Beiträge von TVG_Supporter

Wie schon gesagt man kann aus Fehlern nur lernen, wobei man das relativieren muss,denn es ist wie fast überall das das Geld die Möglichkeiten bestimmt.Ob man einen Co-Trainer hat, wie viel professionelle Spieler man in den Kader bekommt usw.

Ich sehe das so das der TVG jetzt eine gute Basis hat die nun aber auch liefern muss. Das war vor einem Jahr noch nicht der Fall.
    Ob man dann am Ende den Sprung zurück in Liga 2 schaffen kann hängt auch sehr von den anderen Gruppen ab, wie man auch letztes Jahr an Hildesheim sehen konnte die wenigstens in die Relegation wollten.

Zu Walter Klug dieser ist nach wie vor aktiv aber dank seines Alters nur noch in der 3ten Reihe. So wird es auch mit Hofmann irgendwann sein. Dieser wollte z.B. Auch in Liga 2 schon öfters trainieren was aus vielen Gründen nicht ging.

Auf eine spannende Runde mit schönen Derbys.

So sehe ich das auch wie der Patriot das in seinem letzten Artikel geschrieben hat. Oben mitspielen und in den nächsten 2 Jahren aufsteigen wäre schön.
    Denn realistisch sind der WHV,Dessau,Hagen und Hildesheim stärker aus meiner Sicht.

Aber ich denke wie es so oft im Sport ist wird man nach der Hinrunde sehen wo es hingeht. Zum einen weiß man wie die Mannschaften funktionieren und zum anderen sind dann alle Verpflichtungen getätigt. Hier ist z.B. Eisenach letztes Jahr noch sehr aktiv geworden was dann denke ich den Ausschlag für den klaren Aufstieg gab.

Da der TVG mittlerweile sehr transparent arbeitet kommt man nun auch an belastbare Zahlen.

Der Spieleretat bleibt im Vergleich zur 2 Liga konstant das heißt in Summe 650.000€ darin enthalten sind Pallach, Meyer und die Zahlung an die Junioren.

Der Gesamtetat wird etwas gesenkt aber nicht signifikant.

Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der 3 Liga an (vertraglich festgehalten) .
    Dazu kann ich nur sagen hervorragende Arbeit mit viel Weitsicht.

Nun schauen wir mal was sich in Sachen Trainer und Spielern in nächster Zeit tuen wird hier ist man mit 5 Kandidaten im Austausch es sind auch Bundesliga Co-Trainer ;) dabei.

Trainiert wird 8 mal auch in Verbindung mit einem Co - Trainer ( eventuell Pallach, Meyer )

Finde ich alles sehr vernünftig.

Im Stream wurde angeblich von einem Mannschaftsvertreter gesagt, dass sie ihn ein faires Angebot gemacht haben und er aber nicht verlängert hat. Hatte anscheinend nur einen Vertrag für die zweite Liga oder eine Ausstiegsklausel. Muss ja auch etwas länger festgestanden haben, weil schon für Ersatz gesorgt wurde. Neuverpflichtungen ohne Trainer finde ich auch ein ganz schwieriges Thema.

Wer soll denn hier der Ersatz sein ? Es gibt meines Wissens aktuell noch keinen Ersatz. Es wird nur aktuell mit einigen Spielern gesprochen.

Efi ist leider das was man heute den modernen selbstüberschätzten Söldner nennen kann wenn sich alles so bewahrheitet wie es gesagt und geschrieben wird.

Zu meiner aktiven und Trainerzeit war es so das sich der gro der Spieler die aus der eigenen Jugend kamen und für die erste Mannschaft herangezogen wurden. Durch totalen Einsatz und sehr viel Willen im ersten Jahr mit geringen Spielanteilen zufrieden gaben ( weil das normal ist ).
    Im zweiten Jahr war der Anspruch zurecht die 2b Lösung zu sein. Im 3ten Jahr wollte man dann die 2A sein und im 4ten Jahr war man bereit für den Angriff auf die 1. Nachdem man diese dann 2 Jahre innen hatte gab es natürlich auch Spieler die den nächsten Schritt gehen wollen und das ehrlich kommunizieren was das gute Recht ist.

Das ist leider heute nicht mehr so oft der Fall denn die meisten wollen Jahr schon im ersten Jahr eine tragende Rolle spielen was denke ich fast nie funktionieren kann wenn ich mich in einem ambitionierten Verein befinde. Das beste Beispiel dafür war gestern Wucherpfennig er konnte sich nicht annähernd gegen den gegnerischen Mittelblock behaupten. Was Corak mittlerweile richtig gut macht aber auch nur durch seinen Weg im Männerbereich den er richtig gut gegangen ist. Wenn dieser Spieler in 2 Jahren dann den nächsten Schritt machen will wird er es auch in der 2ten oder ersten Liga schaffen.

Abgänge wie Efi kann man leider nie verhindern. Schon gar nicht beim TVG aber vor so Herausforderungen steht auch Wetzlar oder viele andere Erstligisten.

