Beiträge von T.N.T.

Zitat

Original von Fill
    Sorry!!! Bin zum erstenmal hier
    Es war nicht meine Absicht mich oben zuhalten hab nur meine Rechtschreibung überprüft und eine Zeile hin zugefügt Danke fürs Verständnis

Und das 4x ??? Und zufälligerweise immer dann, wenn kurz zuvor andere Themen wg. Antworten weiter hochgekommen sind?

Nun ja - nix für ungut... ;)

Auch wenn ich mich hier als Forumspolizei aufspiele...

Seinen Beitrag immer wieder selbst zu editieren, um ihn "oben" zu halten, ist nicht grad die feine englische Art - also lass das bitte.

Wenn irgendjemand zum Thema was zu sagen hat, wird er den Beitrag auch so nicht übersehen...

Zitat

Original von Matze85
    Richtig ist folgendes:

So wie ihr schon geschrieben hat, Freiwurf gegen die 7-M ausführende Mannschaft ohne Pardon!!!!!!!!!

Ich will hier zwar niemanden abschrecken, aber Beiträge, die - wie Du ja auch schon selbst bemerkt hast - zur Sache nichts Neues hinzufügen, sollte man besser unterlassen...

Ich find die Diskussion eigentlich müßig.

Es gab ne Ansetzung, über die sich irgendjemand sicher Gedanken gemacht hat, die angesetzten SR waren anwesend, und über alles andere brauchen wir eigentlich überhaupt nicht philosophieren...

Zitat

Original von Postfan
    ...weil ich mal gelesen habe, dass falsch ausgeführte Würfe zu wiederholen sind ...

Was man nicht so alles liest... Wenn ein Wurf angepfiffen wird, gibt es bei einer falschen Wurfausführung kein Pardon und immer FW für die gegnerische Mannschaft.
    Und auch beim Prellen bei einem Einwurf...

Zitat

Original von Postfan
    Und allgemein zu der Schlussituation, da kann ich doch als mitdenkender Trainer dem Spieler sagen, dass der Spieler einfach stehenbleiben soll und nichts machen soll. Dann hat der Spieler unter Neuanpfiff doch nochmal 3 Sekunden Zeit oder nicht?

Ja.

Es geht um ne Regelfrage aus dem Katalog, Lasse, nicht um die Realität. ;)

Damit steht der Fakt, dass gepfiffen wurde, bereits fest, und es ist nur darüber zu befinden, wie es weitergeht und warum es so weitergeht. :)

Zitat

Original von b738

Kannst du mir mal den Regelbezug nennen,der es erlaubt dem Gegenspieler den Unterarm unter das Kinn zu hauen ??
    Ich glaube kaum, das man mit dem paralell zum Oberkörper geführten Unterarm den Ball regelgerecht herausspielen kann.

Wo war bisher in diesem Thread von sowas die Rede?

Der Regelbezug wäre allgemein der folgende:

Zitat

Es ist erlaubt,
    8:1 d) von vorne, mit angewinkelten Armen Körperkontakt zum Gegenspieler aufzunehmen, ihn auf diese Weise zu kontrollieren und zu begleiten.

Zitat

Original von Cavoglave

Naja du scheinst nicht zu raffen das ein Spielplan vorher feststeht, bevor die WM beginnt und der dann nicht mehr veraendert wird, nur weil Deutschland den nicht erwartenden Platz belegt hat, hoffe das es jetzt angekommen ist.

Was ist denn an der Aussage "alle Spiele mit deutscher Beteiligung ab Zeitpunkt X finden in Köln statt" nicht zu verstehen?

Zitat

Original von Cavoglave
    Kein bock das nochmal zu erklaeren...

Ich wüsste auch nicht, dass man hier irgendwas erklären muss - außer vielleicht, warum Du Offensichtliches nicht einsehen willst...

