Beiträge von Sg-FanSeit1985

Na also, sind wir doch einer Meinung. Die Situation hätte es hergegeben und Weller wäre auf der Platte geblieben. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen;).

Wäre er nicht. Auch wenn man Gottfridsson da 2 Min gibt (was berechtigt gewesen wäre), wäre die Aktion von Weller ein Revanchefoul gewesen. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen. Insofern wäre es seine dritte 2 Min Strafe gewesen oder meinetwegen auch direkt rot. Blau ist aber überzogen!

Ein Baijens kann aber nicht Gottfridsson ersetzen. Er ist quirlig und ein guter Spielmacher, keine Frage... aber Jim ist dann doch so ein Unterschiedspieler, den kann man so nicht ersetzen. Ja, auch Mensah oder Møller können RM spielen. Und im Verbund mit Baijens wäre es auch kein schlechtes Gespann.

Mir widerstrebt es aber immernoch Gottfridsson gehen zu lassen (auch gegen hohe Ablöse).

Blau ist quatsch für Weller, erst bekommt er den Schlag von Gotte ins Genick und reagiert darauf ohne zu sehen wer hinter ihm steht. Der Gotte hätte auch 2 min bekommen müssen. HSVH hätte ein Remis verdient gehabt. Doch es ist manchmal wie beim Eiskunstlauf. Der Favorit gewinnt letztlich immer, auch weil die Schiris nix dagegen haben. 2x2 Minuten in der Schlussphase waren nicht gerechtferigt. Schade der HSVH ist für seine tolle Moral nicht belohnt worden.

Die 2x2 Minuten waren gerechtfertigt. Die ersten waren ganz klar direkter Vergleich zu der Aktion von Rød hinterher. Also beides klare 2 Min. Die zweiten 2 Min hat sich Jansen voll und ganz verdient. Solche Reaktionen auf der Bank müssen (bei sehr vielen Trainern) häufiger mal durchgesetzt werden. Dann kann man sich als Schiedsrichter auch mal dem Standing eines Schiedsrichters beim Rugby annähern. Das ist mMn der Inbegriff von FairPlay gegenüber Offiziellen!

Tor: Landin, Møller, Buric, Milosavljev, Klimpke

LA: Mortensen, Mertens, Jacobsen, Schiller, Gensheimer

RL: Sagosen, L. Møller, L. Andersson, Søgard, Jeppsson

RM: Gottfridsson, Duvnjak, Holm, Kristjansson, Tissier

RR: Magnusson, Gidsel, Reinkind, Rød, Smits

RA: Lindberg, Ekberg, Zerbe, Gulliksen, Hansen

KM: Golla, Pekeler, Saugstrup, Wiencek, Darj

Ich fände Mensah auch im Wechsel mit Gottfridsson gut, um Møller vielleicht zunächst mal auf halb zu lassen.
    Jim neigt ja manchmal zu so einer Art Sturheit und scheint dann auf Dingen zu beharren, die im betreffenden Spiel mal nicht funktionieren.
    Allerdings kann das ja auch am schwächelnden Rest-Rückraum letzte Saison gelegen haben, dass die Gegner Golla konzentrierter gedeckt haben.

Und wenn Mensing dann wieder kommt und nicht unter Schmerzen spielt, sehe ich da viele viele Möglichkeiten und hoffe inbrünstig, das unser Trainer da jetzt Flexibilität und Kreativität auch in der Praxis folgen lässt.

Für die Zukunft wäre mein Traum, ein gesunder Møller auf Mitte und dazu auf der Position einer meiner zwei Favoriten aus der nördlichen Liga. Die sollen aber erstmal Erfahrung und Physis ansammeln und nicht gleich verheizt werden wie Rød. Mensah als Allrounder und Persönlichkeit bitte wirklich bis 2026.😇

Ich befürchte, einer deiner beiden Favoriten aus der nördlichen Liga wird inzwischen sehr sicher beim THW verortet. Rasmus Boysen ist da eigentlich immer ein ziemlich sicherer Kandidat. Wen meinst du denn als zweiten? Oder hab ich schon mit Ellefsen á Skipagøtu falsch gelegen?

