Ja der Eintrittspreis liegt bei 7€ ich denke aber Kids werden weniger oder gar nichts kosten.
Beiträge von TVG_Supporter
-
-
In Leistungszentren ist es leider so das die „deutschen“ Spieler sehr gut schulisch betreut werden und dann es eher Sinn macht in einen guten Job zu wechseln der ja auch durch diese Zentren teilweise vermittelt wird als durch Deutschland zu reisen und zwischen 2 und 3 Liga zu pendeln.
Da ist man leider aktuell mit „ausländischen“ Spielern weiter denn die wollen irgendwann wieder nach Hause und wenn Sie sich dann in ihrer Karriere das Geld für zB. 2 Wohnungen in Kroatien zur Seite gelegt haben reicht das. Außerdem kommen Sie mit einer ganz anderen Trainingsmotivation an als die meisten einheimischen Spieler leider.
Das alles ist aber auch Zahn der Zeit und war halt zu Zeiten von Schwarzer und Co. noch nicht der Fall.
Dadurch denke ich werden einige Talente auf der Strecke bleiben allein hier im Rhein Main Gebiet gibt es davon etliche. -
Für die Rückrunde wird man wie ich denke mit dem selben Kader auskommen müssen. Ich hoffe das man dann vielleicht bei feststehender Relegation noch mal nachlegen kann. Das hat zumindest in der vergangenen Saison in Eisenach sehr gut geklappt.
Das HBLZ ist eine sehr gute Einrichtung wobei man den Aufwand nicht außer acht lassen darf der dort betrieben wird. Eine 2te Mannschaft in der Oberliga oder aber viele Doppelspielrechte sind für die Jungs elementar wenn Sie denn den Weg Handball wählen wollen. Es gibt aber auch viele talentierte Spieler denen der Aufwand irgendwann zu hoch wird und die dann lieber in die Oberliga zB. Wechseln und ihren Beruf forcieren. Was zwar den Verein nicht voran bringt aber die richtige Entscheidung für die Zukunft sein kann.
-
Ich glaube, es werden zwei Dinge in den letzten Beiträgen angesprochen, über die man beim TVG nachdenken muss:
Etat 900 T - wenn es stimmt - für eine 3.-Liga-Mannschaft, die gut ist, aber nicht überragend und von davon lebt, dass es weitere gute Mannschaften gibt, aber keine die ernsthaft konkurrieren will.
HBLZ um seit Jahren andere Mannschaften in 2. Liga und 3. Liga zu füttern.Im HBLZ wird sehr gute Arbeit gemacht, es ist aber sehr schwer Jugendspielern bei den Zielen des TVG die entsprechende Einsatzzeit zu geben.
Das sieht man bei einem Weit um nur ein Beispiel zu nennen er ist in Gelnhausen zu einem Leistungsträger herangewachsen das ganze aber ohne viel Druck und auch mit der ein oder anderen Niederlage die man sich da leisten Darf.
Der TVG hat in den letzten 3-4 Jahren immer jeden Punkt gebraucht sei es im Aufstiegskampf oder im Kampf gegen den Abstieg und da ist es sehr schwer junge Spieler einzubinden. Da ist es selbst in Rimpar einfacher mit einem Mittelfeldplatz in Liga 2 da kann ich auch das ein oder andere Spiel etwas ausprobieren.
Dazu kommt auch noch das wenn ein Zweitligist oder gar ein Bundesligisten mit Zweitspielrecht anfragt das aktuell die Größere Perspektive für Spieler ist. Siehe Efi,Sproß,Gemp......
Hier denke ich muß auch in Zukunft der Weg sein diese Spieler teilweise wieder zurückzuholen wie man es jetzt bei Adanir gemacht hat. Er wurde in Hanau ausgebildet hat Profierfahrung bei den Löwen und konnte jetzt für das Projekt in seiner Region begeistert werden. -
Die ehrenamtliche Arbeit vom "Wichermichel" ist gar nicht zu bezahlen. Sich vor dem Spiel bei Wind und Wetter auf den Parkplatz zu stellen und gleich anschließend beim Spiel als Wicher zu agieren, verdient RESPEKT.