Die Mutter hat bei ihrem Einkauf vergessen, Tampons zu besorgen und schickt daher ihren kleinen Sohn Max in die Apotheke, sagt ihm aber zuvor, er solle in der Apotheke das, was er für sie holen müsse, anständig anfordern und nicht irgendwelche blöden Sprüche machen.

Keine zehn Minuten später ruft sie der Apotheker an und erzählt der Mutter dass ihr Sohn Max bei ihm in der Apotheke sei, er aber beim besten Willen nicht wisse, was der Kleine genau wolle.

Wieso, was hat er denn gesagt? fragt die Mutter.

Er hat gesagt, er brauche Dämmwolle für Vaters Hobbyraum!

Ich hab Dir zu dem 7m schon bei Deiner letzten Anmerkung geantwortet und widerspreche eindeutig. Der Abwehrspieler legt seinen Weg zu Kehrmann in dieser Situation eindeutig durch den Torraum zurück - damit bleibt einem SR, der hinschaut gar keine andere Wahl, als bei einem Nicht-Torerfolg auf Strafwurf zu entscheiden.

Zitat

Original von Marc

Klar, aber es war ein Spiel in Deutschland mit deutscher Beteiligung, übertragen von einen deutsche Sender. Wer jetzt Objektivität fordert... :pillepalle:

Is ja klar, und auch gut so. Wenn es nicht so wäre, würde ich mir Gedanken machen. ;)

Wollte nur sagen, dass man aus den Live-Kommentaren zum Spiel keine Schlussfolgerungen zur SR-Leistung ziehen sollte.

Kurios ist doch die geographische Verteilung der Halbfinalisten.

Deutschland, Frankreich, Polen, Dänemark - viel enger kann das doch bei dem Teilnehmerkreis kaum zusammenliegen, oder? :)

Zitat

Original von ralf81
    Zu den Schiedsrichtern: Ich fand sie auch nicht sonderlich gut und in einer ganz entscheidenden Situation haben sie zugunsten der Deutschen gepfiffen: Der Siebenmeter an Kehrmann war keiner.
    Aber ich denke, ansonsten haben sie kein Team bevorteilt und letztlich hielt sich im Rahmen des Heimvorteils das Ganze die Waage.

Also bei der Situation würde ich Dir mal widersprechen. Der Abwehrspieler sucht seinen Weg nach außen aber nun mal durch den Torraum, und das ist mit einem 7m-Wurf zu ahnden.

Ansonsten ist mir v.a. in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass dort 2 Tore von Zeitz nach Schrittfehler gefallen sind und eins von Kraus. Weiter gab es diverse 7m nicht, obwohl die deutsche Abwehr deutlich im Kreis stand. Andererseits fand ich auch wie Theo die Hinausstellung gegen Roggisch übertrieben.

In der zweiten HZ wurde in meinen Augen eigentlich auch keiner bevor- oder benachteilt. Mit dem Stellungsspiel konnte man am Ende das Foul gegen Kehrmann nur schwer sehen, aber ansonsten fand ich den Kommentar im ARD sehr emotional und gut für's deutsche Fernsehen, aber aus regeltechnischer Sicht eben auch recht subjektiv angehaucht. Für einige Ringkampfeinlagen am Kreis hätte schon der eine oder andere sich über ein Denkpäuschen nicht beschweren dürfen.

Achja - vom spielerischen fand ich Pascal Hens heute ziemlich uneffektiv - hat mich eigentlich gewundert, dass er die ganze Zeit durchspielen durfte, und auch Florian Kehrmann wollte offenbar hin und wieder nur zaubern, anstatt einfach den Abschluss zu suchen - wurde dafür von Christian Schwarzer auch mal lautstark angezählt...

Also der Regelbezug ist recht einfach zu finden:

Zitat

1:2 In der Mitte der beiden Torauslinien steht ein Tor (Abbildung 2). Die Tore müssen fest im Boden oder an den Wänden hinter ihnen verankert sein.

Allerdings lässt sich eben wahrscheinlich endlos darüber diskutieren, was "fest" heißen soll... ;)