Zitat
Original von ralf81
Zu den Schiedsrichtern: Ich fand sie auch nicht sonderlich gut und in einer ganz entscheidenden Situation haben sie zugunsten der Deutschen gepfiffen: Der Siebenmeter an Kehrmann war keiner.
Aber ich denke, ansonsten haben sie kein Team bevorteilt und letztlich hielt sich im Rahmen des Heimvorteils das Ganze die Waage.
Also bei der Situation würde ich Dir mal widersprechen. Der Abwehrspieler sucht seinen Weg nach außen aber nun mal durch den Torraum, und das ist mit einem 7m-Wurf zu ahnden.
Ansonsten ist mir v.a. in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass dort 2 Tore von Zeitz nach Schrittfehler gefallen sind und eins von Kraus. Weiter gab es diverse 7m nicht, obwohl die deutsche Abwehr deutlich im Kreis stand. Andererseits fand ich auch wie Theo die Hinausstellung gegen Roggisch übertrieben.
In der zweiten HZ wurde in meinen Augen eigentlich auch keiner bevor- oder benachteilt. Mit dem Stellungsspiel konnte man am Ende das Foul gegen Kehrmann nur schwer sehen, aber ansonsten fand ich den Kommentar im ARD sehr emotional und gut für's deutsche Fernsehen, aber aus regeltechnischer Sicht eben auch recht subjektiv angehaucht. Für einige Ringkampfeinlagen am Kreis hätte schon der eine oder andere sich über ein Denkpäuschen nicht beschweren dürfen.
Achja - vom spielerischen fand ich Pascal Hens heute ziemlich uneffektiv - hat mich eigentlich gewundert, dass er die ganze Zeit durchspielen durfte, und auch Florian Kehrmann wollte offenbar hin und wieder nur zaubern, anstatt einfach den Abschluss zu suchen - wurde dafür von Christian Schwarzer auch mal lautstark angezählt...