Wichtig wird sein das man den jungen mehr Einsatzzeiten gibt und auch nur solche mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausstattet, die dann 10 Minuten auf der Platte sind. Den Rest sollte man mit einem Zweitspielrecht behalten und bei einem Kooperationsverein spielen lassen.

Für Efi ist schon mal festzuhalten das er fast keine Zeiten bekommen hat in der ersten. Er ist wie fast der gesamte TVG Rückraum sehr klein und er wurde verkauft, da er noch einen Vertrag hatte.

Ich denke es war die richtige Entscheidung und wenn man dafür jetzt noch 1-2 große dazu bekommt passt die Entscheidung.

Ich habe mir gerade mal das Hallenheft für morgen angeschaut da waren unter anderem Stellungnahmen von Herrn Wüst und Vorstellungen von Herrn Pallach drin.

Die Revue der Saison ist absolut selbstkritisch und perfekt und die Visionen der 2 neuen Köpfe lassen auch sehr hoffen.

Ich muss definitiv für diese Führung mal eine Lanze brechen so offen, ehrlich und transparent wurde seit der Zeit eines Jackson Richardson nicht mehr beim TVG gearbeitet.

Meine Unterstützung habt ihr auch bei dem letzten eher unbedeutenden Heimspiel und auch in der nächsten Runde.

301 Moved Permanently

Ich denke man sollte erst mal gar nicht soviel spekulieren. Wichtig ist wie Pallach sagt das man sich vernünftig aus der Liga verabschiedet und dann sieht was passiert.

So weit ich weiß hat man immer noch Zeit die Bilanz nachzubessern und wenn eine Privartperson wie die Herren von Ferchau oder Schwalbe wollen erhält der Verein die Lizenz ohne Probleme. So war das auch in Vergangenen Zeiten mit Herrn Neumeyer beim TVG. Das sind Personen denen einfach ihre Heimat und spezielle Vereine am Herzen liegen und die nicht rechenden ob sich der Benefit von dem Sponsoring Invest lohnt.

Wenn die natürlich die Lust verlieren oder die Kinder als Nachfolger ihr Geld lieber anders ausgeben kann das für den Verein sehr schwer werden.

Sorry das habe ich dann hier falsch wiedergegeben ich kann ja auch nur sagen was man liest oder was man in den Gesprächen erzählt bekommt.

Fakt ist das man mit dem 3 Liga Etat deutlich professioneller arbeiten kann als mit dem letzten 3 Liga Etat. Was ja auch heute von Herrn Wüst bestätigt wurde.

Daher soll es auch noch neue Spieler geben und mehr Professionalität wozu auch ein Vollzeittrainer zählt.

Mit dem angehoben Bezog ich mich auf ein weiteres Jahr erste Liga. Der Gedanke in der 3ten Liga war den Etat halten zu können was ja aktuell laut Aussagen gar nicht schlecht aussieht.
    Ich finde die Schritte recht vernünftig aktuell trainiert der TVG so oft wie man es in der 3ten Liga tut. Diese Pensum muss man erhöhen wenn man den nächsten Schritt machen will.
    Zudem bin ich guter Hoffnung das durch Arbeiten die Meyer und Pallach übernehmen auch die erste profitiert Analysen usw.
    Bedenken muss man auch das ein Co. Trainer bei vielen anderen Vereinen auch vorhanden ist.
    Lassen wir uns überraschen was die nächsten 3 Monate passiert.
    Wann ist eigentlich der aktuelle Start der 3ten Liga?
    Steht es schon fest in welcher Staffel man landet.

Ganz meine Meinung wobei nach dem Pfostentreffer und dem übertritt in den Kreis hat Hüttmann eine Chance lieber abgespielt als es zu Versuchen daher denke ich ihm fehlt berechtigterweise noch das Selbstvertrauen.

Und wie auch eben von Dabe richtig geschrieben RR ist die Schwachstelle vielleicht gepaart mit RM wo man T.Spieß im Gespann an den Kreis ziehen sollte. Und da nachlegen hätte müßen.

Aber bei allem darf man nicht vergessen das der Verein sehr realistisch an die Saison ran ging und man auch mit einem Abstieg gerechnet hatte diesen aber logischerweise gerne verhindert hätte.

2015 war man tot 2016/2017 hat man die 3 Liga nur gehalten weil ein Eisenträger und ein Tiedke für fast nichts sich den Hintern aufgerissen haben 2017/2018 ist man dann aufgestiegen und 2018/2019 halt wieder abgestiegen. Wenn man mit den Leuten im Verein spricht ist allein die jetzige Basis ein großer Erfolg was auch von hoher Dresdner Stelle gewürdigt wurde. Man kann einen Meyer von den Rhein Neckar Löwen holen und einen Pallach von den Vikings das wäre vor 2 Jahren noch undenkbar gewesen.

