Beiträge von Kraichgauer21

    ...


    wurde zur besten Spielerin gewählt - man muss ja nicht alle Meinungen teilen, die hier so geäußert werden :hi:

    Ich war in der Halle und habe sie auch so gesehen. Hatte lange Probleme mit der Linie der Schiedsrichter, aber gerade in der Schlussphase hat sie die entscheidenden Szenen zum Sieg mitgeprägt. Gefühlt ging jeder Ball in den letzten 10 Minuten zu ihr rein.

    Und Meike dafür zu den Elfen. Das wäre mal ein super Wechsel, dann wären alle da, wo sie hingehören. Meike in der ersten Liga und Hermes mit dem ehemaligen Leverkusener C-Kader um Adeberg und Ruthenbeck in Liga zwei.


    Glaubst du nicht, dass die Elfen von der A-Jugend Trainerin übernommen werden? also zumindest für 1-2 Jare, bis Fam. Wolf Einwände hat und selbst das Steuer übernimmt :unschuldig:

    Wobei ich nach gestern halbwegs Schwierigkeiten habe Sport 1 zu kritisieren was das Sendeangebot angeht. Da konnte man ja sowohl beim Männer- als beim Frauenhandball theoretisch alles sehen. Das halte ich nicht wirklich für selbstverständlich und war in der Vergangenheit weder beim DHB-Pokal noch bei Nationalmannschaftsturnieren der Frauen der Fall.


    Amen ;)

    Halle gewinnt in Rosengarten ! Die kommen jetzt mit riesigen Schritten ! Wenn die so weiter spielen, ist Platz 2 noch drin!

    Bären bedrohlich an den Abstiegsplätzen, Flammen schon durch??


    Halle spielt die nächsten Spiele gegen Rödertal (H), Nürtingen (A) und Trier (A). Sollten sie die Spiele tatsächlich alle gewinnen, gehe ich mit, dass für Halle trotz unterirdischem Start noch was geht. Glaube ich aber nicht dran :P :unschuldig:
    Rosengarten hat jetzt 3 der letzten 4 Heimspiele verloren....das sieht mir eher nach "wir wollen nichts mit dem Aufstieg zu tun haben" aus.

    Bezüglich der Flames geb ich dir Recht. Wenn sie gegen Nürtingen gewinnen, werden sie in der RR nur noch schwer aufzuhalten sein. Dann müsste man schon 4 Spiele mehr verlieren, als aktuell Rosengarten und/oder Trier um nicht mehr Erster oder Zweiter zu werden.

    Was die Bären angeht: Kann schnell gehen. 2 Spiele gewinnen und man ist 5/6. 2 Spiele verlieren und man steht auf einem Abstiegsplatz. Das gilt für 2/3 der Liga. Haunstetten ist ein kleines Schicksalsspiel für die Ketscher. Direkter Konkurrent und ich gehe davon aus, dass Bremen und Herrenberg am Wochenende doppelt punkten. Und auch Mainz ist gerade nicht so gut drauf....traue da Zwickau durchaus was zu.

    Kommen wir zu den Tipps:
    Bären - Haunstetten <> 32:27
    Flames - Nürtingen <> 29:25
    Halle - Rödertal <> 27:26
    Bremen - Badenstedt <> 35:33
    Mainz - Zwickau <> 24:24
    Herrenberg - Lintfort <> 25:19
    Trier - Kleenheim <> 28:22
    Rosengarten - Beyeröhde <> 25:21

    ganz mutig....ohne Auswärtscoup :lol: :irony:

    Sie ist in diesem Fall lediglich "ausführende Gewalt". Die Regeln werden von Oben vorgegeben und sind allseits bekannt - auch die Verpflichtung seit dieser Saison, dass Bandagen, sichtbare Unterziehkleidung (Langarm-Shirts, etc..) in einer einheitlichen Farbe (Teamfarbe) zu tragen sind. Da konnte sich jede Mannschaft drauf einstellen....Schwachsinns-Regel oder nicht. Jetzt die Offiziellen zu bashen, weil sie ihrer auferlegten Arbeit nachgehen, ist auch fragwürdig. :unschuldig:

    Die Liga bleibt - abgesehen von der Spitze - spannend. Die Bensheimerinnen überraschen mit dem deutlichen Sieg in Rödertal und ziehen einsam ihre Kreise. Legen sie am Wochenende gegen Nürtingen nach, kann man sich wohl endgültig mit der Planung fürs Oberhaus beschäftigen.

