Beiträge von sosias

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort SLN!

    Es ist nun wieder ein gutes Jahr vergangen und da wollte ich mal ein kurzes update geben.

    Nachdem ich noch eine weitere Klinik aufgesucht hatte, ging es dort wie folgt weiter:

    Diagnostische Arthroskopie des rechten Kniegelenks mit Außenmeniskusteilresktion, Teilmetallentfernung, Mikrofrakturierung der lateralen Notchwange, Knorpelglättung retropatellar sowie laterales Gelenkkompartiment.

    Jetzt stehe ich kurz vor der nun hoffentlich letzten OP, in kürze kommt das noch verbliebene Restmetall raus, dann kann auch endlich ein MRT gemacht werden um zu sehen, was die Mirkrofrakturierung gebracht hat. Ebenfalls bei diesem Aufenthalt im KH wird dann geklärt, ob eine Achsenkorrektur von nöten sein wird.

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dann in etwa noch dauern würde, wenn Achskorrektur-OP vorgenommen werden muss. Und muss das dann gemacht werden, oder hab ich da ne Wahl? Nur für´s Handball spielen leg ich mich dann nicht nochmal unters Messer, dann wechsel ich lieber auf die Trainerbank.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mich hier mal mit meiner aktuellen Verletzung vorstellen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlitten und möchte seine Erfahrungen teilen, oder mir noch einige Tipps zur Regeneration auf den Weg geben.

    Ich bin 36 und spiele seit 27 Jahren Handball und befürchte nun dass das Karriereende nicht mehr so weit entfernt ist.

    Im Februar diesen Jahres hat bei der Landung nach erfolgreichem Torabschluss unter freundlicher Mithilfe des gegnerischen Abwehrspielers (Stoßen in der Luft, Schiri hat nix gesehen) mein rechter Tibiakopf nachgegeben.

    Diagnose: laterale Tibiakopfabscherfraktur mit leichter Impression.

    Operation: Das Schienbein wurde mit einer Platte wieder zusammengeschraubt und das Tibiaplateau wieder angehoben.

    Nach der langsamen Aufbelastungsphase über 11 Wochen durften Anfang Mai die Krücken endlich in den Keller. Mein damaliger Orthopäde meinte ich solle dann noch 2 Monate normal belasten und dürfte ab Anfang Juli mit leichtem joggen wieder etwas mehr belasten.

    Anfang August war an joggen nicht zu denken. Selbst nach kurzen Spaziergängen hatte ich schon leichte Schmerzen.

    Also habe ich den Arzt gewechselt. Der neue Orthopäde hat dann erstmal ein CT machen lassen.

    Diagnose: Das Tibiaplateau ist leider wieder abgesackt und Knorpel ist an der betroffenen Stelle fast nicht mehr vorhanden.

    Zitat: "Da muss was neues rein"

    Wie dieses "Neue" nun aussieht erfahr ich in 2 Wochen, da hab ich den ersten Termin in der BGU in Duisburg.