Beiträge von Kraichgauer21

habt Ihr Euch eigentlich schon mal Kader anderer Klubs aus dieser Liga oder höher angesehen, wo (nach außen) noch nix passiert ist bis jetzt?

Da bin ich absolut bei dir. Der Kader ist zwar sehr jung, aber das heißt ja nicht, dass die jungen nicht 2. Liga tauglich sind. Ich finde es toll, dass der Verein so mutig ist und junge deutsche Jugend- und Junioren Nationalspielerinnen unter Vertrag nimmt. Dazu kommen erfahrene Top-Spielerinnen wie Radke, Hoekstra, Sazdovski, van Gulik, etc.... Es ist Anfang März und der Kader steht nahezu komplett...da wären andere Klubs wahrscheinlich froh drum. Das könnte Spaß machen in der kommenden Runde! :unschuldig:

Mößinger bleibt wohl, Hildebrand geht wohl.

Macht trotzdem einen starken Rückraumkader für die kommende Runde, mal sehen wer sich da durchsetzt.

Wenn ich micht recht entsinne hat Mößinger in Metzingen auch LA gespielt und da ist Bensheim hinter Hoekstra eher dünn aufgestellt. Vielleicht plant man eher dort mit ihr. Der Rückraum sieht für mich aktuell eher so aus, dass man vielleicht ohne Linkshand plant?! Platen hat in Bretzenheit fast ausschließlich im rechten Rückraum gespielt, oder? Friedberger kam auch fast ausschließlich rechts zum Einsatz.

Du meinst wohl dass 05 und Nürtingen den Platz DAVOR den drei genannten ausmachen

Kommt das nicht auf den Betrachtungswinkel an? Der Tabellenletzte ist sozusagen der 1. Absteiger - damit ginge es um den Platz hinter den Genannten. Aus tabellarischer Sicht geht es natürlich um den Platz davor. Kurz: Einer der beiden steigt mit ab :lol:

Wenn ich mir das Restprogramm und die Verletzungen zB bei Rödertal anschaue glaube ich, dass Nellingen höchstens noch das Auswärtsspiel bei der NSU am vorletzten Spieltag verliert. Die kommenden Gegner sind vermeintlich leicht oder Heimspiele. Herrenberg hat meins Erachtens das schwerere Restprogramm und müsste mindestens 2 Punkte mehr holen. Zählt der direkt Vergleich? Dann wären es sogar 3 Punkte mehr, da sie den verlieren.

Wenn Nellingen will, gehen sie hoch.

Unten glaube ich, dass es am letzten Spieltag zum entscheidenden Duell zwischen Mainz 05 & Nürtingen kommt. Bremen kämpft sich durch und die 05er und Nürtingen machen den Platz hinter Bretzenheim, Kirchhof und Trier aus.
    Mein Joker wäre allerdings noch Koblenz, wenn da tatsächlich die Lichter ausgehen und sie das Handballspielen endgültig einstellen.

Zum Thema u23:

Genau aus diesem Grunde unterhalten doch viele 1. und 2. Ligisten ja solche Teams, damit die jungen Spielerinnen Spielpraxis bekommen. Ich glaube, dass man das Thema u23 und Schmelzer nicht unbedingt vergleichen kann.

Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht, Bensheim hatte durchaus Chancen das Spiel zu gewinnen. Die letzten zwei Bensheimer Spiele sind aber symptomatisch für den gesamten Saisonverlauf. Was ich nicht verstehe, warum mit Julia Maidhof, eines der größten Talente im Verein, am Samstag mit der A-Jugend (BA brüstet sich auf der Akademie Seite, dass sie mit zwei Torhütern im Feld spielen) in Hüttenberg ran muss, anstatt die verletzte Anja Ernsberger in Mainz zu vertreten. Ein Verein der leistungsorientiert arbeiten will und eine Nachwuchsakademie haben will, sollte seine Spielerinnen doch sicher nach dem Leistungsprinzip einsetzen???

Vielleicht wollte Frau Maidhof "ihre" Mannschaft vor einer Spielabsage und entsprechenden Konsequenzen schützen. Im Fall Schmelzer wird ein ähnliches Verhalten noch als lobenswert betitelt, im Falle einer Jugendspielerin ist das dann fehlendes Leistungsprinzip? Wo steht das sie musste und nicht wollte?

Ich denke in allen Varianten steckt ein Fünkchen Wahrheit, allerdings bin zumindest ich als Außenstehender vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn Internas schlichtweg nicht bekannt sind. :rolleyes:

Nachdem ich dann an diesem Wochenende mal ausnahmsweise wieder Zeit hatte, mehr zum deutschen Frauenhandball, inkl beider Seiten zum Spiel am Samstag, zu lesen setze ich noch einen drauf, falls hier off topic, bitte verschieben

Die Geste einer jungen Nationalspielerin, ihrer alten Heimat ohne Starallüren in einer sportlich zum Stammteam passenden Zeit helfen zu wollen, zeigt gerade in einer Phase, wo Stimmung und Haltung einiger Teile der Natio heftig diskutiert werden, ich erinnere an "pizza und Co", dass hier eine neuere Generation heranwächst, die zu Recht im neu gegründeten DHB jugendleistungskader gefördert wird. Dem THC und Vestergaard kann man zu einer solchen Sportlerin nur gratulieren.

