Beiträge von hecksel

    Zitat

    Original von main-handball.de
    Was??? Schiedsrichterleistung schwach?!? Also deiner Beschreibung des Gegners nach warst du beim richtigen Spiel, also will ich mal nicht mutmaßen warum du das als schwache Leistung empfunden hast!

    Die Stellen, an denen die Zuschauer gebuht haben waren fast alle korrekt entschieden!

    Seh ich ganz genauso. Ganz fehlerfrei wird wohl nie eine Gespann pfeifen, schafft auch kein Spieler. Würde eine Mannschaft im Laufe eines Spiels so wenig Fehler machen, wie im Normalfall die Schiedsrichter dürfte sie eigentlich nie ein Spiel verlieren

    Weiß jemand warum Herr Andler schon wieder in der Halle war? Er saß dierkt hinter dem Zeitnehmertisch. Offizielle Spielaufsicht war aber Jutta Ehrmann.

    Zitat

    Original von Brownie


    Edit 2: Kleine Regelfrage: Wurde hier nicht vor kurzem diskutiert, dass es bei einer Strafe gegen die Bank (hier und heute gelb gegen Biegler) keinen Ballbesitzwechsel gibt? Situation ist Folgende: Nicht gepfiffenes Foul an einem TVG-Spieler, Ballverlust, Wilke läuft TG, währenddessen regt sich Biegler auf, Wilke verwirft. SR zeigt Abwurf an, Andler( :rolleyes: ) unterbricht die Partie, Gelb für Biegler und Freiwurf HBW. Richtig entschieden?

    Die SR haben das Spiel erst unterbrochen, als der Abwurf schon ausgeführt war. Der Ball war also im Spiel. Deswegen gab es Ballbesitzwechsel. Wäre die Unterbrechung vor der Ausführung gekommen hätte es keinen Wechsel gegeben.
    Manche SR warten oft auch bewusst bis der Ball im Spiel ist, und geben dann gelb für die Bank, um den Störenfried doppelt zu bestrafen. Ich denke aber nicht, dass das hier der Fall war. Der Pfiff von außen kam nur etwas spät. Herr Andler war sowieso nicht immer ganz bei der Sache. Er hat z.B. auch übersehen, dass der HBW einmal mindestens 5 Sekunden lang einen Spieler zu viel auf dem Feld hatte.
    Ich gebe zu, dass ich (selbst SR) das mit der Bestrafung der Bank auch schon gemacht habe. Das hängt aber davon ab, wie sich die Bank bzw. Trainer im bisherigen Spielverlauf uns gegenüber verhalten haben. Bei Trainern wie z.B. Schwalb, die jede Entscheidung kritisieren, würde ich das immer so machen. Nur so kann man für mehr Ruhe auf der Bank sorgen.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Schade, dass das DSF anstatt der Siegerehrung der Handball-EM lieber die x-te Wiederholung ihrer Pseudo-Nachrichten zeigt, die in identischer Form schon mehrfach im Laufe des Nachmittages gezeigt wurden. :nein:

    Hier war die bessere Wahl eindeutiig ORF Sport Plus. Mit tollen Spielanalysen durch Andy Dittert und David Slezak und ganz ohne Werbung. Auch schon deshalb wünsche ich den Ösis, dass sie sich auch für kommende Großereignisse qualifizieren.

    Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Auch ich bin ein Fan von ihm. Er glänzt duch sehr viel Fachkompetenz.
    Allerdings auch beim zweite Mann bei DSF Markus Götz merkt man, dass er Ahnung vom Handball hat.
    Das krasse Gegenteil der beiden kann kann man ja bei Eurosport hören, wenn ein gewisser Jürgen Höthger kommentiert.

    Ganz klarer Wechselfehler und damit 2 min für die zweite Torhüterin.

    Regel 4.1
    Eine Mannschaft besteht aus bis zu 14 Spielern.
    Auf der Spielfläche dürfen sich gleichzeitig höchstens 7 Spieler befinden. Die übrigen Spieler sind Auswechselspieler.
    Die Mannschaft muss während des gesamten Spielverlaufs einen Spieler auf der Spielfläche als Torwart benennen. Ein Spieler, welcher als Torwart gekennzeichnet ist, kann jederzeit die Position als Feldspieler einnehmen. Ebenso kann ein Feldspieler jederzeit die Position des Torwarts einnehmen

    Zitat

    Original von Miss Take
    Kneer, Tiedtke, Andersson haben verdient gewonnen. Wegen der verballerten 7m hat der SCM nicht unverdient verloren. Und für Biegler war das Ergebnis allseitig betrachtet stimmig.

