Beiträge von TVG_Supporter

Ich muss dir wohl recht geben wobei ich von der Entwicklung eines Kretschmer eher angetan bin als von den anderen 2 genannten aber klar 2Liga Spitze ist das nicht. Aber die wird man auch in naher Zukunft nicht in Großwallstadt finden zumindest nicht als Neuverpflichtung bei den finanziellen Rahmenbedingungen.

Erst mal muß man doppelt Punkten gegen Dresden auch das wird nicht leicht denn zB. Einen Finn Kretschmer haben wir nicht und so eine schwache Torhüterleistung wie im letzten Spiel gegen den WHV werden die auch nicht mehr haben. Ich denke das wird eine ganz ganz enge Kiste.

Also will dir hier nicht zu nahe treten, aber Nils Bergau, so leid es mir tut, ist noch sehr sehr weit von einem 2. Liga / 3. Liga Niveau entfernt. Anhand seiner Leistungen in der A-Jugend Bundesliga weiß ich nichtmal ob er derzeit schon Oberliga-tauglich wäre. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat er noch viel Nachholbedarf.

Alles gut er hat nur tolle Ansätze gezeigt wie gesagt beim "Warmmachen" daraufhin habe ich mit einem Jugendtrainer der HSG Hanau gesprochen und der meinte das es eines der größten Hanauer Talente ever war.

Trotz allem muss man festhalten das es ein sympathischer
    Mensch ist der Trotz das er lange auf der Bank saß auch dort bei eigener Abwehr
    die Arme gehoben hat und voll dabei war.

Und wie auch schon hier geschrieben die Quote von Engels war
    auch miserabel.

Aber bei allem dürfen wir auch nicht vergessen das Winkler
    auch kein herausragender Spieler in der 3 Liga war eher ein Mitläufer und
    Engels nicht ohne Grund bei einem Absteiger wie Saarlouis spielte.

Der „Spieleretat“ ist einfach zu dünn um für diese beiden
    Positionen oder auch für die RM passende Qualität zu verpflichten. Und egal
    welche Zahlen kursieren wenn ein Verein nur annähernd Spielraum hätte würde er
    nicht mit diesen Besetzungen vor allem RR in die Saison gehen.

Das wird am Ende denke ich der entscheidende Faktor für den
    Abstieg gewesen sein.

Trotz allem wird die Mannschaft gegen Elbflorenz wieder von
    Anfang bis Ende unterstützt.!!!!!!!

@ TVG-Patriot: Von Hüttmann war ich auch überrascht. Überzeugt von seiner Körpersprache, fehlerlos in der Abwehr, die beiden Treffer hätte ich ihm gegönnt. An ihm haben wir noch unseren Spaß.
    Zu Stark: das Vermögen als Spielgestalter hat er ohne Zweifel, allerdings versucht er es zu oft mit der Brechstange. In Essen 1Tor bei 7 Versuchen, die Aktionen, die nur mit einem Freiwurf gewertet wurden kommen noch dazu. Was bedeutetet, dass die Außen verhungerten. Erifopoulos bringt da mehr Tempo. Allerdings ist da bei einem Spiel wie in Essen auch mal die Bank gefragt, Stark zu bremsen.

Das mit Hüttmann sehe ich genauso seine Seite war absolut zu und er hat auch gut nach innen verschoben und sich mit Spatz auch gut abgestimmt. Schade das er seinen ersten Ball nicht unterbringen konnte dann wäre bestimmt das Selbstvertrauen gewachsen.

Pallach hat ihn nach dem Fehlwurf sofort aufgebaut habe ich so bei Bauer auch nicht gesehen. Obwohl ein paar „ältere Spielerfrauen“ damit beschäftigt waren Winkler zu fordern. Aber wie auch das Niveau des TVG sind auch die Spielerfrauen nicht unbedingt mehr die ganz großen Kenner. ( da sind selbstverständlich nicht alle gemeint ) ;)

Ich hoffe das ein neuer Trainer mehr Zeit hat die jungen einzubauen Pfeifer, Hütmann, Efiropolous, und vorallem ein Nils Bergau der beim warmspielen einer der besten war. Dieser junge Mann hat das Potenzial für ganz oben. Wie sieht denn aktuell seine Bilanz in der A Jugend aus? Weiß das jemand

Es war heute eine tolle Mannschaftsleistung mit Spatz im Rückraum. Winkler war wie immer ein total Ausfall und Engels hatte auch nicht seinen besten Tag. Dazu kam noch das Hütmann seine ersten 2 Aktionen mit auch etwas Pech nicht gut abschließen konnte. Schade mit dieser Einstellung wäre bisher mehr drin gewesen. Ich war bisher eigentlich ein Bauer Befürworter und bin fast jedes Heimspiel vor Ort aber nach heute muss ich sagen der Trainer hat bestimmt noch Luft nach oben gehabt.

Man muss definitiv erst mal das Spiel heute Abend und nächste Woche abwarten wobei die Chancen ehrlich gesagt mit 2% sehr realistisch eingeschätzt wurden.

Für die Zukunft sollte man dann Schritt für Schritt denken und auch die Ziele so formulieren denn wenn man allein die Quali jetzt sieht mit Eisenach und Konstanz um nur 2 zu nennen und die möglichen Teilnehmer der 3 Liga Ost vor Augen hat ist auch dann ein Aufstieg nicht selbstverständlich.