Wie war das nochmal mit den zwei Seiten einer Medaillie? :unschuldig:

1. Das Schmelzer sich so selbstlos in die Dienste ihres gefährdeten Heimatvereins stellt ist aller Ehren Wert - tolle Geste
    2. Dafür war das Doppelspielrecht trotzdem nicht gedacht

3. Erstmal vor der eigenen Tür kehren: Wenn ich die Zeitungsartikel (zu finden auf der Kirchhofer FB Seite) richtig lese, dann fährt Bensheim in der eigenen zweiten Mannschaft regelmäßig alle U23 Akteurinnen auf um die Klasse mit dem Nachwuchsteam zu halten.

Wer im Glashaus sitzt.... ;)

Leverkusen bindet Erfolgstrainerin:
    Mittlerweile nimmt Kerstin Reckenthäler die A-Lizenz-Ausbildung fest ins Visier und ist sich dabei der Unterstützung der Werkselfen bewusst.
    „Ich möchte mir weitere Perspektiven in Leverkusen offenhalten und weiterhin mit Herz und Spaß dabei sein.“

Das klingt so, als möchte jemand in ein paar Jahren Jutta Wolf beerben (die sich ja schon einmal ausgeklinkt hatte, aber mit ihren Nachfolgern nicht zufrieden war). Nun baut sie offenbar selbst jemanden dafür auf.

Auch die letzte wurde mehr oder weniger "selbst von ihr aufgebaut" - oder? Bin gespannt....Konzept und Leistung stimmen jedenfalls.

RB macht da wirklich Nägel mit Köpfen.

War von B/A doch nicht so gut ihm den Stuhl vor die Tür zusetzen.

Was hat das denn immer mit B/A zu tun - versteh ich nicht ?(
    Diese Saison hat man in Bensheim mit Ernsberger und Grausenburger 2 etablierte Kräfte, dazu hat man die andere 97er DHB Spielerin (Korner? - scheinbar verletzt) vor der Saison als RA von Ketsch verpflichtet und in Neckarsulm war zum wiedeholten mal Julia Maidhof (DHB 98) als RA im Kader. Kann mir nicht vorstellen, dass man um Sommerrock gebuhlt hat und den Kürzeren gezogen hat :unschuldig:

"Das Projekt Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern steht auf der Kippe", leider online nur gegen Bezahlung lesbar, Das Projekt Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern steht auf der Kippe - Vulkan-Ladies - Rhein-Zeitung

Möchtest du dann vielleicht ein paar Kernaussagen des Artiekls für uns wiedergeben?

Bzgl NSU - HSG B/A: Auf der FB Seite der Vereine findet man eine nette Video-Zusammenfassung des Spiels. Scheint wirklich ein Sahnetag der Bensheimer Torhüterin gewesen zu sein. Aber nach dem "wie" fragt am Ende doch sowieso niemand mehr :unschuldig:

Das mit dem Job mag ja stimmen. Aber ohne ein Zubrot wird sie nicht in der Neurotthalle auflaufen. :hi: Sollte es dennoch nur der Job gewesen sein - was ich mir auch nicht vorstellen kann - einen Glückwunsch nach Ketsch. :hi:

Stimme da allerdings meinem Vorredner zu. Kate Schneider ist die große Ausnahme und scheinbar tatsächlich wegen der beruflichen Perspektive (Von mir aus auch im Unternehmen des Messias) dorthin gewechselt. Fabritz, Fackel, Michels, jetzt Moser...um nur einige wenige zu nennen - das sind doch alles Mädels aus der eigenen Jugend oder der Region, während hingegen in Bensheim mit Sazdovski (richtig geschrieben?), der Griechin, Hoekstra, Radke, etc... ganz andere Kaliber - wahrscheinlich auch finanziell - auflaufen. Vielleicht sollte man nicht ganz so oft den Kopf gegen virtuelle Wände klatschen ( :wall: ), und besser 1 & 1 zusammenzählen.

Nun mal was zur aktuellen Liga:
    05 nach 16:9 noch gegen Rödertal verloren? Bremen im Aufschwung? Wird es nochmal eng für die Mainzer? :hi:

INFO an alle Kenner der Szene : in Ketsch wurde ein Esel gefunden, der Dukaten schei.... .
    Ernsthaft, man kann all diesen Blödsinn über den plötzlichen Reichtum, der in Ketsc h ausgebrochen sein soll, nicht mehr hören.
    Das einzige, was Robert Becker in Ketsch investiert, ist seine Fachkompetenz, seine Liebe zum Tempohandball und , dies ist richtig, seine Vernetzung im Handball.
    Die TSG Ketsch ist nur aufgewacht , hat die Zeichen der Zeit und die aufkommende Konkurrenz erkannt und hat begonnen, das seit Jahren vorhandene, aber ungenutzte Potential der Region zu nutzen.
    Und bei allen Veränderungen, die KURPFALZ-BÄREN werden immer "Ketscher" bleiben.

Bis auf HSG-Fragender, der das regelmäßig immer wieder streut, glaubt dass scheinbar auch niemand :P
    In Ketsch arbeitet man diese Saison sehr gut und baut scheinbar im Hintergrund gute Strukturen auf....dafür bräuchte es auch mehr als der angebliche "Reichtum" eines einzelnen Mannes - in erster Linie Kompetenz  :D