Wie sieht's aus, wagt jemand eine Prognose? Göppingen wie jedes Jahr unter den Favoriten. Was ist mit Waiblingen, Rödental, Berlin & vielleicht die Luchse? Kann eine Mannschaft überraschen? Hinten Habens erfahrungsgemäß die Aufsteiger immer schwer. Bei dem vermehrten Abstieg wird's vielleicht für einige Etablierte brenzlig.
Beiträge von Kraichgauer21
-
-
Bist du dir da wirklich sicher ?
Auf Bundesliga-Niveau, wenn es darum geht, die Spiele gegen die Teams außerhalb der Top-3 zu gewinnen – absolut.
-
- SG BBM Bietigheim
- Thüringer HC
- BVB Dortmund Handball
- HSG Bensheim/Auerbach
- VfL Oldenburg
- HSG Blomberg-Lippe
- TuS Metzingen
- Buxtehuder SV
- TSV Bayer 04 Leverkusen
- SV Union Halle-Neustadt
- Sport-Union Neckarsulm
- HSV Solingen-Gräfrath
- BSV Sachsen Zwickau
- HSG Bad Wildungen
Ich glaube Solingen kann überraschen und wird am Ende wettbewerbsfähiger sein, als die meisten denken. Von Zwickau und Bad Wildungen habe ich bislang noch nichts gehört was mich auch nur einigermaßen positiv stimmt....ich denke, das wird ganz ganz schwer für beide Teams. Die Ränge 8-11 müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel rutschen, alle Teams sind nur 1-2 Verletzungen von einer ganz schwierigen Saison entfernt. Blomberg bin ich gespannt, wie sie den erneuten Franz Ausfall verkraften. Und Bensheim greift meiner Meinung nach dieses Jahr an. Eingespielt, sinnvoll verstärkt, mit Kim N. eine Unterschied-Spielerin zurück geholt.
-
Dir ist aber schon bekannt, dass die besagten Spielerinnen Antl, Ossenkopp , Lott nicht in Buxtehude "ausgebildet" wurden ?
Sie kamen erst für den Erwachsenenbereich !
Sie haben dort nur die ersten Schritte in der Bundesliga gemacht.
Was natürlich auch relativ einfach ist in Buxtehude , da man jedes Jahr weder Meister werden muss noch absteigen wird .
Trotzdem finde ich die Arbeit in Buxtehude sehr lobenswert .
Was so dann auch nicht stimmt. Ossenkopp z.B. spielte 3 Jahre in der Jugend für den BSV, ehe sie sich für einen Wechsel nach Rödertal anstatt zum Kooperationspartner nach Buchholz entschied. Von dort kam sie dann wieder zurück.
-
Da wäre er fast gewesen, der erste Tigers Sieg. Ich hätte es ihnen gegönnt! Bensheim bestätigt die Form aus dem Spiel in Neckarsulm…mal sehen, wo sie das noch hinführt. Aber wie schon ein Schreiberling hier sagte: zwischen 4 und 12 ist eigentlich alles egal. Aber Ende darf man dich wahrscheinlich wieder feiern, dass man einstellig landet.
-
Ein Mainzer Abstieg wäre noch härter. Die 2 Mannschaft spielt eine gute Rolle in Liga 3. Mainz hat in Rhein-Main zudem ein Alleinstellungsmerkmal als Zweitligist.
Die Definition von Alleinstellungsmerkmal ist etwas seltsam…spielt doch mit Mainz-Bretzenheim ein Konkurrent aus der selben Stadt ebenfalls 2. Liga.
-
als ob das an der Trainerin liegen würde

Erleuchte uns
an was liegt es dann (noch)? -
Ein wirklich tolles Spitzenspiel, und eine fantastische Moral des THC. Hier scheint wirklich wieder etwas zu entstehen!
Leverkusen hat Waiblingen eindrucksvoll gezeigt, dass man mit diesem Kader und oder dieser Verfassung nicht lange in Liga 1 verweilen wird. -72 Tore nach 6 Spielen sprechen da leider auch eine sehr deutliche Sprache.
Bensheim gibt eine gute Halbzeit-Führung schnell aus der Hand und muss die dritte Niederlage in Folge verkraften. Bin gespannt wie das Team darauf reagieren wird. Nach dem Pokal geht es nach Metzingen, die sich in Dortmund nur selbst geschlagen haben am Ende, und dann gibts zuhause gegen Zwickau keine Ausreden.
Und bei der Sportunion beschleicht mich das Gefühl, dass hier bald ein Job zu vergeben ist. Ich höre hier eigentlich seit Jahren immer nur Argumente, warum man die eigentlichen Ziele verfehlt. Das ist auch mal aufgebraucht.
-
Man muss sich doch nur den Schreibstil des Verfassers auf Lokalkompass.de anschauen und kommt zu dem Schluss, dass das mit seriöser journalistischer Arbeit wenig zu tun hat.
Und damit möchte ich den Wahrheitsgehalt garnicht anfechten…trauen würde ich so einer Quelle trotzdem nie. -
In Waiblingen sitzt meines Kenntnisstandes nach auch ein Trainer ohne A-Lizenz auf der Bank. Von daher glaube ich schon, dass das in Einzelfällen sehr wohl geduldet wird.
-
Ich erinnere mich daran, dass man man in der jüngeren Vergangenheit bereits Ausnahmen genehmigte, wenn der Lizenz-Inhaber entlassen/freigestellt etc wurde. Ich meine, dass das beim VfL Oldenburg zu Beginn von Bötels Amtszeit so war, als man sich für kurze Zeit einen A-Lizenz Inhaber auf die Bank setzte.
