Beiträge von Kraichgauer21

Was für Amateure sind denn da beim BVB am Werk und der Trainer lebt wohl auch in Wolkenkuckucksheim. Dortmund - Aue sind einfach 500 km. Wollte der ernsthaft so einen Job mit ner Vier-oder-Fünftagewoche in Dortmund verbinden? oder hat der ne privatpilotenlizenz?

Vielleicht ist es auch einfach nur vorgeschoben um beiden die Möglichkeit zu geben ihr Gesicht zu wahren....

Würde ich so unterschreiben. Sehe bis auf Bremen auch nur Heimsiege, allerdings alle recht klar.

Ja Udosson, aber alles ist von einigen Faktoren abhängig. Verletzungen, wie mental stark ist die Mannschaft und wie kompensiert sie schwächere Phasen oder gar Niederlagen. Momentan scheint alles eitel Sonnenschein, bleibt abzuwarten, wie sie mit Drucksituationen umgehen!

An dem Punkt waren sie letztes Jahr auch schon - Die Saison ist lang. Bleibt ihnen zu wünschen, dass sie nicht noch einmal so eine Rückrunde spielen.

Ich sehe Bremen in diesem Jahr auch noch nicht oben. Dölle zu ersetzen wird nicht so leicht und sie müssen erstmal zeigen, dass sie auswärts ausreichend Punkte sammeln können. In den letzten beiden Jahren waren das 10 Punkte - zusammen.
    Mainz und auch Beyeröhde müssen ebenfalls erst zeigen, dass sie eine gewisse Konstanz in ihre jungen Mannschaften bekommen. Ich rechne mit beiden eher zwischen 4-7
    Vorne für mich ebenfalls Kirchhof und Ketsch. Zwickau muss den Trend der Rückrunde bestätigen, ebenso Herrenberg. Nürtingen wird nach der Schuhknecht-Rückhol-Aktion und dem weiteren Jahr mit Verena Breidert eher wieder stärker sein...für mich auch ein Kandidat für die Top 6.

bei allem Respekt, war ja auch von Anfang an eine totale Fehlbesetzung!

"Bei allem Respekt", das ist nur dummes Draufgehaue ;)
    Bitte weiter ausführen, warum es eine Fehlbesetzung war?
    Der Mannschaft haben wichtige, vielleicht sogar die 2 besten Spielerinnen gefehlt (Müller/Simon Varga), und der Kader war von Anfang an auf vielen Positionen nur sehr durchschnittlich besetzt gegenüber der Konkurrenz. Da kann man als Trainer auch nur so viel ausrichten...

Wann bekommt unser Sport endlich die Schiedsrichter die er verdient hat?

Merz/Schilha wurden am Samstag in B/A - wie gewohnt - mit Pfiffen, Buh-Rufen und Schieber-Rufen aus der Halle gejagt.
    Kuschel/Kern haben mich in noch keinem Spiel überzeugen können. Kuschel/Senk unerträglich. Dauben/Rohmer Kreisligatauglich. Heinz/Lenhardt nie auf dem Niveau des Spiels.
    Einzig Lier/Lier habe ich als souveräne Spielleiter erlebt.

Hat der Verband Nachwuchsprobleme oder sehen die Spielbeobachter die zum Teil eklatanten Fehler nicht???

Wenn die, die wirklich Ahnung von dem Sport haben und auf einem entsprechenden Nieveau gespielt haben die Pfeife in den Mund nehmen und nicht lieber in der Kreisliga als Trainer 3 Mark Fünfzig verdienen wollen.

Ich habe bereits aus Halle, Bremen, Mainz & Waiblingen gehört, dass man mittelfristig in die 1. Liga aufsteigen möchte. Vielleicht wird es dann in den kommenden Jahren nicht mehr ganz so langweilig. Der spannendste Teil in LIga 1 & 2 scheint jetzt zu sein, ob Halle am Ende Dritter sein wird.

S

Ja. (Mazzuko wahrscheinlich auch.)
    Und ja, man kann es nicht an einer Spielerin festmachen, aber wenn man ohne Aussen spielt - ich habe auch Lone Fischer vermisst - hat man keine Chance eine Abwehr auseinanderzuziehen. Und das macht schon einen Unterschied...

Spielt Kramer überhaupt im Verein vor Huber? Ich finde wir haben andere Baustellen, und Rechtsaußen ist eine der kleineren. :unschuldig:

Kannst Du das übersetzen für die, die nicht schwedisch können? Was gab es da für einen Skandal?

Frage an netter59: Könnte es sein, dass Herbert Müller Interesse an seiner Nationalspielerin hat?

Boden schreibt in seiner Pressemitteilung, dass sie Signale wahrgenommen hätten, dass sich Kaiser in Boden nicht wohl fühle. Daher gab es keinen Grund, nein zur Auflösung zu sagen. Der Verein hat Kaiser an erster Stelle gesetzt und sie sehr stark geschätzt. Sie bedauern, dass sie eine gute Spielerin verlieren und fügen hinzu, dass eben auch alles abseits des Handballs erforderlich sei, um gut zu spielen.

