Beiträge von Glücksschweinchen

Hi,

Anfang diesen Jahres auch Schmerzen an der Achillessehen. Hatte schon voll Schiss, dass sie gerissen oder zumindest angerissen ist. Bin aber nicht zum Arzt gegangen, weil ich mit Handball nicht pausieren wollte. War mir zu dem Zeitpunkt aber nicht ganz im Klaren darüber, was hätte passieren können.
    Ich hab mir dann von Hansaplast ne Bandage geholt und hab die den ganzen Tag getragen, ntürlich auch zu den Spielen. Dadurch wurde es beim Laufen deutlich besser. Nah ca. 4-5 Monaten war es dann besser und ich bin wieder schmerzfreu gelaufen.
    Ich hatte wahrscheinlich Glück, würde beim nächsten Mal aber doch lieber zum Arzt gehen.

Alles Gute für dich.

Das Problem wäre ja auch nicht, wenn es sachliche Kritik gewesen wäre, oder auch im Eifer des Gefechtes hätte ich so etwas hingenommen. Allerdings ist die Spielerin dann auf dem Weg zum Anspielkreis an der Trainerbank vorbeigegangen und hat zum Trainer gesagt, dass er mich auswechselen sollte, da ich ein Gefahr wäre. Also, ich finde so etwas muss ich mir von einer Mitspielerin wirklich nicht sagen lassen. Wenn es der Trainer gesagt hätte, gut. Aber eine Mitspielerin? Fand ich dann schon ziemlich heftig.
    Mit allen anderen Mitspielerinnen versteh ich mich auch echt klasse. Wirkliche Freundschaften gibt es nicht besonders viele, weil der Altersunterschied zum Teil schon ziemlich groß ist (ca. 17-40 Jahre). deswegen würde es mir auch sehr schwer fallen den Verein wirklich zu wechseln.

HI,

hatte gestern mit der Damenmannschaft ein Spiel man sollte meinen, dass man es in der Damenmannschaft eigenlich mit erwachsenen Leuten zu tun hat. Wurde aber bei einer Mitspielerin eines bessern belehrt. Wir haben uns Mitten auf dem Spielfeld, während des Spiels total gezofft. Wenn nicht unsere Mannschaftsführerin dazwischen gegangen wäre, ich glaube eine von uns beiden wäre gegangen.
    Angefangen hat alles damit, dass ich in der Abwehr gegen eine Gegenspielerin ziemlich hart eingestiegen bin und so wie ich das selbst sehe Glück hatte, dass ich keine 2 min Zeitstrafe kassiert habe. Musste mir dann von der Mitspielerin ziemlich blöde und zum Schluss auch richtig fiese Sachen anhören.
    Meine Frage, was lasst ihr euch von Mitspielern alles sagen und was lasst ihr euch gefallen, bis ihr sagt, jetzt reicht's? Ich meine eigetnlich ist man ja eine Mannschaft, die zusammenhalten sollte. Aber muss man sich deswegen alles sagen lassen?
    Ich war soweit, dass ich nach dem Spiel in der Kabine, als die betreffende Mitspielerin das nicht klären wollte, gesagt habe, "das war's, ihr habt mich gesehen, ich werde nicht mehr für diese Mannschaft Spielen und mir für die neue Saison einen neuen Verein suchen".
    Nach einem gespräch mit der Mannschaftsführerin habe ich diese Aussage zurückgezogen. Aber wenn das in unsere Mannschaft so weiter geth, werde ich wirklich nicht mehr das Trikot dieser Mannschaft tragen.
    Wie geth es bei euch zu? Immer Freide Freude Eierkuchen ja bestimmt nicht. Wie regelt ihr so was?

Hab auch schon selbst für mich zuhause den Dreher probiert, aber irgendwie funktioniert es nicht so recht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich der Ball jetzt gedreht hat, oder ob ich nur meinen Arm ein bisschen weiter rüber gehalten hab.
    An Alle, die sich das selbst beigebracht haben und es jetzt mehr oder weniger gut können. Wie habt ihr angefangen? Mit dem Handball, bei euch zuhause in der Wohnung?? Oder habt ihr auf ungefährlichere Art und Weise angefangen?

Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden?

1. Man ist festgespielt, wenn man innerhalb von vier Wochen zweimal für die höher spielende Mannschaft antritt. Wenn ich also, nur alle 5 Woochen für die erste Mannschaft spiele und sonst in der zweiten Mannschaft, dann geht das. ich bin dann nicht auch irgendwann festgespielt?

