Beiträge von T.N.T.

Zitat

Original von lischen
    Ich hab heute kein mal daran gedacht, das vor 16 jahren die mauer gefallen ist, das hab ich auch nciht wirklich mitbekommen! :)
    Naja, ich habs gerade im TV gesehn, das da ne frage zu bei pi mal daumen war, und ich bin nciht die einzige, die das nicht weiß! 33 % der Bevölkerung wussten das isgesamt nicht, also önnen die medien das ja auch einfach vergessen haben!

Is ne tolle Begründung, echt... Nur weil x% der Menschheit irgendwas nich weiß, is es auch nich schlimm, wenn Du es nich weißt...

Weißt Du eigentlich, welchem Prozentsatz der Deutschen "TUSEM Essen" kein Begriff ist?

'n paar Spiele teilweise aus meiner eigenen SR-Karriere. Bemerkenswert eigentlich v.a deswegen, weil es sich nich grad um die niedrigsten Spielklassen handelt.

29.01.05: Radeberger SV - SC Leipzig 03 33:68
    (Oberliga Sachsen C-Jgd. männlich)

13.03.04: SSV Stahl Rietschen - SV Lok Schleife 14:12
    (Verbandsliga Sachsen Männer)

05.10.03: TSV Niesky - HCS Neustadt-Sebnitz 10:13
    (Verbandsliga Sachsen Frauen)

Kevin: Weniger Einschaltquote möglicherweise nicht, aber höhere Kosten würden bestimmt auch entstehen.
    Die Einschaltquote bei nem Halbfinale wäre aber möglicherweise ein wenig höher als bei nem Spiel um Platz 5, was bei dem Turnier ja der vorletzte Platz ist.
    Versteht mich bitte nich falsch - würd auch gern HB sehn, aber nachvollziehen kann ich die Herangehensweise schon.

@Waldorf: Da ich glaube, dass Deine Recherche sicher nicht ernsthaft war, folgende Information:

Zitat

Seit längerer Zeit bemüht sich der Präsident der FIDE (World Chess Federation), Kirsan Iljumschinow, Schach auch zu einer offiziellen olympischen Sportart zu machen und führte deswegen sogar Dopingtests im Schach ein, was unter den Spielern sehr umstritten war. Da Schach keine offizielle Olympische Sportart ist, trägt die FIDE die Schacholympiade alle 2 Jahre außerhalb der Offiziellen Olympischen Spiele des IOC aus.

Und genau diese Veranstaltung findet 2008 in Deutschland - und zwar genauer in Dresden - statt.

siehe auch: http://www.schacholympiade.org/

Zitat

Original von Luuutz
    Gibt´s im übrigen nicht nur beim Handball :

Edemissens A-Junioren beim 34:1-Sieg in einem Torrausch
    ...

Das ganze gibt's doch etwas abgemildert in der Frauen-Buli im Fußball auch. 3 Teams (Frankfurt, Potsdam, Duisburg), die alles dominieren und den Rest manchmal auch zweistellig nach Hause schicken bzw. zu Hause lassen.

Ich schließe mich mal Jörg an - jedem das Seine.
    Und ich würde mal behaupten, dass es hier wohl keinen User gibt, dessen Musikgeschmack nicht zumindest bei einem anderen User ein Naserümpfen hervorrufen würde.
    Also seid tolerant. ;)

"den Schiedsrichtern vorbehalten" heißt für meinen (hoffentlich gesunden) Menschenverstand eigentlich nicht, dass der SR keine andere als die schwarze Spielkleidung haben darf. Die Vorschrift gilt bzw. galt in dieser Formulierung nur in eine Richtung.

Ansonsten würde ich vorschlagen, diese doch sehr theoretische Diskussion vielleicht doch zu beenden. Praktisch wird der Fall doch recht selten eintreten, und im gegenseitigen Einvernehmen sollte man sich irgendwie einigen können.

Genauso, wie die Kenntnis des Regelwerks für Besucher eines Handballspiels obligatorisch sein sollte, gilt dies in meinen Augen auch für die Kenntnis der deutschen Sprache für Nutzer eines deutschsprachigen Forums.

In diesem Sinne: *prost* ;)

Loco-Lotto: Bitte verwende doch einen etwas aussagekräftigeren Titel, wenn Du in Zukunft einen Thread erstellst.
    Wer soll mit "Frage" oder ähnlich gelagerten hochinformativen Aussagen was anfangen können?!

Zitat

Original von TLpz
    Da du anderer Auffassung bist, kannst du ja mal den Sinn der Regel 17:13 erläutern. Das Wort "vorrangig" bedeutet doch, das im Zweifelsfalle der Schiedsrichter mehr berechtigt ist als ein Team, die schwarze KLeidung zu tragen. Und wenn ich als Schiedsrichter nur schwarz habe, ist ein Wechsel der Spielkleidung des Teams bzw. das Auffordern dazu sogar regelkonform. In Bundes- oder Regionalligen wirst du soetwas nie erleben, da dort die SR entsprechend ausgestattet sind. Regel 17:13 bietet aber den SR in den unteren KLassen die Möglichkeit, mit einem schwarzen Trikot auf der sicheren Seite zu sein.

Meine Interpretation von 17:13 hatte ich in meinem letzten Post schon zum besten gegeben.

Zitat

Die Regel wurde damals eher auch geändert, weil vermehrt modisch bunte SR- Trikots aufkamen.

Das stimmt definitiv nicht.

@Kollegen:

Früher (also ich meine jetzt nich ganz früher - sondern so um die Drehe 1995,6,7,8 herum) gab es diese Regelung. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt auch nicht zitieren, aber vielleicht fällt das noch jmd. ein.
    Diese wurde in den jetzigen 17:13 aufgeweicht, der damals selbstverständlich noch eine andere Nummer hatte, weil wohl einige Mannschaften und auch Verantwortliche meinten, dass schwarze Trikots manchen Spielern, die ihre Leibesfülle kaschieren wollen, auch ganz gut stehen könnten...

Dieser jetzige 17:13 berechtigt den SR niemals, von den Mannschaften zu fordern, etwas anderes zu tragen, nur weil er gerne in schwarz auflaufen möchte. Mit dem 17:13 ist es mehr oder weniger dann so, dass eine gewisse Rechtfertigung vorliegt, dass SR und eine Mannschaft diese Farbe tragen.
    Und nebenbei bekommt in diesem Fall der SR möglicherweise einen Abzug bei der Bewertung, weil seine Ausrüstung mangelhaft ist.

jubelnix:

Zitat

Mein Partner und ich lassen uns auf sowas nicht ein. In so einem Fall haben wir leider nur das schwarze dabei.

Dir ist schon aufgefallen, dass wir SR dazu da sind, ein Handballspiel ordnungsgemäß "über die Bühne zu bringen" und selbiges nicht zur Selbstdarstellung dient?