Aus meiner Sicht macht der Vorstand im großen ganzen gemessen an seiner Erfahrung einen guten Job bei dem aber etwas mehr Transparenz für den Fan noch schön wäre.

Danke für die so frühe Info dabe.
    Wie ich schon sagte mit einem Halbtagstrainer wird das schwer das haben jetzt zum Glück auch die Gesellschafter eingesehen und sich auch eine Mitschuld gegeben das ist sehr offen und zeugt von Charakter. Ob das so spät aber noch was ändern kann oder wird bezweifle ich eher. Wichtig ist das eine Struktur mit Meyer und Pallach geschaffen wurde die eine gute Basis mit einem zukünftigen Trainer darstellt.
    Alles gute an Bauer.

Schlecht möglich - wäre "parteiisch " Tochter lebt mit einem der zwillinge zusammen ....Das kannst du schlecht ausblenden ;)

Ich denke das sollte kein Problem sein da er Profi genug ist um jeden gleich zu behandeln. Ich sehe da eher den Vorteil das er gerne auch wieder in der Region arbeiten würde was ja auch dazu geführt hat das er mit Lohr verhandelt hat.

Vielleicht sollte man nach der Runde ( was eh gechehen wird ) sich zusammensetzen alles reflecktieren und dann feststellen das ein sympatischer aber doch eher Hobbytrainer nicht mehr für die 2te Liga ausreicht. Denn der ein oder andere Auftritt war von der Einstellung her schon sehr fragwürdig. Ein Typ ala P.David wäre da bestimmt eine bessere Option, hat auch schon mit Lohr verhandelt. Somit bezahlbar (unterstelle ich einfach mal ) und in der Region zuhause.

Jetzt heißt es trotz allem volle Konzentration dem nächsten Spiel gegen Hagen .

Falls es dann mal wieder nicht zu Punkten reichen sollte hat man dann immerhin noch genug Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten und die ein oder andere Sache zu hinterfragen.

Es bleibt spannend.

Das der TVG nicht der David ist ist klar aber beim TVG gehen so weit ich weiß dem reinen Handballspiel nur Urban und Redwitz nach wenn man seine Torhüter Training nicht so ernst nimmt die anderen machen alle was ob Student oder Angestellter mit wenigstens einem fast normalen Pensum was die Stundenanzahl betrifft. Dadurch ist 2 mal Training am Tag zB nicht möglich. Was bei vielen Vereinen der Liga normal ist.

Der Etat lag am Ende der 3Liga Saison bei 330.000€ er wurde dann schnell auf 600.000-700.000€ angehoben die restliche Anhebeung kam sehr spät was man auch an der Urban Verpflichtung sehen konnte da mussten Unterlagen eingereicht werden um ihn verpflichten zu dürfen. Und eine leichte Delle im Etat hat auch der anders erwartete Zuschauerschnitt hinterlassen.

Elbflorenz zB hatte vor 3 Jahren in der 3 Liga einen Etat von um die 1.000.000€ genauso Hüttenberg und Eisenach. Ich denke diese Basis braucht man mindestens für eine frühzeitige und zielgerichtete Planung.

Trotz allem vertrete ich auch voll und ganz die Meinung das es auch so hätte reichen können.

Mal wieder eine perfekte Zusammenfassung in meinen Augen. Wenn es am Ende nicht reicht wird es an dem Potential im Kader gelegen haben. Engels,Urban und Redwitz haben dann einfach nicht gereicht. Und die Erklärung ist einfach das Budget wurde fast vervierfacht und das passiert auch nicht von heute auf morgen bis man dieses festgezurrt hat haben die anderen Vereine ihre Planungen bereits abgeschlossen und man muss sich mit einem dünnen und nicht preiswerten Spielermarkt auseinandersetzen. So kam es zu 2 Neuverpflichtungen von Absteigern und einem neuen mit einer langen Krankenakte.

Ich persönlich sehe den Trainer nicht so kritisch er hat viel probiert und ist für mich als Halbprofi Trainer gut unterwegs. Was wäre hier die Alternative gewesen (David zum Beispiel ist 3 mal so teuer )

Und am Ende dürfen wir nicht vergessen wir beurteilen eine Mannschaft mit 1,5 Profis gegen Mannschaften mit im Durchschnitt 8 Profis. Hier in meinem Radius das ist nahe an Gelenhausen gibt es mehr Profis als beim TVG

Was schon mal positiv ist das alle Verträge bis auf Urban noch mindestens 1 Jahr Gültigkeit haben. Meiner Ansicht nach war das nach dem wohl feststehenden Abstieg das größte Problem man wollte einen Unterschiedsspieler hat diesen aber leider nicht bekommen dadurch wird es am Ende nicht reichen. Zumal er aktuell auch noch verletzt ist.

Und bei allem positiven muss man auch mahnende Worte finden da finde ich den Coburger Bericht am besten der Rückraum des TVG hat am oberen Limit gespielt. Ich befürchte das das bei allen zusammen leider nicht mehr sehr oft diese Saison vorkommen wird. Lassen wir uns am Sonntag mal überraschen.