Beiträge von T.N.T.

Hereticus:

1. Ich hatte bereits das Wort Tradition "zurückgenommen", aber zieh Dich ruhig weiter dran hoch...

2. Gehörst Du zu den sogenannten Weltpolizisten, die ihre Meinung und Weltanschauung für die einzig richtige halten? Jedes Land - auch der westlichen Welt - hat eine gewisse Entwicklungsgeschichte hinter sich gebracht. Die Erkenntnisse, die dabei gewonnen wurden, kann man anderen Nationen zwar gern als "Anschauungsmaterial" mit auf den Weg geben, aber sie in einen zwar nicht nach unseren Ansichten, aber immerhin doch funktionierenden Organismus implantieren geht hinten und vorn schief.

Und "nur" weil Du und auch andere (ich zähle mich auch dazu) die Todesstrafe für falsch halten, kann man dies den anderen nicht einfach vorschreiben.

Ronaldo: Dann streiche bitte Tradition - unglückliche Wortwahl - sollte in Richtung religiöser Themen zeigen, aber:
    Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Todesstrafe.
    Im Gegensatz hierzu ist sie in den Gesetzestexten diverser anderer Länder verankert, in denen bekanntermaßen das GG der BRD nicht gilt und man demzufolge damit ebenfalls nicht argumentieren kann.

Du kannst natürlich Deine Meinung äußern, dass Du gegen die Todesstrafe bist, allerdings ist sie "dort" ein gültiges Rechtsmittel und wird offensichtlich auch verwendet, und es kann außer den Menschen, die dort leben, niemand auf legalem Wege etwas daran ändern.

@Waldorf: Es ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber der Posten des Gouverneurs eines Landes hat auch zur Folge, dass er das dort geltende Recht auch vorleben sollte.
    Die Todesstrafe ist nun einmal Bestandteil des dortigen Systems, und Voraussetzung für eine Begnadigung ist im allgemeinen ein begründeter Verdacht an der Rechtmäßigkeit des Urteils.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Todesstrafe befürworte, nur sollte man meiner Meinung nach die Gesetze/Traditionen anderer Nationen respektieren.

härter_schneller: Was ist in Deinen Augen bitteschön die Weltspitze, wenn nicht die Mannschaften, die bei der WELTmeisterschaft die vorderen Plätze belegen?
    Dass es dabei sicher noch gewisse Abstufungen geben muß, führt ja letztlich dazu, dass nicht 4 oder 5 Mannschaften auf Rang 1 landen.
    Und nebenbei war Deutschland auch nicht so weit vom Halbfinale weg - das Spiel gg. Dänemark hätte mit einer konstanten Leistung auch andersherum ausgehen können. Und das ist möglicherweise der Punkt, der zur "absoluten" Weltspitze fehlt. Das Spiel gestern wäre ja fast auch noch gekippt.

Zitat

Original von Guido#85#

Falls du mir eine rechtsradikale Einstellung nachsagen willst; da ist nix dran!
    ...

Auch mal wieder eine typisch deutsche Unsitte, alles was irgendwie Schwarz-Weiß-Rot oder einfach Schwarz-Weiß ist, mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen...!
    ...

Guido: Kannst Du mir mal bitteschön sagen, wo ich irgendetwas in dieser Richtung behauptet habe?

Die Bemerkung zum Eingangspost ging eigentlich in die Richtung, dass Du offenbar ohne jegliche Recherche gleich einmal behauptet hast, dass sie keine "echte" Deutsche wäre...

Nicht, dass das hier zu einseitig wird... ;)

Ein Mann geht an der Küste von Südfrankreich spazieren und findet eine
    Flasche. Es ist eine wirklich schöne bauchige Flasche und so will er sie
    seiner Frau mitnehmen. Er versucht sie ein wenig zu reinigen und reibt daran
    herum. Plötzlich erscheint ein Flaschengeist. Der Geist sieht den Mann an
    und sagt: "Danke, dass Du mich aus der Flasche befreit hast, dafür
    erfülle ich Dir einen Wunsch". Der Mann überlegt, bei nur einem Wunsch,
    möchte er den schon sehr gut wählen, schliesslich sagt er: "Also, ich habe
    folgendes Problem: ich möchte so gern mal nach Amerika, aber ich habe
    furchtbare Flugangst und ich werde so schnell seekrank, dass ich nicht
    Schiff fahren kann. Kannst Du vielleicht ein Autobahn bauen, von Europa nach
    Amerika." Der Geist sieht ihn an: "Oh, das ist unmöglich, denk nur mal an die Mengen von Beton, die Verankerung der Säulen und an die Probleme, die mit den Umweltschützern entstehen. Hast du keinen anderen Wunsch, den ich dir erfüllen könnte?" Der Mann überlegt und sagt: "Na gut,
    dann mach bitte, dass ich Frauen verstehe!" Der
    Geist:"Mmmh, willst Du die Autobahn vierspurig oder sechsspurig?"

@Bienchen: Hört sich nicht nur so an...

Jugendtrainer: Definiere bitte "Pflicht" in diesem Zusammenhang. Sicher handelt es sich um eine Anweisung, die von oben kommt. Allerdings hat doch auch hier jeder Verband, Bezirk, Kreis die Möglichkeit, sein eigenes Süppchen zu kochen. Naturgemäß wird man, je weiter man nach unten kommt, immer weniger von den Anweisungen umgesetzt wiederfinden.

TLpz: jfherden hat nur die Regeln zitiert. Ein solches Heft sollte sich auch in Deinem Besitz befinden.

Wenn Du jetzt auf Situationen hinauswillst, in denen ein Abwehrspieler den entgegenkommenden Angreifer mit einem Faustschlag niederstreckt, fällt dies wohl im Sinne des Regelwerks nicht mehr unter den Begriff "Abwehrversuch".

Einspruch Theo ;)

Es gibt u.a. laut Spielordnung des DHB sowohl eine "Spielaufsicht" als auch den "Technischen Delegierten". Letzterer kommt auch NUR in der Bundesliga zum Enisatz, während man Spielaufsichten auch in niederen Klassen antreffen kann.