Beiträge von T.N.T.

    Zitat

    Original von jfherden
    Warum darf man hier nicht mal Details diskutieren, ohne dass gleich Rückschlüsse auf das Pfeifverhalten gezogen wird? Die Feldleistung eines SR auf Grund von Diskussionen einzuschätzen, ist mehr als arm.

    Wo habe ich sowas geschrieben?

    Zitat

    Original von rrbth
    Danke.

      Sofern von Mannschaft B trainiert, dürfte das Ganze recht zügig ablaufen und ggf. auch ohne T-O über die Bühne gehen. Im Zweifelsfall - je nach Spielstand - eben mit T-O.

    So sehe ich das (inzwischen) auch.

    Trotzdem (auch wenn das jetzt zu einem anderen Problem hinführt):
    Wenn dieses Wechselprozedere unverhältnismäßig lange dauert, muß man das aber nicht hinnehmen, oder?

    Was dann?

    Dann gibst Du vielleicht Time-Out, und niemand gerät deswegen in Nachteil?! Das gleiche tust Du doch auch bei einem 7m ohne Wechsel, wenn jemand rumtrödelt. Wo liegt das Problem?

    Zitat

    Original von michel b.
    Die Jungschiris, die hier nach Meinung eniger vor Pöbeleien geschützt werden sollen, wachsen nicht in einer sterilen, abgeschirmten Welt auf. Sie werden schon im Kindergarten mit Schimpfwörtern vertraut gemacht und benutzen sie auch selber. Wer es nicht glaubt, begebe sich mal in einen Schulhof oder vor eine Disco und zähle Wörter wie "Arschloch", "Wichser" oder "Spast".

    Muss man es deshalb akzeptieren?

    ...die sich dann von Fernsehsendern als Co-Kommentatoren engagieren lassen?!

    So gesehen bzw. gehört gestern im DSF gegen Ende des Spiels Balingen-Füchse:

    Szenenbeschreibung: Spielstand 23:24, Spielzeit 59:59, nach TTO Balingen ist noch ein Freiwurf aus ca. 13 Meter Torentfernung auszuführen.

    Die Kommentatoren diskutieren während des TTO eifrig darüber, wie es noch weitergehen könnte.
    Dabei korrigiert ein nicht ganz unbekannter ehemaliger Nationalspieler - mit Namen Daniel Stephan - den "eigentlichen" Kommentator in folgender Weise sinngemäß:

    K: Hier geht nichts mehr. Der Ball muss ja vor dem Schlussignal im Tor sein.
    D.S.: Es reicht, wenn er nur in der Luft ist.

    :wall:

    Zitat

    Original von RückraumKeule

    Genau so wirds auch auf den Belehrungsabenden erklärt und so handle ich persönlich auch :hi:

    Sollte bei den von Dir angesprochenen Veranstaltungen nicht eher realistischerweise gelehrt werden, dass ein SR, der mit einer Beleidigung aus dem Zuschauerbereich nicht umgehen kann, am besten seinen Schein abgeben sollte?

    Oder auch - zum Schiedsrichterleben gehört nun einmal, dass Du ein dickes Fell haben und an geeigneter Stelle auf Durchzug schalten können solltest.

    Und mit welcher stichhaltigen Begründung? Beeinflusst der Zuschauer das Spiel in einer Form, in der er es nicht darf - bezogen auf die Spielregeln?

    Du kannst als "Opfer" dieser Tat vielleicht im Nachhinein versuchen, strafrechtlich gegen die Beleidigung vorzugehen, aber vermutlich würde der Fall als Bagatelle sofort abgewiesen.

    Aber bezogen darauf, den Ordnungsdienst dazu zu bewegen, dass er den Störenfried aus der Halle entfernt, hast Du keine Chance.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    T.N.T.
    Wohl einer beim Lehrgang, vor allem beim GL SR oder bei der C-Lizenz nicht aufgepasst? SRW des SB fragen hilft *g* jedenfalls bei mir :)
    Wie willstn sonst überprüfen, vor allem an der Basis das der Kollege überhaupt ne gültige Lizenz hat und somit das Spiel pfeifen darf? Meist werden dort ja nur die Vereine angesetzt ... wenn überhaupt wer kommt ...

    Ich frag Dich nochmal: Wo steht's?

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Der MV der Mannschaft ist berechtigt sich dein SR-Ausweis vor Spielbeginn zeigen zu lassen, darum musstn ja immer mitführen.

    Wo bitte steht das denn?! ?(

    Missverständnis...

    Er meinte, dass Du anpfeifen sollst, wenn der Spieler bereitsteht - nicht, wenn er weggeht...

    Ansonsten: Nö - ich finde in den Regeln auch nix - nur ein TW-Wechsel scheint ausgeschlossen zu sein.

    Und natürlich reichen die 3 Farben, wie man ja in internationalen Wettbewerben immer so schön sieht (dann eben auch ohne das Logo) vollkommen aus, um die 5-Farben-Regel zu erfüllen... :lol:

    Zitat

    Original von Theoitetos
    In den unteren Spielklassen holt sich dann der Heimverein die Hälfte von den Gästen.

    Das stimmt ja nun auch wieder nur für Deinen Spielbezirk. :D

    meba ideen: Wieso anrüchig? Wäre die Summe nach dem Spiel leistungs-/erfolgsabhängig dann anders? ;)

    Zitat

    Original von srhandball
    Ich glaube das ist hier eine Frage an die Spieltechnik ob eine strafe ausgesprochen werden darf. Die Schiedsrichter haben hier jeweils richtig gehandelt. Kommt jetzt darauf an was im Bericht steht...... diese wiederum müssen Spieltechiker entscheiden.
    Gruß

    Was ist bitte ein Spieltechniker??? (Habe das 'n' mal eigenmächtig eingefügt. :D)

    Zum Sachverhalt selbst: Hier gilt "alles kann, nichts muss". Liegt am Ende alles im Ermessen der spielleitenden Stelle, ob überhaupt und wenn ja, wie schwer eine Strafe in Form einer Sperre ausgesprochen wird.