    Interessant gegenüber dem letzten Jahr finde ich, dass zwischen Platz 7 (Kleenheim) und dem Letzten (Herrenberg) mickrige 5 Punkte liegen. Das sind ebenso viele, wie aktuell zwischen Platz 1 und 2 (Rosengarten mit 1 Spiel weniger außen vor). Dazu kommt, dass die schlafenden Riesen Herrenberg und Halle ihre Aufholjagd endlich gestartet haben und auch Lintfort mit dem Sige gegen Mainz überraschen konnte.

    Ich bin wirklich gespannt darauf, was der letzte Spieltag des Jahres bringt. Es erwartet uns in jedem Fall eine spannende Rückrunde!

    Da müssen mehrere Stachel ganz schön tief sitzen und bohren. Mann oh Mann. :nein: [...]

    Ganz ehrlich....irgendwo nervt es mittlerweile, dass beide Vereine das Zweitliga-Forum für ihre gegenseitigen Hetzereien als Plattform nutzen. Wenn die Bensheimer Saison kaum Kritik zulässt, ballert man eben auf die Nachwuchsförderung.
    Wenn die Ketscher Saison für einen Aufsteiger ordentlich verläuft, muss eben RB und seine Machenschaften herhalten. Alles in allem bewegen wir uns hier auf Baustellen, die so gut wie jeden ambitionierten Verein beschäftigen.
    Und unterm Strich hat es hier einfach nichts verloren.
    Kleiner Maulwurf hat bereits in einem anderen Thema mit seiner Propaganda geglänzt, als er Mainz 05 wegen des Vertragsabschlusses mit einer 15-Jährigen anprangerte...

    Eigentlich sollte man auf sowas garnicht mehr reagieren: "don't feed the troll" :unschuldig:

    Und jetzt wäre es schön, wenn auch die anderen Teams hier mal zum Zuge kommen würden und das "Bergstraßen-Kurpfalz" Derby wieder auf sportlicher Ebene weitergeführt wird :rolleyes:

    Ich halte mal etwas dagegen

    HSG Bensheim Auerbach - HSG Hannover-Badenstedt ... 27:21
    Kurpfalz Bären - BSV Sachsen Zwickau ... 29:31
    SV Werder Bremen - TG Nürtingen ... 34:28
    TV Beyeröhde - SG H2Ku Herrenberg ... 26:24
    DJK/MJC Trier - HC Rödertal ... 23:27
    SGH Rosengarten BW Buchholz - TuS Lintfort ... 32:23
    FSG Mainz 05/Budenheim - TSV Haunstetten ... 26:23
    SV Union Halle-Neustadt - HSG Kleenheim ... 25:27

    Mensch ist Mensch


    Naja, den Moralapostel braucht in dem Zusammenhang auch keiner. Es hat ja niemand behauptet, dass es sich bei ausländischen Spielerinnen um Menschen zweiter Klasse handelt :pillepalle: Die Zeiten sind gottseidank schon lange vorbei.

    Dennoch ist und bleibt es fragwürdig, wenn viel Geld für vergleichbar mittelmäßiges Talent in die Hand genommen wird, dass oftmals nur bedingt der deutschen Sprache mächtig ist.
    Wie das langfristig ausgeht, kann sicher nur einige Kilometer weiter im Kreis Mayen-Koblenz in Erfahrung bringen. :rolleyes:

    ;) Die Miezen in dieser Saison als "Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe" zu bezeichnen.... da fehlt beim jungen unerfahrenen Aufsteiger Fan Crux wohl noch ein bisschen das Augenmaß

    ;)


    Zrnec, Constatinescu, Knoroz, Weibelova 1, Weibelova 2, Petrovska, Varga, (Houben - NL, Welter - LUX)

    Bei einem 15er Kader mit 7 (9) Legionären ist das allerdings auch nicht ganz aus der Luft gegriffen :unschuldig: Das ist schon ne bachtliche Quote :P

    Ist ja lustig wie alle darüber philosophieren welch schreckliche Diktatur wohl in Ketsch herrscht und sich darüber freuen, dass in ihren Vereinen Demokratie herrscht und alle Entscheidungen von einem qualifizierten Team aus Trainer, Hallenwart, Social-Media-Manager und wer-sonst-noch-gerade-Zeit-hat per geheimer Wahl getroffen werden.

    Ich finde es klasse, dass die Bären der Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe ein schweres Spiel geliefert hat und sich selbst gezeigt hat, dass verdammt viel möglich ist.

