Beiträge von hecksel

    Großwallstadt gewinnt zu Hause gegen Portovik Yushni 28:27 und scheidet aufgrund der Hinspiel-Niederlage von 28: 30 aus.
    12 Minuten vor Schluss führte der TVG noch mit 6 Toren. Die Ukrainer kämpften aber bis zur letzten Minute und sind, auch wenn es mir leid tut das zu sagen, verdient in die nächste Runde eingezogen. Zumal der TVG auch schon in der ersten Hälfte eine 7 Tore Führung bis zur Pause abgegeben hat. Der Traum vom europäischen Wettbewerb ist somit für den TVG ganz schnell wieder zerplatzt.

    Also ich geh nun schon seit 1978 zum TVG und seit dem hieß die Halle Rudolf-Harbig Sporthalle. Ja so alt bin ich schon, ich kann mich noch gut erinnern als ich als kleiner Bub mit 11 Jahren 1978 beim letzten Saisonspiel TVG gegen Gummersbach dabei war. Gummersbach hätte ein Unentschieden zum Meistertitel gereicht. Das Spiel endete 12:11 für den TVG , der damit den ersten Deutschen Meistertitel in der Halle feiern konnte. Das damalige Endergebnis ist heutzutage oft der Spielstand schon nach 10 Minuten.
    Das ganze gehört zwar eigentlich nicht hierher aber bei der ganzen Diskussion um den Hallennamen ist mir das halt mal wieder eingefallen und ich wollte es einfach mal loswerden.

    Die Halle hieß eigentlich die meiste Zeit Rudolf Harbig Halle. Erst vor zwei oder drei Jahren wurde sie nach dem Umbau in Untermain-Arena und letztes Jahr in Sparkassen Arena umbenannt. Halle im Elsenfeld hieß sie definitiv nie. Ich denke die Elsenfelder Bürger wären ganz schön beleidigt, wenn ihr Ort als Großwallstädter Elsenfeld bezeichnet werden würde.

    Ich komme gerade aus der Halle zurück und muss sagen, so klar wie das Ergebnis war das Spiel dann doch nicht. Magdeburg kam in der 55. Minute noch einma auf ein Tor ran. Hannewald, der in der ersten Häfte sehr gut hielt, bakam in Durchgang 2 kaum noch eine Hand an den Ball und hätte meiner Meinung nach viel früher ausgewechselt gehört. Rominger hat dann am Ende noch eine entscheidende Bälle gehalten, die dann den Sieg gebracht haben.
    Erfreulich war auch wieder die Leistung von Michael Spatz, der langsam in Fahrt kommt und zeigt warum ihn der TVG geholt hat.
    Ach ja die Polen auf Magdeburger Seite. Tkazyk war wie schon erwähnt gar nicht dabei und Bielecki wurde von der TVG Abwehr vollkommen egalisiert, aber dafür bekamen die Kabengele gar nicht in Griff.

    mic-bikes
    Ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet, dass ich fehlerlos pfeife. Aber wenn Schiedsrichter selbst nach dem Spiel noch behaupten, dass sie mit Ihrer Meinung recht haben, obwohl eine solche Regel gar nicht gibt und nie gegeben hat (außer im Feldhandball), dann haben sie meiner Meinung nach nichts auf dem Spielfeld verloren.

    Ich denke diese Schiedsrichter sollten schnellstens ihren Ausweis abgeben und nicht mehr auf die Spieler losgelassen werden. Ich wüßte nicht, dass es diese Regel jemals so gab. Durch Schiedsrichter, die solch eklatante Fehlentscheidungen treffen wird unsere ganze Zunft in Verruf gebracht, auch wenn diese Situation bestimmt nicht spielentscheidend war.

    Zitat

    Original von barbara

    Aber da haben bestimmt die User mit der Pfeife Verbesserungsvorschläge! (Bessere Vergütung könnte mir da so einfallen)

    Da sollten die Vereine selbst mal darüber nachdenken und in ihren dafür sorgen, dass Jungschiedsrichter nicht schon nach kurzer Zeit frustriert aufgeben, weil sie dem Druck von außen nicht gewachsen sind. Was sich zur Zeit jede Woche in den Hallen abspielt ist wirklich haarsträubend. Was da von außen, ob Trainer oder Zuschauer den Schiedsrichtern an den Kopf geworfen wird finde ich schlimm. Die meisten haben da nicht das Duchhaltevermögen und sagen sich nach kurzer Zeit "Warum soll ich mir das weiter antun?" und geben wieder auf.
    Ich weiß, dass es schwer ist vor allem gegen die Zuschauer etwas zu unternehmen, aber bei den meisten Vereinen passiert hier halt gar nichts. Im Gegenteil, der Hass gegen die Schiedsrichter wird durch entsprechende Presseberichte noch vermehrt

    Da hat man sich aber wohl in der zweiten Halbzeit wieder gewaltig abschlachten lassen. Wenn ich mir im Liveticker die Quote der beiden Torhüter anschaue wird mir um den TVG Angst und Bange. Gerade mal drei gehaltene Bällen im ganzen Spiel ist schon blamabel. Was ist aus der besten Deckung der Liga geworden?

    Hoffentlich kommt er für Kaufmann, denn der wirkt für mich immer noch als Fremdkörper in dieser Mannschaft, trotz seiner Tore gestern. Baur wird sicherlich noch gebraucht werden. Ich hoffe, dass er bis zum Halbfinale wieder fit ist. Mimi wird sicherlich nicht jedes Spiel auf solch hohem Niveau spielen können.