So schnell ist man in Flensburg nicht.
Ach komm... als ob das in Flensburger Hand liegen würde!
So schnell ist man in Flensburg nicht.
Ach komm... als ob das in Flensburger Hand liegen würde!
Auf jeden Fall fehlt er deutlich!
Wirklich seltsam, dass ein einziger Spieler so einen Unterschied zu machen scheint. Deutlicher kann man das nicht sichtbar machen. Das sollten sich alle hinter die Ohren schreiben, die nach seinem unglücklichen Interview Sätze wie "Reisende soll man nicht aufhalten..." geschrieben haben.
Hoffentlich wird die Zeit ohne Gotte jetzt genutzt um ernsthaft ein paar Alternativen zu entwickeln, auch wenn das schwer ist während des laufenden Betriebes. Natürlich müssen die dann auch nach seiner Rückkehr weiter mit praktiziert werden!
Naja, es ist ja nicht nur Jim, sondern auch ein sehr gut aufspielender Lasse. Dazu noch vier weitere Weltmeister (Kevin würdeich da mal ausnehmen), die auf letzter Rille laufen und irgendwie mental nicht auf der Höhe sind (find ich auch nachvollziehbar in der Kürze der Zeit).
Ausfall OIM und Sauger spielt sicherlich auch ne Rolle für die , die kein richtiger Fan sind aber solche Leute einfach mal live spielen sehen möchten ...
Na klar, kein richtiger Fan, aber kommen dann nach Magdeburg um Saugstrup zu sehen... 🤦♂️ du fährst sicher auch zum TSV Pfungstadt, um Patrick Thomas beim Faustball zuzugucken. Der ist schließlich sogar dreifacher Weltmeister! 🤷♂️
Und solche Backups gibt es hier in Deutschland nicht ? Keine Talente in der 2. Bundesliga o.ä ?
Wieso kaufen wir immer mittelmäßiges Potential im Ausland ein und geben hier der Jugend nicht mal ne Chance als 2. Außen !
Wenn nicht auf Außen, auf welcher Position sonst ?
Schade
Wieso redest du denn jetzt bei Flensburg von wir? Passt gar nicht zu deinem sonstigen Gesülze.
Der Mann heißt Sögard!
Eigentlich ja Søgard....
Ist der Wechsel von Pytlick zur SG perfekt? Oder geht der doch zum SCM oder vielleicht sogar zum THW?
Also ich hoffe auf die SG. In der englischen Wikipedia wird er jetzt als Neuzugang bei Kølstad geführt!
Das weiß ich gar nicht, ob mein Vertrauen in ihn erschüttert ist. Zumindest sehe ich ihn und sein Verhalten aktuell arg kritisch - weil er mir viel zu oft ein „weiter so, das wird schon“ spielen läßt, als mal etwas zu versuchen. Denn wofür ist denn ein so gut besetzter Kader da?
Über die zwei Meisterschaften kann man sicher diskutieren. Ist das sein Verdienst? Vielleicht! Hat er nur etwas „zu Ende“ geführt und geerntet? Auch vielleicht - werden wir nie erfahren. Haben wir uns blenden lassen von fast zwei Jahren mit verletzungsbedingten Mini-Kader? Da war ja tatsächlich alles alternativlos!
Nun ist aber die Bank prall gefüllt und er läßt weiter spielen, als hätte er nur einen Mini-Kader. Daraus resultiert, daß nur eine erste Acht/Neun eingespielt wirkt und der Rest nur Füllwerk darstellt. Was machen die denn in den Trainingseinheiten? Sammeln die wie beim Tennis die Bälle ein? Täuschen wir uns etwa in unserer Erwartungshaltung in dem Können dieser Spieler? Hat Maik in den Verletzten-Jahren nur Glück gehabt, daß seine Schwächen im Teambuilding dadurch unter den Tisch gefallen sind?
Fragen über Fragen! Vielleicht bin ich zu kritisch - aber wie oben schon gesagt - ein „weiter so“ ist mir aktuell zu wenig
Ich kann viele Gedankengänge nachvollziehen und vielen Aussagen zustimmen.
Was mich aber immer wieder stört, ist allein schon die Idee, dass Maik nur die Lorbeeren von LV geerntet hätte. Im Umkehrschluss wird dann gefordert, dass er mit neuen Leuten direkt liefert, obwohl er vorher ja auch mehrere Jahre von einem bestehenden System profitiert hat. Das passt für mich nicht. Aber wie gesagt, vieles wirkt auch für mich komisch, bis ich mir dann wieder ins Gedächtnis rufe: ich bin "nur" Fan. Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich vermutlich auch einen Job machen, der in Maiks, Marks oder Holgers/Dierks Richtung geht... ist aber nicht so!
Ein Spiel mit Pokalcharakter, in dem man sich eigentlich nur blamieren kann. Die Isis mit ein paar interessanten Leuten,gerade die 9 auf der Mitte.
