Beiträge von Kraichgauer21

    piontek wäre zweifelsohne auch ein trainer für die 1. liga der frauen....

    grad das weiterentwickeln der jungen spielerinnen klappt wirklich gut-
    und bei der hsg sind etliche wirklich traurig, dass er geht....

    Vom Regen in die Traufe. Der aktuelle Elfentrainer kam meines Wissens auch mit der Reputation eines jungen Trainers, der im Bereich der Nachwuchsentwicklung und im taktischen Bereich gewisse Qualitäten aufweisen kann. Das Ergebnis kann man gerade beobachten. Ich wünsche Herrn Piontek trotzdem ein Engagement in Liga 1. Das Zeug dazu hat er sicherlich.

    Zitat

    Beim Turnier in Bensheim (21./22. August) nehmen wohl:
    Bensheim, Metzingen, Leverkusen (Gruppe A) sowie Neckarsulm, Leverkusen, Waiblimgen (statt).

    Gespielt wird 2 x 25 min, drei Gruppenspiele, dann HF und Finale

    Leverkusen tritt mit 2 Teams an? ?(

    Bei Gedern hofft man weiter auf ein Wunder - Trierer Insolvenz war da gestern noch nicht bekannt: "Die DJK/MJC Trier, die einen Punkt mehr aufweist, wollen die Wetterauerinnen unbedingt noch überholen. Ob dieser vorletzte Platz für den Klassenerhalt reicht, steht in den Sternen." 301 Moved Permanently

    Da Trier sowohl als vorletzter als auch als letzter erster Absteiger ist, spielt das für Gedern keine Rolle. Sie müssten Bremen überholen. Sollte es nur einen Absteiger geben, wäre das Trier. Will Freiburg nicht, steigen nur Solingen und Leipzig auf und Gedern hält auch als letzter die Klasse.


    Gegen den BVB kann das eigentlich nur schief gehen wenn andere Einflüsse wie die Seitenwahl eine Rolle spielen(Buxte haben sie auch auf die andere Bank geschickt)

    Da das Spiel in Dortmund stattfindet, glaube ich eher daran, dass Herbert Müller die Dortmunder aus Groll vom Hinspiel auf die andere Hallenseite schickt bei gewonnener Wahl :lol:

    Der Zuschauerschnitt hängt auch damit zusammen, dass kaum Werbung für die Spiele gemacht wurde. Als Beispiel dient der Dauerkartenverkauf: Wer nicht aktiv den Geschäftsführer angeschrieben hat, wurde erst nach dem 2. Heimspieltag über deren Existenz und Preise durch einen klitzekleinen Nebensatz in der Dorfzeitung informiert. Der Preisvorteil von zwei Spielen war damit dahin... 8o

    Dass seit Oktober Vor- und Spielberichte, sowie Anzeigen für die 2. Mannschaft aktueller als für die 1. Mannschaft waren kam bei einigen Spielerinnen nicht gut an. Dass jetzt alle gehen ist wohl deren Retourkutsche. :mad:

    Dass der Geschäftsführer jetzt angibt der Verein müsse sich breiter aufstellen ist für mich blanker Hohn. Wer sich mit eigenen Ideen angeboten hat wurde weggebissen. Aufgaben wurden mangels Vertrauen nicht abgegeben. Der Fanclub ist sauer und mehrere langjährige Ehrenamtliche schauen sich mittlerweile lieber Oberligaspiele an und helfen dort. :wall:

    Ich hoffe dass der Geschäftsführer nach der Misswirtschaft im Sommer die Konsequenzen zieht und abdankt.

    Hatte man nicht erst zur neuen Saison mit Tobias Müller einen Mann fürs Marketing eingestellt? Was waren seine Aufgaben/hat er in der Zeit gemacht?

    Die zweite Liga macht es ziemlich spannend dieses Jahr! Sowohl vorne, als auch hinten kann noch viel passieren. Wie fällt euer Fazit kurz vor Ende der Hinrunde aus? Überraschungen/Enttäuschungen?
    Ich mache mal den Anfang :D

    "Überraschung":
    Nord-Harrislee - 5 Siege ist eine ordentliche Bilanz für einen Aufsteiger, hätte ich ihnen nicht zugetraut
    Waiblingen - da wächst ein gutes junges Team heran. Machen noch ihre Fehler, aber ich war jetzt schon mehrfach vor Ort und die Truppe macht Spaß
    Beyeröhde - Haben sich in den letzten beiden Spielzeiten zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt. Ein paar Ausreißer gegen vermeintlich schwächere, dennoch eine sehr starke Runde bislang
    "Enttäuschung":
    Miezen - bin gespannt, ob es sie dieses Jahr erwischt oder ob sie wirklich neun Leben haben :unschuldig:

