Beiträge von handball-fan

    Bei den ewigen Wischeinlagen könnten vielleicht noch die SR an der Torauslinie Regelkunde zum besten geben :pillepalle:

    Thorsten
    Es ging gar nicht so sehr um die TV Präsenz (haben alle SR am WE gut gelöst!) sondern darum, dass es die Bankaufsicht nicht mal bemerkt hat, dass er nicht mehr da war! :nein: Er läuft hinter der Bank 'rum, wiegelt die Flensburger Ecke auf und gibt Interviews! Keine Frage, TV Präsenz sollte sein - das finde ich allerdings diskussionswürdig!
    Übrigens, Frank freut sich bestimmt über Deine Teilnahme :P

    Ja, die Handzeichen von Thorsten und Matthias bei den 2+2 waren wirklich vom Feinsten. Wer zählen konnte hatte es nämlich mit 2x4 zu tun :P Die beiden wären im Synchronsport unschlagbar! Beide Male sind von beiden gleichzeitig erst zwei Finger dann die nächsten zwei hochgegangen - zeitgleich :respekt:;)

    Ich kann Elber übrigens nicht zustimmen. Ich war selber in Hamburg und es gab nicht nur von Magdeburg und Hamburg die Standing Ovations bei der Strafe für Jeppesen! Er war mehr als fällig. Soweit ich das sehen konnte, hätte Thorsten sogar schon etwas früher reagiert, hat sich aber nach T-O nochmal anders entschieden und nochmals ermahnt (einmal zuviel, haben viele gedacht, das hat sich aber relativiert). Auf jeden Fall hatte Jeppesen mehr als eine Chance sich etwas zu mäßigen. Die Strafe war absolut korrekt und auch in der leichten Theatralik (beide SR gleichzeitig) absolut angebracht!! Jeder in der Halle konnte es nachvollziehen! Jetzt war Schluss :)
    Was ich allerdings nicht verstehen konnte: Während er die 4 Minuten "absitzt" gibt er hinter der Bande ein langes Fernsehinterview - wo ist da die Bankaufsicht?? (Die sich weder im ersten noch im letzten Spiel mit Ruhm bekleckert hat!! Peter Rauchfuß hat mir da übrigens sehr gut gefallen!).

    Zu der Gesamtleistung der Beiden: Natürlich kann man diskutieren ob die progressive Linie anders hätte aufgebaut werden können (s. Elber), aber am Wichtigsten war, die beiden wurden 60 Minuten lang ohne wenn und aber von allen (!!!!) akzeptiert und respektiert. Bei den T-O waren immer wieder Szenen, bei denen Thorsten und Matthias mit den Spielern redeten, erklärten und witzelten.Es gab nicht eine Entscheidung, die in der Halle von den Zuschauern mit Pfeifkonzert beantwortet wurde (ganz im Gegensatz zu den anderen Spielen). Egal was die anderen sagen - DAS war unglaublich beeindruckend!!!
    (He, Thorsten, bekomm' ich jetzt auch ein Weizen :hi: ) Zudem haben sich danach beiden Mannschaften bei den SR bedankt - und sogar Jeppesen hatte sie wieder lieb :P

    Übrigens sollte man nicht vergessen, dass das nicht der einzige Einsatz von Dang/Zacharias am WE war :baeh: Die Feinabstimmung zwischen Methe/Methe und den Z/S waren wirklich grandios :lol: (Sorry, Thorsten, musste sein - ich geb' das Weizen auch wieder zurück!).

    Bei uns läuft das meist so, dass die SR Gespanne, die zum Austausch eingeteilt worden sind, die Sachen direkt vom anderen Verband zugeschickt bekommen. Ist zwar etwas aufwendiger, hat sich aber bewährt. Ähnlich wie bei den Auswahlmaßnahmen, da läuft das auch so, dass die SR direkt informiert werden.
    Allerdings haben wir einen sehr guten SR Wart, der grundsätzlich immer informiert ist - also hat auch kein SR eine Ausrede, wenn die Unterlagen nicht rechtzeitig da sind ;) Zugeschickt bekommt man dann den Abrechnungsbogen, die Anfahrtsbeschreibung und natürlich die Anweisungen des Verbandes. Ja, ja, so verwöhnt man seine SR! :P

