Schlechte Vorzeichen für das 1. Heimspiel. Neben den beiden Langzeitausfällen kommen jetzt evtl. auch noch Marquardt und Pinnonen dazu. Beide haben lt. Bohrmann die ganze Woche nicht trainieren können. Der Einsatz am Freitag sei fraglich.
Hoffen wir, dass es nicht so kommt, bzw. dass Dennis zumindest in der Abwehr stehen kann.
Beiträge von Kasalla
-
-
Dormagen - Ferndorf knappes, hart umkämpftes Spiel zweier Abstiegskandidaten
Emsdetten - Nordhorn enge Kiste
Essen - Friesenheim Essen heimstark, hat sich viel vorgenommen
Hagen - Bietigheim sollte klar an Bietigheim gehen
Henstedt - Hamm auch wenn Henstedt immer für eine Überraschung gut ist, solle Hamm die Punkte holen
Springe - Wilhelmshaven Springe der stärkste Aufsteiger? Der Heimvorteil entscheidet
Neuhausen - Erlangen ohne Zweifel
Rostock - Coburg dto.
Aue - Schwartau Heimvorteil entscheidet
Rimpar - Saarlouis sollten sichere 2 Heimpunkte werden -
Der TSV gewinnt gegen den Nachbarn Neusser HV mit 27:24 (14:10).
Knapper Sieg gegen einen kampfstarken Drittligisten, aber unterm Strich verdient. Nach ausgegelichenem Beginn setzte sich der TSV vor der Pause auf 5 Tore ab. Bedingt durch die Einwechslung von Pinnonen und dem Wechsel von Strosak auf die halbreche Position. Dadurch wurde das Spiel schneller und druckvoller. Die beiden rissen immer wieder Lücken in die Neusser Abwehr.
Umgekehrte Vorzeichen nach der Pause. Neuss jetzt wesentlich schneller und aggressiver im Angriff und in der Abwehr. Dadurch wieder der Ausgleich. Der TSV ging wieder in Führung und behielt sie bis zum Ende.
Der TSV lief nur mit einem Torhüter (Genz, nomineller Nr. 3) und 9 Feldspielern auf. Bei Neuss dagegen volle Bank, wobei Klaasmann nur ein paar Minuten spielte.Positiv unser Este, der Tempo ins Spiel bringt, an das sich aber einige Spieler noch gewöhnen müssen. Es gab schon sehenswerte Spielzüge, aber insgesamt muss sich der neu Rückraum natürlich noch einspielen, hier ist also noch viel Luft nach oben. Auch Hüter am Kreis hat mir gefallen (Kübi natürlich auch !!!). Ansonsten unsere alte Schwäche vom 7-Meter Punkt mit 3 Fehlwürfen von Basic.
Mit Schwächen waren heute JG Genz und Dötsch unterwegs, die viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen müssen. Vielleicht ist da auch jemanden eine Anfrage von einem anderen Zweitligisten zu Kopf gestiegen
Noch eine gute Woche kann und muss gearbeitet werden und dann kommt aus meiner Sicht der vermeintlich schwächste Aufsteiger .... -
Zitat
Muss man sich um den TSV (sportlich) Sorgen machen?
Mittlerweile JA !
Heute eine 22:21 Niederlage gegen Korschenbroich, die sicher nicht zu den Top-Club's der 3. Liga gehören. Sicher fehlten 2 Spieler, aber das kann man eigentlich als eine normale Situation bezeichnen. Welche Mannschaft spielt schon immer in Bestbesetzung.
-
Der TSV hat den 24-jährigen Mikk Pinnonen aus Estland für zunächst ein Jahr verpflichtet. Lt. Vereinsangaben ein 75-facher Nationalspieler, sowie ein junger und schneller Spieler, der sowohl sportlich als auch auch menschlich gut zum Team passen soll. Position: Rückraum Mitte. Er wird unmittelbar ins Training einsteigen und am Wochenende erstmal zu Einsatz kommen.
-
@ Flevo
Tudor Ruskov hat vor 4 Wochen einen Abriss der Achillessehne erlitten, daher wird er kaum beim TSV ein Probetraining absolviert haben. Lassen wir uns also überraschen welche "Verstärkungen" kommen.Grundsätzlich halte ich die Aktivitäten auch für etwas spät (genauso wie den Trainingsbeginn). Sicherlich hatte der TSV erst sehr spät Planungssicherheit bzgl. der Ligazugehörigkeit und auch die Offiziellen brauchen mal Urlaub, aber, dass Tobi sich verabschiedet, kam bestimmt nicht plötzlich, so dass man schonmal rechtzeitig seine Fühler ausstrecken konnte. Auch frage ich mich warum die Entscheidung Basic und/oder Poklar erst jetzt getroffen wurde. Wobei ich sie im Ergebnis korrekt finde, da Basic vielseitiger einsetzbar ist, mehr Tempo ins Spiel bringt und auch die Mannschaft mit seiner Art oft mitgerissen hat. Das war in einigen Spielen besonders für die jungen Spieler wichtig.
Was die Saisonprognose angeht, möchte ich mich zurückhalten bis die offenen Positionen besetzt sind. Aktuell sehe ich die Lage eher kritisch, da sich einige potentielle "Konkurrenten" gut verstärkt haben und wir diesmal 5 Mannschaften hinter uns lassen müssen. Da muss unser Team nochmal einen deutlichen Entwicklungsschritt machen ...