    Bremen - Schon im zweiten Jahr wird von großen Zukunftsplänen geträumt, die Ergebnisse sind mal wieder durchwachsen bis schlecht
    Kirchhof - 12:12 Punkte ist für den Kader deutlich zu wenig. Wurden meines Erachtens zurecht zu den Titelkandidaten gezählt, spielen allerdings völlig unter ihren Möglichkeiten
    Herrenberg - wobei ich hier zu Gute halten muss, dass die Truppe wirklich wahnsinniges Verletzungspech hatte
    Der Rest läuft bei mir unter "war so zu erwarten"
    Aufstieg/Abstieg:
    Wann müssen sich die oberen Plätze zu einem möglichen Aufstieg äußern? Bislang hat das nur das Team aus Ketsch getan, oder? Wie sieht es bei den Absteigern aus? Gibt es dieses Jahr wirklich nur Zwei, wie in SIS eingetragen?
    Sportliche Grüße
    Georg

    Wie wird eigentlich die Besucherzahl ermittelt?
    Geschieht es überall verlässlich in gleicher Systematik - Kartenkäufer, Cheerleader, Zeitnehmer, Ordner, Einlaufkinder etc ?


    Leider nein. Das machen die Vereine so wie sie wollen. Abgesetzte Karten + Schätzungen/Zählungen von Personen die ohne Karte Einlass bekommen + hier und da ein paar Schönheitskorrekturen. Sowohl nach oben, als auch nach unten (Halle zu voll = Probleme mit Brandschutzbestimmungen und Co).
    Kurz: Auf die Zuschauerangaben ist kein Verlass :unschuldig: :P

    Buchholz gewinnt das Spitzenspiel gegen die Bären knapp und ist somit nach Minuspunkten souveräner Spitzenreiter. Wie sieht es dieses Jahr im Norden aus? Wird man erneut auf sein Aufstiegsrecht verzichten? Aus dem Spitzentrio haben sich bislang nur die Bären klar bekannt, Beyeröhde-Wuppertal will normalerweise genau wie Buchholz nichts mit der ersten Liga zu tun haben, oder?
    Dahinter folgt mit 5 Punkten Abstand Mainz 05, die aus der Lauerstellung sicher noch gefährlich werden können.
    Die hochgehandelten Kirchhoferinnen verlieren auch beim überraschend starken Aufsteiger aus Harrislee und verabschieden sich wohl frühzeitig aus dem Titelrennen.

    Tschuldigung, habe das Spiel gesehen und habe zu Zrnec und der Situation ein völlig anderes Bild. Was sich die Dame in der, Gott sei Dank, nicht allzu langen Zeit auf der Spielfläche so erlaubt, ist schon grenzwertig oder darüber hinaus. Sie klammert, schlägt, schubst, schauspielert und mosert. Nicht zufällig hatte sie nach wenigen Minuten schon 2 x 2 Minuten und ist im vorherigen Spiel ja bereits mit glatt rot vom Platz geflogen. Die rote und blaue Karte sowie die 2 x 2 hat sie in Waiblingen völlig zu recht präsentiert bekommen. Zunächst wurde sie eben nicht gefoult sondern sank, wie man im Video sehr schön sehen kann, trotz Trierer Torerfolg in der Situation theatralisch zu Boden - und legt sich danach, anstatt in die Abwehr zurückzulaufen, mit dem Schiri an, beleidigt den dann noch und weigert sich, trotz mehrfacher Aufforderung, vom Platz zu gehen. Anstatt Protest einzulegen sollte man sich in Trier eher Gedanken über interne Strafmaßnahmen machen.

    Meine Worte, so hab ich das auch wahrgenommen. Ist völlig normal, dass sich Team und Verantwortliche vor eine Spielerin stellen, aber den besten Ruf in der Liga hat sie sicher nicht. Das wurde mir live am Wochenende bestätigt. Und so langsam scheinen das auch die SR zu wissen.


    Wäre das Gespann Unparteilich gewesen so hätte Trier einen Auswärtssieg eingefahren.
    Deshalb auch bei einem Remis eine Niederlage für Trier.

    Bei meinem ersten Besuch in Waiblingen gab es gegen die auch zuletzt betroffene Spielerin der Miezen eine blaue Karte, nachdem sie schon in der ersten Halbzeit früh 2x2 Minuten bekommen hatte und durch viele "Schauspieleinlagen" in Angriff auffiel. Mein persönlicher Eindruck...aber ein Kind von Traurigkeit scheint sie nicht zu sein.

    Ich denke nicht, dass diese Mannschaft die richtige für sie wäre. Da brauchst du jemanden, der diese Mädels bei Laune hält, zu entwickeln ist dort nicht mehr viel. Reckenthäler braucht eine junge und hungrige Mannschaft.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Es gibt im Dortmunder Kader genug junge Spielerinnen und es kommt auch einiges an Material nach. Wenn man nur junge hungrige Spieler trainieren kann/will, sollte man im Jugendbereich bleiben.