foerdefuchs: Richtig und Danke. Glück werden wir brauchen.
rest: Jetzt mal nicht von oben, Freunde der Sonne. Ich sagte, die treuesten Fans, nicht die meisten. Die 2.000 die immer da sind, kommen, egal wann und auch gegen wen und egal wo wir gerade stehen. Dass wir nur einen Schnitte von 2.500 hinbekommen, liegt daran, dass wir (bald hoffentlich nicht mehr) hallenmäßig beschränkt sind. Gegen Magdebrug und Kiel könnten wir 9.000 Karten verkaufen. Mehr als 3.000 passen aber nie rein. Das ist für eine Stadt von 42.000 Einwohnern so schlecht nicht.
Und Massen bei Auswärtsspielen muss man anders definieren. Letzte Saison, letzter Spieltag, Saarlouis, Aufstieg war klar, es ging um nix. Saarlouis hat sich die Augen gerieben, was fast 200 Fans in ihrer Halle machen. SAARLOUIS, der weiteste Weg, den man in der zweiten Liga haben kann!
Und das ging fast die ganze Saison über so. Bittenfeld sollte sich auch lebhaft daran erinnern. Ich glaube, es gab genau einen Spieltag, wo kein Bus voll geworden ist. Es waren immer mindestens 100 Leute vor Ort. Meistens weit mehr. Wenn es usus wäre, mit so vielen Leuten zu reisen, wäre der Schnitt 10-20% höher in den Hallen. Da bin ich schon stolz drauf, auch wenn ich so gut wie nie dabei sein kann. Wenn Kiel oder Magedburg 5% ihrer Heimfans mitbringen würden, ist das ungefähr vergleichbar.