    :smokin:


    Für "verdammt viel möglich" kann sich die "jüngste Mannschaft der Liga" leider nichts kaufen. Das trifft nämlich fast auf die gesamte Liga zu. Oder legt ihr eure Hand dafür ins Feuer, dass Herrenberg und Halle dort unten stehen bleiben?
    Für Ketsch ist das nächste Spiel ein Schicksalsspiel. Verlieren sie zuhause gegen gewohnt auswärtsschwache Bremer, überwintern sie meiner Meinung nach auf einem Abstiegsplatz.

    Für den Zuschauer wird es sicherlich ein lustiges Spiel. Ich tippe auf ein 43:43 :irony:

    [...]
    haben den(?) jüngsten Kader der Liga....

    So langsam kann ich das nicht mehr hören. Man muss doch nur mal auf die HBF Seite gehen und den Durchschnitt der aufgelisteten Spielerinnen ausrechnen. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur zum Vergleich das Durchschnittsalter von Ketsch, Hannover & Bensheim ausgerechnet, von denen ich jeweils wusste, dass sie sehr viele junge Spielerinnen im Kader haben. Und siehe da:

    1. Hannover // 20,21 Jahre
    2. Bensheim // 21,17
    3. Ketsch // 21,25

    Ich denke man kann jetzt damit aufhören, sich andauernd mit fremden Lorbeeren zu schmücken :unschuldig:

    Wie ist eigentlich der Herrenberber Punkt zu bewerten? Kommt jetzt der Aufschwung?

    05 mit dem 5. Sieg in Folge! Richtig stark nachdem das Team den Spatz Ausfall verdaut hatte!

    Beyeröhde nun mit 3 Heimspielen vor der Brust...da kann schon mal über den weiteren Verlauf der Saison entschieden werden. Gleiches gilt für Ketsch.

    Wer hätte vor der Saison an Trier als Aufstiegskandidat gedacht...bin gespannt wie es für die Miezen weiter geht.

    Generell gute Aufsteiger. Lange her, dass die so gut mitspielen könnten. Liegt vielleicht auch an der schwächelnden Konkurrenz, aber die 2. Liga war (abgesehen von der Spitze) lange nicht so spannend und ausgeglichen.

    Was geht aktuell im Bensheimer Nachwuchsbereich alles schief?

    Das A-Jugend Bundesliga Team fliegt nach zwei Heimniederlagen in der 1. Runde raus (Als aktuell 3. bei der DM)

    Die B-Jugend spielt nicht mehr in der Oberliga und ist in der Landesliga auf Platz 5 von 8

    und die 2. Mannschaft taumelt in der Landesliga Süd auf dem 5. Platz ein.

    Seit der Einführung der Akademie eher eine rückläufige Entwicklung. Weiß einer was da vor sich geht?

    Ist zwar HBF Off-Topic, aber es trägt ja zur Disskusion bei:

    So Schnell ist ein 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft seit Einführung der Akademie vergessen? :unschuldig:

    Nein, Spaß bei Seite, grundsätzlich hast du recht - zumindest was die enttäuschenden Ergebnisse angeht.
    Jugendbundesliga kam für mich allerdings nicht wirklich überraschend. Nahezu die komplette Mannschaft wurde ersetzt, bzw. wuchs aus der B-Jugend nach, mit Vildana Halilovic ist die beste Spielerin verletzt (so stehts im Hallenheft vom Wochenende). Dazu mit Ismaning und dem BBM Nachwuchs eine extrem schwere Gruppe. Unter den Vorraussetzungen ist ein frühes Ausscheiden enttäuschend, aber nicht überraschend. Das man ein "Heimspiel" mangels Bensheimer Hallen in Osthofen austragen musste, war sicher auch nicht förderlich.
    B-Jugend dasselbe. Komplett ausgetauscht, fast alles jüngerer Jahrgang, so zumindest die Aussagen aus dem Bensheimer Umfeld. Ich denke bei beiden Teams muss man ob des jungen Kaders die kommende Saison abwarten um vernünftige Rückschlüsse uber Erfolg oder Misserfolg ziehen zu können.

    Bei Landesliga bin ich voll bei dir - das war bislang nichts.
    Kann mir aber auch vorstellen, wie schwierig es für den Bensheimer Kindergarten ist, im HHV ohne Harz gegen erwachsene Frauen zu spielen. Da hat man bereits vor mehereren Jahren die falsche Entscheidung getroffen, als man nur noch auf Jugendspieler gesetzt hat und erfahrene Leistungsträger vergrault hat. Eine Ingrida Bartaseviciene allein reißt es dann auch nicht raus.