2. Für den Fall dass ich festgespielt bin, so werde ich wieder frei, wenn ich zewi Spiele in der ersten Mannschaft pausiere. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele die zweite Mannschaft (in der ich wieder spielen will) in dieser Zeit gemacht hat?

3. Zwei Spiele Pause aus der ersten Mannschaft sind auch zwei Spiele Pause? Auch wenn diese zwei Spiele innerhalb von 5 Wochen stattfinden und die zweite Mannschaft in diesen 5 Wochen 4 Spiele hat. Ich kann diese 4 Spiele also alle nicht spielen?

4. Bin ja erst 19. Habe gehört, dass man sich unter 23 noch gar nicht festspielen könnte? Stimmt das? Könnte ich mit meinen 19 Jahren also theoretisch jedes Wochenende für die erste und zweite Mannschaft spielen? Ohne das ich mich festspiele?

Danke für eure Hilfe.

Oft werf ich so, dass ich mir vorher gar keine Ecke anschaue, weil ich auch der Meinung bin, dass der TW das sieht und dann das Eck dicht macht. Ich schaue einfach auf den Torhüter und warte nach dem der Schiri angepfiffen hat, dass der TW irgendwie reagiert. Passiert auch meistens sehr schnell und dann werf ich Aufsetzer, durch die Beine des TW. Meistens ist es nämlich so, dass der TW nicht einfach stehen bleibt und es tut sich sehr schnell, eine kleine Lücke auf.
    Habe mit dieser Taktik schon öfter Erfolg gehabt, könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Das Beste ist aber auch, dass sich der TW so schön aufregt, wenn er den Ball durch die Beine bekommt.

Würde vorschlagen, dass du in eine Kletterhalle oder so gehen könntest. Es gibt so Hallen in denen man mit Seil und gesichert und so weiter eine Wand oder ähliches hochklettern gehen kann.
    Sowas macht eigentlich Spass, stärkt denke ich auch mal den Teamgeist,kommt höchstens drauf an was es kostet, da habe ich jetzt leider gar keine Ahnung.

HI,
    hätte da mal eine Frage zu Schonern. War letzte Woche im Sportgeschäft und wollte Rehband Schoner für meine Knie bestellen. Die Verkäuferin hat aber gesagt, dass sie die Dinger nicht bestellen kann, weil sie grundsätzlich keine Schoner von Rehband bestellen könnte. Sie hat mir dann welche von McDavid in die Hand gedrückt und gemeint, dass ich als Handballer McDavid bestimmt kennen würde und das die Marke genauso gut wäre usw. (was man im Geschäft halt so erzählt bekommt, wenn die Verkäufer Schoner für 45 € das Stück verkaufen wollen).
    Jetzt meine Frage, habe die Schoner nicht gekauft, aber kennt sich jemand mit McDavid aus, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke oder sogar den Schonern (sind nicht die, die aussehen wie die von Trace, sondern gehen richtig schön ums Knie, wie Rehband eben)?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Hi,

wenn ich jetzt aber nicht regelmäßig in der höhereren Mannschaft aushelfe, sondern nur (sagen wir mal) alle zwei Wochen (oder von mir aus auch) einmal im Momant oder so, ich bestreite auf jeden Fall keine 2 aufeinanderfolgenden Spiele, sondern habe immer Pause in der höhereren Mannschaft von 1 Spieltag. Kann ich dann jederzeit bei meiner 2. Mannschaft eingesetzt werden? Oder auch nur nach dem ersten Spiel für die 1. Mannschaft, bin ich dann nach dem zweiten Spiel gesperrt, auch wenn da ein Monat dazwischen liegt?

Hi,

ich habe schon mehrmals nach Schonern gefragt, welche Tipps ihr mir geben könnt. Jetzt will ich mal mit der Grundfrage überhaupt anfangen.