Und so wird Schritt für Schritt weitergearbeitet mit dem ein oder anderen Rückschlag den man auch nicht immer verhindern kann.

Trotz alle dem gibt es auch viele Punkte die man diese Jahr ansprechen muss und aus denen man unbedingt lernen sollte. War die Trainerentlassung notwendig? Hätte man dem ein oder anderen Jugendspieler mehr Verantwortung geben sollen? Hätte man sich von 1-2 Aufstiegsspielern trennen sollen um dann 2 richtige Verstärkungen zu holen.......

Mund abputzen und weitermachen.. die richtigen Schlüsse aus dem Jahr 2. Liga ziehen und nächstes Jahr angreifen..

andere Frage, habe die letzten zwei Heimspiele vor Ort mir angeschaut und mich gewundert, ist der Antonio Schnellbacher nur noch für die "Halbzeitshow" verantwortlich oder warum spielt ein A-Jugendlicher vor Ihm?

Logischerweise stellen die Trainer die Spieler auf.

Aber Schnellbacher und auch Göpfert hatten am Anfang auch
    ihre Zeiten konnten aber leider nicht überzeugen. Bei Schnellbacher kommt noch
    dazu, dass er jedes Spiel in der 2ten gemacht hat also eine Doppelbelastung.
    Und aktuell würde ich sagen hat Hüttmann ihm den Rang schon fast abgelaufen als
    Backup zu Spatz. Außer das er noch an seinem Selbstvertrauen arbeiten muss. In
    der Abwehr steht er schon richtig gut.

Habe jetzt gerade mal die Durchführungsbestimmungen für die 3.Ligen in der kommenden Saison gelesen. Sind zwar vorläufig aber daran wird sich nicht mehr viel ändern.
    Demnach spielen wieder die jeweiligen Staffelsieger zwei direkte Aufsteiger aus. Hin- und Rückspiel. Die beiden unterlegenen spielen dann einen Relegationisten aus der gegen den drittletzten der 2. Liga spielt.
    Was ein Nonsens nach einer Saison mit 5 Absteigern. Man sieht ganz einfach, dass den Herren DHB Verantwortlichen ganz einfach jegliches logisches denken fehlt . Schlimm

Das ist halt vom Fußball übernommen und einfach Zahn der
    Zeit,

dass die Profivereine eine größere Sicherheit haben und
    nicht jedes Jahr ix Vereine um die Existenz fürchten müssen.

Ich denke man müsste eher darunter eine 2 gleisige 3 Liga
    installieren mit dann je einem Direktaufsteiger und dem besten 2ten in der
    Relegation. Dann wäre das auch ein leichterer Schritt denn diese Ligen wären
    dann schon halb professionell.

Natürlich war der Spruch von Hofmann unbedacht, aber irgendwann ist es gut. Für jemanden mit seiner Vita ist die 3. Liga halt auch tatsächlich Nirvana.
    Ich freue mich auf die Spiele gegen den großen TVG und bin auch gespannt, wie sich der Kader darstellen wird.
    Für die vielen jungen Gelnhäuser Spieler sicherlich ein erstes Highlight.

Sehr passende Antwort.
    Und wie du auch freuen sich viele auf die schönen Derbys und den großen TVG gibt es nicht mehr. Denn in der 3 Liga sind alle gleich nur mancher Verein hat eine große Vergangenheit. ( auch Gelnhausen hat eine Budanow,Jasmin,Juri 2te Liga war auch für uns Kids damals toll )

Zum Spiel gestern, Dresden hat einen herausragenden Mittelblock in der Abwehr gestellt das war der Schlüssel zum Erfolg. Und trotz das Engels nicht schlecht war hat von den Varianten auf der anderen Rückraumseite leider nichts geklappt (Spatz,Spieß,Winkler).
    Der Vorteil ist das man jetzt Planungssicherheit hat und vielleicht auch den ein oder anderen jungen einbauen kann.
    Die Arbeit die gemacht wird ist gut was diese Saison angeht. man hat das Eigenkapital gestärkt und man hat die breite der Sponsoren erweitert.
    Ob der Kader hätte anders zusammengestellt werden können ist von außen schwer zu beurteilen.
    Und auf die Derbys nächstes Jahr werden sich auch viele freuen.
    Ich denke eine Prognose über die Ziele für nächste Saison kann man sich erst unterhalten wenn der Kader beisammen ist.
    Zu den ein oder anderen negativen Kommentaren sollte man eher keine Stellung nehmen, denn auch gestern wurde mir von Dresdner Seite wieder gesagt wie sehr man beim TVG willkommen ist ob als einfacher Zuschauer oder auch als Macher im VIP Raum ( z.B. Herr Saegling )
    Also sind wir mal gespannt wie das Gesicht nächstes Jahr aussieht und wie der Start in die Runde gelingt.
    Jetzt heißt es aber erst noch einmal ein hoffentlich schönes Spiel gegen den Meister der 2ten Liga erleben.