Beiträge von Sg-FanSeit1985

Trotz des Sieges, der auch durch die vielen 2 Minuten für den HCE begünstigt wurde, glaube ich nicht, dass jetzt Ruhe einkehrt. MM wirkte gestern schon sehr angespannt und überall in der Halle, nicht nur in den Foren, wird offen über einem Wechsel spekuliert. Jeder weitere "Ausrutscher" wird die verheilten Wunden wieder aufreißen. Das sorgt immer wieder für Diskussionen.

Übrigens, was war das denn für eine Aktion mit Semper gestern? Er kommt für 1 Angriff, nimmt sich ein Herz, schließt ab und wahrscheinlich weil der Ball gehalten wurde, wird er direkt wieder auf die Bank beordert. Dabei wurde auch ziemlich grimmig agiert. So erzeugst Du garantiert kein Selbstbewusstsein! Das sieht alles ziemlich bedenklich aus.

Dein "wahrscheinlich" ist doch reine Spekulation. Er fiel vorher wegen eines grippalen Infektes aus. Da wäre es doch genauso spekulativ zu sagen "WAHRSCHEINLICH hat er gemerkt, dass es doch noch nicht geht und wollte wieder raus. Was genauso die grimmigen Miene von Maik erklären würde, da er eine Wechselmöglichkeit weniger hat!"

Entweder du fragst ihn oder Maik und weißt eine Antwort oder du lässt es. Da du ja an meiner (genauso spekulativen) Aussage gemerkt hast, dass es noch andere Möglichkeiten gab...

Laut FT ist der Einsatz von Golla und Röd ungewiss .Beide sollten gestern untersucht werden. Ohne die beiden wird es schwer.

Dann können oder müssen die Alternativen einmal zeigen was sie wert sind und ob sie es wert sind für die SG zu spielen.

Was mir in Gummersbach auffiel, uns fehlt ein Backup auf RA. Hansen mit katastrophaler Quote.

Dürfte Semper auf RR spielen, würde auch kein RA-Backup fehlen. Teitur kann beide Positionen spielen und hat auch schon ganz passabel auf RA gespielt!

Es geht um das "wie"! Konnte man mehrfach hier lesen. Göthel, Licu, Quenstedt, Hornke, Steinert, Weber, alles Spieler die ohne Tamtam zurückgekehrt sind, weil es keine "Vorgeschichte" gab.

Warum verlängert Lagergren bei den RNL nicht? Die Frage sollte man eigentlich mal näher beleuchten! Sportlich läuft es wieder, der Trainer mag ihn, die Kohle wird auch stimmen und die meisten Fans lieben ihn. Trotzdem will er angeblich wechseln. Unverständlich ...

Ich schrieb es grad schon parallel zu dir... uch denke, dass der Wechsel vertraglich schon durch war, BEVOR der "Höhenflug" der Löwen kam. Ich vermute, dass weder Lagergren noch Kirkeløkke in der aktuellen Situation lieber wechseln als verlängern würden!

In der Art wie die Löwen gerade Eigenwerbung betreiben, wird sich der ein oder andere Spieler nächste Runde in den Allerwertesten beißen nicht doch verlängert zu haben. Andererseits betreiben wir doch gerade beste Eigenwerbung um damit das Interesse guter Spieler an uns zu wecken.
    Mit Hinze an der Front habe ich da keine Bedenken.

Da bin ich voll bei dir! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Vertragssituationen schon längst geklärt sind.

Problematisch könnte nur RR werden, wenn man tatsächlich beide ersetzen muss (auch wenn einer 23 und einer erst 24 geht).

Vom Spielstil würde ich Kirkeløkke gegen Semper tauschen (kann ich auch nicht sinnvoll begründen, ist nur mein persönliches Denken)

handball.leaks vermeldet jetzt übrigens auch den Wechsel von Kirkeløkke zur SG als fix... so langsam frag ich mich, was das bei den RNL wird (wenn Kohlbacher auch stimmt, sind das doch einige relevante Abgänge).

Und das handball.leaks jetzt wieder aus der Versenkung auftaucht verdichtet für mich doch einige Hinweise auf die Identität. 😉

Nee, nur die Nationalspieler. Beregerud und Gullerud sind ebenfalls schon da, Soegard und Sagosen kommen. Was ist mit Gulliksen? 25 dann Barthold und Sully?

Aus Sicht des Hauptsponsors im Grunde ein cleverer Schachzug. Hast du eine nahezu identische Truppe von Topspielern sowohl im Verein als auch in der NM, erhöhst du deine Chancen auf Titel -und damit höhere Bekanntheit- gleich zweimal.

Ich hatte bewusst nur die RR-Spieler aufgezählt. Dass da noch mehr Norweger spielen und hinwechseln war mir auch klar!

Transfergespräche scheinen auch die einzigen Gespräche zu sein, die der führt. Aber wahrscheinlich lässt er die ja nur führen, der große Schweiger mit der Gesichtslähmung. In dieser Saison plant er sicher schon für seine Zeit nach dem Magdeburg-Nachfolgeclub. Wenn es Wiede nicht geben würde, hätte ich auf Berlin getippt. Oder er gibt in Kiel den etwas jüngeren Weinhold.

Sorry, aber ich möchte da mal eine Lanze für Albin brechen. Mir persönlich geht es ähnlich. Ich bin (wieso auch immer) kaum in der Lage, Emotionen zu zeigen. Das war schon immer so und manchmal leide ich echt darunter, kann aber nichts dagegen tun. Also, wenn es bei ihm möglicherweise auch so ist, findet er das vermutlich auch nicht toll. Es weiß doch niemand, wieso er so wirkt. Klar, auch von mir ist es nur spekulieren, aber immerhin durch einen persönlichen Bezug mit einer vagen Begründung!

Es fehlen der Beste in der Abwehr und der Beste im Angriff! Der Kader ist aber immer noch überall sehr gut besetzt!

Letztes Jahr hieß es von einigen Kielern immer, dass die Flensburger immer alles auf ihre Verletzten Spieler schieben, die fehlen... ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie sogar mehr waren, als jetzt bei Kiel. Vielleicht merkt man ja mal, dass das nicht nur so dahergeredet ist!

Flensburg? Höre ich zum ersten Mal! Und - was will er hinter Golla, an dem er nie vorbeikommen wird?

Hab ich auch gedacht. Wenn man allerdings in betracht zieht, dass Lindskog keine Chance mehr hat und man ihn ziehen lässt... dann hätte man Golla als "Gesamtkunstwerk" und Kohlbacher-Blagotinšek für Angriff/Abwehr-Wechsel.

Trotz dieses Gedanken bin ich überzeugt, dass Kohlbacher auch in Zukunft nur als Gegner die Flens-Arena betritt!