An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass Boden am nördlichsten Eck des Landes liegt und zu jedem Auswärtsspiel 1000+km zurücklegen darf. Ich bin mir gerade nicht mal sicher ob an diesem Fleckchen Erde überhaupt die Sonne scheint  :irony:  :P

Interessant. Ich finde, der VfL hat bislang eine richtig gute Saison gespielt. Ich bin auch im Vorfeld zum Nordderby davon ausgegangen, dass der VfL gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen und habe deswegen auch auf Sieg VfL gewettet. :)
    In der letzen Saison ist Oldenburg übrigens mit 9:7 Punkten in die EM Pause gegangen. Nun hat man 8:4 Punkte mit einem vermeintlich schwächeren Team. Allerdings muss man auch sehen, dass sich jetzt keine Rückraumspielerin mehr verletzen darf, denn dann wird es wohl kritisch mit dem Kader.

Ich denke auch, dass der VfL das bislang sehr ordentlich macht. Gegen Thüringen und BBM erwartungsgemäß ohne Chance. Die "must-win" Punkte gegen Nellingen und Bensheim hat man eingefahren, in Blomberg gegen die direkte Konkurrenz gepunktet und gegen den BSV die ersten Punkte außer der Reihe eingefahren---aber ihr wisst ja wie das mit Derbys ist ;) :unschuldig: Ich finde es auch super, dass das Trainerteam gegen die überlegenen Teams bislang immer wieder taktisch etwas ausprobiert hat. Auch wenn es dafür dann auch mal von zB Bietigheim auf die Mütze gibt, sind das Erfahrungswerte, die der Mannschaft in Spielen wie jetzt zB Buxtehude weitergeholfen haben, wenn es zB Manndeckung gegen E. Bölk von Beginn heißt.

Ich bin gespannt, wie sie sich gegen die vermeintlichen Mannschaften auf Augenhöhe verkaufen. Sprich Göppingen, Dortmund, Leverkusen und Wildungen. Danach wird man sehen wo die Reise hingeht. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass Blomberg in der 3-Klassen-Gesellschaft HBF zu Deutschlands Mitte gehört :P

Ich wechsel mal in den richtigen Thread. :unschuldig:

Zitat

Oha, da hat sich dann aber mal jemand akut verzockt und kommt bestimmt auch nicht unbedingt nochmals zur Anwendung :verbot: ....

Ich war vor Ort und habe mich auch gewundert. Mut und Wahnsinn liegen nah beieinander... ;)
    Ich
    denke man sollte aber zumindest erwähnen, dass die Maßnahme durchaus
    erfolgsversprechend war. Waiblingen hat mit doppelter Manndeckung viel
    Druck aufgebaut und durch den Einsatz des 7. Feldspielers bekommt eine
    Mainzer Spielerin (weiß nicht mehr wer es war) einen komplett freien
    Wurf, den Roth entschärft und dann ins leere Tor trifft. Da die Mainzer
    bereits in den Minuten zuvor komplette den Faden verloren hatten, haben
    sie so zumindest nochmal eine Chance kreiert und gewinnen das Spiel,
    wenn der freie Ball verwertet wird. Den Mainzer Spielerinnen hat man
    allerdings in den letzten 10 Minuten angemerkt, dass keine bereit ist
    das Spiel zu entscheiden...da wurde fleißig die Verantwortung weiter
    geschoben und Waiblingen hat so nochmal Lunte gerochen.

Fast wäre
    sogar noch ein direkter Freiwurf von Odrowska bei 60:00 im
    Gäste-Gehäuse eingeschlagen, aber die Mainzer TW konnte noch die Arme
    hochreißen.

Man ist in B/A derzeit tatsächlich auf Suche. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass beide (oder alleine) B/Auerbach wirklich weiterhelfen können. ?( Pia hat sich während ihrer Zeit bei B/A - gerade im letzten Jahr ihres Vertrages - nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :wall:

Und wann hat Schmele zuletzt auf hohem Niveau Handball gespielt und eine Mannschaft bereichert? Auf der anderen Seite muss man auch den Bedarf von B/A sehen und gleichzeitig den wahrscheinlich trockenen Markt berücksichtigen. So wird man zumindest einen Versuch starten wollen.

Was ist den nur bei den Flames los ?( Fangen so gut an und dann………………… :nein: :nein: :nein:

Aus dem Rückraum kommt einfach zu wenig:(

Unterm Strich präsentieren sie sich doch ganz ordentlich? Gegen die Elfen und den BVB hatten sie durchaus Siegchancen uahc auch gegen die Vipers haben sie lange gut ausgesehen. Die Alarmglocken sollten erst dann leuten, wenn sie aus den Spielen gegen Rödertal, Neckarsulm & Nellingen nicht mindestens 4 Punkte holen.