In der Handball-Inside ist ein relativ ausführlicher Bericht zu dem neuen Streaming/TV-Vertrag. Hier werden nochmal die kolportierten 12,-€ angesprochen. Seifert sagt, dass man sich in nächster Zeit solchen Fan-Fragen stellen wird.

Außerdem wird auch erwähnt, dass sich S Nation Media um weitere Rechte im Handball-Bereich bemüht. Explizit nennt er die HBF, die Rechte an der 3. Bundesliga, über die mit dem DHB verhandelt wird.

Auch mit Infront befindet man sich wohl in Gesprächen bezüglich der Rechte an den internationalen Wettbewerben.

Nochmal das Spiel geschaut…habe Kay Holm in dem ganzen Trubel ganz übersehen 😄.

Und auch am TV kommt Ljubos Ausstrahlung und die Zuneigung des Publikums gut rüber. Golla hält ihn und ein empörtes Raunen geht durch die Halle. 😂

Wer kann, sollte sich das unbedingt anschauen! Ein THW-Fan mit Freikarte meinte, es war das beste Abschiedsspiel was er bis dato gesehen hat.

Auf‘m Flensdorf feiert man halt am besten!

Ist das beim shz noch zu sehen? Oder wo kann man sich das anschauen?

Ich finde, da haben sich die Füchse definitiv eine Vorreiterrolle auf die Schultern geladen! Jegliches Vermeiden von CO2 und jedes Anwenden von Nachhaltigkeit ist absolut im Sinne der Erhaltung unseres Planeten.

Da kann ich allen, die das als "Marketing" oder "Greenwashing" abtun nur sagen, dass ein Großteil meiner Schüler mehr Sinn für die Relevanz von Nachhaltigkeit haben. Ich persönlich hätte gerne weiterhin einen bewohnbaren Planeten und nicht eine verkommene Wüste, die nur da ist, weil ein paar unverbesserliche Menschen meinen, dass die meisten Wissenschaftler eh keine Ahnung haben!

Ich kann mir bei Møller beim besten Willen nicht vorstellen, dass der wieder weiter von der Heimat weggeht, als er jetzt ist. Ich schätze ihn so ein, dass er die Nähe genießt und er dafür dann auch Abstriche beim Gehalt macht... Nach seinen Leistungen in Barcelona wird sicher nicht nur Flensburg angefragt haben!

Ich hab immer mal wieder in Konferenzen reingeschaut und es versucht. Irgendwie endete es jedesmal damit, dass ich bei einem Spiel hängengeblieben bin, weil immer weggeschaltet wurde, wenn ich weitersuchen wollte... das ist aber natürlich eine rein subjektive Betrachtung.

Smiths ist sicher eine gute Wahl, zumal er in Magdeburg Magnusson vor sich hätte.
    Kirkelokke ist gerade auch beim dem Vorlauf eine sehr gewagte Wahl.

Hat sich bei den Löwen trotz aller Anlagen nicht als konstanter Topspieler gezeigt und wer weiß wer bis 2024 noch so verfügbar wäre.

Gleichzeitig wäre das auch das Aus für Semper und Einarsson. Da steht der SG schon ein gewaltiger Umbruch ins Haus, wenn mehr als der halbe Kader umgebaut werden muss. Sehr spannend zu sehen, was da noch so passieren wird.

Wieso für Einarsson? Der ist doch als Backup hinter Hansen geparkt und da einen Außen zu haben, der auf RR aushelfen kann oder einfach mal Richtung RR einläuft und von da sogar noch gewisse Torgefahr ausstrahlt ist auch nicht die schlechteste Alternative!