Beiträge von TVG_Supporter

Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich finde es auch gut vom Verein das er den Spieler auf die 1 hebt um ihn zu stärken aber wie schon geschrieben in der 2ten Liga ist er höchstens 2b oder auch weniger.
    Aber das grundsätzliche daran ist wie immer das liebe Geld und der eingeschlagene Weg. Der ein oder andere Sponsor hat erst sein Engagment erhöht oder aber auch erst begonnen als viele Spieler schon unter Vertrag waren.
    Die zweite Herausforderung ist der eingeschlagene Weg der viele Sympathienen und auch Menschen wieder zu TVG lockt der aber natürlich den Kreis für mögliche Neuzugänge extrem einschränkt.

Ich wollte mit den beiden Namen nur zwei Beispiel von Linkshändern in den Raum werfen, welche in Liga 3 nicht weit weg sind von dem, was ich von Winkler gegen Hüttenberg gesehen habe. Vermutlich ist der TVG auch der einzige Verein in Liga 2,welcher nominell nur mit einem RR in die Saison geht. Das zeigt ja schon wo der Schuh klemmt. Zumal er der einzige ist, welcher mit einem guten Sprungwurf über die Abwehrreihen kommt. Stark und Engels sind Schlagwurfspezialisten. Oder sehe ich das falsch?

Genau so ist das am besten zu beschreiben das ist theoretisch der einzige im Kader der über die Abwehr kommt was die Optionen im Angriffsspiel natürlich einschränkt.

Morgen ist schon wieder die nächste Möglichkeit Punkte zu holen lassen wir uns überraschen.

Wenn ich die Wahl zwischen Eurich und Kulenovic hätte, würde ich Winkler nehmen !

Das stimmt Kulenovic ist teuer und langsam und Eurich ist ein Gelnhäuser Bub. Wenn dann muss es ja eine Verstärkung sein und keine 1b zu Winkler.

Außerdem war Saul nur ein Beispiel für jemanden der in Liga 2 für 5 Tore im Schnitt gut sein kann und wenn der TVG die nächsten Jahre den Weg kontinuierlich weitergeht ist ein gutes 2 Liga Niveau auf die Dauer gesehen drin.

Das sieht man allein an der Anzahl neuer Sponsoren die aber mühsam durch die Vergangenheit wieder begeistert werden müssen.

Dieses Forum dient auch eher für die meisten da beziehe ich mich mit ein zum Gedankenaustausch und nicht zum meckern. Und wenn man sich mal was unpassendes oder ein Problem aus seiner Sicht vornimmt warten die meisten auf ein Feedback oder auf eine Sichtweise derer die auch vor Ort waren oder etwas mitbekommen haben.

Klasse Leistung auf nach Hüttenberg

Die Prognose für die nächsten 3 Spiele sehe ich genauso. Mich würde auch mal interessieren warum die Einsatzzeiten für einen Efiropolous so kurz sind. der hat aktuell gegen den letztjährigen Meister aus Leipzig 19 Tore gemacht.

Winkler wird obwohl ich es anders gedacht bzw. Erhofft hatte leider kein man mehr für die 2te Liga ihm fehlt die Robustheit und wenn er hoch geht muss es knallen und er muss durch das fehlt ihm komplett oft auch der Mum mal durch zu gehen.
    Das ist wie schon oben gesagt die Riesen Schwachstelle der Rest macht Mut für die Runde.

Ganz im ernst der Kader des TVG ist dünn und man hat nur einen guten Torwart für die 2te Liga und dazu noch 2 Verletzte Säulen alles andere als ein Hüttenberger Sieg vor bestimmt einer großen Kulisse wäre eine Riesen Überraschung.

Zumal diese den Luxus haben Stammkräfte auf der Bank zu lassen auch wenn nicht jeder die Entscheidung von Kurtagic nachvollziehen kann.

Wie schon erwähnt es wird nicht reichen wenn man selbst gegen sehr Geschwächte Dormagener nicht gewinnt bei diesem Spielverlauf.

Die Statistik der ersten 7 war sehr gut in meinen Augen aber man merkt das ein Winkler nicht die Robustheit für die 2te Liga hat. Der Kader hat ausserdem ein so starkes Leistungsgefälle das es für diese 7 keine Entlastung gibt so wird es hintenraus von der Kraft und Konzentration immer einen Abfall geben.
    Wieder Hut ab vor Spatz eine grandiose Leistung.

Mir fehlt leider jede Vorstellung darüber wie sich der Etat des TVG in der Liga darstellt, bzw. In wie weit man von anderen abweicht. Bin mir aber sicher dass es kleinere gibt.
    Die Frage ist auch, woher man jetzt noch jemanden zaubern will, der dann alleine das Ruder rumreissen soll. Einen altstar oder einen bankdrücker aus der ersten Liga? Unwahrscheinlich.
    Bzgl MH bin ich mir sicher dass er das falsch ausgedrückt hat. Wenn da könnte er gemeint haben, dass diese Spieler Potential für die zweite Liga haben. Das würde ich auch so sehen. Tauglich für die Liga sind sie indes nicht

Sehe ich genauso,
    es gibt nur die Chance das man sich zur Pause einen angelt der für einen Verletzten verpflichtet wurde dies darf dann aber auch keiner für das neue Konzept ( aus der Region sein ) denn sowas wird man nicht bekommen.
    Beim Etat kann man leider nicht viel dazu sagen aber Beispielsweise der HSV hat noch altschulden aus der Insolvenz könnte das beim TVG auch so sein? Die Eröffnung vor dem Amtsgericht wurde ja vor ein paar Wochen verschoben.