Die kommende Saison könnte dann mit Ruhe geplant werden. -
Ich hoffe auf einen Deutschen Trainer, bitte nicht schon wieder einen Coach aus dem Ausland für die Liga! Ich würde mir auch eine Beschränkung für Spielerinnen aus dem Ausland wünschen, damit Deutsche Talente mal wieder zum Zug kommen und sich mal eine gute Deutsche Nationalmannschaft entwickeln kann. Das wünsche ich mir auch in der HBL, selbst als Kiel Fan!
welche deutschen Trainer fallen dir denn ein? Frei sind die wenigsten, was ja nicht zwingend ein Hindernis sein muss.
-
Das Spiel wird auf der HBF Seite als "verschoben" angegeben. Nicht als "am Grünen Tisch gewertet". Alles andere hätte mich auch gewundert, die Saison ist ja noch lang genug, um einen Nachholtermin zu finden.
dann nehm ich alles zurück. Absagen hatte sich für mich nach wie können und werden nicht mehr antreten angehört.
-
Da es jetzt doch einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist , wird man da bestimmt mehr drauf schauen und das ist gut so!!!
Mal sehen was der BVB daraus lernt und die anderen Vereine auch...
Gespannt bin ich dann jetzt mal auf einen/eine neue Trainer/Trainerin beim BVB.... und dann natürlich auch in der Nachwuchs-Nationalmannschaft...
für den erstgenannten Job werfe ich mal Henk Groener in den Topf. Der ist menschlich das genaue Gegenteil, international erfahren und die Nähe zur Heimat ist sicher auch nicht schlecht.
weitere Kandidaten eurer Meinung nach? -
Ich finde es bedenklich, wenn schon so früh in der Saison Spiele abgesagt werden, anstatt nach einem alternativen Termin zu suchen. Es ist auch nicht so, als ob die Mannschaften 500 km trennen würden.
So hat das nach der Klatsche gegen Dortmund ein gewisses Geschmäckle. Lieber 0:0 Tore und die zwei Punkte gegen BBM gibt man ja sowieso ab.
-
Heiermann sagt im Interview, dass er von keinerlei Missständen in der Mannschaft Kenntnis hat und dementsprechend auch zeitnah mit der Anlaufstelle in Kontakt treten wird .
Kann mir mal jemand erklären ,wieso man sofort kündigt ohne überhaupt Gespräche mit den Verantwortlichen sprich Management geführt zu haben ..
Heiermann hat Dienstag gegenüber der Presse Quatsch mit Soße erzählt, nachdem ihm die Kündigung bereits vorgelegen hat. Vielleicht darf man nicht einfach alles als wahr und gegeben ansehen, was von dieser Stelle publiziert wird und einfach mal davon ausgehen, dass die Spielerinnen im Vorfeld auch den Weg übers Management gegangen sind.
Diese „kein Bock auf BVB“ Aussage sehe ich mittlerweile als äußerst kritisch, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits von der Kontaktaufnahme wusste. Jetzt mit „wir nehmen das Thema sehr ernst” zu kommen, ist ein amateurhafter Versuch einen irreparablen Schaden noch zu lackieren.
-
Leverkusen hat in Bensheim und Halle richtige Big Points geholt. Auf der anderen Seite spielt man gegen Wildungen und Oldenburg nur unentschieden…das waren zu Beginn der Hinrunde noch 4 Punkte. Mit dem Kader ist wahrscheinlich einfach nicht mehr drin.
vor Wildungen muss man einfach Respekt haben. Wiederholt totgesagt, schafften Bremmer immer wieder, ihren Spielerinnen die richtige Mentalität mitzugeben. Ich denke, sie werden es mal wieder schaffen.
und bezüglich Bensheim merkte ich ja schon an, dass die nächsten Begegnungen richtungsweisend sind. Personalprobleme haben alle über die Saison - die Ausrede gilt nicht. -
Bensheim weiterhin im freien Fall…bin gespannt wie die kommenden Spiele laufen. Zwickau kann jetzt nochmal ordentlich Druck machen. Dann ist die 3er Gruppe Oldenburg, Bensheim & Leverkusen alles andere als sicher.
-
Was ist eigentlich mit Bensheim los? Die trudeln so langsam gefährlich weit nach hinten…sicher deutlich hinter den eigenen Ansprüchen und Erwartungen.
Wenn man der Statistik glauben mag, gab es gestern in 60 Minuten einen gehaltenen Ball.
zwickau, Wildungen und buchholz zeigen aufsteigende Form, Oldenburg (wenn auch zuletzt immer sehr knappe Ergebnisse) und Bensheim wanken, während Leverkusen wieder stagniert hat (spiele gegen Oldenburg und Wildungen wurden in der Hinrunde noch gewonnen, auch wenn es danach zeitweilig bergab ging. Mal sehen, wo die Reise nach der langen corona Unterbrechung hingeht)
hier kommt noch richtig Spannung in die Liga – schön! -
Sieh an, Johan Petersson ist zurück in Deutschland. Er ist ab sofort neuer Cheftrainer bei den Elfen. Wo sind wir nun? 7 Trainer in 6 Jahren? Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann auf der Etage oben drüber Konsequenzen gezogen werden. In Leverkusen kann es scheinbar nur eine Person richtig. Aber damit verrät man auch keine Geheimnisse
