Beiträge von Sg-FanSeit1985

Die Frage ist doch eher, warum O'Sullivan bei euch nicht im Rückraum spielt. In der Nationalmannschaft hat er das lange genug recht erfolgreich getan. So einen krassen Positionsunterschied zwischen Nationalmannschaft und Verein gibt es ansonsten kaum. Wäre finde ich vergleichbar damit, wenn man einen Kühn im Verein nur in der Abwehr spielen lassen würde.

Ich lese die Kernaussage ganz anders. Es scheint nichts anderes als ein Druckmachen zu sein. Gottfridson hat Bedenken vor dem Umbruch 2023, sicherlich zurecht. Daher fordert er ja auch vehement potente Neuverpflichtungen und sagt, dass dies die Chancen auf einen widerstandslosen Verbleib von ihm deutlich steigern würden. Ich sehe es als Säbelrasseln.

Was ich auch spannend finde, ist die Aussage zu seinen Kindern. Er sagt im Artikel, dass die SG sich häufig auf die familiäre Situation beruft, dies für ihn aber nicht das Ein und Alles ist. Das klingt ein bisschen wie Trotz. Er weiß natürlich, dass das für ihn das Ein und Alles ist. Wie gesagt, Säbelrasseln. Er will einen guten Kader ab 2023 und nicht nur Talente verpflichtet sehen. Kann ich absolut verstehen, dass er in den letzten starken Jahren seiner Karriere noch Chance auf Titel haben möchte. Wenn die Verpflichtungen ihm nicht passen, wird er, wie es sich liest, tatsächlich stark auf einen Wechsel drängen.

Meine volle Zustimmung! Genau so interpretiere ich das auch. Aber letztendlich ist es von uns allen genau das. Interpretation. Die Übersetzung lässt einfach viel zu viel Spielraum, der sich mit Mimik oder Tonfall/Betonung von der einen zur anderen Richtung stark variieren lässt...

Wenn du schon Wortklauberei betreiben willst: Auch diese Formulierung fällt nirgends. Du interpretierst das eine, ich das andere. Ist aber auch egal. Die Zeichen stehen auf Abschied. Und wenn es nach JG geht, dann wohl eher morgen als übermorgen, sonst würde er nicht um Nennung einer Ablösesumme zum Ende dieser Saison bitten.

Am Ende sitzt der Verein am längeren Hebel, da JG selbst gesagt hat, dass er KEINE Klausel in seinem bis 2025 datierten Vertrag hat! Klar, er könnte anfangen zu boykottieren, aber das würden auch eventuelle Abnehmer sehen und wer möchte solch einen Spieler in seinem Verein haben? 🤷‍♂️

Das ist dasselbe Interview wie von der aftonbladet. Nur von einer reißerischen Sport1-Schmierenblatt-Headline übertitelt. Und vermutlich auch nur rudimentär übersetzt.

Jim hat um fixe Ablösesumme für 22, 23 und 24 gebeten, aber die SG hat sich dazu wohl nicht geäußert. Insofern hat er Vertrag und bleibt bis 2025. So sieht es derzeit aus. Außerdem geht es ihm darum, dass der Kader der SG 23 in gleichem Maß verstärkt wird, wie er durch die abgehenden Spieler "geschwächt" wird!

Ich würde ein bisschen umbauen:

TW- bleibt

LA- bleibt

RL/RM- Mensah, Mensing, Möller, Gottfridsson, Pytlick

RR- Thurin, Kirkeløkke

RA- Hansen, Einarsson

KM- Golla, Blogotinšek, Lindskog

(Und längerfristig wünsche ich mir für RM noch Ellefsen dazu... 🙈)

ja-

mit was sollte ich es auch sonst vergleichen?

und knorr-hatte ich selbst schon mal geschrieben- hatte m.e. mit seiner causa corona ein eigentor geschossen-

danach gings bergab.

aber wohl unbestritten seit 2-3-4 wochen auch dem absolut aufsteigenden ast.

Das mag ja sein, aber trotzdem ist es doch totaler Quatsch einem Spieler einer anderen Liga die Qualität abzusprechen, wenn man ihn nicht regelmäßig spielen sieht! 🤷‍♂️ Ich urteile doch auch nicht darüber, welche Zweitligaspieler erstligatauglich sein müssten, weil ich die Liga einfach nicht beobachte.

gesteht ich ihm doch auch zu-

allerdings ist dort die liga sicher nicht mit der dhl zu vergleichen-

wenns ne absolute granate wäre, hätte längst jemadn aus spanien etc. zugeschlagen,

die könenn meist mit mehr knete wedeln...

warten wir doch mal die entwicklung knorr und ellefsen ab.

War irgendwie klar, dass der Vergleich mit der Bundesliga kommt. Aber auch IK Sävehof spielt(e) im internationalen Bereich mit und auch dort hat Ellefsen gezeigt, was er kann. Das kann Knorr nicht so sehr von sich behaupten. Der zeigt in der Bundesliga zur Zeit eher schwächere Quoten und Spiele!

Sorry tclip, aber wie viele Spiele von Sävehof hast du gesehen? Wie er dort wirklich sehr gut und mit viel Übersicht Regie führt, ist in dem Alter in einer Erstligamannschaft absolute Spitze!

...

Bei Ellefsen sollte man auch bedenken, dass der erst 19 ist und wen er da neben sich stehen hat. Dafür übernimmt er einfach schon komplett die Verantwortung im Rückraum. Setz den mal hinter Gottfridsson.

Das würde ich mir wünschen! Ellefsen wäre bei der SG noch perspektivischer als z.B. Pytlick. Und das Zeug dazu, ein Nachfolger von Gottfridsson zu werden, hat er allemal!

Inwieweit man langfristig mit Mensing plant, wird man sehen. Seine Leistungen sind doch eher durchwachsen und ich kann mir vorstellen, dass er gerne mehr Spielzeit möchte. Wenn Möller wieder fit wird, wäre das natürlic wiederum ein folgerichtiger Tausch, Ich würde aber nicht darauf bauen... Sjögard gefällt mir in letzter Zeit wieder richtig gut, schade, dass er geht.

Aber da der Abgang von Sjøgard fix ist, fände ich eine Planung mit Møller (wenn er denn wieder zu alter Stärke kommt) und Mensing schon echt gut. Mensah ist ja auch noch da. Und wenn wir schon beim Wünschen sind, dann gerne Pytlick oder Ellefsen noch dazu (auch wenn letzterer zusammen mit Claar schon in Magdeburg gehandelt wird)

Dann hatte Parrondo wohl bei der Kaderplanung schon ordentlich seine Finger im Spiel, und es ist davon auszugehen, dass er länger bleibt. Wenn jetzt noch Moraes kommt, hat die MT eine südeuropäische Färbung wie wir sie zuvor in der HBL noch nicht gesehen haben.

Aber was genau hat die Nationalität von Moraes mit Südeuropa zu tun? Also, außer der Sprache... 😉😋

Soll wohl schon fix sein. Fabregas/Pechmalbec sollen das neue Kreisläufer Duo bei Veszprem werden. Golla/Blagotinsek bei Flensburg. Lindskog will den Verein verlassen.

Puuuh, finde ich schwer zu verdauen. Ich mag die Spielweise von Blagotinsek persönlich nicht, kann aber Anton absolut verstehen. Obwohl er definitiv ein Topspieler ist und nach einem Abgang von Hald auch die Lücke füllen könnte!