Beiträge von Kraichgauer21

na ja, wer die Möglichkeit hat, soll es sich bei Sportlounge ansehen - demnach aus meiner Sicht absolut harmloses Foul, war auch höchstens noch 2. Welle, Frau Platen war nicht beteiligt, aber soll sich jeder selbst sein Urteil bilden

Seh ich auch so. Platen war garnicht beteiligt an der Aktion und es ist ein Allerweltsfoul. Nimmt sie von vorne an, begleitet sie. Spielerin geht hoch, landet unglücklich auf dem Rücken. Ob man da 30 Sek vor Schluss noch hingehen muss, keine Ahnung...aber schlimm war das Foul nicht. Unterm Strich auffällig, dass Ketsch das gesamte Spiel der robusten Gangart nicht viel entgegenzusetzen hatte, wobei die beiden SR eigentlich recht konsequent Zeitstrafen verteilt haben gegen die Flammen (glaube 12:2 Minuten, oder?). Der Flames Offizielle muss den Schnabel halten, aber zwischenzeitlich waren ein Ketscher Zuschauer und alle 3 Ketscher Offizielle auf dem Spielfeld. Wenn die SR hier etwas konsequenter handeln und vor Allem schneller, eskaliert die Situation vielleicht auch garnicht. Der B von Ketsch hätte sich auch besser um seine Spielerin gekümmert, als gegen die SR und die Bensheimer Bank zu pöbeln. :unschuldig:

Großartiger Sieg...war live in der Halle! Und ganz ehrlich: Das war das beste, was dem Derby passieren konnte. Denn spätestens jetzt nimmt man die Bären als ernstzunehmende Standortbestimmung für voll. Das wird ein großartiges Spiel! Schade, dass ich diesmal nicht live dabei sein kein ;(

Verdienter Heimsieg für Lintfort, Werder zeigt weiter eklatante Unterschiede zwischen zu Hause und auswärts.

Meine Worte...und auch nicht erst seit gestern.

Bensheim mittlerweile mit einer um 35 Tore besseren Defensive als das nächstbeste Team...Schnitt aktuell unter 20 Gegentore pro Spiel. Bin gespannt, wenn nächstes Wochenende die beste Offensive der Liga (Ketsch) zum Zug kommt.
    Die Tabelle ist noch sehr trügerisch... Trier aktuell mit 9 Punkten Vierter und in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz. Auf der anderen Seite auch "nur" 4 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Kann alles ganz schnell gehen, wenn sich das jeweilige Auftaktprogramm realtiviert im Laufe der Saison. :verbot:

Frage: Darf Rosengarten nicht aufsteigen? Habe ich jetzt mehrfach gehört. ?(

[...]

Die KURPFALZ BÄREN werden sich gegen Halle/Neustadt durchsetzen ( hoffemtlich )
    Die Bärchen sind nach Hannover die Schießbude der Liga. Denke, dass spielt Halles eigenem Spiel in die Karten. Knapper Auswärtssieg.
    BSV Sachsen Zwickau schlägt Kleenheim
    Knappe Kiste mit Vorteil Zwickau
    Haunstetten mit knappen Heimsieg gegen die Trierer Miezen
    Miezen Auswärts bislang sehr stark. Sieg Trier
    Beyeröhde hat wohl keine Chance gegen Bensheim
    Bensheim wackelt, kommt aber mit einem blauen Auge davon. Knapper Auswärtssieg
    Die Luchse aus Rosengarten werden die TG Nürtingen demontieren
    Sehe ich auch so
    Mainz gegen Rödertal, sollte Rödetal für sich entscheiden können
    Mainz hat eine gute Form. Glaube, dass sie zuhause Rödertal schlagen werden.
    Herrenberg schlägt die Jungen Wilden aus Badenstedt
    Herrenberg nach 2 Auswärtspleiten unter Zugzwang...zuhause machen sie das.
    Lintfort verliert gegen Werder Bremen
    Ich glaube an einen Lintforter Heimsieg. Sieg gegen Trier im Rücken und Bremen gewohnt auswärtsschwach (letzte Saison 7:21 in der Fremde, im Schnitt 31 Gegentore auswärts)

Edith: Glückwünsche nach Ketsch zu dieser tollen Auszeichnung: Kurpfalz Bären gewinnen Marketing-Preis der Metropolregion 2016 | Kurpfalz-Baeren

[...]

Im Großen und Ganzen stimmen die Zuschauerzahlen. Ist natürlich einfacher 250 Zuschauer in Ketsch zuzählen als 800 in Bensheim.
    Die Zahlen werden vom Kampfgericht grob geschätzt und später von einem Offiziellen bestätigt bzw mitgeteilt.
    Ich war am WE auch mal wieder in Bensheim. Wie man hier aber auf 530 kommt ist mir schleierhaft. Es waren deutlich mehr. Alleine die unteren Ausziehtribünen fassen grob 650 Zuschauer.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weststadthalle
    Also untere Tribüne nicht ganz voll, dazu die obere Hauptribüne und die ganzen Stehplätze sind deutlich über 750-800 Zuschauer.

