Finde ich auch sehr komisch ist schon fast so wie im Fußball. Aber als Außenstehender weiß man ja nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist. 3 Verletzte dazu eine gute Leistung gegen den TVG sehr schwer diese Entscheidung nachzuvollziehen. Und eine Mannschaft die sich noch finden muß.
Beiträge von TVG_Supporter
-
-
Das Hallenheft zum Spiel heute Abend viel Erfolg Jungs leider heute ohne mich.
-
Und so war es auch schon zu vergangenen Zeiten zuhause war man sehr stark und in der Fremde konnte man ab und an die Leistung nicht erklären. Vielleicht haben ja Spieler aus der Zeit, wie etwa Eisenträger, Stark und Spatz dieses Auswärtsgen erfolgreich weitergegeben.

Übrigens muss man auch die Meinung der breiten Fanbasis berücksichtigen da ist man sehr solide und realistisch unterwegs nicht wie ab und an die Führungsetage. Aber die sind eben für das trommeln da und die Aussendarstellung auch bei Sponsoren. Und wir Handballkenner bewerten das Gesamtpaket aus 1b, Jugend A + B und erster Mannschaft die in gewissen Teilen nicht die Entwicklung genommen hat wie man sich erwartet hatte.
-
Um das mit den Verträgen mal aufzugreifen, für mich ein absolutes Muss dass Dino Corak bleibt. Für mich einer der besten Kreisläufer in den Ligen 3 und 2! Ohne da anderen zu nahe treten zu wollen. Wie der die Bälle nimmt und so gut wie nie verwirft. Das wird recht bald auch anderen auffallen.
Dino ist auch für mich die Entwicklung der letzten 3 Jahre ohne da andere Spieler zu werten. Und wenn er jetzt in der Abwehrarbeit noch etwas zulegt kann er es sehr weit bringen.
Die selben Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich auch bei Pfeifer und Bergau wenn Sie geduldig weiterspielen und man ihnen Zeit gibt. Wobei Dino hier den großen Vorteil hatte das seine Position zu der Zeit als er kam mehr oder weniger „nicht“ besetzt war
-
Stimmt aber oft passen wir uns da auch an und rumpeln gehörig mit in der Rumpelliga. Vor allem auswärts wo ich befürchte das es schon in Hanau mit dem Gerumpel weitergeht.

Aber das aller beste ist das Profil des Nutzers Baggersee. Er hat extra ein Profil mit sagenhaften 9 Beiträgen für das Nirvana und das Rumpeln angelegt das ist ein noch größerer Fake als die 3 Liga auf der DHB Seite. :):P
Aber Spaß beiseite beim TVG laufen ja bekanntlich einige Verträge aus wen würdet ihr denn weiterhin mitnehmen und wenn ja warum und auf welcher Position. Gehört zwar nicht zum Thema rumpeln und Nirvana finde ich aber persönlich spannender.Und wie der ein oder andere festgestellt haben dürfte ist unser neuer Co-Trainer Mike Pallach
-
aa0491_1ad46bae6f854765874f68b07f85a658.pdf
Hier mal das aktuelle Hallenheft vom TVG mit auch ein paar interessanten Seiten zur Ausrichtung der Jugend
-
Die neue Homepage geht so langsam online
-
Hier der gute und bodenständige Spielbericht er ist definitiv von einem neuen Schreiber auf Seiten des TVG
TV Großwallstadt verpasste der SG Nußloch eine Lehrstunde – TV Großwallstadt -
Nach den aktuellen Auswärtsleistungen ist wie schon dabe oft gesagt hat der TVG nicht der Favorit sondern nur einer der Kandidaten für die vorderen Plätze. Ich habe mir gestern mal kurz die Homepage von Nußloch angeschaut da haben viele Spieler im Steckbrief die Meisterschaft angegeben also sind diese auch ein Stück weit selbst in der Favoritenrolle.
Mal ganz zu schweigen das es bei uns eine solch übersichtliche und werthaltende Homepage leider nicht gibt. Man hat aber zumindest aktuell schon mal ein sauberes Mannschaftsbild auf der Facebookseite.
Und zum verfolgen der Spiele von zuhause weil dies schon öfters Thema war gibt sich in meinen Augen das Main-Echo sehr viel Mühe in der App berichtet Manfred Weiss fast von jedem Spielzug mit auch noch dem ein oder anderen Fazit und Videoeinspielungen.
-
Unterschreibe ich so komplett
2 Ergänzungen noch:
Bei Nussloch fehlte Zeitz mit Magen-Darm
Und ich kann mich an kein Spiel erinnern in der eine Mannschaf von einem der beiden Schiedsrichter so viele Mitleidspfiffe bekommen hat wie Nussloch heute in der 2.Halbzeit, warum Marc Nagel sich dann noch immer sehr rege bei den Beiden beschwerte, mir absolut schleierhaft
Also aus meiner Sicht hat Nagel die zweite Halbzeit sehr ruhig ertragen in der ersten hat er auch dem ein oder anderen Spieler probiert ins gewissen zu reden so deutlich das der ein oder andere Mitspieler diese wieder aufbauen mußte
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Heute haben auch Würfe gesessen bei Spielern von denen man das sonst nicht mit der Quote gewohnt ist und der Mittelblock stand recht gut mit einem sehr guten Redwitz dahinter. Auch waren Spielzüge dabei die ich in der vorigen Heimspielen so noch nicht gesehen hatte.
Darauf lässt sich aufbauen aber ein richtigen ersten aus meiner Sicht nach dem Gastspiel in Hanau ziehen. Was ich auch sehr interessant fände war zu beobachten das Engels und T.Spieß eher reinkommen als von Anfang an zu spielen. Ansonsten freut mich am meisten das Corak wieder fast an seinem alten Level ist.
-
Super Idee mithelfen statt meckern
-
Ich rede hier wirklich nur vom Verhalten "Auf der Platte" und da sind mir die beiden einfach unsympatisch. Wie sie sich im Team und neben der Platte verhalten weiß ich nicht und kann ich und will ich gar nicht bewerten.
Aber das ist natürlich auch meine Sicht als Gegnerfan.Sportlich haben Sie in Wü vielleicht auch einfach nicht überzeugen können, hier ist der Trainer dann natürlich auch ganz oft der Erste, der das dann auch mal anspricht, Sie auf der Bank lässt und Druck ausübt.
In wie Weit Sie letztes Jahr in der 2. Liga überzeugen konnten, kann ich schwer einschätzen.Danke für die Antwort im sportlichen Bereich konnte mich nur einer überzeugen und das auch nur halbwegs aber menschlich sind beide top für mich
-
Obi ist ein super Trainer, seine Methoden und sein Umgang mit einigen Spielern war nicht gut, keine Frage.
Aber wenn wir hier über die beiden Spieß Brüder reden, dann enthalte ich mich hier. Habe eine ganz spezielle Meinung bei den Beiden!
Dann packe doch mal deine Meinung aus zu den beiden. ich finde rein menschlich kann man ihnen im Umgang mit dem Anhang nichts vorwerfen. Sportlichgesehen ist das vielleicht etwas anderes.
-
Reichen tut das schon wenn man dann das Rückspiel wie gegen Leutershausen mit 10 gewinnt.