Solche teilweise lapidaren Äußerungen werden auch von Spielern, Gesellschaftern, Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren gelesen. Und es sollte dem einen oder anderen bewusst sein das er trotz "Benutzernamen" persönlich bekannt ist. Bei einigen kann man denken dass ihre "Eitelkeit" gekränkt ist und sie deshalb kein gutes Haar an den handelnden Personen lassen. Das hat dann nach meiner Meinung auch nichts mehr mit Hinterfragen zu tun wenn es am Schluss der "Wichermichel" abbekommt.Ich wünsche Euch allen trotzdem frohe Weihnachten und eine entspannte Handballpause. Dem TVG wünsche ich das es sportlich weiter nach oben geht und den Spielern das sie Verletzungsfrei bleiben.
Alles andere kommt wie es kommt!
Hier soll es der Wischermichel ganz bestimmt nicht abbekommen diese Leute und die vielen anderen die für den Verein vieles Leisten und das alles unentgeltlich sind das Herz eines Vereins was auch schon zu Bundesligazeiten das große Pfund war in Großwallstadt.
Das Kommentar war passend zum Smiley gemeint.
Und keine Angst ich weiß wovon ich rede denn ich habe schon unterstütz da waren noch Spieler wie Jackson auf dem Feld und das alles ohne jegliche Gegenleistung.
Daher erlaube ich mir hier auch Sachen kritisch anzusprechen denn es geht hier um den Verein und um dessen Entwicklung und sonst nichts.Zusätzlich kann ich hier aus eigener Erfahrung sagen das das ein oder andere Stament auch in diesem Forum schon zur Professionalisierung beigetragen hat.
Als Abschluß schöne Festtage und eine erfolgreiche Rückrunde
-
Sind die 900€ genauso zu sehen wie der Aufstieg in die Bundesliga in 2-3 Jahren.
Und die Frage ist erreicht man diese 900tsd. Auch am Ende der Saison. Vielleicht ist das ja der Wunschetat. Wenn das der Etat ist dann ist auch die Frage erlaubt was hat man denn für diese Summe im sportlichen Bereich auf die Platte gestellt? Wie schon in Berichten erwähnt 7-8 gute 3Liga Spieler und sonst nichts. Ich würde sagen mit diesem Etat sollten wir uns sportlich in aller Ruhe intern mal hinterfragen ob alles so läuft wie angedacht wenn die Zahl denn stimmt.
Oder aber der Wischermichel ist zu teuer
-
Geht nicht nur dir so generell kann man den Torwart 10 Minuten vor Ende tauschen sonst passiert das selbe wie mit einem Weit und er landet in 1-2 Jahren bei einem anderen Verein wo er dann seine Spielanteile bekommt.
-
Mit der Abwehr heute wird es sehr schwer in der Liga man darf nicht die Spiele in Leipzig und Nieder Roden vergessen und wenn es dann durch die Rückkehr von Lars reichen sollte sehe ich die Relegation als ganz schwer an. Denn aktuell sind Dessau und Wilhelmshaven ein anderes Kaliber ganz zu schweigen vom 3 letzten der 2ten Bundesliga.
Ich denke das ein Großteil des Etats in die Mannschaft geht aber das waren alles Verträge, die Leute ausgehandelt haben die vom Sport nicht die „größte Ahnung“ haben bzw. Sich mit aktuellen Gehältern auskennen. Da wurde der eine oder andere denke ich euphorisch verpflichtet und für die Spieler ist es legitim rauszuholen was geht.
Rimpar hat aktuell einen größeren Etat als wir und das Rhein-Main Gebiet ist nicht gerade ein Segen denn wie sagt ein sehr von mir geschätztes Vereinsmitglied immer das Rhein Main gebiet geht bis zum Wald bei Kahl.
Zu großen Zeiten des TVG war man zB. Bei dem großen Flughafenbetreiber da hat man sich außer einer Menge an Erfahrung durch den Auftritt der dort hingelegt wurde nichts abgeholt.
Und solange der TVG keinen richtigen Hauptsponsor hat der in dieser Größenordnung investiert so lange pendelt man zwischen Liga 2 und 3 -
Sehe ich genauso wobei Mario und Lars haben für mich eine Entwicklung durchlaufen. Beim Rest hoffe ich das nach der Runde die ein oder andere unpopuläre Entscheidung getroffen wird was dann aber für die Zukunft nachhaltiger ist.