Hansen viel Licht und Schatten ,drei Fehlwürfe am Stück. August u Aaron stark, auch Mads.
Einmal die Frage in die Runde ,weil ich in d Halle zu weit wegstand: 25.min Gesichtstreffer gegen Semper wirklich nur 2min?
oder sah es schlimmer aus ,als es war?
In Realzeit hätte ich 2 Min gesagt. In der Zeitlupe sah man, dass der Ellenbogen ordentlich auf den Kiefer gescheppert hat. Da hätte ich nichmal gezuckt. Da aber die Schiedsrichter nur Realzeit hatten, find ich 2 Min völlig okay. Weh getan hat es allemal! 🤷♂️
Das ist schon fast erschreckend. Selbst mein Vater, der sich noch nie für Frauenhandball begeistert hat, kennt den Namen Alina Grijseels. 🤷♂️
Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?
In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!
Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….
Möglicherweise hat er auch einfach mit Semper auf RR und Teitur auf RA trainiert, weil dieser zur Zeit der etatmäßige Backup von Johan ist. 🤷♂️
Wieso Benno? Ohne die schxxx Schiris hätte es diese Verlängerung gar nicht gegeben!!!
...aber super, wie Meister eingesprungen ist.
Wieso die Schiris? Kay hätte doch einfach nicht den Dänen abwerfen müssen... 🤷♂️
Sorry echt, aber das ist kein Genöle, sondern das sind meine Wünsche, formuliert in einer Ich-Botschaft. Aus Gesprächen mit anderen Handballfans - insbesondere solchen ohne Dauerkarte - weiß ich auch, dass ich mit meinen Bedürfnissen nicht allein bin.
Ich freue mich, dass Du andere Bedürfnisse hast.
So gerne ich Fan-Kollegen auch zustimmen würde... "Ich brauche nicht..." sind keine Wunschformulierungen.
Angesichts der Diskussion hier und Machullas Äußerungen natürlich auch ein bisschen spannend wie sich Gottfridsons Verletzung auswirkt. Machen wir uns nichts vor, er war der dominante Spieler in der Schlussphase der Hinrunde und sein Comeback ist nahezu deckungsgleich mit dem Wiedererstarken der Mannschaft.
Möller schien mir von der Beschreibung jetzt nicht langfristig zu sein, aber dazu wird wie immer wenig gesagt, daher gehen wir mal davon aus das Mensing, Sögard und Mensah zur Verfügung stehen auf Mitte/halblinks. Ich hoffe mal das sich das auf Mensing auswirkt, denn immer wenn der auf der Platte war, war ich sehr angetan und er bringt das mit was nichtmal Röd wirklich leistet, nämlich den 10m+Abschluss.
Ich hoffe auch auf die von dir genannte Explosion Mensings. Allerdings sehe ich den Vergleich mit Rød immer wieder kritisch, wenn gesagt wird, er müsse doch einfach von 10m werfen. Klar: seine Statur sagt, er kann das! Sein Spielstil ist doch allerdings schon immer eher auf Durchbrüche und 1:1 angelegt!
Na, wenn du das sagst =D Werde ich mir zu Herzen nehmen, nicht.
Akzeptiere einfach, dass unterschiedliche Meinungen existieren. Sollte nicht so schwer fallen.
Unterschiedliche Meinungen sind ja kein Problem. Nur das "Fähnchen im Wind" ist echt (um es mit deinen Worten zu sagen) erbärmlich!
Als Nationalspieler und Kapitän sollte man das aber können !
Ich mag ihn , aber seine Einschätzung Ist Käse !
Sein Job ist Handballspielen. Aber du bist natürlich in allen Bereichen bewandert! 🤦♂️
Es geht um die Art. Kann man in meinen Augen nicht relativieren bzw. schönreden.
Muss man ja auch nicht schönreden... aber deine Wortwahl mit "erbärmlich" kann und will man auch nicht schönreden. Das ist mehr als traurig!
Ich hatte am Anfang des Turniers schon gehofft, der "alte" Groetzki wäre verschwunden...
So nen Quatsch!
Ganz andere Intensität und Verletzungsgefahr.
Aha... beide Male ist doch der Fuß des Abwehrspielers nach einem langen Schritt UNTER dem Fuß des Angreifers. Man muss sich also viel theatralischer aufführen, um den gleichen Ahndungsmaßstab zu erreichen? Verstehe ich nicht, aber lass ich mir gern erklären.
Da hast du Recht. Sehr solide
Mertens bekommt leider kaum einen Ball
Wieso eig jetzt wieder Weber und nicht Stutzke oder Ernst .
Gislason muss mit Weber privat befreundet sein . So eine Geduld hatte Alfred noch nie mit einem Spieler
Weil STUTZKE gar nicht dabei ist... 🤣🤦♂️🤦♂️
Torwart Holland spielt 2.Bundesliga ?
Wow! Das hast du jetzt mitbekommen?👍🏼🤦♂️