Beiträge von T.N.T.

Sorry, aber wenn ich Schiri werden will, dann mach ich das aus Überzeugung bzw. Enthusiasmus und da gehörts nun mal auch dazu, dass ich ab und zu mal n paar € investiere, um meine Ausrüstung zu verbessern.
    Und jetzt bitte nicht die Diskussion anfangen, was mit denen wäre, die sich das nich leisten können. ;)

Noch ein Nachtrag zum Thema "Quatsch".

Die Wertung darüber, dass ein Schiedsrichter sich durch eine Aktion eines Aktiven beleidigt gefühlt hat, wird doch schon dadurch kundgetan, wenn im Spielbericht die Disqualifikation mit dem Vermerk "SR-Beleidigung" und dem zugehörigen Sachverhalt eingetragen wird.

Auf meinem letzten Lehrgang, dem ich beiwohnen durfte, wurde auch explizit erwähnt, dass die bis dahin wohl übliche "kindische" Formulierung "Ich fühlte mich beleidigt" nicht (mehr) nötig wäre.

Zitat

Original von HVS-SR
    Und ohne den Satz "Ich fühlte mich beleidigt" gibt es auch keine Sperre.
    Welche Macht hätte dann der SR, wenn es ausreichen würde, nur "D wg. Beleidigung" einzutragen ? Damit könnte man jeden missliebigen Spieler für zwei Spiele ausbremsen.

Wo nimmstn Du den Quatsch her? Zeig mir mal bitte die Stelle, wo in irgendeiner Verordnung selbiger Satz verlangt wird!
    Wegen der Informationsredundanz - "Ich fühlte mich beleidigt" <=> "DQ wg. Schiri-Beleidigung" - ist diese Aussage vollkommen überflüssig. Das war zwar mal ne Weile üblich, aber - wie gesagt - vollkommen schwachsinnig.
    Der Sachverhalt zur Beleidigung selbst sollte schon im Spielbericht auftauchen.

Und was ein Schiri alles kann, sieht man ja heutzutage woanders... ;)

Zitat

Original von Gismo
    rausgehen darf man wo man will..

Is nich ganz richtig.
    Bei nem normalen Wechsel muß der die Spielfläche verlassende Spieler schon im Auswechselraum runter.

Hallo allerseits,

hat irgendjemand von euch eine Information, warum die oben genannte Seite vom Netz verschwunden ist?
    Kurz nach dem Jahreswechsel stand da noch ne Weile was in dem Sinne von "Alles Gute im neuen Jahr" - und jetzt scheint sie abgemeldet zu sein - was nun???

Gruß

Michael

Zitat

Original von Rico
    Ein Fussballtorhüter kann sich ja auch nicht beschweren wenn er einen ball vors gesicht bekommt und dafür bekommt der schütze ne rote karte

Also ich möchte mal darum bitten, unsere schöne Sportart Handball bezüglich der Regeln nicht mit Fußball oder anderen Sportarten zu vergleichen. Das macht im Prinzip keinen wirklichen Sinn.

Hallo zusammen,

hatte mich ja in nem anderen Thread schon zu dem Thema geäußert. Also ich fand die Leistung des Gespanns in der ersten Hälfte eigentlich echt ok. Da war ne klare Linie zu erkennen, die auch umgesetzt wurde, und keiner brauchte sich bei irgendwelchen Hinausstellungen zu beschweren.
    Die "Unstimmigkeiten" traten dann auch erst in Hälfte 2 auf, wobei die Höhepunkte sicher der 7m bzw. die Geschehnisse danach und das Angreiferfoul mit der gegensätzlichen Entscheidung.
    Weiter dann halt noch die unklarer werdende Linie bei den Hinausstellungen und das Hereinfallen auf schauspielerische Einlagen.

Aber am schlimmsten fand ich aber dann eigentlich die Kommentare eines Bundesligatrainers, der regeltechnisch wohl noch n halbes Jahrzehnt hinterherhinkt...
    Aber genau diese Kommentare werden auch hier aufgegriffen und munter weiterverwendet.

Wo steht bitteschön in den Handballregeln irgendetwas von "gefährlichem Spiel" ??? Sowas gibts bei "uns" schlicht und ergreifend nicht. Es geht wenn, dann überhaupt um "gesundheitsgefährdende" Aktionen.
    Zu der Entscheidung selbst:
    1. Der Torwart hat sich bewegt - ist sogar gesprungen, also niemals ne DQ.
    2. Er wurde m.E. gar nicht am Kopf getroffen, sondern bricht dann einfach "clever" zusammen.
    3. Richtige Spielfortsetzung: FW Dtl.

Das Thema "Feld-" und "Tor-SR" müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. :)

Also ich hab nen relativ großen Fernseher -- und mir die Zeitlupen auch intensiv angeschaut. :)
    Und der Ball ging in meinen Augen eindeutig auf die Brust und hat das Kinn um Millimeter verfehlt.
    Dass der TW in der Situation umfallen kann, mag sein, wenn er sich aber schmerzverzerrt das Gesicht hält, dann ist das ne reife schauspielerische Leistung...

Und zur Bewegung: Der TW ist sogar gesprungen, also an der Stelle dann Rot zeigen zu wollen...

P.S.: Es war Jansen und nicht Kehrmann.

Also zunächst einmal sollte man nicht munter alles aufgreifen, was irgendwelche Co-Kommentatoren in den Raum werfen und schöne Schlagworte in den Raum werfen.

Was ist bitteschön "gefährliches Spiel", bzw. was soll das sein, und wo steht davon was im Regelwerk???
    Meiner Meinung nach absoluter Käse, aber nicht die einzige Schote, die sich Bob Hanning - immerhin Bundesligatrainer - geleistet hat.
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als es vom Fernseher her tönte: "Der Feldschiedsrichter steht über dem Torschiedsrichter." :)

Aber zum Thema:

1. Der Torwart hat sich bewegt.
    2. Er wurde nicht am Kopf getroffen.

-> Nie und nimmer ne Disqualifikation, wegen der scheinbaren Verletzung des Torwarts selbstverständlich T-O. Da der Ball allerdings nachher wieder in den Händen des Werfers gelandet ist, hätte es meiner Meinung nach mit Freiwurf Deutschland weitergehen müssen.