Linus:
Vornweg: Ich habe nichts gegen gesunde spielende Kinder.
Nur Deine Argumentation halte ich für ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Da wir hier Gott sei Dank keine amerikanischen Verhältnisse haben, hätten die Gerichte auch in diesem fiktiven Fall nicht anders entschieden, da sich auch hier die SR nur an geltende Regularien gehalten hätten.
*ironieein*
Es wäre genau so hirnrissig, Olli Kahn zu verklagen, weil jemand später auf der Bananenschale ausgerutscht ist, die neben dem Tor lag, und derjenige sich beim Sturz das Bein gebrochen hat.
Bzw. wenn man das auf unser Handballbeispiel ummünzen will, müsste ja der SR verklagt werden, weil er Olli nicht dazu aufgefordert hat, die Bananenschale wegzuräumen und ihn dafür nicht disquailifiziert hat, weil dieser sich geweigert hat.
*ironieaus*
Also sprichwörtlich bitte die Kirche im Dorf lassen.
Zu Deiner Meinung auch noch folgendes: Es gibt auch SR, die der Meinung sind, dass es unsportlich ist, wenn das Trikot nicht in die Hose gesteckt ist. Ich wiederhole nochmal einen bereits in diesem Thread genannten Satz: Wir sollen nicht unsere eigenen Regeln erfinden.
Das führt sonst dazu, dass man sich an jedem Wochenende wieder anhören darf, dass die SR beim Spiel vorher das doch ganz anders gepfiffen haben. Wenn jeder anfängt sein eigenes Süppchen kochen zu müssen, nur weil er eben der Meinung ist, dass dies richtig ist, hört das Gemecker über die SR-Gilde nie auf.
Btw sind wir schon ne Weile mächtig off topic.