Darf ich das 5 Jahre altes Fass nochmal aufmachen!?
die neuen Regeln (§55) gelten erst ab dem 01.07.2016, sodass ich mich noch mit den alten beschäftigen muss.
Problem 1:
Bei uns im Verband (Jugendbereich) gibt es 2 Staffeln in der zweithöchsten Liga und 1 Staffel in der höchstmöglichen (Verbandsübgreifenden HVM+HVN) Liga. In der zweithöchsten Liga spielen im Anschluss die beiden besten Mannschaften aus jeder Staffel überkreuzt im Halbfinale und Finale gegen einander. Eine dieser 4 Teams ist die Zweitvertretung eines Teams aus der höchsten Liga, welches ihre letzten Spiele noch viel später haben wird (Mitte/Ende März).
Nun sagt der §55, dass man die letzten beiden Spiele nur für ein Team austragen darf. Welche Spiele sind nun die letzten beiden? Die aus der Staffel? Die aus dem Halbfinale oder Finale? Dürfen dann alle Teilnehmer der Zweitvertretung aus den Überkreuzspielen nicht mehr in der höchsten Liga spielen?
Problem 2:
Jugend-Qualifikation nach den Osterferien: Zwei Mannschaften wurden für die höchste Liga gesetzt und melden jeweils noch eine B2. Wer darf hier alles in der B2 während der Qualifikation für die höchste und zweithöchste Liga Spielen? Gibt es Regeln die vermeiden, dass sich die Vereine, die schon in einer für die höchste Liga gesetzt sind, keine Spieler aus der B1 einsetzen, um eine Wettbewerbsverzehrung zu vermeiden.
Vielen Dank für jede Rückmeldung!