Wer von euch spielt mit Knieschonern? Und wer ohne? Warum spielt ihr ohne? Gibt es bestimmte Gründe? Spielt vielleicht auch jemand von euch aus Überzeugung mit nur einem Schoner? Wollte mal wissen, wie ihr das allgemein so haltet. Und warum. :hi:

Hab mir letztens en Schoner für den Ellenbogen geholt, weil ich Kreisläufer bin und meine Ellenbogen da immer böse aussahen. Hatte auch Bedenken, dass ich damit nicht mehr werfen kann, ist aber nicht so. Ich habe mir welche von Rucanor geholt, die aber eigentlich so aussehen wie die von Rehband. Qualität ist wahrscheinlich nicht ganz so gut, bin aber voll zufrieden. Muss sagen, dass es bei mir den Wurf zwar beeinträchtigt, es geht aber noch. Trotzdem trage ich mittlerweile nur noch einen Schoner am linken Arm (bin Rechtshänder) und der reicht mir eigentlich, meinen Ellenbogen geht es seit dem viel besser.

Hi,

habe vor längerer Zeit auch welche gesehen, die denen von Rehband sehr ähnlich sahen. Wusste nicht mehr welche Marke. Habe jetzt bei protouch auf der HP nachgesehen, da gibt es nur seltsam weiße, die so wie ich das sehe nicht gut sind. Kann mir jemand helfen.

Hi,

also von den Kempa Bällen, hört man hier ja fast nur negatives. Jetzt sind auch noch meine Knieschoner im Eimer. :wall: Brauch dringend neue. Kempa hat ja jetzt ganz neu zu dieser Saison auch Schoner rausgebracht. Hat jemand Erfahrungen damit? Eine Menge Geld wie die von Rehband kosten sie auch. Sind sie auch so gut? Oder kann man von denen genauso wenig halten wie von den Kempa Bällen?
    Wenn keine Kempa Schoner was dann? Rehband, oder kann jemand sonst noch welche empfehlen?

Danke!

Hi,

würde mir gerene einen neuen Handball kaufen. Aber natürlich nicht irgendeinen Ball. Habe mich jetzt schon ein bisschen über die Bälle von Kempa informiert. Was sind eure Erfahrungen mit den Kempa-Bällen? Ich meinne, es gibt ja einige verschiedene Modelle von Kempa. Denke mal, dass die teureren Bälle auch etwas besser sind, da ich aber kein Profi bin, tut's auch ein preisgünstigerer Ball. Könnt ihr mir einen Kempa-Ball empfehlen?
    Habe mir auch mal die von erima angeschaut. Was haltet ihr von Erima-Bällen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Glücksschweinchen

Hallo,

Nachdem bei Olympia unsere Handballer mal wieder ziemlich erfolgreich waren und ich jedes Spiel gesehen habe, habe ich mir mal besonders die Technik von Pascal Hens angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er eine ziemliche Sprungkraft hat, die eine Grundlage sind um seine gefährlichen Würfe aus dem Rückraum anzusetzen.
    Kann mir jemand einige Tipps geben, wie ich meine Sprungkraft verbessern kann. Relativ großgewchsen bin ich, so dass ich da gegenüber einigen Gegnern schon mal einen Vorteil habe. Aber meiner Meinung nach mangelt es mir noch etwas an Sprungkraft. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
    Glücksschweinchen

OK. Ich werde dann im nächsten Training mal deine Mail-Adresse an meinen Trainer weiter. Denke mal, dass er sich dann eventuell mit dir in Verbindung setzen wird, wenn die Mannschaft Lust hat zu einem Trainingsspiel.

Hallo,

vor ca. 3 Wochen bin ich in einem Spiel vom Schiedsrichter mit 2 min. vom Feld geschickt worden. Habe am Kreis gespielt und meine Gegenspielerin hat mir, ohne dass ich den Ball hatte in den Rücken gepetzt. Habe mich daraufhin umgedreht, nichts gesagt und auch keine Gesten, einfach nur umgedreht. Daraufhin pfeift der Schiri und gibt mir 2 min. Erklärung in der Halbzeit: Ich hätte die Faust geballt und meiner Gegenspielerin eindeutig gedroht. Hätte er mir mit dieser Erklärung (na ja, ich kann es nicht so sehen, habe meiner Meinung nach nix gemacht) nicht die Rote Karte geben müssen? Muss dazu sagen, dass ich vorher schonmal 2 min. in diesem Spiel hatte, weil ich angeblich nicht so nett mit meiner Gegenspielerin umgegangen sein soll. Nicht dass ich künftig gerne Rot hätte, habe mir halt mal Gedanken drüber gemacht, wieso 2 min.

Schönes Osterfest!

Gluecksschweinchen