Beiträge von hecksel

    Ganz schwaches Spiel des TVG, bei dem sich vor allem der Ausfall von Kneer im Rückraum bemerkbar gemacht hat. Der harmlose Angriff des TVG war von der starken isländischen Abwehr zu leicht ausrechenbar. Einziger Spiel in Normalform beim TVG war wieder mal Mattias Andersson. Der Sieg war am Ende doch recht glücklich, denn man lag fast immer zurück, sogar ml mit 5 Toren nach 20 Minuten (6:11). Noch schwächer waren eigentlich nur die beiden belgischen Schiedsrichter mit zum vielen haarsträubenden Entscheidungen. An ihnen lag es aber nicht, dass für den TVG wohl wieder bereits nach dem ersten Auftritt Schluss sein wird im Europapokal.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Kneer schnell wieder fit wird für die nun anstehenden wichtigen Spiele in der Bundesliga.

    Zitat

    .... Kretsche werde ich nicht mehr mögen ;)

    So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ich finde die Kommentare von Kretsche immer klasse, weil sie meist lustig und kurzweilig sind. Er bildet bei fast jeder Handballübertragung das Sahnehäubchen.

    Zitat

    Original von H@mm
    ...
    Wie kann man einen Lammers oder Hock verpflichten? Mögen gute Leute für die 2. Liga sein. Dann kauft man einen schwerverletzten Isländer ein.
    ...

    Ich kann mich aber an Beiträge hier erinnern, die nach dem ersten Spiel gegen den TVG schon Hock für Heiner gefordert haben.
    Was ist eigentlich mit Einar los? Ist der arme schon wieder verletzt?

    Jaaaaaa! Auswärtssieg. Geiles Spiel von Spatzi.
    Nach der Pokalschlappe hat man heute der ganzen Mannschaft angemerkt, dass sie Wiedergutmachung betreiben will.
    Aber auch ein starkes Spiel von Nettelstedt. Eine Punkteteilung, wie auch von den beiden Kommentatoren im Livestream erhofft, wäre eigentlich gerecht gewesen. Wobei ich mich natürlich über den Sieg umso mehr freue.

    Also ich saß ca. 5 m vom Geschehen entfernt und bin selbst Schiedsrichter. Deshalb möchte ich die Situation hier mal aus meiner Sicht schildern. Für mich ist die rote Karte vollkommen berechtigt, hätte ich auch gegeben, weil es doch ein ziemlich rüdes Foul von Weinhold war. Allerdings war es nie und nimmer ein Siebenmeter, denn es war keine klare Torgelegenheit, weil außer Weinhold sich noch mindestens 3 Abwehrspieler zwischen Salzer und dem Tor befanden.
    In der Halle dachte ich eigentlich die rote Karte wäre für Roth gewesen, weil der sofort nach dem Foul auf das Spielfeld gestürmt war und hinter ihm Herr Herr Andler, wild in seine Trillerpfeife blasend. Der Schiedsrichter der die rote Karte gegeben hat, hat diese auch einfach nur in die Luft gehalten, ohne eindeutig auf den betreffenden Spieler zu zeigen.

    Unfassbar. Ist das geil. Der Matchwinner ist heute eindeutig Biegler, der mit der Manndeckung und der Hereinnahme von Rominger alles richtig gemacht hat.
    Jetzt heißt es am letzten Spieltag noch einmal dem VFL Gummersbach gegen die Füchse die Daumen drücken und dann können wir sagen "Europa wir kommen!!"

    Jetzt kann Dominik Klein am 5.6. die Meisterschale in den heimatlichen Himmel heben und wir TVG-Fans bekommen diese nach 20 Jahren auch mal wieder zu sehen (wenn auch nur kurz).
    Ich gehe doch davon aus, dass diese am letzten Spieltag überreicht wird, oder?
    Weiß jemand, ob es eigentlich wie beim Fußball auch ein Original und ein Double gibt?

    Zitat

    Original von löwe
    .... Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt. ;)

    Das zeigt aber auch, dass sich junge Spieler wie Müller vielleicht schon im Vorfeld Gedanken machen sollten, ob sie der Verlockung des Geldes erliegen oder doch lieber bei einem Verein bleiben bei dem sie erst mal noch Spielpraxis sammeln können.
    Aber der TVG hat ja glücklicherweise mit Steffen Weinhold einen sehr guten Ersatz für Müller gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser, wenn in einem Jahr sein Vertrag ausläuft, sich das Beispiel Müller zu Herzen nimmt.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Hätte es den Löwen mehr als gegönnt, allein wenn ich das Interview von Schwalbe nach dem Spiel gerade höre.

    Ich mag den HSV ja eigentlich auch nicht, aber was war denn an dem Interview schlecht?

    Zitat

    Original von Pommes01
    Genauso das Stürmerfoul von Kneer als er klar beim Wurfversuch an der Wurfhand behindert wurde.

    Das fragliche Stürmerfoul wurde doch gegen Reuter gepfiffen, oder? Michael Biegler hat hierzu eine bemerkenswerte Bemerkung in der Pressekonferenz gebracht:

    Zitat

    "Ich bin als Trainer fast gefesselt dazu, in den entscheidenden Phasen bei knappen Spielständen wirklich gute und talentierte junge deutsche Spieler zu bringen, wenn sie dann Aktionen gegen sich gepfiffen bekommen, die mit Sicherheit so nicht akzeptiert werden können. Vor allem in der Erreichbarkeit dessen, was dann eben bei gestandenen Nationalspielern passiert. Ich glaube, wir müssen uns über diesen Aspekt mal ein bisschen Gedanken machen. Deswegen musste ich auch nochmal Philipp Reuter wieder runter nehmen. Die Verantwortung kann ich nicht tragen, weil er bekommt da etwas abgepfiffen, das hat er nicht verdient. Das ist schwierig, ich möchte dieses Spiel auch fördern, aber ich habe natürlich auch Verantwortung für das Ergebnis im Hinblick auf den Verein. Ich glaube, dass machts ein bisschen schwierig, eine kleine kritische Anmerkung meinerseits."


    Was ist eigentlich mit Florian Kehrmann los? Der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage und war auf dem Spielfeld praktisch gar nich anwesend.

    Auch wenn ich aufgrund der Tabellensituation zwischen TVG und VFL heute mal ausnahmsweise für den HSV gehalten habe, freu ich mich nun am Ende doch über die Klatsche, die Hamburg in eigener Halle eingefangen hat. Glückwunsch nach Gummersbach für diese sensationelle Leistung.