Beiträge von TVG_Supporter

Richtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Am Ende zählt nichts anderes als die Platzierung in der Tabelle.

Genau so sehe ich das auch.

Die Welt ging auch vor vier Wochen noch nicht unter. Es wurde nur vieles kritisch hinterfragt.

Und wie man auch schon vor 4 Wochen analysiert hatte, ist ein großer Teil des Erfolges mit Trost und dem neuen Kreisläufer zu verbinden.

Was dann bei allem Erfolg auch zeigt, dass der Austausch an gewissen Punkten wichtig ist, auch mit Hinblick auf die nächste Saison.

Zur Zeit machen viele einen super Job. Daher danke an alle. 👍👍

Ich hoffe nur, dass die Entscheidungen nachsportlichen Gesichtspunkten getroffen werden. Denn nur dann kann der TVG den nächsten Schritt machen.

Ich stimme da voll und ganz meinem Vorredner zu. Schalles und Horner sind ein muss.Beim Rest würde ich mindestens 4 Austauschen. Darunter auch 2-3 aus der Region

Also inhaltlich bin ich ja oft bei dir, aber ich finde du solltest mal überdenken wie du die Persönlichkeit von jemandem hier angreift. Hier sollte sachlich diskutiert werden und manchmal muss man sich vielleicht auch darauf einigen, dass man sich uneinig ist. Du wirfst hier aber mit Statements wie "keine Ahnung von Handball" oder dass er oder sie gar kein richtiger Supporter wäre. Ich merke ja an der Art wie du schreibst dass der Handballsport eine Herzensangelegenheit für dich ist, aber das sehe ich ja bei anderen hier auch, und die haben eben manchmal eine andere Meinung.

Wie gesagt, inhaltlich bin ich bei dir: Teamsport, es ist nie nur einer Schuld am Sieg oder wenn man verliert. Aber ich sehe auch niemanden der den Torhütern alleine die Schuld gibt. Es sind immer Anmerkungen dass ein besserer Torhüter uns ganz schön weiter bringen würde. Und das kann man glaube ich auch sagen, ohne dass man gleichzeitig sagt dass der Rest der Mannschaft perfekt spielt.

Sehr gute Zusammenfassung, Dankeschön.

Das Handball ein Teamsport ist, ist auch klar. Wie in jedem Teamsport gewinnt keiner allein das Spiel.

Auch geht es hier nicht darum, einen Schuldigen zu finden. Es ist einfach eine realistische Einschätzung der Tatsachen.

Und etliche Torhüter zur Bundesliga Zeiten des TVG sind anschließend zu ambitionierten Vereinen gewechselt.

Die ganze Diskussion um unsere Torhüter ist müßig. Wir haben, was wir haben.

Und daher sollten wir ihnen volles Vertrauen schenken.

Auch wenn natürlich im Handball die wichtigste Position der Torwart ist. Und wir hier höchstens mittelmäßig besetzt sind.

Was dem Stellenwert des TVG entspricht.

Boukovinas war ein Riesenglücksfall. Er kam aus dem Nichts. Genauso war die Leihe im letzten Jahr auch eher dem Zufall geschuldet.

Adanier kam aus der Region dritte Liga Hanau.

Die ganzen Vorgänger waren auch eher mittelmäßig.

Der TV Großwallstadt war für gute Torhüter bekannt das ist aber seit Bundesliga Zeiten vorbei mit dieser Realität muss man sich einfach arrangieren.

Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord, solange der Zuschauerschnitt nicht mindestens bei 4000 liegt!

Der ganzen Sache kann man nur eine Chance geben, oder man lässt es wie bisher.

Direkt von wirtschaftlichen Selbstmord auszugehen, ist schwierig.

Die Hallenmiete setzt sich aus Gesprächen mit der Stadt zusammen hier zum Beispiel eine Staffelung vereinbaren.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass in AB viel mehr Sponsoren mit ihrer Familie die Spiele besucht haben. In Elsenfeld wurden die Karten oft weitergereicht. Das ist natürlich alles nicht pauschal zu sehen.

