Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass der VfL ab kommender Saison wieder erstklassig sein wird. Ich schaue nun schon seit etwa 25 Jahren VfL-Spiele, und gerade mal 3 davon waren in der zweiten Liga, aber irgendwie kommt es mir vor wie eine kleine Ewigkeit - vielleicht auch wegen der Corona-Zeit.
Viele haben uns tot geglaubt, haben dem VfL nicht zugetraut, nochmal wieder hoch zu kommen. Wir wurden als kommender ewiger Zweitligist eingeschätzt. Aber wir haben es allen gezeigt, mit einer guten Kaderplanung, einem seriösen Management, einer geilen Mannschaft, einer tollen Halle mit tollen Fans.

Ich muss hier erneut eine Lanze für Christoph Schindler brechen. Auch wenn sein Auftreten seinen Kollegen gegenüber, wie ich mitbekommen habe, am Anfang teilweise als überheblich oder arrogant rübergekommen sein muss, hat er den VfL scheinbar wieder auf eine solide Basis gestellt und dem Verein eine wirtschaftliche Perspektive geboten. Dass man so lange keinen Hauptsponsor finden konnte, ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass diese nicht auf Bäumen wachsen, vor allem taten sie das nicht während der Corona-Hochzeit. Und mit Sabo haben wir ja nun ein sehr solides Unternehmen gefunden.
Ich hoffe, dass wir noch 1-2 neue Spieler dazu bekommen werden, vielleicht auf Mitte oder den Halb-Positionen, vielleicht auch noch ein Kracher. Aber auch so sehe ich die Mannschaft schon gut aufgestellt für die erste Liga. Wir wollen ja im ersten Jahr nach dem Aufstieg nicht um den internationalen Wettbewerb mitspielen, sondern erstmal zwei andere Mannschaften hinter uns lassen. Ich bin optimistisch, dass das klappen kann. Letzte Saison hieß es, dass es noch schwieriger für den VfL werden würde aufzusteigen, da so viele starke Teams runter kämen und noch weitere drin blieben. Von der stärksten zweiten Liga aller Zeiten war die Rede. Am Ende war es nur der stärkste Zweitliga-VfL aller Zeiten, mehr nicht. Von daher wird mir auch nicht bange, wenn ich lese, dass Stuttgart aufrüstet oder dass Minden seine Form gefunden haben soll. Spiele werden nunmal nicht auf dem Papier oder mit der Form der vorigen Saison gewonnen.
Gibt es eigentlich aktuell Wechselgerüchte rund um den VfL?