Was geht aktuell im Bensheimer Nachwuchsbereich alles schief?
Das A-Jugend Bundesliga Team fliegt nach zwei Heimniederlagen in der 1. Runde raus (Als aktuell 3. bei der DM)
Die B-Jugend spielt nicht mehr in der Oberliga und ist in der Landesliga auf Platz 5 von 8
und die 2. Mannschaft taumelt in der Landesliga Süd auf dem 5. Platz ein.
Seit der Einführung der Akademie eher eine rückläufige Entwicklung. Weiß einer was da vor sich geht?
Ist zwar HBF Off-Topic, aber es trägt ja zur Disskusion bei:
So Schnell ist ein 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft seit Einführung der Akademie vergessen? 
Nein, Spaß bei Seite, grundsätzlich hast du recht - zumindest was die enttäuschenden Ergebnisse angeht.
Jugendbundesliga kam für mich allerdings nicht wirklich überraschend. Nahezu die komplette Mannschaft wurde ersetzt, bzw. wuchs aus der B-Jugend nach, mit Vildana Halilovic ist die beste Spielerin verletzt (so stehts im Hallenheft vom Wochenende). Dazu mit Ismaning und dem BBM Nachwuchs eine extrem schwere Gruppe. Unter den Vorraussetzungen ist ein frühes Ausscheiden enttäuschend, aber nicht überraschend. Das man ein "Heimspiel" mangels Bensheimer Hallen in Osthofen austragen musste, war sicher auch nicht förderlich.
B-Jugend dasselbe. Komplett ausgetauscht, fast alles jüngerer Jahrgang, so zumindest die Aussagen aus dem Bensheimer Umfeld. Ich denke bei beiden Teams muss man ob des jungen Kaders die kommende Saison abwarten um vernünftige Rückschlüsse uber Erfolg oder Misserfolg ziehen zu können.
Bei Landesliga bin ich voll bei dir - das war bislang nichts.
Kann mir aber auch vorstellen, wie schwierig es für den Bensheimer Kindergarten ist, im HHV ohne Harz gegen erwachsene Frauen zu spielen. Da hat man bereits vor mehereren Jahren die falsche Entscheidung getroffen, als man nur noch auf Jugendspieler gesetzt hat und erfahrene Leistungsträger vergrault hat. Eine Ingrida Bartaseviciene allein reißt es dann auch nicht raus.