    :unschuldig:

    Biegler wollte aber ganz bstimmt nicht verlieren, so wie er auf der Bank getobt und seine (Noch) Speler zusammengestaucht hat. Wahrscheinlich ist das im TV nicht so rüber gekommen.

    Zitat

    Original von Wessi

    Grund dafür das die Diskussionen so lange dauerten, war die Ansicht von Peter Rauchfuß das Jacek dafür Rot bekommen müsse.
    Ich glaube diese Regel gibt es inzwischen schon zwei Jahre nicht mehr.

    Das sollte aber doch gerade Peter Rauchfuß als Schiedsrichterwart des DHB wissen, oder?

    Seit neuestem haben ja jetzt auch in der Bundesliga Headsets. Mich würde mal interessieren ob sie dadurch immer jedes Geräusch vom Partner hören oder ob es immer erts eingeschaltet werden muss. Vor allem wie es ist wenn ein SR pfeift, dann muss doch dem anderen das "Ohr wegfliegen" wenn er das durch das Headset hört. Vielleich kennt sich hier im Forum jemand damit aus und kann mal eine Antwort dazu schreiben.

    Am schlimmsten fand ich mal wieder der nervende Kommentar von Jürgen Höthger, der mal wieder bewiesen hat wie viel er von Handball versteht. Bestes Beispiel als ganz klar in der Zeitlupe zu sehen war, dass Bielecki mit dem rechten Fuß umgeknickt ist und er zu Schwarzer meinte: "Da war gar nichts". Leider hat sich Blacky Schwarzer dem Niveau angepasst und die beiden haben zusammnen während des gesamten Spiels pausenlos geredet.
    Wann werden die Eurosportzuschauer endlich von diesem Kommentator erlöst?

    Ich denke, dass der Matze so gut drauf ist hängt auch sehr viel mit der starken Abwehr vor ihm zusammen. Denn endlich gibt es dort wieder einen richtigen Abwehrchef und Sverre Jacobsson ist für mich neben Steffen Weinhold eine der besten Neuverpflichtungen des TVG der letzten Jahre. Auch wenn letzterer gestern nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Bundestrainer in der Halle war und er es besonders gut machen wollte.

    Zitat

    Original von Redcloud31
    Hallo,

    ich habe mich gerade erst hier angemeldet und werde mich nun gleich mal unbeliebt machen ;)

    Ich habe mir die Zeit genommen und alle Beiträge dieses Threads am Stück gelesen. Fassungslos muss ich feststellen mit welcher Arroganz und Selbstverständlichkeit viele hier, das mittlerweile doch recht reichhaltige Handballangebot im TV betrachten. Die meisten dürften sich wohl noch erinnern wie es noch vor gut 10 Jahren darum bestellt war (Olaf lässt grüßen). Anstatt sich darüber zu freuen, dass heutzutage teilweise fast täglich (während der Saison) Handball auf der Mattscheibe flimmert, wird jeder Fehler, jede Abweichung gnadenlos kritisiert. Die kostenpflichtigen Übertragungen im www sollte man im Übrigen als zusätzlichen Service sehen, zu dem keiner gezwungen wird. Über Qualität von Bild und Moderation/Kommentation lässt sich natürlich streiten. Aber, wie hier schon jemand erwähnte, ist es wohl auch eine Kostenfrage. Wenn die Sender mit dem Handball keine Gewinne erzielen, dann wird auch nicht mehr übertragen. Basketball, Eishockey, Volleyball, etc träumen von den Übertagungszeiten des Handballs.

    Ich hoffe es zwar nicht, aber vielleicht kommt ja nochmal die Zeit, in der Handball wieder ins Niemansland der TV-Landschaft verschwindet. Dann werden sich einige verwundert die Augen reiben.


    Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich denke auch man sollte aufpassen, dass plötzlich nicht so viel Handball im Fernsehen läuft, dass man gar nicht weiß welches Spiel man schauen soll. Beispiel: Am 4.10. läuft laut meiner Fensehzeitschrift gleichzeitig auf DSF SC Magdeburg-Berlin und auf Eurosport Kiel - Leon.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern als jedes Tennis Turnier übertragen wurde, auch wenn Graf oder Becker nicht dabei waren. Heute dagegen kommt kaum noch Tennis im Fernsehen. Ich hoffe, dass es dem Handball nicht irgendwann genauso geht.