Wenn die Marke dann dauerhaft in Aschaffenburg platziert wird, gibt es auch den ein oder anderen großen städtischen Sponsor der nicht mehr drum rum kommt, sich zu engagieren.

Die Vorteile für die Zuschauer sind auch nicht zu unterschätzen. Hier darf man auch nicht den Fehler machen und in die durchwachsenen letzten 1 Bundesliga Jahre des TVG zu schauen. Es ist eine ganz andere Zeit. Die Feedbacks zu den umgezogene Spielen waren durchweg positiv. Es wird natürlich immer jemanden geben der die eine oder andere Halle für sich favorisiert

Es ist wie alle Vorredner hier schon angesprochen haben eine sehr große Entscheidung. Um auf Dauer, aber wieder ein paar Schritte nach vorne zu machen, muss dieser Schritt über kurz oder lang vollzogen werden.

Hier geht es nicht um einen temporären Umzug. Hier geht es um einen dauerhaften Umzug.

Wenn dies im Vorfeld mit allen Beteiligten vor allem der Stadt abgesprochen wird, ist das von der Organisation zu handhaben.

Bedeutet, es wird sich bestimmt eine Lösung für den Boden finden, genauso für die Unterbringung des Spieltags Equipments.

Elsenfeld ist eine der schönsten Hallen in dieser Größe, aber das Potenzial ist ausgeschöpft.

Hier hat federführend wüst, nach den ganzen Turbulenzen einen sehr guten Job gemacht aber das Limit ist wie schon gesagt aus meiner Sicht erreicht.

Um eine Steigerung zu erreichen, bedarf es einem dauerhaften Umzug nach Aschaffenburg im Bereich Sponsoring und im Bereich Zuschauer.

Wie mit allem Neuen wird die Anfangszeit bestimmt nicht einfach, aber allein schon die Möglichkeit spontan ein Spiel zu Fuß besuchen zu können, wird auf die Dauer einen großen Mehrwert bedeuten…….

Von den Sponsoren mal ganz abgesehen…..

Ein Umzug nach Aschaffenburg ist längst überfällig. Denn erst wenn man konsequent dort spielt, kann man in ein bis zwei Jahren erkennen, ob es eine Entwicklung gibt.

Der zweite Punkt ist ganz klar, die sportliche Leitung. Wie hier auch schon angedeutet sind die verpflichteten Spieler seit dem Abgang von Palach bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wie zu seiner Zeit. Und Potenzial hat leider bis heute auch keiner dieser Spieler entwickelt. Im Großen und Ganzen war alles recht solide mehr, aber auch nicht.

Die Frage allerdings, warum Ludwigsburg sich zur neuen Saison einen Kader zusammengestellt hat, den sie sich nicht leisten können, sollte schon erlaubt sein.

Genau darum geht es denn so hätte man eine sehr große Differenz vermeiden können. Und das vielleicht schon im laufe der letzten Saison.

Von außen betrachtet könnte man meinen das der GF zu viel alleine machen konnte und sich der Realität leider nicht fair und offen gestellt hat.

Sonst hätte die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt ein anderes Gesicht und man hätte deutlich kommuniziert das man in Zukunft das Ziel hat vorne Mitzuspielen da sich die Voraussetzungen von wirtschaftlicher Seite verändern werden und man leider nicht mehr aus dem vollen schöpfen kann was einmal war.

Das hätte man dann mit einer großen Danksagung an die Familie Olymp unterstrichen, mit der Kommunikation des einmaligen und außergewöhnlichen Engagements das einzig und allein im großen und Ganzen aus persönlichem Interesse geschah.

ob 2,1 mio für die Top tem reichen, bezweifele ich stark, siehe Ferndorfs Kader als Beispiel. und soviele Nationaltorhüter gibt es nicht, welche signifikant besser als das aktuelle Gespann sind.

Das ist mal eine interessante Aussage ich denke dir nächste Saison wird uns eines besseren belehren.

