Beiträge von TVG_Supporter

Bader ist auch nicht der Emotionstrainer trotzdem für mich der beste seit Jahren. Wobei ich seine ruhige und besonnene Art sehr schätze, denn ob ein Trainer ala Vujovic hier das Heilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Uns fehlt einfach die qualitative breite im Kader und daher denke ich auch das eine weitere Auszeit nicht das gebracht hätte was hier angedacht war. Und das wir bei der passenden Besetzung auf rechts hinten sehr dürftig verteidigen ist nicht neu.

Glückwunsch an die SGL und auf eine spannende Rückrunde.

Oh ein wie ich finde sehr interessanter Bericht ist bestimmt aus dem bezahl Format Main Echo.

Also will der sportliche Leiter den Verantwortlichen Druck machen das er einen Spieler verpflichten darf?

Was auch wiederum heißt das er keine Zahlen kennt und erst mal anfragen muß und das als Hauptamtlicher Angestellter
    In leitender Position.

Ich hoffe da kommt eine Verstärkung für uns auch wenn die frühestens nach der Pause eingesetzt werden kann.

dem schließe ich mich an!

erst mal muss der Aufstieg in Liga 2 klappen, das wird brutal schwer mit Platz 1 und dann noch Relegation hinterher, wo du dich entweder gegen den Nord-Ost Vertreter durchsetzen musst oder hinterher noch mal 2 erfolgreiche Relegationsrunden drehen musst (gegen einen weiteren unterlegenen Staffelsiege + den drittletzten der 2.Liga)

das muss alles erst mal hinhauen um wieder in eine Liga zu gelangen für die dann die Elsenfelder Halle mit ca. 2500 nahezu die ideale Kapazität hat
    diese Halle kann man in Liga 2 zur Festung machen

in Aburg ist das quasi unmöglich, diese Halle macht erst ab 3500 bis 4000 Zuschauer Spaß und die hat man in der 2.Liga nun mal nicht
    für 1 bis 2 "Event Spiele" pro Saison meinetwegen, aber alles was darüber hinausgeht, darüber muss man an der Stelle hier nicht groß diskutieren
    Dieses Fass können wir hier in 3 bis 4 Jahren noch mal aufmachen WENN bis dahin die Entwicklung des TVG (sportlich und wirtschaftlich) immerwährend nur steil bergauf geht

Haben wir denn aktuell überhaupt eine wirtschaftliche Entwicklung nach oben?

... und trotzdem waren damals im letzten und entscheidenden Heimspiel gegen den VfL Gummersbach deutlich mehr Zuschauer in der Halle, als heute im ausgebauten Zustand eingelassen werden. Auf den Stehplätzen gab es kein vor oder zurück, kein Umfallen, kein Gang auf die Toilette, aber bedingungslose Unterstützung für unseren TVG.
    Und auch bei den letzten großen Europapokal-Erfolgen anfangs dieses Jahrzehnts hat die Atmosphäre in Elsenfeld so manchem Gästespieler "das Herz in die Hose rutschen lassen". Diese Atmosphäre in Elsenfeld ist ein Pfund, welches der TVG nicht so einfach aus der Hand geben sollte.

Das stimmt die Halle mit unseren Zuschauern hat was wenn Sie voll ist das konnte man auch schon von verschiedenen Gegnern hören. Aber leider führt heutzutage so eine Halle auch dazu das auf dem Feld nur noch das steht was man aktuell hat. Wenn man dann Dresden, Coburg , Gummersbach vergleicht.... Mit so einem Background am Spieltag kommt man dann auch leichter an Leute wie Linde, Fa, DPD usw.....

Ich hoffe da eher dass wir bald wieder vor 4.200 Zuschauern und 800 „Ilegalen“ in der ab 2023 wieder heissenden Unterfrankenhalle gegen den THW Kiel spielen werden. Und gewinnen :D

Das werden wir höchstens im Pokal erleben und dann denke ich würde man das Tunier auch in Elsenfeld austragen. Wir sind was die Sachen Sponsoring betrifft am oberen Ende aktuell und was die Transparenz betrifft auf Oberliga Niveau. Dazu kommt ein Leistungszentrum mit dem passenden Umfeld was Training Medizin ... betrifft damit können wir wenn alles passt uns auf Dauer in der unteren Hälfte der 2ten Liga etablieren alles andere ist Wunschdenken.

Sehe das ähnlich wie der Patriot,
    es gibt Sponsoren denen wäre eine Präsenz ab und an in Aschaffenburg und damit verbunden in den Medien sehr wichtig.
    Zusätzlich hat man dort vor Ort auch mal die Möglichkeit den VIP - Raum zu promoten denn es besteht einfach Platz um etwas mehr anzubieten wie in Elsenfeld.
    Und wenn das bei 2 Top Events gemacht wird indem man Schulen und Kindergärten usw. einbezieht bekommt man auch die Halle voll. Allein gegen Rodgau wären es auch gerne 1000 Personen mehr geworden bei passender Kapazität.
    Man darf dabei aber natürlich den Aufwand für die vielen Helfer nicht vergessen das ist schon eine Aufgabe dort ein Spiel auszurichten.
    Genauso muss der Taschenrechner bemüht werden aber wenn die schwarze 0 bei so einem Event steht wird das Feedback dazu sich allemal auszahlen.
    Inform von Sponsoren neuen Gästen..........
    Und ein TV Großwallstadt ohne den Bezug zu Aschaffenburg wird es im Profisport nicht geben denn mehr als jetzt gibt der Etat nicht her in dem sympathischen aber lokalen Umfeld.
    Wenn der Verein nur annähernd mal auf das Niveau von Rimpar möchte in den nächsten 2-3 Jahren dann ist dieser Standort unausweichlich.

