute wirklich bärenstark.
Was in der letzten Minute passiert wissen wohl nur die Schiedsrichter. -
...aber es steigen nur drei Mannschaften ab und zu denen gehört der Vfl weder von den bisherigen Ergebnissen noch von den bisher gezeigten Saisonleistungen...vor allem weil ich wie gesagt den Eindruck habe das das sehr viele an gestern festmachen wollen und das ist doch Unsinn.
Das hat man letztes Jahr beim TVG auch die ganze Saison so geglaubt. Das Ergebnis ist bekannt.

-
Es wird hobbtse gerufen, das heißt auf Hochdeutsch haltet sie.
-
Ich finde, dass es der Hallesprecher mit seinem Gebrüll in letzte Zeit eh gewaltig übertreibt. Teilweise ist es unerträglich was er da während des Spiels ins Mikrofon schreit.
Ich fand Herrn Ehamann in seiner Anfangszeit sehr gut neben Malte Wolf, weil er es ganz gut verstanden hat etwas Stimmung zu machen, was seinem Vorgänger (ich weiß nicht mehr wie der hieß) ja vollkommen misslungen war. Aber in letzte Zeit übertreibt es es aber gewaltig. Ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.
Allerdings hat der TVG zu Zeit leider wohl ganz andere Probleme als ein schreiender Hallensprecher.
-
Auch die neusten Marketingerrungenschaften von Gold, Silber und Bronze Einteilung sind schon der Hammer, da hat man ja richtig in der Marketingabteilung überlegt, nachgedacht und was verändert. Ganz tolle neue Idee
Das Kind heißt jetzt statt Meier eben Huber! Klasse, da erkennt man gleich wer für Marketing verantwortlich ist! Mich wundert nix mehr.....Was meinst Du denn damit? Habe ich da heute was verpasst?
-
Mir ist gestern Abend beim Spiel TV Großwallstadt - HG Saarlouis aufgefallen, dass die Gäste einen Spieler (Lars Weissgerber) eingesetzt haben der Laut Handballwoche Jahrgang 1997 ist. Soweit mir bisher bekannt war, wird das Erwachsenenspielrecht doch erst ab 17 erteilt. Gibt es hier im Profibereich eine Ausnahme?
-
Wieviele Zuschauer waren denn in der Halle ?
Laut Hallenspecher 1512 -
Ich würde sagen, das war eine typische 50:50 Entscheidung, die selbst nach der 3. Zeitlupe nicht eindeutig aufzulösen war. Der Schiedsrichter musste aber sofort entscheiden und stand direkt daneben.
-
Oliver Köhrmann (Ziel unbekannt) Nein, er ist zurück nach Wilhelmshafen in die 3. Liga
Die Rückkehr nach Wilhelmshafen kann aber erst seit kurzem feststehen, oder? Vor 2 Wochen habe ich ihn noch in der Nähe von Großwallstadt beim Shoppen gesehen. -
Das war nicht Putera, der auf der Bank saß. Das war der Torwart der 2. Mannschaft Christoph Huber, der trug nur das Trikot von Putera. Vom angeblichen Torwarttrainer Marco Stange war nichts zu sehen.
Mit dieser Torwart- und Abwehrleistung befürchte ich, dass der TVG mal wieder einen Fehlstart hinlegen wird.
Der einzige von den neuen, der mir gut gefallen hat, war der Kreisläufer Bastien Arnaud. Am meisten enttäuscht hat mich der Spanier auf Halbrechts. Da es für diese Position keinen 2. Mann dahinter gibt, sehe ich schwarz wenn da nicht noch eine zusätzliche Verpflichtung kommt. -
Ich finde es aber mal wieder typisch für die Pressearbeit des TVG, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, dass Marco Stange für den TVG als Torwartrainer tätig ist. Und jetzt wird in dem Artikel praktisch auch nur in einem Nebensatz geschrieben, dass er jetzt für 4 Wochen den verletzten Putera vertreten muss.
Wie lange ist Stange eigentlich schon nicht mehr aktiv? Ich hoffe es kann dem TVG helfen, sonst kann es bei zwei Auswärtsspielen zu Beginn gleich wieder zu einem Fehlstart kommen. -
Der 1 Trainer hat auch schon eine Absage erteilt.Wer soll denn das gewesen sein?
-
Ich denke Eisenträger ist der geringste Verlust von allen. Wenn er mal spielen durfte, konnte er nicht gerade überzeugen.
Um wen es wirklich schade ist, dass er geht (sollte es denn überhaupt weitergehen beim TVG) ist Patrick Schmidt. Bei ihm bin ich überzeugt, dass wir ihn irgendwann wieder in der 1. Bundesliga sehen werden. -
Meinste Ernst?
Naja, immerhin souverän gewonnen...man sieht sich nächstes Jahr wohl wieder. 
Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Mit Heimsiegen gegen Neuhausen und Balingen und evtl. noch zwei Punkte aus den Auswärtsspielen in Göppingen und Nettelstedt könnte es doch mit viel Glück noch reichen. Die Konkurrenten Gummersbach und Minden haben noch schwerere Spiele. Ich glaube nicht, dass die noch viele Punkte holen werden.
Zur Not muss halt am letzten Spieltag Kiel geschlagen werden
-
Auswärtssieg.
Der TVG gewinnt mit 22:27 und behält sich noch die Chance auf den Klassenerhalt. -
Vielleicht hätte man ihn aber schon viel früher und öfter bringen müssen. Denn was David Graubner da auf Halblinks spielt, bringt er allemal.
-
Martin Galia wechselt in der nächste Saison in die Schweiz zum TSV St. Otmar St. Gallen.
Quelle:Es war ja leider zu erwarten, dass auch Galia gehen wird. Nur steht der TVG nun für die neue Saison ganz ohne Torwart da. Es dürfte schwer sein in der jetzigen Situation Ersatz zu finden, da man nicht weiß in welcher Liga der TVG nächste Saison spielen wird.
Ich befürchte, dass das nicht der letzte Abgang sein wird. -
TuSEM Essen - FAGöppingen
HSV Hamburg - VfL Gummersbach
THW Kiel - TV 1893 Neuhausen
TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg - HSG Wetzlar
MT Melsungen - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
Einer muss ja auch mal auf einen Heimsieg des TVG tippen, der enrom wichtig wäre. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in Mannheim und Flensburg ist dieser auch nicht ganz unrealistisch.
Die Hoffnung stirbt halt. zuletzt -
Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt zu tun?