Beiträge von T.N.T.

Es gibt als Teil des Regelwerks ein sogenanntes Auswechselraumreglement, in dem alles nötige beschrieben sein sollte.

Den Begriff Coaching-Zone gibt es im Handball m.E. jedoch nicht.

Sind wir denn hier beim Hauswirtschaftslehrgang? :)
    Ich würde kein Stück der heutigen Sportbekleidung mit mehr als 40°C waschen - und bei diesen Temperaturen sind jedenfalls bei mir noch keinerlei Farbirritationen aufgetreten - also auch die Kombination von knallrot und marineblau führte zu keiner lila Wäsche. ;)

Ok - auch mit Link sieht es nicht besser aus. Würde dringend von dieser Kombination abraten.
    Bei mir dürfte der Torwart zwar dieses Trikot anziehen, allerdings auch ein hübsches eng anliegendes neongelbes Leibchen drüber, so nicht die andere Mannschaft mit dieser Farbe aufwartet. ;)
    Warum muß man sich eigentlich auf sowas einlassen?

Öhm - also ich glaube schon, dass gepfiffen wurde. :)

Allerdings kann ich die Aufregung über die Situation nicht ganz nachvollziehen - außer natürlich von der Seite, die sich hier irgendwie benachteiligt zu fühlen scheint.

Gesetz dem Fall dass ein Freiwurf an der Stelle gepfiffen wurde, erkennt man doch, dass bei der Wurfausführung zunächst einmal Mindens Nr. 3 überhaupt nicht daran denkt, den Abstand von 3 Metern einzuhalten, weiterhin Göppingens Nr. 10 sich zwar im "Strafraum" befindet (ca. einen Meter), diesen jedoch bei der Freiwurfausführung verläßt und wirklich keine Anstalten macht, ins Spiel einzugreifen. Der das Siegtor erzielende Spieler Nr. 2 steht bei Wurfausführung vielleicht 5-10cm "drin" und läuft raus - als er den Ball bekommt, ist er zweifelsfrei draußen - Analyse per Video wohlgemerkt und nicht in der Halle auf dem Spielfeld.

Zitat

Original von Gottfried
    Was hast Du erwartet? Daß Dein Sofa brennt?

Ist es Dein Hobby, sinnlose Kommentare abzugeben?

rest: Sorry, ich kann eure Meinung nicht teilen - und viele aus meinem Bekanntenkreis (Arbeitskollegen, Freunde), mit denen ich bisher gesprochen habe, haben das ähnlich gesehen.
    Man betrachtet das ganze vielleicht auch aus einem etwas anderen Blickwinkel, wenn man am Ort des Geschehens lebt und vielleicht ein bißchen mehr über die Hintergründe Bescheid weiß.
    Jedenfalls fehlte für meinen Geschmack diesem Film etwas, kann da auch nicht sagen was - für mich wirkte es jedenfalls ziemlich aufgesetzt.

felix: Es gibt sehr gute Anti-Kriegs-Filme, die ohne derartige Stories auskommen - beispielsweise Full Metal Jacket.

Ich hab zwar jetzt nur n Stück (ca. ne Stunde) gesehen, aber diese Stunde war wenig überzeugend. Der Film schafft es in dieser Stunde an keiner Stelle, auch nur ein bißchen von der Tragik der Situation rüberzubringen.
    Alles wirkt einfach nur aufgesetzt und irgendwie daneben - ein schlechter Versuch eben.

Allgemein formuliere ich mal folgende Situation unabhängig von einer Vorgeschichte:

Spieler von Mannschaft A foult Spieler von Mannschaft B progressionswürdig. Dieser reagiert ebenfalls mit einer progressionswürdigen Attacke.
    Wie soll der SR an dieser Stelle anders "richtig" reagieren, als situationsbedingt Freiwurf/7m für A und progressiver Bestrafung für beide?

Es heißt doch in der allgemeinen Herangehensweise nicht, dass sich bei irgendeinem von ihnen im Verlaufe des Spiels wegen nichtgeahndeter Aktionen des Gegenspielers etwas aufgestaut haben muss, sondern die Situation an sich muß beurteilt werden.

Regelbezug wären hierbei dann:

Zitat

Es ist dem Torwart erlaubt:

5:1 bei der Abwehr im Torraum den Ball mit allen Körperteilen zu berühren.

Zitat

Es ist dem Torwart nicht erlaubt:

5:10 den sich in Richtung Spielfeld bewegenden oder im Torraum liegenden Ball mit dem Unterschenkel oder Fuß zu berühren (13:1a).