Meiner Ansicht nach fließt Zuviel Geld in das Team hinter dem Team.

Wichtig wird sein, diese standardisierte Auswärtsschwäche mal ein bisschen abzulegen. Zu Hause wird es meiner Meinung dabei bleiben, dass es jeder schwer haben wird, was zu holen.

Aber, für eine echte Prognose ist es noch viel zu früh. Wir haben ja schon mehrfach besprochen, wie dünn der Kader schnell wird, falls es Verletzte gibt.

Aber du kannst halt auch nicht mehr Geld ausgeben als du hast.

Oder du gibst das Geld falsch aus. Wenn der Etat aktuell bei 2.1 liegen soll ist das eine sehr gute Leistung. Wenn dann dabei aber ein solcher Kader rauskommt ist das einfach zu wenig. Mit diesem Etat sollte man die Außen und das Tor besser besetzen können.

Das ist gesundheitsgefährdend. Ein völliger Wahnsinn.

Ich denke, über die Gesundheit sollte man nicht so viel spekulieren. Es ist Gang und gebe, dass die Spieler Pläne mit in den Urlaub bekommen. Und viele auch selbst etwas für ihre Fitness tun. Daher wäre es schon sehr außergewöhnlich, wenn Spieler ohne die nötige Fitness auf der Platte stehen sollten, da das Urteil ja nun schon lange genug bekannt ist und dann der Verein entsprechend reagiert hat, wovon ich ausgehe.

Die Einstellung auf den kommenden Gegner ist natürlich etwas anderes hier betrifft es aber beide Vereine.

Wenn du den letzten Podcast mit Lohrbach dir anhörst, hört es sich so an, als wird nichts mehr passieren. Er geht aber von einer Verstärkung am Kreis aus durch den Neuzugang und auch den Eulen. Neuzugang schätzt er als stark ein.

Er hat auch ausdrücklich die Torhüter gelobt und die Buchele Verpflichtung mit einer verrückten Saison begründet

Also laut Main-Echo wird man mit dem Duo Minerva-Hanemann in die kommende Saison gehen.

Ganz allgemein habe ich nicht den Eindruck, dass da noch DER Knallertransfer diese Saison kommt.

Absolut fahrlässig mit dem TW Duo und den in Summe zu schwach besetzten außen in die neue Saison zu gehen. Ich hoffe da findet nach einer vernünftigen Saisonanalyse noch ein Umdenken statt.

Klenk so sehr man ihn auch mögen mag hat leider bisher bei mehreren Trainern keine zweitliga Tauglichkeit an den Tag gelegt. Hier war ein Eigengewächs Pfeifer eine ganz andere Nummer. Daher gehe ich davon aus das man Klenk in 2-3 Jahren in der 3 Liga sehen wird. Ich hoffe ich täusche mich.

Mohr, Röller und Salger haben zuletzt auch kaum noch Spielzeit gesehen. OK kann uns eigentlich egal sein, die drei sind Weg. Der neue Kreisläufer ist ja hoffentlich auch nach dem Geschmack von Lohrbach. Meddeb hat sich mittlerweile gut entwickelt und man kann sehen warum man ihn geholt hat. Der wird sich hoffentlich noch weiter entwickeln.

Aber was ist mit LA? Eisenträger top, wenn der Körper hält. Aber der Trainer setzt seit Wochen nicht mehr richtig auf Klenk. Wie viele Saisons wird Eisenträger noch die #1 auf der Position sein können? Mit Glück 2, denke eher nächste Saison und dann langsam in die Backup Rolle wechseln. Aber wer soll da die #1 werden? Traut man das Klenk zu? Scheinbar ja nicht so ganz sonst glaube ich er würde mehr spielen. Oder täuscht mich mein Gefühl und ich bekomme es nur nicht mit wenn der eingewechselt wird. Bin ja auch schon ein paar Jährchen alt, vll. Werde ich senil 😉 Es gibt leider, soweit ich weiß, nirgends Statistiken über Spielzeit nach Spieler aufgeschlüsselt.