-
Geredet und spekuliert wird immer gerne viel wobei an jedem Gerücht auch oftmals ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Ich denke wir werden in der Winterpause sehen was sich in Nußloch so alles tut. Das Spiel gestern war in Sachen Eigenwerbung auf jedenfall nicht das beste
-
Geredet und spekuliert wird immer gerne viel wobei an jedem Gerücht auch oftmals ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Ich denke wir werden in der Winterpause sehen was sich in Nußloch so alles tut. Das Spiel gestern war in Sachen Eigenwerbung auf jedenfall nicht das beste
-
Leider leidet unsere Vereinsspitze an regelmäßigen Anfällen von Übermut. Der TVG ist ein Verein zwischen 2 und 3 Liga nicht mehr und nicht weniger. Dafür wird aktuell im administrativen Bereich schon sehr viel getan und für diese Klasse ein super Etat gestemmt. Leider sind wir aber im sportlichen Bereich wobei ich die letzten 2-3 Jahre betrachte so schwach aufgestellt das der Etat für ein Niveau aufgebraucht wird wo man woanders viel weniger braucht um dieses zu erreichen.
Mit diesen eklatanten Schwächen und den nicht bodenständigen Aussagen wäre ich froh wenn ich in Zukunft eine regelmäßige Zugehörigkeit zur 2ten Liga erleben würde. Alle anderen Ziele sind utopisch und weltfremd.
Und da mein Jahrgang noch zum mittleren Alter zählt ist das für mich ein realistischer 5 Jahresplan.Alles andere erreicht man nur mit Selbstkritik, Reflektion und mit Personen dir sich in dem Bereich auskennen.
-
Zumindest ist positiv das Trost aus Bietigheim zurückkommt. Von solchen Verpflichtungen können wir leider nur träumen.
-
Zumindest ist positiv das Trost aus Bietigheim zurückkommt. Von solchen Verpflichtungen können wir leider nur träumen.
-
Danke für deine Aufklärung Papa das ist schon sehr schade das irgendwelche Spezialisten Sachen in die Welt setzen die so nicht stimmen. Wenn ich es nicht weiß halte ich mich zurück.
-
Das sind natürlich Umgangsformen die mir vorallem für den Menschen Blank sehr leid tun
-
Oder er war krank, denn bis jetzt war er immer dabei wenn er gesund war.
-
vollkommen richtig nur ging es hier wieder mal um ein Haarspalterei ob man Blank zu den wichtigen Ausfällen dazuzählen kann oder nicht.
-
Das war auf die Saison gesehen nicht auf gestern. Und ich finde bei euch kommt mehr Qualität von der Bank
-
Feststeht, wenn man hoch will, braucht man 5-6 neue Leute mit Zweitligaformat. Wenn 2-3 von den ersten 6-8 ausfallen, wird es doch schon regelmäßig eng. 7 Minuspunkt, kommen noch 4-5 dazu, werden für Platz 1 reichen. Für die Relegation wird es schon eng und sollte es klappen, muss Personal eingekauft werden.
Die Frage nach der Kassenlage wurde ja bereits zurecht gestellt.
Ansonsten fehlen allen anderen Mannschaften oben Langzeitverletzte, Hanau hat mehrere Kreuzbänder, Leutershausen hat 2-3 Leute regelmäßig fehlen, Rodgau spielte fast die komplette Hinrunde ohne 3, Nussloch beklagt das auch, mittendrin noch Spiele ohne Zeitzi.So sieht es aus und als Fazit muß man auch nach der halben Saison sagen das unser Kader nicht im Verhältniss zum Etat steht. Ich finde da macht man in manchen anderen Vereinen einen besseren Job, denn wenn wir nicht so einen guten Trainer, eine gute medizinische Abteilung und auch sonst die Versorgung der Spieler nicht so gut wäre und wir hätten die selben Probleme wie Hanau Leutershausen... dann ständen wir ganz wo anders. Das kann natürlich auch in der mangelnden Erfahrung der sportlichen Führung liegen was man aber auch über kurz oder lang abstellen kann.
Daher sehe ich zwischen Platz 1-3 alles als realistisch an je nachdem wieviele Ausfälle wir noch haben werden. Auch denke ich das das Spiel gegen Gelnhausen extrem schwer wird.
Trotz alledem gibt es viel positives im Umfeld und auch an den Spieltagen was sehr hoffen lässt für die Zukunft.