Sorry aber das sind unrealistische Träumereien.
    Der Hallenaufbau alleine verschlingt jede Menge Personal. Sämtliche Hardware muss nach AB gefahren werden. Das sind mindestens 2 LKW Ladungen. Hallenverkauf, VIP Raum, jedes Weinglas muss dahin gebracht werden. Die Dauerkartenproblematik hast du schon angesprochen.
    Und das alles wegen einem TOP Event? Das steht in keinem Verhältnis. Das hat auch nix mit der Führung zu tun die sich deiner Meinung nicht in AB auskennt. Das Mangment arbeitet zielorientiert mit Weitblick auf das wesentliche!

Ihr solltet aufhören Luftschlösser zu bauen, denn dabei sind andere schon gescheitert!

Zielorientiert mit Weitblick? Woran machst du das fest? Wie sehen aktuell die Zahlen aus? Welche Säulen des Kaders haben Verträge für nächstes Jahr?

Das würde auch Sponsoren für die Zukunft interessieren.

Ja richtig, ich meinte das Spiel gegen Rimpar!
    Clemens
    Ja das wäre sicher eine Option für die 2. Liga, wenn man denn aufstiege. Dann wäre zum Beispiel ein Spiel gegen Gummersbach doch ein Event das in Aschaffenburg die Halle füllen könnte.
    Da wir es letzte Saison aber nicht geschafft haben, die Untermainhalle regelmässig zu füllen, was sicherlich auch teilweise an den Leistungen lag, kann sich das nur lohnen wenn man ein Top Event hat. Problematisch ist dann wieder die Zuweisung der Dauerkarten. Abgesehen davon dass sich von der neuen Führung ja keiner mehr auskennt in AB ;)

Dafür ist die heutige Führung besser wie die alte aus Aschaffenburg hoffe ich zumindest. Wenn man auch dieses mal wieder eine Punktlandung mit dem Etat landet wie Herr Wüst das letztes Jahr glaube ich gesagt hat wird zumindest seriös gewirtschaftet.

Aber zurück zum Thema. Wenn man dem Kunden hier dem Sponsor einen Matchday in Aschaffenburg anbietet mit dem passenden Backround für die Sponsoren was ja in dieser Form dort Bundesliga Niveau hat und dazu noch ordentlich die Werbetrommel an den Schulen um und in Aschaffenburg rührt könnte das eine erfolgreiche Veranstaltung werden was dann auch wieder neue Interessenten auf den Plan rufen kann. Das beste Beispiel dafür war das Spiel aktuell in Rostock so kommt man zu einer echten Aufbruchstimmung.

Alles gut ich bin nur über die Varianten und den „Matchplan“ gespannt was er sich einfallen lässt ich wollte nicht über den „Rumpfkader“ jammern.

Und Favorit sind wir definitiv nicht denn ihr spielt bisher eine vergleichbare Runde und seit auf keinen Fall schlechter und ihr habt Heimvorteil. Wir haben zwar tolle Fans aber dafür habt ihr einen breiteren Kader von der Leistungsdichte was denke ich an eurem Etat oder an der sportlichen Leitung liegt  ;)

Sehe ich auch so die Varianten werden größer vor allem seit dem Trainerwechsel und auch die Mannschaft entwickelt sich. Mal sehen was er sich mit dem Rumpfkader in Leutershausen einfallen lässt. L.Spieß ist ja jetzt laut Pressebericht erst mal weg für eine lange Zeit

Und danach hat Bergau auch noch mit dem super Anspiel als er Druck auf die Abwehr gemacht hat und dann an den Kreis weiter gesteckt hat den 7 Meter rausgeholt. Wie ich schon vor längerem sagte der junge hat für mich einen der besten Würfe seit langem im Rückraum was das Potential und die Varianten angeht. Aber er braucht diese Saison mit den aktuellen Einsatzzeiten und in der nächsten einen Verein mit 40 Minuten und dann kann man erst sehen ob er ein Leistungsträger 3 Liga+ werden kann. Und ich hoffe für ihn das er Verletzungsfrei bleibt.

Was mir dieses mal sehr gut gefallen hat war die Abwehr trotz der vielen Wechsel der Spieler das Verschieben war da schon sehr gut

Und soweit ich weiß hat Zeitz gesagt das er gerne über die saison hinaus weitermachen würde im Leistungshandball. Also hat er folglich nur für diese Saison einen Vertrag. Was dann wieder zu dem Ausstieg passen würde