Zum eine wußte man nicht wirklich wo man mit dem Kader steht zum anderen gab es 2 Rückraumlösungen eine aus Rimpar eine aus Erlangen mit denen man sehr weit war wo es aber leider zu keinem Abschluß kam.

Ein aber ganz entscheidender Punkt war aber das der ein oder andere entscheidende Sponsor erst kurz vor Beginn abgeschlossen bzw. Aufgestockt hat.

Aber warten wir es mal ab was sich noch tut und wenn ja wann.

Ich denke jemanden zu bekommen der in das aktuelle „Konzept“ passt wird fast unmöglich

Der Analyse von Dabe kann ich mich nur anschließen obwohl ich mir vor der Saison insgeheim mehr Hoffnungen gemacht hatte.
    Es fehlt die Tiefe im Kader vorallem im Angriff noch dazu kommt das aus dem Rückraum fast keine Torgefahr vorhanden ist sodaß ein Gegner mit einer guten 6:o wenig Probleme mit dem Angriffsspiel hat was dann nur noch aus 1 gegen 1 besteht. So entsteht zuwenig Druck auf die Abwer um freie Mitspieler anspielen zu können.

Aktuell ist auch ein Stark und der ein oder andere noch relativ frisch was sich im laufe der Saison bestimmt noch in die andere Richtung entwickeln wird.
    Trotzdem denke ich das man das in der Sportlichen Führung weiß. Die Frage hier ist natürlich auch ob man die 2te Liga mit Spielern aus der Region überhaupt halten kann. Ich denke den ein oder anderen "Söldner" im Rückraum bräuchte man dann doch.
    Dazu kommt natürlich auch die finanzielle Machbarkeit was ohne einen weiteren Sponsor wie z.B. Fan der sich im 6 stelligen Bereich engagiert eher illusorisch ist.
    Zu gute kann man aber halten das ein Redwitz und ein Engels doch sehr gut in die Mannschaft passen.

Wie immer gebe ich dir da voll und ganz Recht.
    Der TVG hat ja bekanntlich keinen explosiven Rückraum über den Block und ist leider wenn L. Spieß ausfällt extrem abhängig von Stark.
    Auch das Anspiel an den Kreis fand ja gestern kaum statt, was aber auch an der guten Abwehr des Gegners lag.
    Bei diesem hatte man auch das Gefühl das die Bank wesentlich stärker ist als die vom TVG. Blank Göpfert waren sehr bemüht aber leider Glücklos.

Die Frage ist nun nur wie Stark sind die anderen Gegner. Aber hierfür ein Fazit zu ziehen ist zu früh.

Gut ist die Abwehr steht auch nicht viel schlechter wie in Liga 3 und die Varianten sind auch größer geworden wenn auch das 4-2 gegen
    Ferndorf nicht so gefruchtet hat.

26-26 (14-12)

TVG führte schon 20-15, lag dann allerdings auch 22-24 zurück
    5 Tore vor, zu Hause, gegen einen Mitaufsteiger, für mich heute aus TVG Sicht unterm Strich ein verlorener Punkt, auch wenn Ferndorf in der Schlussphase noch die Chance hat durchaus beide Punkte zu entführen

Wirklich super Stimmung in der Halle und toller Kampf der TVG Mannschaft
    Halte den Kader von Ferndorf ehrlich gesagt stärker als den des TVG (auch körperlich stärker)
    Gerade die TVG Bank ist in meinen Augen für die 2.Liga zu schwach (Blank, Göpfert, ...)

Jan Winkler aber heute definitiv verbessert im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, leider gibt es für ihn keinen wirklichen Backup auf RR
    Das Heimdebüt von Engels im TVG Dress heute fand ich sehr durchwachsen, da ist (hoffentlich) noch viel Luft nach oben!

Aus TVG Sicht kann man nur hoffen, dass alle gesund bleiben und Lars Spieß möglichst schnell wieder zur Verfügung steht!

Das trifft voll und ganz zu super Zusammenfassung. Ich würde nur noch ergänzen das Redwitz ein super Kauf war er stabilisiert viel. Aber die Leistungsdichte ist sehr gering und mit 1-2 Verletzungen wird der TVG die Klasse nicht halten.

Das sich die Zahlen sehen lassen können liegt zu großen Teilen an dem Team hinter dem TVG was durch gute Fan- und Sponsorennahe Arbeit wieder sehr viel Vertrauen aufgebaut hat. Dadurch kam es allein jetzt schon zu mehreren großen Neuabschlüssen und zu einer erheblichen Aufstockung bei vorhandenen Sponsoren.
    Aktuell wird regelmäßig 2 x am Tag trainiert, was zur Folge hat das viele Spieler nur noch eingeschränkt ihrem Arbeitgeber zur Verfügung stehen. Nimmt man dann mal den Personalaufwand kommt man pro Kopf auf ca 3000€ was selbst in der 4 Liga im Fußball an den Mann geht.
    Freuen wir uns auf eine spannende Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 mal sehen was am Ende rauskommt.

Mal mein Fazit zur Vorbereitung Redwitz überzeugt von Anfang an Engels ist auch schon intergriert, und vor allem Winkler überzeugt mit mehr Toren als in der gesamten letzten Saison gefühlt. Das Parade Geflecht sollte wieder die Abwehr sein, wobei die Offensive schneller und flexibler geworden ist.

Was ist eure Einschätzung ?