    Bravo Face!!! Da ziehe ich ehrlich den Hut vor Dir - es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich mehr Fans nach solchen Spielen die Zeit nehmen würden, um sich die Aufzeichnung nochmal anzusehen und mit Abstand zu erkennen, ob sie jetzt die Vereinsbrille getragen haben, oder ob es wirklich die SR waren (was ja nicht auszuschließen wäre). Natürlich ist das , leider, Utopie, aber trotzdem finde ich es super, dass Du Dir die Zeit dazu genommen hast und Deine Meinung dann hier kund getan hast:respekt: Übrigens tun das die SR nach den Spielen ebenfalls (siehe T. Zacharias), wenn es dazu die Möglichkeit gibt.

    Ich glaube nicht, dass man diskutieren muss, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht. Das steht außer Frage!

    Aber....dem SR zu unterstellen, er würde eine Falschaussage machen ist schon keine Frechheit mehr, sondern rufschädigend!! SR versuchen ebenfalls diesen Sport positiv zu beeinflussen und Hr. Zacharias ist nicht nur SR mit hohem Sachverstand, sondern auch jemand der Emotionalität versteht und begrüßt. Dass es da bei ihm und allen SR klare Grenzen gibt, versteht sich von selbst. Wenn er also getroffen wurde, wird er es nicht unter den Tisch kehren; wurde er aber nicht getroffen, hätte er eine andere Lösung gefunden, da bin ich mir sicher!

    Das Gespann Dang/Zacharias gehört zu den besten in Deutschland. Sie haben sich ihren Ruf schwer erarbeitet. Es ist für mich undenkbar, dass sie sich, aus welchen Gründen auch immer,zu einer Falschaussage hinreißen lassen würden. Das steht doch dem Grundprinzip der Schiedsrichterrei absolut entgegen!! Und da haben die beiden Vorbildcharakter!!

    Ich würde den zweiten Fall auch etwas anders sehen, auch wenn das jetzt ketzerisch klingt. Stellt Euch vor der Außenspieler springt ein, freier Wurf aufs Tor, allerdings steht der Abwehrspieler im Kreis, verkürzt den Winkel aber nicht und hat keinerlei Kontakt zum Angriffsspieler - sorry, aber von mir bekommt er dafür KEINEN 7m!! Regel hin oder her, man kann auch päpstlicher sein als der Papst. ich sehe nicht, wo da die klare Torgelegenheit behindert wurde!
    Sollte er allerdings den Winkel durch seinen Eintritt in den Kreis verkleinern, würde ich sofort auf 7m entscheiden.
    Passiert das Ganze aus dem RR oder vom Kreis sehe ich das ähnlich. Wird der Spieler nicht behindert, oder im Wurfverhalten eingeschränkt, gebe ich keinen 7m. Mal ehrlich, was soll der Abwehrspieler noch machen, außer zur Seite gehen und die Finger weglassen? Dann trifft der Angreifer nicht und bekommt trotzdem einen 7m :pillepalle: Und ja....ich weiß was in den Regeln steht, aber das Spiel soll fair und attraktiv bleiben, und da gehören meiner Meinung nach solche Entscheidungen nicht dazu. ein gaaanz schmaler Grad, keine Frage, auch diskussionswürdig, aber ich fahre damit bis jetzt sehr gut.

    So, und jetzt auf mich mit Gebrüll! :P

    Hi, bin noch relativ neu hier und habe mich mal durch alles durchgelesen.
    Interessante Sache ;(

    Als SR würde ich sagen: Die Spieler bzw. hier der ergänzende Spieler, ist selber für sein zeitlich korrektes Eintreten verantwortlich, wenn die Uhr für ihn zu sehen ist. Ist diese im Rücken der Spieler, sind Z/S für die Ergänzung zuständig und dann trifft den Spieler keine Schuld.
    Ansonsten: Der fehlbare Spieler bekommt 2 Minuten; ist es der gleiche, der die zwei Minuten nicht ganz abgesessen hat, bekommt er zudem noch rot. Wenn nicht darf er ja, wenn seine Strafe abgesessen ist nochmal rein. In der Überschneidungszeit spielt die Mannschaft auf jeden Fall 4/1.

    Wie war das für den Anfang?? :D