Perfekt zusammengefasst, vielen Dank!
Beim letzten Absatz gehe ich noch nicht ganz mit
Kann man gerne nennen wie man will: Fanbrille, Zweckoptimismus, jahrelange Verbundenheit, whatever....
Das Abstiegsrennen ist nach wie vor offen
Man hat noch 3 Heimspiele, 2 davon sogar gegen direkte Mitkonkurrenten
Fakt ist wohl in den verbleibenden Heimspielen, ist man nun mehr denn je "verdammt" dazu zu punkten....
Und klar hab ich mich über den Sieg gegen Minden gefreut, dennoch bleibe ich bei meinen Ausführungen vor dem Minden Spiel:
Es ist nach wie vor toll und erfährt meine größte Anerkennung wie man in den letzten Jahren sich immer weiter professionalisiert hat, da könnte ich jetzt neben den beiden Geschäftsführern spontan auch noch 3 weitere Namen raushauen, die in meinen Augen viel und sehr gute Arbeit "im Hintergrund" verrichten, aber sportlich bleibe ich genau so dabei:
Die Lücke im Kader im Hinblick auf "Anspruch vs Wirklichkeit" ist und bleibt einfach zu groß!
Das gilt/galt für die letzten 2 bis 3 Jahre schon, wirkliche Besserung für nächste Saison sehe ich da (Stand heute) wieder nicht, zumal unsere (ehemaligen) Leistungsträger Wullenweber, Eisenträger, Minerva und Stark dann wieder ein Jahr näher an der "Handballrente" sind als jetzt schon!
Glaube bei Spezis Aufzählung zugunsten Maik Pallachs, wurde glatt noch der damalige "Free Agent" Savvas Savvas vergessen, war ja auch kein ganz schlechter, konnte aber natürlich genau so wenig gehalten werden wie die andern genannten....
Sorgen mache ich mir auch langsam um "das schwächste Glied in der Kette" sprich um den Trainer.
Meine Einschätzung des Kaders ist ja bekannt, sprich man kann Lohrbach sicher stückweit zu Gute halten, dass er nun mal keinen Top 5 oder Top 8 Kader zur Verfügung hat (wo ja der TVG mit ex Trainer Roth) diese Saison eigentlich stehen wollte, jetzt findet man sich halt 10 Plätze weiter unten, so what....
Dennoch muss auch Lohrbach in meinen Augen langsam aber sicher aufpassen.
Das ist alles gut und annehmbar sowie ansehnlich gestartet mit ihm, aber genau so schnell und erschreckend ist es auch irgendwie wieder abgeflacht....
All zu viel Innovation (Beispiel: Baders siebter Feldspieler mit Anlauf von der Mittellinie) oder klare Handschrift (Beispiel: Voris klarer Fokus auf eine bärenstarke und für den Gegner unangenehme Abwehr) sieht man da auch nicht mehr unbedingt.
Ist halt einfach der Trott der letzten Jahre, inklusive beibehaltener eklatanter Auswärtsschwäche
Um mal einen Blick in die Zukunft zu riskieren:
1) Absolute Prio!!! : irgendwie den Klassenerhalt in dieser Saison unter Dach und Fach bringen
2) nächste Saison mal zu Saisonbeginn kleine Brötchen backen, sprich einfach Mal ein nicht all zu ambitioniertes und realistisches Ziel (zB Klassenerhalt) raushauen
3) sich parallel zu 2) dringend überlegen wie man den sportlichen Bereich, ganz besonders den Kader auf nahezu allen Positionen (den Kreis mit Gempp und dem neuen jungen Norweger vielleicht mal ausgeklammert) innerhalb der nächsten 2 bis 3 Saisons wieder auf Vordermann bekommt um dann vielleicht mal wieder nach höheren Tabellenregionen zu streben und da spreche ich sicher nicht schon in Step 1 von den Top 3 oder Top 5!