ZitatOriginal von matteo
Wenn sich 2 Spieler am Kreis beharken und dann beide mit 2 Min rauszuschicken ist immer so ziemlich die armseligste Entscheidung.
Was an einer solchen Entscheidung armselig sein soll, wird wohl Dein Geheimnis bleiben...
ZitatOriginal von matteo
Wenn sich 2 Spieler am Kreis beharken und dann beide mit 2 Min rauszuschicken ist immer so ziemlich die armseligste Entscheidung.
Was an einer solchen Entscheidung armselig sein soll, wird wohl Dein Geheimnis bleiben...
Hat zwar nix mit Handball zu tun, aber trotzdem:
Als dpa-Meldung bei http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1085401 (Sächsische Zeitung)
Zitat...Ein umstrittener Elfmeter hat die Siegesserie des FC Bayern München in der Allianz-Arena beendet und womöglich schon die Tür zum Viertelfinale der Champions League zugeschlagen. Ohne Oliver Kahn kam der deutsche Rekordmeister über ein enttäuschendes 1:1 (1:0) im Achtelfinal-Hinspiel gegen den vorjährigen Finalisten AC Mailand nicht hinaus und verspielte mit der ersten Heimniederlage nach 15 Saisonspielen leichtfertig eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 8. März im San-Siro-Stadion...
Womit wir dann wirklich beim Raten angekommen wären...
Willl das wirklich jemand von euch, oder was soll die akademische Diskussion hier?
Öhm,
also nach einem groben Überblick über Pressefotos würde dort eigentlich fast immer irgendeine progressive Strafe rausspringen, die im Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gegeben wurde.
Aber "raten" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, Theo. ![]()
ZitatOriginal von funky87
war ein schönes spiel...
Auf welchem Sender warst Du? Ich fand das Spiel nicht schön - spannend vielleicht, aber spielerisch eher schlecht...
Also nur mal am Rande: Mir gefälllt's. ![]()
Vielleicht ne dumme Frage: Wieviele steigen denn ab?
ZitatOriginal von noch ein trainer
Wie wird es denn gepfiffen?
große lange Diskussion zum Thema hier:
ZitatOriginal von noch ein trainer
Wie wäre es dann mit "der Ball darf jederzeit aus jeder Richtung herausgespielt werden"?
Was will uns der Dichter damit sagen?
ZitatOriginal von Januz
kommt ihr alle aus dresden oder warum is das jetzt schon wieder en thread mit dresden?
Dieser Post zeugt nicht gerade von viel Verständnis für irgendeins der beiden Themen.
ZitatOriginal von lischen
hilfe!agusta, was hast du für ein problem mit meiner meinung?
Joa, ich glaub - das is eines der Probleme - welche denn??? ![]()
ZitatOriginal von Lasse
Das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt mehr als genug Spieler, die ohne Harz viel Besser spielen.
Hast Du den Smiley gesehen?
Handball-SR: Und wie willst Du das regeltechnisch begründen?
Wir hatten in Sachsen als SR letzte oder vorletzte Saison noch die Anweisung, die Verwendung von Harz im Spielprotokoll zu notieren, falls diese denn erfolgte. Ebenfalls mit dem Hinweis, dass uns das Regelwerk zu anderen Maßnahmen keine Handhabe liefert.
Die einzige Begründung für das Harzverbot kommt ja eigentlich von den Sporthallenbetreibern wg. der Reinigungskosten. Und die Verwendung von Harz im Spiel durch verschiedene Spieler als Unsportlichkeit zu werten, halte ich auch für etwas fragwürdig.
Am Ende hat ja jeder was davon, wenn er den Ball fängt. ![]()
Ganz meine Meinung - interessanterweise hatten wir das ganze eben hier
vor kurzem schon diskutiert - und da würden selbst BuLi-SR ne Hinausstellung aussprechen. ![]()
Damit hat sie möglicherweise noch nich so viel zu tun gehabt, obwohl man das ja heutzutage nie weiß. ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
ah jo. deiner gibt der sache auch keine entscheidende wendung.
meiner natürlich schon.
Nuklear - und immer das Kleingedruckte lesen... ![]()
ZitatOriginal von Paddi
![]()
Ein sehr geistreicher erster Post - außerdem noch ein Thema wieder hochgeholt, das seit über einem Monat abgeschlossen war.
Gibt Dein Beitrag diesem Thema neue Impulse?!
Kennt jemand von euch von John Maddox Roberts die SPQR-Reihe?