Interessant. Ich finde, der VfL hat bislang eine richtig gute Saison gespielt. Ich bin auch im Vorfeld zum Nordderby davon ausgegangen, dass der VfL gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen und habe deswegen auch auf Sieg VfL gewettet. 
In der letzen Saison ist Oldenburg übrigens mit 9:7 Punkten in die EM Pause gegangen. Nun hat man 8:4 Punkte mit einem vermeintlich schwächeren Team. Allerdings muss man auch sehen, dass sich jetzt keine Rückraumspielerin mehr verletzen darf, denn dann wird es wohl kritisch mit dem Kader.
Ich denke auch, dass der VfL das bislang sehr ordentlich macht. Gegen Thüringen und BBM erwartungsgemäß ohne Chance. Die "must-win" Punkte gegen Nellingen und Bensheim hat man eingefahren, in Blomberg gegen die direkte Konkurrenz gepunktet und gegen den BSV die ersten Punkte außer der Reihe eingefahren---aber ihr wisst ja wie das mit Derbys ist
Ich finde es auch super, dass das Trainerteam gegen die überlegenen Teams bislang immer wieder taktisch etwas ausprobiert hat. Auch wenn es dafür dann auch mal von zB Bietigheim auf die Mütze gibt, sind das Erfahrungswerte, die der Mannschaft in Spielen wie jetzt zB Buxtehude weitergeholfen haben, wenn es zB Manndeckung gegen E. Bölk von Beginn heißt.
Ich bin gespannt, wie sie sich gegen die vermeintlichen Mannschaften auf Augenhöhe verkaufen. Sprich Göppingen, Dortmund, Leverkusen und Wildungen. Danach wird man sehen wo die Reise hingeht. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass Blomberg in der 3-Klassen-Gesellschaft HBF zu Deutschlands Mitte gehört