Beiträge von tralow

Das du bereits auf Patreon bist, hatte ich gar nicht mehr im Kopf (obwohl ich dich selber über diese Plattform unterstütze ;)). Aus meiner Erinnerung hast du eher Paypal erwähnt. Vorteil von Strady ist auch, dass du kein Wechselkurs Risiko hast. Für die Supporter ist die Zahlung auch klarer, da bei Patreon noch Ust drauf kommt.

Habe mir deine Beschreibungen deiner letzten Podcast noch angeschaut. In den Beschreibungen war kein Link zu Patreon bzw. Paypal enthalten, dass könntest du leicht ändern.

Bis jetzt sind die Änderungen in deinem Podcast auch nur den Lesern in der HE bekannt, wahrscheinlich 99 % deiner Abonnenten des Podcast wissen davon noch nichts. Ich gehe davon aus, dass du dazu noch ein Podcast in eigener Sache raus bringst, dabei kannst auf die unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten verweisen.

Du bist der Mann hinter Kreis ab und die Ehrlichkeit wie hier im Thread sollte hoffentlich für genug Unterstützung sorgen. Gerade wenn die Hörer wissen ohne Unterstützung würde es nicht weitergehen.

Ich unterstütze mehrere Podcast auf Steady und ich hätte es relativ einfach aufgesetzt. Habe gerade noch einmal bei meinen Podcast auf den Steady-Seite geschaut. Stretch-Goals bzw. Mitgliedschaften heißt es bei Steady und für Kreis-ab hätte ich eine Mitgliedschaft für 1 €, 3 € und 5 € hinterlegt. Es gibt dort monatliche und jährliche Mitgliedschaften. Bei jährlichen Mitgliedschaften hättest du etwas mehr Sicherheit bzgl. der Einnahmen. Als Ziel für die einzelnen Mitgliedschaften hätte ich dann geschrieben, dass der Podcast weitergeht und ggf. wieder zurück zum alten Format kommt. Wenn es dann hoffentlich richtig gut läuft, kannst du natürlich auch noch nachträglich ändern und ausbauen.

In deinen früheren Podcasts hattest du glaube auf Paypal verwiesen, dort hatte ich die Adresse selber schwer gefunden. Bei Steady hätten deine Zuhörer eine feste Adresse und du könntest es so einstellen, dass man sieht wie viel Unterstützung du bereits erhältst. Ggf. verstärkt dies noch einmal bei anderen Personen die Bereitschaft zur Zahlung. Weiterer Vorteil ist die Bezahlung bei Steady, da viele nicht über Paypal oder Kreditkarte bezahlen wollen, gibt es dort auch Lastschrift.

Dies hatte ich mit der Kampagne gemeint, eigentlich für dich eine weitere Monetarisierungsmöglichkeit und für deine Zuhörer eine feste Anlaufstelle.

Meine Hoffnung ist, dass du bei deinen Zuhörern in den 10 Jahren Kreis-Ab einen gewissen Anteil hast, der dich unterstützt obwohl die Folgen frei empfangbar sind.

Sehr schön, dass dein Projekt weitergeht. Ich freue mich auf die neuen Folgen.

Ggf. kannst du dir jetzt überlegen, ob du z.B. eine Steady-Kampagne versucht durch den Podcast noch mehr Einnahmen zu generieren. Als Stretch-Goals brauchst du ja keine neuen Podcast Folgen anzusetzen sondern einfach als Unterstützung für den bestehenden Podcast. Vielleicht reicht es ja nach einer einiger Zeit um wieder tiefergehende und aktuellere Podcast zu produzieren bzw. das du dir einen Cutter leisten kannst. Wenn du doch nicht mit dem Podcast weitermachst, sollte die Kampagne schnell eingestellt sein.

Ich drücke dir die Daumen und hatte meine Unterstützung auch weiterlaufen lassen.

Hey Sascha,

erst einmal vielen Dank für deinen Einsatz und die unzähligen Stunden hervorragendem Podcast. Ich wünsche dir alles Gute und ich kann nur sagen die Gesundheit geht immer vor!!!

Wie bereits in vorherigen Posts geschrieben wurde, wäre meine Idee auch eine Fan-Finanzierung über Steady. Dies funktioniert bei anderen Podcast, die höre sehr gut (gamespodcast bzw. Auf ein Bier, Kack-&Sachgeschichten, Stay forever), sehr gut. Gerade gamespodcast möchte durch die Finanzierung über die Supporter ein freies journalistisches von ihnen getragenes Angebot darstellen. Durch deine jahrelange Arbeit und den damit einhergehenden Vertrauen deiner Hörer kannst du dir damit die Zeit für die Erstellung des Podcast erfolgen.

Das Thema Schnitt war bei diesen Podcast auch immer ein großes Problem bzw. hat immer viel Zeit von den Podcastern gefressen. Sie haben den Schnitt alle an externe Dritte ausgelagert bzw. aufgrund der Größe der Unterstützung eine Person dafür eingestellt. Soweit ich mich erinnere haben diese Podcast die entsprechenden Personen für den Schnitt aus ihrer Community gefunden. Unter der Voraussetzung, dass die Fan-Finanzierung gut anläuft, sollte die Bezahlung für den Schnitt hoffentlich auch nicht so hoch sein.

Denke bitte an deine Gesundheit und ich würde deinen Podcast sehr vermissen.

Damit keine Missverständnisse auftreten:

Für mich war das auf linksaußen auch ein klares Stürmerfoul.

Für mich war die Szene bei DAZN aber nicht klar zu beurteilen, denn wir haben nicht gesehen, ob Steins durch den Kreis abgekürzt hat und ob er nicht im Kreis stand. Wenn er beides nicht gemacht hat, dann bin ich 100% bei dir, dass es ein Stürmerfoul war. Aber mit der Wiederholung bei DAZN nicht zu beurteilen.

Aha, dann ist das hier sicher auch nicht schlecht. Aber ich fände es für mich am schönsten, wenn es zu jedem HBL-Spieltag/Spiel so eine Statistik wie bei den Isis geben würde.

Super, danke für den Link. Genau bei diesen Daten sind die amerikanischen Sportarten schon weiter. Beim König Fußball hält ist jetzt auch langsam Einzug z.B. mit xGoals.

Beim Handball ist es erst einmal eine Geldfrage, wer kann es sich leisten dafür, gerade in der derzeitigen Situation, Geld auszugeben. Aber so wäre eine bessere Vergleichbarkeit der Mannschaften gegeben.

Hallo,

ich wollte eine Karte PSG gegen Elverum am 22.02. kaufen, aber er akzeptiert leider meine Kreditkarten und Paypal nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es noch irgendwo anders Tickets?

Viele Grüße
    Jörg

Das steht doch gar nicht fest, daß es eine Klage gibt.
    VERMUTLICH war die letzte Wasserstandsmeldung.

Podcast Sascha- das wäre doch mal eine Nachfrage bei den SCM Verantwortlichen wert, oder?

;) ich glaube das Verhältnis nach Magdeburg ist nicht so gut, wenn keine Anfragen von ihm bzgl. eines Interviews oder auch z.B. der Weihnachtsverlosung von Schals in den letzen Jahren beantwortet worden sind. Da mag wohl jemand den Sascha Staat nicht.