Beiträge von Sg-FanSeit1985

Ich habe insgesamt zu wenig Spiele gesehen, um das beurteilen zu können. Von Golla und Karabatic habe ich aber genug gesehen, um zu dem Schluss zu kommen, dass die Leistung nicht All-Star-Team-tauglich war.

Wenn du nicht so viele Spiele gesehen hast, wie willst du denn die Leistung von Karabatic und Golla mit denen der anderen vergleichen? Das müsstest du ja, um zu sagen, dass sie nicht in das All-Star-Team gehören.

Wie schön, dass sich hier einige an Alfreds "hey, hey" hochziehen.

Ich kann dazu nur mal empfehlen in einer "Nicht-Muttersprache" solche Ansprachen zu halten. Ich kenne das von meinen Kids, die nicht deutsch-Muttersprachler sind. Viele von denen haben sich Floskeln oder Satzfragmente angewöhnt, die sie an den Anfang stellen, wenn sie etwas auf Deutsch sagen. Einige geben an, dass sie sich damit ein paar "Gedenksekunden" verschaffen, bevor sie dann etwas auf Deutsch sagen. Und bevor jetzt das Argument kommt, dass AG schon so lange in Deutschland lebe... das geht meinem Kollegen, der Muttersprachler Finnisch ist und seit 1988 in Deutschland lebt, genauso!)

Frage an die Spezialisten hier.

Aus meiner Sicht völlig uninteressant, aber die IHF Regeln schreiben vor das die Funktionswäsche (Shirts / Hose) der Trikotfarbe ähneln muss.

Wie kann es da sein das Belarus grün „drunter trägt“?

Ist mir bei den vergangenen WMs / EMs auch schon aufgefallen!

Wenn man annimmt, dass die Trikotfarbe Türkis eine Mischfarbe aus blau und grün ist, kan man theoretisch schon grün als ähnlich anerkennen! ? (ich gebe zu, sehr weit hergeholt!)

Wenn dann jetzt der Abgang von Søgard fix ist, sollte man meiner Meinung nach verstärkt in den "Wettbewerb" um Simon Pytlick einsteigen (wenn man es denn nicht eh schon ist). Das Argument Spielzeit ist ja schon gar nicht so schlecht und die wird nunmal nicht geringer werden, wenn Søgard gegangen ist.

"jeder"

ist das jeder hier aus der he - dann hätte ich das formular übersehen.

oder

ist das jeder von der expertenjury ?

wie dem auch sei- "aktive spielerin" wäre sie ja sowieso nicht gewesen- da hätte ich keine zweifel an den angaben von nordischbynature

Ja, das Formular hast du übersehen. Ich gehöre zu keiner "Jury" aber habe trotzdem jemanden vorgeschlagen!

Ich weiß nicht, wieso das Spiel hier jetzt schlechtgeredet werden muss (ich weiß, wsr nur einer, aber der ist ja mal wieder ausschließlich negativ unterwegs). Klar ist jawohl, dass Deutschland keine Übermannschaft hat, die jeden in Grund und Boden spielt. Ein nicht unerheblicher Teil spielt in der Konstellation erst seit dem 01. Januar zusammen... wie man da Wunder erwarten will, ist mir ein Rätsel! Dafür, dass die Schweizer im Großen und Ganzen deutlich eingespielter sind, ist ein Sieg mit 4 Toren völlig okay. Man konnte einiges ausprobieren und hätte auch mit höherer Differenz gewinnen können, wenn man manche Systeme und Konstellationen beibehalten hätte. Es ist immernoch ein TESTspiel. Es geht um nichts, außer dass sich die Truppe unter Wettkampfbedingungen einspielen soll.

Dafür ein solides Ergebnis mit Spielanlagen, die Spaß machen und (mir persönlich) Freude auf das Turnier bereiten.

So, jetzt können gerne wieder einige Mauler und Meckerer kommen, ich wollte aber schonmal frühzeitig meinen positiven Eindruck loswerden.

Ein englisches Wort in einem ansonsten deutschen Satz ist für mich eine Form von denglisch ;)

Aber alles lugnt :D

Kein beef

Aber weird sagen die Schweden noch häufiger als die Deutschen.

Ist also ein beliebtes Wort.

Der komplette Satz würde als "denglisch" bezeichnet werden, weil er aus deutschen und englischen Vokabeln besteht. Das Wort weird alleine ist englischsprachig.

Ich sehe auch Magnusson zur Zeit als MVP. Den kann der SCM definitiv nicht gleichwertig ersetzen, wie man bei dem SG-Spiel gesehen hat. Magnusson wurde relativ kaltgestellt und Smits hat lange nicht solch eine Explosivität.

Klar ist Gotfridsson ENORM wichtig für die SG, aber wenn noch genügend Mitspieler verfügbar sind und Mensah gut aufgelegt ist, ist das ein kleineres Leistungsgefälle als Magnusson --> Smits.