Denke im Tor könnte man was machen, LA muss man sich langsam überlegen wie es da weiter gehen soll. Eine weitere Person für Rückraum, gerne auch Perspektivspieler, wäre noch ganz nett.

Es wird sich bestimmt noch etwas tun. Denn erst Seit dem Wochenende steht die Spielklasse fest was zu Problemen bei Verpflichtungen führt.

Ich hoffe auch das man auf LA und im Tor nachlegt.

Lohrbach sagte in einem Interview das er einen kleineren Kader haben wird das bedeutet das es nicht noch 3 oder mehr Verpflichtungen geben wird.

Mit dem neuen Kreisläufer und dem Eulen Zugang hat man sich auf dem Papier verstärkt. Der Abgang im Tor ist eine kleine Baustelle so kann man das auch bei Lohrbach raushören.

Denn ich meine es war die erste Saison mit einem durchgehenden Torwarttrainer dafür war aber leider bei den zwei etatmäßigen keine Leistungsexplosion zu erkennen.

Sehr guter Beitrag vielen Dank.

Vori hatte ich ganz vergessen. Ich denke sogar, dass es in den letzten Jahren der beste Trainer zum Spieler Material des TVG war. Er kam als Spieler aus einem 5,1 System, in dem er denke ich der beste, seine Generation war entsprechend bis und stärke hatte die Abwehr.

Bader hatte mit erfrischenden Ideen attraktiven und schönen Handball gespielt und auch sehr erfolgreiche Phasen.

Lorbach kann man ruhig auch etwas Zeit geben aber wenn man seine Ergebnisse aus seiner vorherigen Station anschaut braucht man dafür auch das passende Spieler Material. Dabei waren viele hohe Ergebnisse positiv wie negativ.

Der letzte Beitrag war sehr gut die Führung lebt den TVG das würde ich ihr auch niemals absprechen aber die Qualität ist sehr fraglich.

Mike hat da mit einem Job, den er nicht die ganze Woche vor Ort ausgeführt hat, mehr PS auf die Straße bekommen.

Aber um es positiv zu sehen, der Etat entwickelt sich stetig daher hat man doch über kurz oder lang zu mindestens die Möglichkeit, etwas ins positive zu ändern.

Und auch in den letzten Jahren von Ballmann war die sportliche Führung nicht bei jeder Spieler Entscheidung mit Glück gesegnet.

Und Wüst, über den man denken kann, wie man möchte, ist jemand, der sich, was die Zeit bedeutet, aufopfert für den TVG, wie es nur wenige tun würden.

Ich denke, wenn er seine Stelle ausschreiben würde, stehen da nicht viele Schlange 😉

Die Mannschaft der letzten 2 Jahre und die Führung des Vereins machen es einem als Fan absolut nicht leicht.

Egal wie die Saison ausgeht.

Man hat seit Jahren ( Bader ein Stück weit ausgenommen) keinen Trainer gefunden der Nachhaltig eine Verbesserung erreicht.

Des Weiteren werden einfache Positionen wie die Außen zu schwach besetzt. Man vertraut dort Eigengewächsen die nie über die 3 Liga hinauskommen werden. Und auch die RM ist durchgehend eine Problem Position.

Bleibt nur zu hoffen das man auch dieses mal mit einem blauen Auge davon kommt und dann mal wirklich die Schwachstellen anpackt.

Hier wäre auch eine Option Spatz als Sponsorenbetreuer und Head of Sport zu installieren und dann für das sportliche ( erste Mannschaft) einen Fachmann holen dem man dann nicht jede Woche reinredet.

Mein Gefühl sagt mir aber leider das wir heute die 2 Absteiger gesehen haben.

Heute lag es ganz klar an den „Rückkehrern„

Eisenträger ( wir haben keine 2 Liga Alternative auf dieser Position) Battermann + Wullenweber mehr Zeit zum schnaufen für die anderen und zeitgleich mehr Raum für RR sodaß auch zeitgleich Medebe sein effektivstes Spiel für den TVG gemacht hat