Spaß beiseite die Relegation ist Schritt 2 wenn überhaupt. Erst mal muss sich die Mannschaft stabilisieren dann entsprechend Punkte holen und wenn es dann zur Meisterschaft reicht kann man weiter sehen. Heute ist übrigens in der Süddeutschen Zeitung ein Interessantes Interview mit Ralf.
-
Ich meine wenn man gegen Nußloch gewinnt und eine Entwicklung oder aber auch einstudierte Abläufe sieht die immer besser funktionieren gibt das Hoffnung für einen positiven weiteren Verlauf der wie schon erwähnt kein Selbstläufer wird. Ich denke man kann den spät verpflichteten Trainer mit seiner verletztenliste erst zur Winterpause bewerten aber eine Entwicklung sollte man schon sehen. Vorallem in sogenannten "Pflicht" Spielen wie jetzt am Wochenende.
Beim letzten Spiel zB. gab es den Wechsel von Winkler und Spatz innerhalb ihrer Positionen das machen die Spieler nur wenn das vorher geübt und abgesprochen ist das war schon mal sehr positiv auch wenn vielleicht der Effekt nicht da war.( Was dann aus meiner Sicht am Ende am Spielermaterial liegt wenn das länger zu verfolgen ist). -
Wichtig waren die 2 Tore gegen baunatal und in der engen Phase gegen Schwetzingen. Und die Feldtore auf seiner nicht angestammten Position. Vor diesem Spieler und auch Menschen kann man mal wieder nur den Hut ziehen.
Aber wie schon oft angesprochen das Ergebniss gegen Nußloch wird sehr wichtig auch die Frage danach wie es zustande kam. -
bei welchem Spiel hat Spatz diese Saison die Kohlen aus dem Feuer geholt?
Also ich weiß ja nicht was du bisher gesehen hast aber aus meinen Augen ist er für das Unentschieden in Baunatal verantwortlich und auch als es gegen Oftersheim eng wurde hat er mit 2 Toren für ruhe gesorgt.
-
Bei dem Kader und 7 Trainingseinheiten in der Woche kann man schon erwarten, dass man auswärts gegen Gelnhausen und Baunatal Siege einfährt. Gibt diese Saison noch deutlich schwerere Auswärtsgegner ( Nieder-Roden, Hanau, SGL, Bieberau, Nussloch). Für mich daher ein verkorkster Start für eine selbsternannte Aufstiegssaison. Sehe euch dennoch am Ende vorne. Würde mich aber nicht wundern wenn einige Verträge nach der Saison nicht verlängert werden und mit Blick auf die nächste Saison noch einmal eine Transferoffensive gestartet wird. Hängt auch sicher davon ab, wie lange noch ein Spatz spielt.
Also was ich bisher an Bildern gesehen habe ist das Training gut und abwechslungsreich und auch die Anzahl passt doch meiner Ansicht nach findet das Training nicht mit der kompletten Truppe statt. Ist ja möglich das doch nicht jeder frei bekommt für diese Anzahl an Einheiten. Zumal Spatz,Winkler und Stark + noch der ein oder andere bei weitem keinen Job im normalen Berufsleben ausüben bei dem man jeweils viele Vertretungen hat.
-
Bei dem Kader und 7 Trainingseinheiten in der Woche kann man schon erwarten, dass man auswärts gegen Gelnhausen und Baunatal Siege einfährt. Gibt diese Saison noch deutlich schwerere Auswärtsgegner ( Nieder-Roden, Hanau, SGL, Bieberau, Nussloch). Für mich daher ein verkorkster Start für eine selbsternannte Aufstiegssaison. Sehe euch dennoch am Ende vorne. Würde mich aber nicht wundern wenn einige Verträge nach der Saison nicht verlängert werden und mit Blick auf die nächste Saison noch einmal eine Transferoffensive gestartet wird. Hängt auch sicher davon ab, wie lange noch ein Spatz spielt.
Wenn deine Aussagen zutreffen wäre das für mich Weihnachten und Geburtstag an einem Tag das wäre bitter nötig.