Ich war in der Vergangenheit auch schon öfter in der Weststadthalle und kann bestätigen, dass man sich diesmal deutlich über dem Schnitt bewegt hat. Wäre schön, wenn man den Zulauf halten könnte - die Ergebnisse tragen sicher dazu bei.
    Aus neutraler Beobachter Position lässt sich feststellen, dass das Spiel um eniges schneller geworden ist unter der neuen Trainerin. Und auch die Abwehr als Prunkstück funktioniert sehr gut. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass man mit van Gulik und Thomas zwei Spielerinnen dazu geholt hat, die eben genau diese Stärken mit einbringen.
    Ich bin auf die Tabelle gespannt, wenn die dicken Auswärtsbrocken Rosengarten und Rödertal hinter den Flammen liegen.

Die Bären machen bislang einen soliden Eindruck. Das Angriffspiel ist gewohnt schnell und abwechslungsreich, hinten hat sich allerdings gegenüber der letzten Saison nichts getan mit dem Unterschied, dass man jetzt nicht mehr individuell deutlich besser ist als der Gegner. Wenn im "Power & Speed" kein Umdenken zu Gunsten der Defensivarbeit stattfindet, bin ich gespannt, für wieviel Punkte Tempohandball am Ende gut ist.

Trier tatsächlich überraschend stark, aber die Heimniederlage gegen Lintfort hat gesessen. Jetzt muss man sehen wie die Truppe reagiert.

Halle & vor Allem Herrenberg schwer enttäuschend. Haunstetten nicht schlecht, die haben sich am Wochenende irgendwann einfach ihrem Schicksal ergeben - in Bensheim werden noch andere untergehen...siehe Zwickau.

Ich geb mal meine Prognose für den kommenden Spieltag ab:

Bremen - Mainz :: klarer Heimsieg
    Bensheim - Zwickau :: knapper Heimsieg
    Halle - Lintfort :: klarer Heimsieg
    Rödertal - Beyeröde :: klarer Heimsieg
    Nürtingen - Haunstetten :: knapper Heimsieg
    Trier - Herrenberg :: Unentschieden
    Hannover - Ketsch :: knapper Auswärtssieg....aber nur, weil ich mal mutig sein will ;)
    Kleenheim - Rosengarten :: klarer Auswärtssieg

Wer hält dagegen? :)

[...] Der Wermutstropfen: Die Pfeifen in schwarz. Meine Meinung zum Gespann Dauben/Rohmer habe ich in diesem Forum schon mehrfach geäußert. Es hat sich nichts geändert...

Dem kann ich mich nur anschließen. Durchwachsene Leistung ist das eine, aber diese widerliche Arroganz, die bei regelmäßig an den Tag legen, macht sie sicher nicht zum beliebtesten Gespann in der HBF. ;(

Was der User in Posting 9 sagen wollte, war wohl, dass es richtig ist, auf die Jugend zu setzen. Allerdings weise ich auch mal daraufhin, sich gerne mal den Kader von Ketsch anzusehen. Von zugekauften teuren Damen, die man RB ja gerne unterstellt, kann da nun wirklich nicht die Rede sein.

Schneider hat nochmal wieviel Tore im ersten Spiel gemacht? :unschuldig:

{...}
    Das sehe ich ähnlich. :hi: CB hat nicht die Klasse für die 2. Liga und danach ist auf der Position - auch im Jugendbereich - gähnende Leere. ?( Ein weiteres Manko dürfte im Angriff die rechte Seite sein. :wall: Da hat man an Qualität verloren. :pillepalle: Rückraum und Kreis sind sehr gut besetzt. :klatschen: Auch die linke Seite erscheint mir stark genug für die 2. Liga. :) Ob es allerdings reicht für die ersten zwei Plätze erscheint mir fraglich. ?( Schaun wir mal. :hi: Von Nachteil dürfte natürlich auch der Abstieg der Zweiten in die LL sein. Da geht kein Wechsel von oben nach unten und umgekehrt. Es sei denn, man spielt sich fest. :verbot:

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Denn die U21 Spielerinnen dürfen auch LL spielen. Lediglich die U23 ist raus. Dürften bei den Flames aber immer noch Friedberger, Halilovic, Maidhof, Körner, Platen & Bohneberg betreffen.

zu Mainz: Solche Verträge sind einfach eine Möglichkeit der Jugendspielerin Sicherheit zu geben und andere Vereine abzuschrecken. Allerdings hat der Betrag tatsächlich keine Gültigkeit. Möchte Frau Golla wechseln, kann sie das jederzeit tun und getrost die 3 Jahre Vertrag ignorieren. Aber warum sollte sie? Scheinbar wird ja bei 05 auf die Jugend gesetzt.  :)